Wohndecke Cotton Pur, IBENA, in trendigen Farben

Enttäuschung pur!

Ein weiteres Negativ-Beispiel von Qualitäts-Einsparung. Vor ca. 2 Jahren habe ich 2 der Wohndecken »Cotton Pur«, IBENA gekauft und war begeistert. Tolles Material, herrlich dick, flauschig , warm...und reine Baumwolle noch dazu. Toll! Es gab schlichtweg nichts zu bemängeln. Da mich Qualität und Verarbeitung so überzeugt hatten, habe ich also wieder ein Exemplar derselben bestellt. Kaum zu glauben, wie sich die Wohndecke in der kurzen Zeit (zum Schlechten) verändert hat . Zuerst wunderte ich mich schon bei Anlieferung über das winzige Paket, tippte dann auf Vakuumierung. War es aber nicht, im Paket lag ein flaches, dünnes Häufchen Stoff ohne jedes Volumen. Zuerst dachte ich, mir wurde versehentlich ein Badetuch geschickt. Kurzum, das Gewebe ist jetzt so dünn, dass man durchgucken kann. Die Wohndecke hat -gefühlt- die Hälfte an Dicke zu ihrer früheren Ausführung verloren und bietet nun weder Wohlfühlcharakter, noch Komfort. Alles in allem eine Riesenenttäuschung, die sofort retour geht. Keine Kaufempfehlung mehr!