RUSSELL HOBBS Dampfbügeleisen »Power Steam Ultra« 20630-56, 3100 W, leichtgleitende Keramiksohle

Sehr schwer

Liegt schwer in der Hand und gleitet nicht gut

Solides Bügeleisen

Ein solides Bügeleisen ohne großen technischen Schnickschnack. Das Gerät liegt gut in der Hand, auch das etwas höhere Gewicht empfinde ich eher als angenehm. Positiv sind der recht üppige Tank und die großzügige Kabellänge, negativ der etwas schwergängige Tankverschluss. Irritierend: bei der Lieferung befand sich bereits Flüssigkeit im Tank. Ob dies von der Qualitätskontrolle stammt oder ob es sich bei dem Gerät um einen Versandrückläufer handelt, kann ich nicht beurteilen.

Zu schwer und unflexibel

Nach all den Bewertungen dachte ich, ich hätte ein 'gutes' Bügeleisen gekauft. Aber: das Bügeleisen läuft sehr schwerfällig über die Wäsche. Dazu kommt dann noch das Gewicht - was bei guter Laufleistung kein Problem wäre. Hier kommen zwei ungünstige Faktoren zusammen. Für mich nicht zufirdenstellend - daher zurück!

Leider entspricht nicht zu meine Erwartung

Nach all den Bewertungen dachte ich, ich hätte ein 'gutes' Bügeleisen gekauft. Aber: das Bügeleisen läuft sehr schwerfällig über die Wäsche. und das Gewicht,ein bißchen schwer. Hier kommen zwei ungünstige Faktoren zusammen. Für mich nicht zufirdenstellend - daher zurück!

Optisch schönes Bügeleisen

Leider ist das Bügeleisen sehr schwer in der Handhabung. Habe es nicht benutzt,als es zu mir nach Hause kam, weil es sich nicht gut anfassen ließ. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Für mich blieb nur noch übrig das Bügeleisen zurück zu schicken, was ich sehr bedauere.

Etwas unpraktisch im Handling

Nach dem Auspacken waren wir zwar anfänglich begeistert. Das Bügeleisen von Russell Hobbs macht einen hochwertigen Eindruck und der mitgelieferte Behälter zum Einfüllen des Wassers ist bei anderen Herstellern auch längst nicht mehr Standard. Bei der ersten Benutzung zeigte sich dann jedoch, dass das Bügeleisen zumindest aus unserer Sicht in der Praxis diverse Schwächen hat: - Das Eisen ist sehr schwer und klobig - Der Temperaturregler ist nur schwer ablesbar - Der Temperaturregler ist zu leichtgängig und kann versehentlich verstellt werden - Die Keramiksohle ist nicht gerade leichtgängig Auch wenn das Bügelergebnis durchaus Ok ist, ging das Bügeleisen aufgrund der Schwachpunkte zurück.

Nicht zu empfehlen

Baumwollkleidung bleibt teilweise an der Keramiksohle kleben. Das Bügeleisen ist schwer gleitend, und nicht wie beschrieben, leicht gleitend dazu ist das Bügeleisen schwer.

Viel zu schwer

Gleitet leider nicht und ist sehr schwer

Für den Preis okay ...

Ich habe eine Alternative zu meinem Tefal Ultragliss Dampfbügeleisen gesucht. Das Bügeleisen ist leider nach vielen Jahren kaputt gegangen. Das Russsell Hobbs Dambügeleisen ist leider gar keine gute Alternative. Das Bügeleisen macht schon beim Auspacken keinen hochwertigen Eindruck, recht billiger Kunststoff und billige Verarbeitung. Ich habe das Bügeleisen gleich wieder ordentlich eingepackt und zurück geschickt.

Bedienungsanleitung leider unvollständig.

Leider sind in der Bedienungsanleitung die Seiten 2 und 3 (Englisch) sowie 6 und 7 (Deutsch) leer. Ich habe ohne Erfahrung mit Dampfbügeleisen daher das Gerät auf gut Glück in Betrieb genommen. Das hat mit etwas Probieren auch funktioniert. An sich macht das Bügeleisen einen guten Eindruck. Wegen der unvollständigen Anleitung aber nur drei Sterne.

Dampfbügeleisen

Es ist okay. Es ist zu schwer, wen man sehr viel zu Bügeln hat.

optisch schönes Bügeleisen

Dieses Bügeleisen entspricht zwar der Beschreibung, aber nicht meiner Erwartung. Es ist für mich zu schwer zu händeln. Die Abschaltautomatik ist nervig. Die Dampfmenge ohne Dampfstoß ist zu gering. Ich hatte vorher eine Bügelstation und bin daher vielleicht verwöhnt.

Vorteile überwiegen

Das Gerät ist im Vergleich zu meinem vorherigen recht schwer. Das lange Kabel ist eindeutig ein Plus. Es ist gewöhnungsbedürftig, da die Oberfläche an manchen Stoffarten beim Bügeln leicht anhängt. Alles in allem ist das Gerät aber ok.

Bedienungsanleitung schlecht

Mehrere Bügeleisen zur Auswahl bestellt. Dieses konnte nicht überzeugen. Unübersichtliche Bedienungsanleitun, aufwendige Entkalkung .

Geht

Das Bügeleisen von Russel Hobbs sieht gut aus ist jedoch etwas schwer in der Hand Bügeln lässt es sich allerdings sehr gut damit

...etwas enttäuscht

Hatte schon mehrfach Bügeleisen dieser Marke und bisher zufrieden. Leider entsprach dieser Artikel nicht meinen Vorstellungen.

Viel zu schwer

Das Bügeleisen ist sehr schwer, hatte Probleme mit bügeln, nach par Minuten hatte meine Hand wehgetan

wer das mag , ist ok,aber nicht meine geräte

liegt nicht gut in die hand, etwas schwer,das halb habe ich zuruck gegeben, nicht mein ding

Bügeleisen

Russell Hobbs Bügeleisen ist meine zweite hoffe die hält auch so lange wie die alte

medium..

habe das Eisen verschenkt. bin ständig hängen geblieben.....

Hàllt sich gut in der Hand ist auch nicht zu schwer das Bùgeln funktioniert gut.

Tolles Eisen

Sehr schöne Spielzeug. Sehr überzeugend. Würde ich jedem weiterempfehlen.

Artikel ist sehr schwer

Es ist sehr schwer und gleitet nicht so gut über die Wäsche .

Bin sehr zufrieden damit würde rs wieder ...

Bin sehr zufrieden damit würde rs wieder kaufen. Super l