Lattenrost »Easy Star K«, Beco, Kopfteil manuell verstellbar, Fußteil nicht verstellbar, Lattenrost für Doppelbetten geeignet, Lattenrost in diversen Größen

Würde es nicht wieder kaufen.

Der Aufbau hat sehr lange gedauert, weil die Beschriftung der Montageanleitung viele Fragezeichen aufruften. Man brauch viel Kraft um es aufzubauen und viel Zeit. Besonder schwer war es die Plastikteile zu befestigen.

Paßt nicht, viel zu weich!

Lattenrost zum selber zusammenschrauben. Der Lattenrost liess sich zwar recht gut zusammenschrauben, passte aber nicht. Die Holzleisten, die auf einer Schiene am Bett (140/200) aufliegen sollen, waren mehr als knapp, sodaß ich beim ersten Mal draufliegen gleich mitsamt Matratze und Rahmen runterkrachte. Unter meiner Matratze empfand ich den Rost zudem als viel zu weich. Ging leider wieder zurück. Hier war aber der Rücknahmeservice von Otto super!

Sehr weich!!!

Der Lattenrost ist sehr weich und wurde direkt nach dem Aufbau zurückgeschickt. Daher keine Kaufempfehlung von mir. Rückerstattung war problemlos möglich.

Billig und Leistungsschwach. Finger weg.

Ich baue sehr gerne Möbel zusammen, aber dies hier war mir dann auch bissel zu nervig. Wir brauchten etwa 2 Std und ich bin sehr versiert im Zusammenbauen. Die Anleitung enthält viele Lücken, die Latten sind von sehr minderer Qualität, teilweise mit zugeklebten Astlöchern. Das die Kunststoffkappen halten, kann ich mir nicht vorstellten. Die Länge war mit 200cm angegeben, tatsächlich sind es rund 194cm. Die erste Nacht mit diesem Lattenrost glich einer Schifffahrt bei starkem Wellengang, jedesmal, wenn ich mich drehe, schwanke ich enorm, selbst wenn meine Katzen (4 kg) aufs Bett springen, schwingt das Bett arg nach. Ich würde den Artikel nicht noch einmal kaufen, es lohnt nicht. Hier lieber ein paar Euro mehr ausgeben! Ich überlege zur Zeit den Artikel zurück zu geben und einen besseren Lattenrost zu kaufen. Dass Otto diesen Artikel weiter anbietet ist eine Frechheit.

Schlechte Montage

Paket kommt mit der normalen Post. Alleine, als Frau, kann man es kaum bewegen. Viel zu schwer. Die Bauanleitung ist sehr unverständlich, wir haben 2h für den Aufbau benötigt. Von den Gummihaltern für die Latten haben bei den grauen 4 gefehlt, dafür bei den schwarzen 4 zu viel. Man soll nur mit dem Imbusschlussel eine Latte anschreiben, wo nicht mal Löscher vorgebohrt sind. Man benötigt definitiv eigenes Werkzeug. Akkuschrauber und Bohrer. Für die Zukunft würde ich nie wieder ein Rost zum selber bauen kaufen. Lieber ein paar mehr Euros ausgeben und ein fertiges kaufen. Schont die Nerven enorm und kommt dann sicher auch per Spedition mit kräftigen Trägern.

"Zerlegt im Karton zur einfachen ...

"Zerlegt im Karton zur einfachen Selbstmontage", so steht es in der Artikelbeschreibung. Einfach fand ich den Aufbau allerdings nicht, denn um die Schrauben hereinzudrehen braucht man schon etwas Kraft. Ich habe 2 Stück bestellt, aber als ich nach einer gefühlten Ewigkeit den ersten Rost fertig zusammenmontiert hatte, habe ich mich gar nicht erst mehr an den 2. gewagt. Als mein Mann das nun übernehmen wollte sahen wir nach dem Öffnen des Kartons, dass statt der angegebenen 6 kurzen und 22 langen Latten 8 kurze und 20 lange Latten enthalten waren. Ganz toll, das hatte echt noch gefehlt... Mal schauen, was OTTO dazu sagt.

Zu elastisch, zu weich.

Die Latten sind nicht einfach nur weich, sondern hängen durch (bei einem Gewicht einer Person von 91 kg + Matratze) und sie lassen sich ja leider auch nicht härter stellen. Meine Matratze ist etwas weich und scheinbar in Kombination mit diesem Rost nicht geeignet, da es einfach komplett durchhängt. Wer, wie ich, teils auf dem Bauch schläft, wird Rückenschmerzen bekommen. Wer zu schwer ist, wird durchhängen. Eine zweite Person ist nur mit Federgewichten möglich. Der Aufbau war dafür immerhin auch allein sehr gut möglich. Für mich ist der Lattenrost aber definitiv nichts.

