WMF Raclette LONO, 8 Raclettepfännchen, 1500 W

Eine richtig gute Auswahl

Ich habe lange im Internet nach einem qualitativ guten praktischen aber noch bezahlbaren Raclette gesucht. Vor kurzem bin ich auf dieses Raclette gestoßen und due bereits vorhanden Bewertungen haben mich dann vom Kauf überzeugt. Lieferung wie immer super zuverlässig und die Ware kam gut verpackt vollständig ganz an. Das Raclette selbst wurde von uns gleich ausprobiert. Alles was was Posting bewertet wurde kann von mir bestätigt werden. Gute stabile Qualität mit einer fast einmaligen Grill platte mit einem ausreichen hohen Rand so dass kein Fett heruntergeladen ist. Die Platte wird schnell und ausreichend gleichmäßig heiß. Das Ablagefach für die Pfännchchen ist gut durchdacht und sorgt für ausreichend Platz für andere wichtige Zutaten für das Essen. Es lässt sich gut reinigen und durch die Stabilität auch gut tragen. Es kühlt sehr schnell ab. Im großen und ganzen kann ich dafür nur 5 Sterne verteilen. Der Preis ist für die Qualität im Vergleich zu anderen Raclettes gerechtfertigt. Ich kann dieses Raclette einfach nur weiter empfehlen. Wie das Raclette nach Monaten/Jahren aussieht kann ich noch nicht beurteilen, aber der Start war sehr gut.

Toller Raclette!

Direkt am Tag der Lieferung wurde das Gerät erst mal genau unter die Lupe genommen und später dann auch schon eingeweiht. Die Grillplatte wird schnell heiß und das untere Fach für die Pfännchen ebenfalls. Die ganze Verarbeitung ist top und hochwertig. Wie in einer anderen Bewertung beschrieben, braucht man die Schieber nicht. Beim anwinkeln der Pfännchen rutscht das Essen bereits von selbst auf den Teller. Auch die Füllhöhe für die Pfännchen ist optimal. Habe mehrere Methoden ausprobiert. Ebenfalls wurde geschrieben, dass sich der Grill kurz abschaltet. Auch das ist bei uns der Fall aber nicht schlimm. Denn er hat ja eine Temperatur erreicht und bleibt ja heiß. Nach kurzer Zeit geht er auch direkt wieder an. Der Käse wird im hinteren Bereich etwas krosser als im vorderen. Aber das finde ich nicht schlimm. Alles in allem kann ich sagen, dass es sich lohnt diesen Raclette Grill zu kaufen. Da uns bei dem letzten die Natursteinplatte gesprungen ist bin ich froh wieder einen mit einer vernünftigen Grillplatte zu haben. Die Reinigung der Platte und der Pfännchen erfolgte per Hand. Es ging alles sehr gut sauber. Ich kann diesen Grill nur jedem empfehlen.

5 Sterne Raclette Deluxe

Also wir sind Mega begeistert. Das ist unser 4 Raclettegrill.....Wir sind begeisterte Raclettegriller das ganze Jahr über. Deswegen wir der bei und viel benutzt. Wir hatten verschiedene Grills von 15 € bis 60 €. Nach dem der letzte auch gerade mal wieder nicht ganz 2 Jahre geschafft hat, habe ich beschlossen mal einen Raclettegrill von eine Markenfirma zu kaufen. Wmf ist eine tolle Marke ich habe schon viele Sachen von da und bin von allem begeistert gewesen. Also haben wir uns den gekauft und natürlich gleich getestet und Mega begeistert. Wie erwartet eine super Qualität, oben die Platte ist aus Aluguss das ist schon mal top. Die Pfänchen sind auch soll von der Form und Beschichtung 5 Sterne. Dann das Licht man sieht seine Pfännchen:-))))und auch Mega ist das man seine vorbereiteten Pfännchen unten abstellen kann 5 Sterne das hat ja sonst kaum ein anderer Raclettegrill. Ich würde diesen jeder Zeit wieder bestellen.

Tolles raclette

Habe lange nach einem vernünftigen Raclette gesucht und bin mit diesem hier sehr zufrieden! Es wurde natürlich direkt getestet und ich bereue den Kauf keinesfalls! Kann es nur weiterempfehlen. Unter anderem finde ich es auch sehr edel!

Waren sehr begeistert von diesem Gerät. ...

