Nackenstützkissen Vario Med, Beco, Füllung: Gelschaum, Bezug: Doppeltuch, Kern aus Gelschaum & Gesundheitsprodukt nach ZPmed®

Nicht das passende Kissen für mich

Die Lieferzeit war sehr lange. Sie wurde immer wieder verschoben. Das Kissen selbst hat eine sehr gute Qualität. Ich empfand es beim Probeliegen eher fest. Für mich war es unangenehm. Insgesamt war das Kissen zu hoch, die HWS/Kopf bildeten keine gerade Linie, die Schultern lagen nicht vollständig auf. Mein Fazit: Ein Nackenstützkissen sollte man im Fachhandel kaufen, um dort die Liegeeigenschaften gleich zu testen. Ich habe das Kissen zurück geschickt, da es für mich nicht geeignet war.

Kissen

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem richtig guten Nackenstützkissen, aber leider bin ich auch hier nicht fündig geworden. Da ich Seitenschläfer bin ist mir das Kissen mit allen "Schichten" zu hoch. Nachdem ich die untere Schicht herausgenommen habe, war es zu niedrig. Hatte dadurch schon nach kurzer Zeit Nackenschmerzen. Hätte es schön gefunden, wenn man auf einer Gebrauchsanleitung sehen könnte, wie man das Kissen für sich individuell einrichten kann. Anscheinend gibt es ja mehrere Möglichkeiten, nicht nur die untere Schicht rein oder aus. Auch im Internet konnte ich unter der Fa. BeCo nichts finden. Schade. Hätte das Kissen gerne behalten, wenn es verschiedene Einstellmöglichkeiten gäbe.

Gute Ware

Dieses Nackenstützkissen ist wirklich gut. Es hat eine herausnehmbare Platte und ist dadurch von der Höhe her regulierbar. Das Stützkissen ist etwas fester, nicht so weich wie ein Latexkissen, aber noch immer im angenehmen Bereich angesiedelt. Nach dem Auspacken hatte es einen leichten Geruch, der aber nach zwei Tagen verschwunden war.

empfehlenswert

Das Nackenstützkissen kann ich sehr empfehlen. Es ist richtig in der Höhe. Nicht zu hart und nicht zu weich. Der Nacken wird sehr gut entlastet. Qualität und Verarbeitung sind ebenfalls sehr gut. Es ist wie ein Traum auf diesem Kissen zu schlafen.

Rundum zufrieden!

Habe lange gewartet, aber es hat sich gelohnt. Bin nicht sehr überrascht, da ich schon so ein ähnliches Kissen vorher hatte, aber nach über 5 Jahren hat es wohl ausgedient und diesem Platz gemacht. Wie erwartet ist es ein sehr schönes festes aber nicht unbequemes Teil,überlege mir noch ein zweites anzuschaffen. Kann es Menschen mit Schlafproblemen nur empfehlen, ich möchte es nicht mehr missen!

ein sehr guter kauf, aber gewöhnungsbedürftig

ein guter Kauf auf Empfehlung des Arztes, natürlich durch die Form und Härte des Kissens gewöhnungsbedürftig

Ein tolles Kissen !

Das Kissen unterstützt den Nacken, ob auf der Seite oder auf dem Rücken Liegend sehr gut.

Gute Qualität und guter Preis

Das Kissen war erst zu hoch und zu fest. Nachdem ich die Einlage herausgenommen hatte war es gut. Ich schlafe gut damit, muss mich aber erst noch daran gewöhnen, da ich früher zwei kleine 40x80cm Kissen hatte, die ich auch mal zusammenknüllen konnte. Wenn ich mich nachts automatisch auf den Bauch drehe, werde ich wach, weil das Kissen dann im Weg ist - aber das fällt unter Gewöhnung. Ich habe an dem Produkt nix auszusetzen. Über Formstabilität, Waschen und so fort kann ich nach wenigen Tagen Benutzung noch Nichts sagen.