Achtung!!

Ich persönlich habe mir von diesem lattenrost mehr erwartet. Er kam an und ich bin erschrocken das wir ihn selber zusammen bauen mussten das eine leichte überfordern war, weil man die bilder so schlacht erkennen konnte. Als wir fertig waren und nur mal eine hand auf den rost gelegt habe sah er sehr wackelig aus und unstabil. Ich suche nach einer Lösung die ich in die Mitte des Rahmens basteln kann damit die einzelnen sträben nicht durchbrechen. Als Auszubildende Erzieherin habe ich leider kein Geld um mir einen neuen zu kaufen

Aufbau ist ohne weiteren Aufwand nicht möglich

Leider passen die Vorbohrungen überhaupt nicht und es muss nachgebohrt werden, um die Rahmenteile Überhaupt zusammenschrauben zu können. Bin echt genervt.

Mittlere Qualität bei einfachem Aufbau

Zugegeben, ein Lattenrost in Einzelteile ist gewöhnungsbedürftig. Wenn dann wenigstens die vorgebohrten Löcher passgenau wären, alle Schrauben dabei gewesen wären und die Löcher für die Lattenhalterungen nicht ausgefranst und Holzspänen versehen gewesen wären, wäre der Aufbau vielleicht ein Kinderspiel gewesen. So werde ich bei meinem nächsten Lattenrost wieder darauf achten, das es ein fertiges Lattenrost sein wird.

Artikel ging zurück.

Ein sehr schlechtes Lattenrost. Es hatten eine Länge von 195 cm , vorbei der abstand zu ersten Latte 10 cm betrugenund in der Breite 87 cm somit war es im Bett sehr instabiel. Beim leichten drehen sind die Latten Nachts raus gerutsch, was total nervte. Das Holz war nicht qualitativ hochwertig. Es zeigt sich hier sehr deutlich, sich ein teueres Lattenrost zu kaufen. Dieses man nicht noch selber zusammen bauen muss.

Nicht zu empfehlen

Der Aufbau ging relativ einfach und schnell. Leider haben sich die Latten bereits aus der Halterung gelöst und sind auf den Boden geknallt. War eine besch... nacht für meine Tochter. Die wiegt wirklich nicht viel. Wir mussten dann dummerweise noch 3 Konstruktionslatten an den Seiten und in der Mitte einarbeiten. Ich würde auf jedenfall die Finger davon lasen.

Nie wieder !

Bettlacken enger als 80 Sm,in der erste Nacht runtergefallen. Müsste was einfallen lassen,damit das noch mal nicht passiert.Was soll das ?Im Bett muss man sicht gut füllen.Hätte lieber zuerst Bewertungen gelesen.Nach so vielen schlechten Bewertungen soll doch Verkäfer reagieren.Wenn noch mal was passiert zurück !!!

Sehr schlechte Verarbeitung

Ich habe das Lattenrost für unser Enkelkind bestellt und der Zusammenbau war sehr zeitaufwendig. Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, dass ich am Ende 9 Holzsplitter aus der Hand ziehen musste !! Die Latten sind sehr schlecht verarbeitet und beim Zusammenbau lösten sich immer wieder kleine Holzspäne.

Zu schmal & hält nicht was er verspricht

Ich musste Winkel an meinem Bett anbringen, denn der Lattenrost entspricht nicht der angegebenen Breite (habe die 140 cm Version). Zu zweit schlafen kann man auf dem Lattenrost vergessen. Die maximale Belastbarkeit wird nicht überschritten, trotzdem rutschen die Latten reihenweise aus der Gummihalterung.

Nach 3 Monaten gebrochen

Es ist zwar jetzt schon etwas her, aber es ärgert mich immer noch gewaltig. Ich habe diesen Lattenrost für meine 12 jährige Tochter (ca. 40 kg) gekauft. Nach knapp 3 Monaten ist die Leiste (an der die Laschen für 28 Leisten angebracht sind) gebrochen. Totalschaden quasi.

Schlechte Qualität

Das Holz zersplittert schon beim aufbauen. Die Anleitung ist schwer zu deuten. Musste alles nochmal neu ab montieren und wieder neu dran schauben. Ansonsten geht der Aufbau schnell. Das Endprodukt macht auf mich keinen stabilen Eindruck.