Waren sehr begeistert von diesem Gerät. Außen Gehäuse wird im Betrieb nicht heiß. Die zubereiteten Zutaten rutschen fast von Zauberhand alleine aus den Pfännchen heraus, ohne Hilfe der mitgelieferten kleinen Schiebern. Reinigung ist sehr leicht und es hängt nichts fest. Einfach nur genial. Da macht das Raclettieren wieder mehr spaß.

Sehr stabil

Bei dem Raclette habe ich mir zweimal überlegt, ob ich es kaufe, da es ja schon einen stolzen Preis hat. Daher hatte ich mir günstigere angeschaut und dort hieß es immer, die Platte wäre wackelig, sodass das Fleisch nicht richtig braten würde und die Platte wäre nach mehrerem Gebrauch schon beschädigt. Bevor ich 2 mal kaufe, habe ich mich dann doch für das WMF Modell entschieden und bin nach mehrmaligem Gebrauch, sehr zufrieden. Es brät schnell, wird knusprig, die Pfännchen sind innerhalb von 2 min. fertig und das sauber machen ist in nullkommanix auch getan.

Super Marke Super Artikel!

Wir sind große Fans von WMF! Haben zuerst befürchtet die Wohnung würde stark riechen und der Stein würde ernorm Hitze erzeugen. Wir würden eines besseren belehrt! Super geruchsarm, das Fleisch ist schnell gar ohne das man ringsherum schwitzt. Super Artikel! Eine Klare Kaufempfehlung!

So macht Raclette Spaß.

Artikel sollte 3 Wochen Lieferzeit haben, kam aber schon eine Woche früher. Am nächsten Wochenende direkt getestet. Erstmal war es uns wichtig das man ein Ablagefach für die Pfännchen hat und die Platte oben durch gehend ist. Beides erfüllt das WMF Raclette. Es lässt den Käse nicht schwarz werden sondern nur schmelzen. Was ich auch nochmal einen Pluspunkt finde. Alle waren total begeistert. Hähnchen Steaks war auch kein Problem für den Grill. Es lies sich einfach mit Wasser abspülen oder eben mit einem feuchten Tuch reinigen. Die Schaber sind aus Plastik und damit finde ich es angenehmer als mit den Holzschabern. Alleine das reinigen macht schon mehr Spaß. Ach ja das ihr konnten nichts finden was abblätterte oder ähnliches. Alles war mehr als zufriedenstellend und wir können es mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Wir würden es immer wieder nehmen und freuen uns schon auf den nächsten Einsatz am Sylvester. Daumen hoch.

So macht Raclette Spaß

Ich hatte schon einige verschiedene Geräte. Ich wollte diesmal ein Gerät ohne Steinplatte haben da diese Platte bei mir und meinen Mitmenschen uninteressant ist. Zuerst hat mich der Preis ehrlich gesagt etwas zurück gehalten - nun bin ich aber sehr glücklich über diese Investition. Die Parkstation ist sehr sympathisch, so muss man sich nicht extra Platz auf den Tisch suchen und ein Zewa darunter legen! Das komplette Geräte und Zubehör ist stabil und gut verarbeitet. Nun zum nicht so guten Teil: Das Raclette hatte keinen Versandkarton. Es wurde einfach so im eigenen Karton weiter versandt. Bei Ankunft hat eine Steckernase leicht heraus geschaut. Dennoch vergebe ich 5 Sterne an das GERÄT und nicht an Otto. Bitte arbeitet daran liebes Otto Team.

Sehr zufrieden...

Wir haben den Grill bereits zwei Mal genutzt. Wenn man die Anleitung beachtet, wird das "Grillgut" schön gebräunt. Auch die der Käse in den Schaufeln wird, wenn man etwas geduldig ist, schön braun und knusprig.

Premiumbrutzelgerät

Großfamilientauglicher Käseschmelzer, mit dem wir zu Weihnachten und Silvester gesellig und lecker gegessen haben. Nach Jahren mit billigen Geräten nimmt sich dieses massive WMF-Produkt wie ein Erlöser aus. Die Antihaftbeschichtung ist widerstandsfähig und leicht zu reinigen, die Temperaturregelung ermöglicht garen statt roh essen oder verbrennen lassen. Parkdeck unter der Garebene sehr praktisch, um keine Spuren von heißen Pfännchen auf Tischdecke oder -platte zu generieren. Schaber inklusive, diese und Garpfännchen spülmaschinenfest. Unbedingte Kaufempfehlung für alle, die öfter als einmal im Jahr Raclette essen wollen.

