Wohndecke Cotton Pur, IBENA, in trendigen Farben

Enttäuschung pur!

Ein weiteres Negativ-Beispiel von Qualitäts-Einsparung. Vor ca. 2 Jahren habe ich 2 der Wohndecken »Cotton Pur«, IBENA gekauft und war begeistert. Tolles Material, herrlich dick, flauschig , warm...und reine Baumwolle noch dazu. Toll! Es gab schlichtweg nichts zu bemängeln. Da mich Qualität und Verarbeitung so überzeugt hatten, habe ich also wieder ein Exemplar derselben bestellt. Kaum zu glauben, wie sich die Wohndecke in der kurzen Zeit (zum Schlechten) verändert hat . Zuerst wunderte ich mich schon bei Anlieferung über das winzige Paket, tippte dann auf Vakuumierung. War es aber nicht, im Paket lag ein flaches, dünnes Häufchen Stoff ohne jedes Volumen. Zuerst dachte ich, mir wurde versehentlich ein Badetuch geschickt. Kurzum, das Gewebe ist jetzt so dünn, dass man durchgucken kann. Die Wohndecke hat -gefühlt- die Hälfte an Dicke zu ihrer früheren Ausführung verloren und bietet nun weder Wohlfühlcharakter, noch Komfort. Alles in allem eine Riesenenttäuschung, die sofort retour geht. Keine Kaufempfehlung mehr!

Schöne Decke

Ich habe mir diese Decke bestellt, weil sie aus reiner Baumwolle ist. Dachte allerdings sie würde deswegen wärmer halten, als all die Plastikware. Das ist leider auch nicht so. Es ist eine mitteldicke Decke, die in etwa so warmhält wie die Fleecedecken. Da sie aber weich und kuschelig ist und eben aus reiner Wolle ist sie schon ein gutes Produkt. Wer richtig warme Decken haben will, kommt wohl um Wolldecken aus Schurwolle etc. nicht herum.

Total kuschelige und angenehme Decke

Die Decke hatte nach dem Auspacken keinen unangenehmen Geruch und fühlt sich herrlich weich an. Die erste Wäsche muss sie noch hinter sich bringen. Die Verarbeitung macht aber einen sehr wertigen Eindruck, sodass ich bezüglich des Waschens, keine Bedenken habe. Auch optisch entspricht die Decke genau meinen Erwartungen. Ich freue mich schon auf´s einkuscheln ohne das typische Polyester Knistern mit dieser tollen Baumwolldecke.

Schicke Kuscheldecke zum Wohlfühlen

Diese tolle, fusselfreie Decke aus 100 % Baumwolle ist angenehm leicht, aber trotzdem ausreichend warm. Auch nach mehrmaligem Waschen sind Farbe und Form ohne Einbußen. Durch die unterschiedliche Helligkeit der Vorder- und Rückseite ist es eine schicke Wendedecke. Das Hellgrün ist (zum Glück) nicht so grell wie abgebildet und sieht angenehm frisch aus. Klare Kaufempfehlung! :-)

Endlich mal eine Decke aus Baumwolle...

... und die ist sogar warm, gut, minimal schwerer als die üblichen Polyesterdecken und vielleicht auch nicht ganz so kuschelig-flauschig anzufassen, dafür aber 100 Prozent Baumwolle: knistert nicht, funkt nicht, insofern echt angenehm, auch für die Katze 😉 Bin wirklich positiv überrascht, dass die Decke doch so schön weich ist. Hätte ich nicht gedacht.

optische schöne Wohndecke

hatte mir sehr viel versprochen von dieser Wohndecke in ecru-weiß. Leider habe ich einiges zu bemängeln. Es ist keine kuschlige warme Decke. Sie ist schwer und unhandlich. Habe sie jetzt als Unterlage genommen, da sie optisch ja schön aussieht. wenn man länger darauf gesessen hat, knittert sie und diese gehen schlecht wieder raus.

bin sehr zufrieden...gerne immer wieder

Kuschelige Decke, Farbe lindgrün hell/dunkel wie abgebildet. Tolles Material, Falten die sich durch zudecken oder benutzen gebildet haben, kann man ganz einfach beim zusammenlegen wieder glätten und die Decke sieht wieder wie neu aus.

Die Decke hält schön warm und die Passform ...

