RUSSELL HOBBS Dampfbügeleisen »Power Steam Ultra« 20630-56, 3100 W, leichtgleitende Keramiksohle

Konkurrenz für Bosch und Co.

Als das Paket ankam war ich entsetzt über die Art der Verpackung die Otto hier wählte. Ein Karton der mehr als doppelt so groß war wie der eigentliche Karton in dem das Eisen fest und vernünftig verpackt war. Material zum auspolstern, Fehlanzeige! Das Paket mit dem Bügeleisen sauste im viel zu großen Ottokarton hin und her. Nicht einmal etwas Papier hatte man bei Otto übrig, um den inneren Karton etwas zu fixieren. Nachdem ich das Bügeleisen und das Zubehör, (Messbecher, Beschreibung und Garantiebeleg) ausgepackt hatte las ich die knappe, schlecht bebilderte aber verständliche Gebrauchsanweisung. Nun zur Funktion. Das Bügeleisen erfüllt alle Erwartungen. Sehr schnelle Erreichung der Arbeitstemperatur. Alle Funktionen funktionieren einwandfrei. Wasser lässt sich dank des Messbechers gut auffüllen, da dieser sogar über eine max. Kennzeichnung verfügt. Die Schnur ist durch das Verpacken etwas störrisch, streckt sich aber bald und ist mit Ihrer Länge sehr gut bemessen. "Dauerdampf" lässt sich wie auch "ohne Dampf" stufenlos einstellen. Die Sicherheitsabschaltungen im senkrechten und waagerechtem Zustand, sind sinnig und funktionell. Dauerdampf ist wirklich gut und dank des großen Wasservorrates steht dieser lange zur Verfügung. Der Dampfstoß ist bombastisch und stellt die Mitbewerber, zumindest was die Intensität angeht, teilweise in den Schatten. Die Handhabung unterscheidet sich nicht von anderen Markengeräten. Das Gewicht ist geringfügig (ca.100g-150g) höher als bei so manch einem vergleichbarem Gerät. Ich persönlich finde das Gewicht sogar als angenehm. Das Dampfbügeleisen verrichtet seine Arbeit sehr gut und dank der 3100 Watt, muss das Eisen nur kurzzeitig "nachladen". Inwieweit es auch in 3 Jahren noch seinen Dienst verrichtet kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass solange eine Herstellergarantie herrscht. Außerdem habe ich gelesen das bei Registrierung auf der Herstellerseite ein weiteres Jahr Garantie vergeben wird. Das ist aber nur eine nicht recherchierte Info, die ich noch nicht ausprobiert habe. Ob es nun eine echte Konkurrenz für Bosch und Co. ist kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist es eine gelungene preiswerte Alternative.

tolles Bügeleisen

Ich hasse bügeln, aber mit diesem Bügeleisen ist es gar nicht mehr so schlimm. Der Dampf ist super, er geht durch mehrere Lagen problemlos durch. Sehr cool finde ich die Aussparung für die Knöpfe an der Spitze der Sohle, das kannte ich bisher noch nicht und will es ab sofort nicht mehr missen. Alles in allem ein tolles Bügeleisen zu einem wirklich super Preis!

Da mein altes Bügeleisen ohne Vorwarnung kaputt gegangen ist musste ich mir schnell ein neues besorgen. Als erstes kaufte ich ein gut bewertetes Philipps Bügeleisen hier im Handel vor Ort. Dies ging überhaupt nicht. Zum einen bügelte es sich sehr schwer und der größte Mangel war ein Kabel von nur 2,5m Länge. Dies hat mit Sicherheit keine Hausfrau getestet. Mein Vorgängermodell war auch ein Russel Hobbs welches mir viele Jahre treue Dienste erwiesen hat. Auch dieses hier gleitet super und macht die Wäsche schön glatt. Mal schauen was der Langzeittest bringt.

Preis Leistung einfach der Wahsinn

Ich wusste erst nicht ob diese Marke bei Tefal mithalten kann, ich muss allerdings zu meiner positiven Überraschung sagen JA das kann es!!!! Ich bin mega zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen!!

Genial

Bügeleisen gleich ausprobiert., einfach super. Beim ersten Mal bügeln, gleich überzeugt,. Nachdem ich beim auspacken dachte, es ist sehr schwer, hat mich die Handhabung aber vom Gegenteil überzeugt, es gleitet von alleine über die Wäsche. Bügelergebnis super. Freue mich schon auf meine nächste Bügelwäsche und das obwohl ich kein Bügelfalte bin.

Dieses Bügeleisen ist wirklich super,...

Dieses Bügeleisen ist wirklich super, dur das schwere Gewicht liegt es sehr gut in der Hand.

Perfektes Bügeleisen

Gutes Bügeleisen, für wenig Geld!

Bin überrascht von dem wirklich guten Bügeleisen! Der Dampf ist super und besonders gefällt mit dir Aussparung für die Knöpfe, kannte ich vorher noch nicht!

Toller Bügeleisen!

Toller Bügeleisen! Alles gefällt mir, sieht sehr schön aus. Ich habe der gleiche für meinen Eltern bestellt. Kann ich nur weiter empfehlen!

Gutes Eisen

Lässt sich super mit bügeln. Nur an das Gewicht muss man sich gewöhnen

Preis Leistung sehr gut

Ich habe bewusst zur Marke Russell Hobbs gegriffen, da meine Küchengeräte dieses Hersteller bereits sehr lange halten. Die Leistung des Bügeleisens ist sehr gut, die Dampffunktion bringt schnell gute Ergebnisse, auch auf ferner Baumwolle oder Leinen. Dazu schaut das Gerät sehr stylisch aus, mal nicht die klassischen Farben. Toll finde ich auch den Signalton, sollte man das Bügeleisen doch mal vergessen oder zu lange unbewegt lassen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, es leistet lange gute Dienste.