Super Raclette Grill

Auch wenn erst mal ein Saugroboter bei uns ankam den wir nicht bestellt haben .Am nächsten Tag war der Raclette Grill dann da.Super Teil ist weiter zu empfehlen.

Sehr gutes Raclette praktisch und schön

Optisch hochwertig Verarbeitet. Griffe der Pfännchen sind wirklich etwas länger als normal, aber für unsere Kinder gut, da sie sich nicht verbrennen können. Die praktische Ablagefläche ist perfekt. Endlich kein Problem mehr mit den heißen Pfänchen. Die Platte ist gut verarbeitet und durch die mögliche Spülmaschinenreinigung leicht zu säubern. Temperatur ist einstellbar. Das Gerät ist WMF voll gelungen. Daumen hoch.

Ich kenne das Raclette schön von meiner Schwester und als ich den Preis gesehen gleich gekauft bin sehr happy

Ein super Artikel!

Wir hatten vorher ein Raclette grill für 40€ und dachten das wäre schon was "besseres" als man z.B in einem Discounter bekommt aber da haben wir uns geirrt! Beschichtung geht ab, der käse bleibt in den Pfännchen kleben und die Reinigung ist so dermaßen besch..eiden!! GANZ anders der WMF Raclette Grill. Super beschichtet, langes Kabel, wenn der Käse fertig ist rutscht er förmlich aus den pfännchen und die Reinigung ist voll easy! Zugegeben wir dachten erst der Preis wäre zu viel aber so ein Grill hält in der Regel ja schon eine ganze Weile wenn man ihb gut pflegt! Super Produkt!

Toller Artikel, schneller Versand

Sehr begeistert, schneller Versand und nur weiterzuempfehlen +++

😍😍😍

Noch nicht ausprobiert hat mir aber sehr gut gefallen 😍😍😍

Super Raclette

Wir haben schon einige Raclettet gehabt aber nach ein paar mal benutzen ging schon die beschichtung ab, jetzt dachte ich mir ich nehme mal was besseres und leg was mehr an und ich muss sagen obwohl wir den jetzt erst einmal genutzt hatten merkt man aber schon den Unterschied allein bei der Reinigung der Platte echt es hat mich überzeugt, daumen hoch auch von der Hitze super gar ergebnis und das beste die ablage Fläche für die genutzen pfänchen einfach drunter abstellen, also bis jetzt kann ich nur sagen, Spitze hoffentlich bleibt das auch so.

Solide, schick, praktisch!

Raclette von WMF stellt sich optisch schon sehr gut dar. Super ist, dass wir nun keine Unterlage mehr benötigen, da die Standfüße isoliert sind und die Pfännchen separat unten ins Gerät abgestellt werden können. Die Grillfläche ist schön groß, so dass auch 8 Leute wirklich Raclettieren können. Wir haben das Gerät angestellt, ca. 10 Min. gewartet und schon ging es los. Wir haben den Temperaturregler während des Essens nicht ausgestellt oder zurückgestellt. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen. Wir waren alle total beim Raclettieren zufrieden. Wir sind überzeugt und würden es jeden unserer Freunde weiterempfehlen.

Ein toller Artikel der Spass macht!

Das Raclette ist sehr schön! Es ist gross und super sauber zu machen!!

Super!!

Ich bin sehr zufrieden, ich würde das Raclette immer wieder Kaufen .ein

Super Raclette

Raclette von WMF stellt sich optisch schon sehr gut dar. Super ist, dass wir nun keine Unterlage mehr benötigen, da die Standfüße isoliert sind und die Pfännchen separat unten ins Gerät abgestellt werden können. Die Grillfläche ist schön groß, so dass auch 8 Leute wirklich raclettieren können. Wir haben das Gerät angestellt, ca. 10 Min. gewartet und schon ging es los. Wir haben den Temperaturregler während des Essens nicht ausgestellt oder zurückgestellt. Negativ finde ich, dass die Pfännchen einen sehr langen Stiel bzw. Griff haben, so dass diese in die Tischfläche und bei uns bis zum Teller reichten. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen. Wir waren alle total beim Raclettieren zufrieden.

Genau wie abgebildet...sehr schön

Mein erstes Raclette Gerät. Bin begeistert. Schon mehrfach seit Silvester im Gebrauch gehabt. Toll, dass die Pfännchen eine extra Ablage haben wenn man sie nicht nutzt. Grill ist klasse und heizt sehr gleichmäßig. Gerät stinkt nicht und lässt sich klasse reinigen. Sehr edel...Ein Hingucker...Wie zu erwarten hat uns WMF nicht enttäuscht

Sehr zufrieden...