Gemütlich

Die erste Nacht war nicht so gut, da sind wir mit Kopfschmerzen aufgewacht. Die Kissenbezüge haben einen sehr starken Geruch ausgedünstet, was die Kopfschmerzen verursacht hat. Ich habe dann die Bezüge gewaschen und die Kissen gelüftet. Ab der nächsten Nacht auf den Kissen war der Schlaf für uns dann endlich erholsam. Hier finden wir gut, dass man das Kissen etwas niedriger machen kann. Für mich habe ich einen Teil raus genommen für meinen Freund bleibt es hoch, so ist es für uns Beide optimal. Besonders bequem ist der weichere Teil wo das Gesicht drauf liegt, das ist sehr angenehm. Wir haben uns je zwei verschieden Nackenstützkissen gekauft, da wir uns nicht entscheiden konnten. Das andere Kissen ist härter als dieses, aber ebenso bequem. Nun wechseln wir je nach Bedarf das Kissen aus und sind so zufrieden. Der Schlaf ist erholsam, wie wir es vorher nicht kannten und wir haben mehr Elan für die Arbeit und den Tag. So soll es doch sein. Das war genau die richtige Entscheidung.

Gutes Kissen für erholsamen Schlaf

Ich musste zwar wochenlang auf dieses Kissen warten, aber es hat sich gelohnt. Seit ich es habe, schlafe ich viel besser! Einziger Nachteil: Es passt nicht wirklich in Standard-Kissenbezüge. Das ist schade und müsste doch eigentlich nicht sein.....

ganz in Ordnung

Die ersten 3 Wochen sind sehr zufriedenstellend. Es könnte eine ticken niedriger sein, jedoch den Einleger zu entfernen ist keine Lösung, dann ist es zu niedrig. Mal schauen, wie die Langzeitreaktion des Schaumstoff wird.

Es liegt sich gut darauf

An sich ein schöner Artikel aber zu erst ist das Kissen sehr hart und nach ein paar Monaten versinkt der Kopf dadrauf,sodass es keinen optimalen Halt für den Kopf und den Nacken gibt. Ich bin bereits am Hinterkopf und der Halswirbelsäule operiert worden und brauche daher ein stabiles Kissen zum schlafen. Ich muss zugeben trotz der kleinen Probleme die ich anfangs erwähnt habe, bin ich wirklich zufrieden,denn seit dem ich darauf schlafe habe ich weniger Verspannungen im Rücken und im Nacken.

Gewöhnungsbedürftig

Ich habe das Kissen jetzt 8 Tage im Gebrauch. Man muss sich an die Liegeposition herantasten, was nicht so einfach ist. Für Rückenschläfer würde ich es nicht empfehlen. Bemängeln muss ich das Beiblatt mit dem Hinweis, daß das Kissen vernichtet wird, wenn man es geöffnet zurücksendet. Mit der großen Tüte, in der das Kissen verpackt ist, kann man nicht probeschlafen. Hier wird einem ein schlechtes Gewissen gemacht.

Etwas gewöhnungsbedürftig.....

Nachdem ich das Kissen ausgepackt hatte bemerkte ich den äußerst unangenehmen Geruch.Habe es dann ein paar Stunden ausgelüftet und es war ok.Für mich ist das Kissen zu hoch,deshalb habe ich die dunkle Schaumplatte heraus genommen.Ich muß sagen nach zwei Nächten habe ich mich an das Stützkissen gewöhnt.Meinem Nacken geht es schon besser.

Ein guter Artikel, den man empfehlen kann

Der Artikel ist gut, auch wenn die eigentliche Anleitung um ihn in verschiedene Höhen einstellen zu können fehlt und auch auf der Hersteller - Homepage nicht zu finden ist. Insgesamt halte ich es für ein gutes Kissen, auch wenn es weicher sein könnte. Außerdem ist nur das Schaumstoffpolster herausnmehmen zu können als Höheneinstellung zu wenig!

Sehr gutes Kissen...

Leider tat mir das Kissen nicht gut, es ist sehr, sehr hart und meine Rückenschmerzen wurden dadurch verstärkt. So habe ich nach 2 Tagen Benutzung das Kissen entfernt und wieder mein weiches Nackenstützkissen genommen. Heute geht es mir damit gut. Eine Empfehlung gebe ich trotzdem, weil jeder Körper anders reagiert.

Tolles Kissen für die die es mögen

Ich habe ein etwas härteres Kissen gesucht und genau dieser Wunsch wird hier erfüllt. Ich verstehe die negativen Bewertungen, dieses Kissen ist nun mal relativ hoch und hart. Für mich ideal. Für andere wohl nicht. Der einzige negative Punkt ist, dass der Reisverschluss bei mir leider schnell kaputt ging.

sehr guter Artikel zum Wohlfühlen

war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da nix zum knautschen da war.......... aber es schläft sich wunderbar darauf und ich fühle mich ausgeruhter und fiter, meine Schmerzen im Nacken- Bereich lassen stetig nach. Bin vollkommen zufrieden. Nicht nur das Lattenrost und die Matratze tragen zum gesunden Schlaf bei.