Die Decke hält schön warm und die Passform ist auch nach mehrmaligem waschen noch gegeben. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und sehr nahe an der Realität abgebildet.

Die Decke habe ich in grau/hellgrau bestellt , die Qualität ist sehr gut . Tierhaare lassen sich leicht entfernen was für mich wichtig war, bei zwei Katzen . Die Decke sieht einfach gut aus auf dem Sofa !

Tolle Decke, intensive Farben!

Gute Größe um sich einzukuscheln. Fühlt sich toll an und hält warm. Farben allerdings sehr intensiv. Muss man bedenken. Sieht in Echt noch kräftiger aus. Nichts mit Polyester, super.

Toll wenn man keine Tiere hat

Sieht und fühlt sich hochwertig an, jedoch für Tierbesitzer ist das nicht da Material nicht glatt sondern flauschig sodass sich die Haare verfangen würden, ging daher zurück...

Diese Decke darf zuhause nicht fehlen.

Super kuschelige, wärmende Wohndecke aus Baumwolle. Sie fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und ist sehr gut für wohn- und Schlafzimmer geeignet.

tolle Decke genau richtig zum kuscheln

sehr gute Größe um sich einzukuscheln. Hält sehr warm. Muss man bedenken. Sieht in Echt noch kräftiger aus. Nichts mit Polyester, super.

Schöne Decke in guter Qualität zum fairen Pre

Gute Qualität, die Beschreibung passte haargenau. Nicht zu " kuschelig", dennoch schön weich. Prima ist auch die Wendemöglichkeit.

Nicht so toll

Die Decke war leider sehr dünn und nicht flauschig. Hatte für den Preis etwas besseres erwartet.

Sehr schöne Decke

Tolle Farbe und sehr gute Qualität. Endlich mal etwas in reiner Baumwolle.

Schöne Wohndecke

Genau diese Farbkombie hatte ich gesucht. Gute Qualität, nicht zu dick und nicht zu dünn. Ich bin sehr zufrieden.

Nach vorgegebener erste Wäsche hat sich die D

Ausser Form. Wirkt jetzt wie aus einem Reststück genäht Wohndecke. Sehr enttäuschend!

Hält nicht was ich erwartet habe.

Fühlt sich gut an, hält allerdings nicht so warm wie es für den Preis erwartet hätte.

ARTIKEL SEHR EMPFEHLUNGSWERT!!!!!! DIE...

ARTIKEL SEHR EMPFEHLUNGSWERT!!!!!! DIE FARBE IST BESSER ALS AUF DEM BILD UND QUALITET HOCH!!!!!

ich habe sie trotzdembehalten

schöne Farben, Material eher dünn, daher sieht die Decke bei Benutzung immer verknittert aus

Die Decke hat eine sehr gute Qualität,...

Die Decke hat eine sehr gute Qualität, liegt aber meines Erachtens preislich zu hoch.

Baumwolldecke

Eine reine Baumwolldecke wie man sie kennt, nicht zu dick und nicht zu dünn

sehr gute Qualität, weich und anschmiegsam,...

sehr gute Qualität, weich und anschmiegsam, auch nach dem Waschen, jederzeit wieder

Sehr schöne Decke fusselt nicht. Ist Ist leicht . Zum Einkuscheln perfekt

Tolle Farben, färbt nicht aus. Top Qualität und nicht zu dick.

Schöne Decke, ist auf alle Fälle weiterzuempf...

Schöne Decke, ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen.

würde ich jedem empfelen

Eine richtig kuschelige Decke, die auch etwas wärmt.

Decke mit Kuschelfaktor

Diese Decke eignet sich sowohl zum abendlichen Couchsurfen als auch als Schlafdecke hervorragend. Sie ist angenehm weich und warm. Sie lässt sich prima waschen u. behält ihre Form und Farbe. Das Naturmaterial Baumwolle fühlt sich an wie Samt und sorgt für ein ein gutes Gefühl auf der Haut. Die beiden unterschiedlichen Farben pro Seite giben der Decke zusätzlich einen stylischer Touch.

Schöner Artikel mit kleinen Mankos.

Diese Wohndecke in mintgrün ist sehr leicht und hat eine sehr schöne Farbe. Nachteile: sie wärmt wegen ihrer Baumwolle nicht so gut wie eine Wolldecke und sie knittert sehr beim Gebrauch.