Wir sind sehr zufrieden und können es nur weiter empfehlen! So vieles schon ausprobiert und alles ist gelungen .Meinen 3 Kids macht Raclette mega viel Spaß :) Jeder bereitet sich was er gerne mag... Letztens hat meine 12 jährige Tochter die Crepes gemacht! Mhhh...waren die lecker! ;) In diesem Alter ist es schon kinderleicht zu bedienen und die Jungs freuten sich von der Schwester verwöhnt zu werden und meinten das nächste mal soll sie doppelte Menge an Teig zubereiten :p ... Wir haben noch soo viele Idee und freuen uns sie nach und nach auszuprobieren... Wünschen Euch auch viel Spaß dabei :) ...

WMF Raclette Lono

Sehr ansprechendes Design in bester WMF Qualität. Das Parkdeck ist prima zum abstellen der leeren heißen Pfännchen. Die Reinigung geht dank der Antihaftbeschichtung leicht von der Hand. Durch den Themperaturregler muss das Gerät bei einer Pause nicht unbedingt abgeschaltet werden. Die seitliche Griffe sind sehr praktisch, wenn man das heiße Gerät mal umstellen möchte. Rundum ein super Reclette zum gutem Preisleistungsverhältnis. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen und kann es nur weiter empfehlen.

Ein toller Artikel der Spass macht.

Wir sind 4 Personen und sehr begeistert von dem Raclette. Nachdem ich mir schon einige angesehen habe und die Bewertungen verglichen habe, viel meine Wahl auf diesen Artikel. Das Raclette ließ sich leicht bedienen und vor allem nach gebrauch schnell und gut reinigen. Da wir nur zu viert waren, hatte jeder 2 Pfänchen, welches super war. Es ist auf jeden Fall mal eine tolle Alternative zum Fondue. Macht genauso Spass und ist auch so gemütlich.

Einfach klasse!

Dies ist jetzt unser drittes Raclette und mit Abstand das Beste, das wir je hatten! Heizleistung perfekt und auch die Reinigung geht superschnell! Bin begeistert! Würde ich jedem empfehlen. Ist den Preis absolut wert.

Ein sehr edles Stück und macht seinen Job 👍

Wir haben uns dieses Raclette bestellt, weil wir etwas haben wollten, was nicht so billig aussieht und auch mehrere Jahre halten soll, deshalb auch ein WMF Gerät, weil wir damit schon viele gute Erfahrungen gemacht haben. Und ja dieses Gerät hat uns am ersten Abend überzeugt, es ist sehr stabil, es heizt schnell ein und die pfännchen sind schnell fertig. Wir sind überzeugt und würden es jeden unserer Freunde weiterempfehlen.

Solide, schick, praktisch!

Mit diesem Kauf bekommt man ein solides Gerät, was vielleicht nicht 100% perfekt durchdacht ist - aber was ist schon 100%? Die Platte ist gross und ausreichend für Grillgut von 2-6 Personen. Die Pfännchen sind gut, sollte man vielleicht eher von Hand spülen als Spülmaschine. Das ganz untere Parkdeck für leere / heisse Pfännchen ist gut durchdacht, das mittlere Parkdeck ist eindeutig zu eng für beladene Pfännchen. Wenn man das Gerät nicht total beschmutzen will, sollte man vorsichtig ausprobieren, was man auf die Pfännchen lädt, lieber mehrmals was überbacken in kleinen Portionen als einen Dopplerwhopper kreiren und vorsichtig einschieben, dann klappt es gut! Denn die Reinigung hinterher ist etwas schwierig wegen der Enge. Fazit: Je nach dem wer da am Werke ist :- ) eine gute Investition, kaufen!

Super Raclette!

Haben mittlerweile zwei Raclettegrill gehabt. Immer von einem anderen Hersteller weil uns der Preis zuerst abgeschreckt hat. Zu dem aktuellen Monatspreis haben wir es jetz bestellt und sind nicht entäuscht worden. Mann hätte es schon eher bestellen sollen und hätte sich winiges gespart. Super und sauber verarbeitet. gleichmässige Hitze auf der gesamten Fläche. Schnelles reinigen nach der Benutzung, da die Pfannen, Schieber und die Grillplatte in die Spülmaschine können.