Besser als vermutet

Ich habe jetzt ein paar Nächte mit dem neuen Kissen verbracht und muss sagen, es ist echt angenehm. Der Nacken wird gut gestützt und man kann zwischen 2 Höhen wählen und/oder hin und her switchen. Ich bin gespannt, wie lange das Kissen durchhält...und hoffe aber, dass es eine weile bestehen bleibt.

Sehr angenehm für Seitenschläfer

Das Kissen liegt sich gut. Auch wenn es Höhenverstellbar ist, so ist es für Rückenschläfer doch noch zu hoch, da der Kopf zu sehr zur Brust gedrückt wird. Für Seitenschläfer perfekt. Gute Stütze am Hals. Relativ fest. Wer also seinen Kopf gern sehr weich bettet, dem wird das Kissen zu hart sein.

Nach mehrtägigem gründlichen Lüften des ...

Nach mehrtägigem gründlichen Lüften des Schaumstoffkerns, der zunächst sehr stark nach Chemie roch (daher Punktabzug), musste ich mich nur kurz an die ungewohnte Kissenform gewöhnen. Nacken- und Schulterschmerzen sind bereits nach 10 Tagen weniger geworden.

Grundstätzlich ein gutes Kissen

Ich hatte mir mehrere Kissen zum Vergleich bestellt. Grundsätzlich handelt es sich hier um ein gutes Kissen. Letztendlich habe ich mich für ein anderes Produkt entschieden, da sich das andere angenehmer angefühlt hat, das Vergleichsprodukt hat sich besser "angeschmiegt".

Kann toll sein, für mich leider nicht !!!

Dieses Kissen ist nicht schlecht aber leider nicht für meine Bedürfnisse !!! Im Kissen befinden sich eine dünne graue und eine dickere helle Schaumstoffeinlage. Beide Einlagen sind zu hart für meinen Kopf, entfernt man aber die dicke oder dünne Einlage liegt man zu flach und zu weich !!!

stabiles Nackenkissen

Ich schlafe seit ca. 20 Jahren mit einem Nackenstützkissen. Nun war es Zeit für ein Neues. Das Kissen ist stabiler und viel höher als mein altes. Durch das Herausnehmen der unteren Schicht läßt sich jedoch die Höhe verändern. Nun passt es mir recht gut und ich bin zufrieden damit.

Hochwertiges Nackenstützkissen

Sehr hochwertig verarbeitetes Nackenstützkissen. Die verschieden gearbeiteten PU Schäume passen sich gut an die Schulter-Nackenanatomie an. Für mich, trotz der zu entfernenden Höhenregulierung zu hoch und zu fest. Größe 175cm/69kg. Daher ging es leider zurück.

gutes Produkt

Diese Kissen empfinde ich als gut und entlastend, zumal man den Härtegrad und die Höhe durch Herausnehmen einer Schicht gut an die eigenen Anforderungen anpassen kann. Dieses Kissen ist zweiteilig (nicht wie beschrieben1-tlg), daher die o.a. Möglichkeit.

Gut gestützt

Das Nackenstützkissen ist gut durchdacht. Ich selbst bin nicht damit zurecht gekommen, da ich so ein Kissen nicht gewohnt bin und das Gefühl hatte, es ist zu hoch für mich als kleine Person. So ist es doch toll, dass man die Möglichkeit des Zurückschicken hat.

Angenehmes Kissen.

In der Mitte ist ein weicherer Teil für das Gesciht. Die Höhe ist verstellbar, indem ein Schaumstoffpolster herausgenommen werden kann. Nach ein paar Tagen kann ich sagen, es schläft sich wirklich gut, die Nackenverspannungen nehmen ab. Mal sehen, ob das so bleibt.

Nicht zu klein wie sonst diese Kissen

Nicht zu klein wie sonst diese Kissen, sehr leicht und wirklich nützlich. Habe die große graue Unterlegplatte entfernt und schon hat das Kissen die richtige Höhe für mich. Hätte nie gedacht das es mir so gut tut. Mein Nacken dankt es mir jetzt schon.

Ein ordentliches, einfaches Kissen

Wer nicht so ein breites Kissen mag, ist hier gut bedient; wer ein etwas härteres Kissen mag, ist auch gut bedient hiermit; der Preis is vollkommen okay (reduziert) und Bezug und Höhenverstellbarkeit ist OK. Kann man bedenkenlos kaufen! :-)