Latten halten nicht.

Wir haben 4 Lattenroste 140 cm breit gekauft. Bei 3 dieser Roste rutschen ständig die Latten aus der Gummihalterung. Unsere Kinder die darin schlafen hüpfen weder darauf herum und sind auch nicht schwerer als 50 Kilo. Dieser Rost in der Breite ist nicht zu empfehlen.

Schwester Bausatz überhaupt!

Es wird sehr viel Kraft benötigt um den Rahmen zusammen zu schrauben. Der Schraubenschlüssel ist sehr filigran und nach kurzer Zeit tun die Finger sehr weh. Am Holz haben wir uns Splitter geholt. Zusammengebaut sieht er instabil aus, ich hoffe dass er nicht sofort kaputt geht.

Bin nicht überzeugt :(

Ich bin total enttäuscht von dem lattenrost . Es ist leider nicht so stabil wie man mir gesagt hat. Was ich sehr schade finde. Denn zu zweit kann man dort leider gar nicht drauf liegen. Eine latte rutscht dabei sogar immer wieder raus. Für einen alleine vielleicht besser .

Nicht empfehlenswert

Erst mal ein Lattenrost, welches man selbst zusammenbauen muss. Zig Einzelteile und eine ewige Zeit zum Zusammenbau benötigt, da die Anleitung furchtbar unklar ist. Die Latten sind extrem dünn. Zum Glück schläft nur unsere leichtgewichtige kleine Tochter drauf.

Sehr weich, daher zurück!

Der Lattenrost ist mir persönlich zu weich, habe gelegen wie auf einen Wasserbett, hatte das gefühl meine Beine lagen höher wie der Rest meines Körper und habe es direkt wieder abgebaut und zurückgeschickt. Kaufempfehlung von mir nein.

Hängt durch.

Zu erst muss man den Artikel erst mal selbst aufbauen. Wenn man Singel ist und schon etwas älter geht es nicht leicht von der Hand. Tochter geholt und ratz batz aufgebaut,aber für bis zu 140 Kg sind die Streben zu dünn. Würde diese nicht noch mal kaufen.

Ein Artikel, der die Nerven strapaziert!!!

Der Artikel entspricht der Beschreibung. Leider mussten wir beim Zusammenbauen feststellen, das viele Löcher falsch oder überhaupt nicht vorgebohrt waren. Das Aufbauen ist auch nichts für Neulinge. Wahrscheinlich haben wir ein Montagsprodukt erhalten.

Für mich nicht zu gebrauchen

Das Lattenrost hat kleinere Maße als angegeben. Ich habe 2mal ein 90x 200 Lattenrost bestellt und beide sind schmaler und liegen nur dürftig auf dem Bettgestell auf und sind auch Schonmal. Bei anderen war das nicht der Fall. Ansonsten ein stabiler eindruck

Schlechte Verarbeitung

Der Lattenrost soll ein Gewicht bis 150kg aushalten. Mein Sohn hat keine 90 kg und ständig fallen die Latten raus. Ein zweimal gedreht im Bett und schon liegt er fast auf dem Boden. Den kann ich leider nicht empfehlen

Leichte Schwächen

Der Lattenrost ist schnell aufgebaut. Gibt aber extrem nach. Bei einer Matratze mit H4 fühlt sich das sehr schwapelig an. Ich mit 185 und 100 kg muss wohl etwas mehr Geld ausgeben und ein fertig montierten kaufen, diese sind wohl deutlich stabiler.

Muss zusammengebaut werden...

Ich hatte bei der Bestellung nicht darauf geachtet, dass das Lattenrost noch zusammengebaut werden muss. Daher kann ich nichts zum Endprodukt sagen. Hab es wieder zurückgeschickt. Den Bau von Lattenrosten überlasse ich dann doch lieber Fachleuten...

Bitte selber nachmessen

Der Lattenrost ist nur 89 cm. Passt somit nicht in unser Bett ohne es mit Schrauben zu befestigen. Wir haben 2 davon somit fehlen 2 cm, was man doch rechts und links sieht. Man muss sich langsam im Bett bewegen sonst krach es runter.

War vom Artikel enttäuscht

Die Halterungen fürs Kopfteil waren nicht gerade angebracht und locker.Beim Aufbau hatten wir die Hände voller Schieber,da die Holzlatten so schlecht verarbeitet waren.Wir würden es nicht weiterempfehlen.