Tolle Artikel

Bügeleisen ist sehr gut gefällt mir gut,weil haben auch lange Kabel.

Tolles Bügeleisen

Sehr gutes Bügeleisen. Guter Preis und gute Qualität. Kann man empfehlen.

Super Bügeleisen!

Super Bügeleisen nur für empfehlen ! Ich habe diese Bügeleisen für mich bestellen Weil ich möchte ein mal probieren ob für so tolle Preis kann man zufrieden sein! Ich habe zuhause zwei Bügeleisen von Siemens und die waren doppelt so teuer von beide läuft Wasser ohne ende und das nerv! Der von Russel Hobbs habe nicht lange Zeit aber bin schon sehr zufrieden es bügel super, am beste gefällt mir das es gibt signalton so bald steht Paar Sekunde ohne Bewegung! Es ist einfach toll!

Das Bügeleisen ist ein absoluter Traum

Ich bin so froh, dass ich micht für dieses Bügeleisen entschieden habe. Es wirkt zwar auf den ersten Blick ziemlich groß, aber dafür liegt es super in der Hand. Mit der Spitze kommt man in jede Ecke und die Ergebnisse sind wirklich fantastisch. Toll finde ich auch den großen Tank und das lange Kabel. So macht bügeln fast schon richtig Spass. Generell habe ich mit der Marke Russell nur gute Erfahrungen gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach klasse.

High Tech für's Bügelbrett

Wirklich mal was Anderes . Hat ein sehr ansprechendes Design und erfüllt alle technischen Ansprüche. Und das zu einem extrem günstigen Preis . Was mir leider garnicht gefällt ist das farblich absolut unpassende Kabel ( weiss mit weissem Stecker ) Sieht aus wie nachträglich angebaut. Philipps hat da wohl die bessere Designabteilung , die verbauen schwarze Kabel mit schwarzen Stecker bei ähnlichem Modell. Daher leider wieder retour .... schade !

So macht Bügeln Laune.

Super einfache Bedienung, vernünftiger Dampf und vor allem gleitet es über die Stoffe wie nichts. Für ein solch, doch recht simples Modell, eine tolle Leistung. Der Wassertank ist laicht zu befüllen, die Füllmenge jedoch verdampft recht schnell, so sollte man Obacht geben und den Dampfregler möglichst nicht zu hoch drehen, wenn man ihn nicht benötigt, damit das Bügelgut nicht versehentlich durch fehlende Dampfzufuhr schaden nimmt.

Einfach super

Bin ja nicht so der Bügel Fan, aber das ist der Knaller, bügelt sich ganz leicht.. Wir haben ja auch einen Trockner und da könnte das alte Bügeleisen nicht mit halten, bei diesem ganz einfach, kommt genug Dampf raus und der extra Clou das 3 m lange Kabel. Bin total begeistert und würde es wieder kaufen, kann ich nur weiter empfehlen!!!!!!! Da macht das bügeln sogar Spaß!!!!!

Tolles Bügeleisen, hält was es verspricht...

Mit diesem Bügeleisen macht das Bügeln richtig Spaß. Schönes langes Kabel, jetzt benötige ich keine Verlängerungsschnur mehr um beim Bügeln Fernsehen zu gucken. Das Bügeln geht sehr leicht von der Hand, super auch der große Wassertank, man muss nicht ständig nachfüllen. Alles in allem ein super Gerät - und das bei diesem wirklich günstigen Preis

Zum Anfang gewöhnunsbedürftig

Habe es ausprobiert und bin zufrieden. Normale Wäsche kann auch ohne Dampf gebügelt werden ,die Kraft reicht dafür vollkommen aus und sooo schwer ist das Bügeleisen auch nicht. Man hat kaum Zeit nach ein Stück bügeln es zusammen zu legen weil nach 30 sek. gleich ein piepton ertönt und das ist etwas nervig. Ansonsten ein einfandfreies Bügeleisen.

Überrascht

Toller Bügeleisen.

Ich bin mit dem Artikel zufrieden

Dasumen hoch

Sehr schönes Design, gefällt mir außerordentlich gut, schönes langes Kabel, der Dampf lässt sich regulieren, mit der Einkehrbung an der Spitze finde ich sehr gut, Wassermenge reicht jetzt viel länger, Das Bügeln gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber mit diesem Bügeleisen geht das viel leichter von statten Super

so macht bügeln Spass

Hätte nicht gedacht, dass ich mal ohne "Grauen" bügeln werde. Aber mit diesem Bügeleisen macht es fast "Spass". Man muss wenig bzw gar keinen Druck beim Bügeln ausüben, die Falten verschwinden von selbst. Der Dampfstoß ist sehr gut, besonders auch bei hängenden Sachen, der Vertikalstoß. Es war eine gute Entscheidung von mir.

Empfehlenswert!

Das Bügeleisen liegt sehr gut in der Hand und hat ein ansprechendes Design. Das Wasser kann gut eingefüllt werden. Das 3 Meter lange Kabel und das Kugelgelenk ermöglich genügend Bewegungsfreiheit. Auch die Bügelergebnisse sind gut. Auch hat das Bügeleisen eine Sicherheitsabschaltung. Ich bin sehr zufrieden!

Top Produkt

Toller Bügeleisen

İch habe extra auf meinem neuen Bügeleisen gewartet,und habe extra nicht gebügelt..Es war da super kann ich nur sagen in minuten schnelle war ich fertig wovor ich mit meinem alten Bügeleisen länger gebraucht habe,es läst sich leicht bügel optisch sieht er schick aus..Endlich mann kriegt wieder lust auf bügeln.