Singer Nähmaschine Heavy Duty 4432, 32 Programme, 32 Stiche

Alles funktioniert tadellos!

Tolle, robuste und einfach zu bedienende Nähmaschine. Sie ist bei mir rein beruflich fast täglich in Gebrauch und erfüllt brav ihre Aufgaben. Dickes Material näht sie sehr gut und die Stiche sind schön gleichmässig. Bei dünnen Stoffen und transparentem Garn "zickt" sie manchmal.

Robuste Nähmaschine

Gut gefällt mir der Metallrahmen und dass sie sich optisch von den herkömmlichen Nähmaschinen unterscheidet. Ansonsten sehr einfach erklärt. Das Pedal finde ich etwas klein und 'windig', passt nicht zur robusten Maschine.

Ein gute Zweitmaschine

Als Quilt- und Patchworkerin bräuchte ich diese Maschine eigentlich nicht, aber ich nähe auch gern Taschen. Hier kommt es oft zu mehreren Lagen Kunstleder, Stoffen und Verstärkungen und meine wirklich gute Nähmaschine kommt da an ihre Grenzen. Die Singer trägt ihren Namen zu Recht - heavy geht auf jeden Fall und als Schnellnäherin sucht sie Ihresgleichen- Beim absteppen würde ich gern auch langsamner nähen und so wäre eine Geschwindigkeitregulierung von Vorteil, ich denke das gibt der Preis aber nicht her. Ich hätte gern eine Industriemaschine gehabt aber die sind viel teurer und brauchen auch mehr Platz. Wenn ich reine Näharbeiten wie Bekleidung und andere dünne Stoffe vernähen möchte würde ich zu einer anderen Maschine raten. Auch das "schnellnähen" ist nicht so einfach. Daher keine klare Kaufentempfehlung

erster Eindruck sehr gut

habe die Maschine noch nicht lange, kann nicht viel negatives feststellen, nur sehr laut, die Einstellung vom zickzack ist etwas schwierig, da es ganz viele Möglichkeiten gibt, bei der alten Veritas stehen vier Varianten zur Verfügung sind fest programmiert, das war für mich einfacher, der Einfädler ist super und auch das obenliegende Spulchen für den Unterfaden. die Singer näht schnell und sauber, wenn richtig eingestellt ist, dicke Stoffe und Nähte gar kein Problem, für den Hausgebrauch einfach prima, hoffentlich recht lange!!

Kleines Kraftpaket

Die Singer heavy duty ist eine robuste Nähmaschine. Sie kämpft sich tapfer durch dick und dünn, Jeans und Kunstleder sind kein Problem. Dazu kommen noch die Extras, wie Stretch - und Zierstiche sowie ein Nadeleinfädler. Beeindruckend ist die Geschwindigkeit, lange Nähte schafft sie super schnell. Einen Preis für Form und Farbe bekommt sie nicht, ist aber zweitrangig. Preis - Leistungsverhältnis ist ok. Für meine Deko - und Taschenprojekte ist sie sehr gut geeignet.

Preis / Leistungsverhältniss ist angemessen

Für jemanden der schon einmal eine Singer Maschine hatte, ist die Bedienung relativ einfach. Selbst wenn zwischen der alten und neunen Maschine über 50 Jahre liegen. Zubehör ist gerade ausreichend und beim notwendigen Freiarmnähen ist der Platz "eng".

Super Maschine

Die Maschine ist zu empfehlen. Sie näht mehrere Lagen Stoff. Das einzig negative ist die Abdeckung für die Spule. Sie geht viel zu leicht auf während dem nähen.

Kraftvolle Maschine, aber sehr laut

Die Durchstichskraft ist gut, allerdings ist die Maschine recht laut, wie viele mechanische Maschinen. Neben dem TV entspannt nähen geht so nicht. Deshalb geht die Maschine leider zurück.

Sieht nach Nähspaß aus

Die Nähmaschine sieht robust aus, was sie wirklich leisten kann, das werde ich erst mit der Zeit erfahren. Was auffallend ist - heutzutage sind alle Naht-Abdeckhauben aus Plastik. Bin gespannt, wie lange diese Variante aushält...

Mehr braucht man zum Nähen nicht.

Mit dieser Maschine können Sie alles nähen was so üblich im Familienhaushalt anfällt. Ebenso spezielleren Anforderungen ist die Maschine gewachsen. Nur der Preis ist ein wenig hoch aber das dürfte am Namen liegne.

...schnelle gute Naht... das wollte ich...

...stark...läuft...einfach, wie ein Döppken... Diese Maschine macht, was sie soll...

Nähmaschine für meine Bedarfe

Die von mir ausgewählte Maschine habe ich nach meinen Bedarfen ausgewählt. Wie gut Preis und Leistung im Verhältnis sind, wird sich mit zunehmender Benutzung der Maschine herausstellen. Etwas „knapp“und unübersichtlich/schwierig ist die Erklärung zur Benutzung / Handhabung des Spulensystems vom aufspulen bis zum Fadeneinlegen und der Nutzung des Einfädlers…. Die Geschwindigkeit der Lieferung war hervorragend…von einem Tag auf den anderen👍

Tolle Nähmaschine

Das ist eine tolle Nähmaschine für Nähanfängerinnen und geübte Näherinnen sie ist sehr flott unterwegs auch das automatische einfädeln finde ich super Praktisch kann diese Maschine echt weiterempfehlen sie lässt sich gut und einfach einstellen ist kein Problem

tolle Nähmaschine

Habe diese Nähmaschine mir bestellt. Meine alte war noch sehr schwer und laut. Diese ist super leise und näht einwandfrei. Bin zufrieden. Auch die Einfädel-Hilfe funktioniert. Es muss nur sehr genau platziert werden. Ansonsten eine sehr tolle Nähmaschine.

Tolle Maschine

Meine Freundin hat sich vor einige Zeit die Nähmaschine gekauft und war nonstop davon am schwärmen gewesen, hab sie mir ebenfalls geholt und bin damit sehr zufrieden!

Gute Maschine mit einem Fehler

Die Maschine ist gut, aber die Unterfadenspule lässt sich nich aufspulen. Daher zurückgeschickt und die gleiche neu bestellt. Damit bin ich sehr zufrieden

Ist nach anfänglichen Schwierigkeiten...

Ist nach anfänglichen Schwierigkeiten ein sehr guter - aber teuerer Kauf - Aber die Maschine ist ihren Preis wert

Super Nähmaschine.

sehr gute Nähmaschine, würde Ich jedezeit wieder kaufen