WMF Raclette LONO, 8 Raclettepfännchen, 1500 W

Leider zurück

Bei der Bestellung dachte ich WMF bürgt für Qualität.Leider wurde ich eines Besseren belehrt.Das Gerät hat sich trotz genaue Anleitung nicht richtig erwärmt.Egal was wir versuchten.Auch die Platte oben wurde nicht richtig heiß.Ich hätte es gerne behalten,denn Form und Design sind sehr schön.Aber was bitte soll ich mit einem Raclette das nicht heiß wird.Ich hoffe das war ein "Montagsgerät"und andere Käufer haben mehr Glück.Ich musste es leider zrückschicken.

Gerät wird leider nicht heiss genug

Eigentlich ein gut durchdachter Raclette Grill, aber mein Gerät wurde leider nie richtig heiss. Ich hatte zuvor ein 17 Jahre altes günstiges Gerät das die Temperatur die für eine gutes Raclette und auch ein grillen auf der Platte besser geliefert hat. Habe im Nachhinein auch 2 Rezessionen hier gefunden die ein ähnliches Problem mit diesem Gerät hatten.

Leider nicht zu empfehlen

Wir wollten uns einen neuen Raclettegrill gönnen uns entschieden uns auf Grund der guten Bewertungen für dieses Prosukt von WMF. Beim Auspacken waren wir auch sehr begeistert von Design und Verarbeitung. Leider war beim ersten Ausprobieren dann nichts mehr von Begeisterung bei uns zu spüren. Im ersten Moment heizt der Grill auf jede Fall schnell auf. Die ersten Pfännchen und das Fleisch wurde auch gut gegart, lediglich das Fleisch wurde nicht wirklich braun. Nach 10 Minuten war der Spaß dann leider vorbei. Der Grill heizte nicht mehr, nichts wurde mehr gar, der Käse schmolz nicht mehr. Nach mehreren Versuchen den Grill wieder in Gang zu bringen, haben wir uns entschlossen ihn wieder zurückzuschicken, da sich absolut nix mehr tat. Sehr schade! Wir hatten gerade von so einem teuren WMF-Raclettegrill wesentlich mehr erwartet. Da bleiben wir dann lieber bei unserem alten Grill, der seit Jahren zuverlässig funktioniert.

war endteuscht von dem Artikel

Hatte mir das Raclette für Weihnachten bestellt,wir waren 6 Personen und waren alle voller Freude auf das Raclette.Leider sind wir dann aber enteuscht worden,die unteren Pfännen wurden garnicht richtig heiß und haben schlecht überbacken.Bei der oberen Grillplatte gab es manchmal Temperatur Schwankungen,so das das Grillgut mehr gekocht wurde als gebraten.Ich würde das Gerät nicht wieder kaufen.

Technischer Defekt - Retour!

Ansich ein hochwertig wirkendes Gerät. Leider wurde 1 von 2 Heizschlangen nicht richtig heiß, so dass auf der einen Seite des Raclettes das Essen gar nicht gut wurde. Schade! Für ein Gerät dieser Preisklasse darf das nicht passieren. Da gute Optik und Spülmaschieneneignung vorhanden, gibt es 2 Sterne.

Nichts für empfindliche Nasen

Der Grill macht spontan einen guten Eindruck, aber das Kabel riecht sehr stark nach Weichmacher. Das hatte ich bei WMF nicht erwartet. Daher leider sofortige Rücksendung.

nicht zu empfehlen

Der Käse wird nicht braun.Unter dem Ķäse wird es nicht heiss.Auf dem Grill wird es nicht braun.

Habe mehr erwartet

Das Raclette wurde ohne weitere Verpackung geliefert. Die Kleber waren bereits offen. Ein Pfännchen hatte eine kleine Beschädigung in der Beschichtung. Die Schieber waren alle vorne scharfkantig. Für den Preis habe ich etwas besser verarbeitetes erwartet. Daher geht es nun zurück an Otto.

Nachteile bisher keine erkannt. Wird schnell ...

Nachteile bisher keine erkannt. Wird schnell heiß,grillt hervorragend leicht zu reinigen. Macht was es soll.

Habe mehr erhofft.

Leider wird das Raclette nicht wirklich heiß, das Fleisch auf dem grill dauert ewig genau wie die pfännchen.

Erhitz nicht so gut für die unteren Pfannen ...

Erhitz nicht so gut für die unteren Pfannen aber Oberfläche für Grillen ist super