Lattenrost »Easy Star K«, Beco, Kopfteil manuell verstellbar, Fußteil nicht verstellbar, Lattenrost für Doppelbetten geeignet, Lattenrost in diversen Größen

Zu kurz, zu weich, schlechte Anleitung

Das ganze Lattenrost kommt im Karton zerlegt. Der Aufbau ist eigentlich nicht schwer, aber die Anleitung ist nicht konsequent geschrieben. Bei manchen Punkten ist nicht angegeben, welche Schrauben zu verwenden sind. Dadurch wird der Aufbau fummelig. Ohne eine Bohrmaschine würde ich den Aufbau nicht machen. Wenigstens waren alle Teile dabei. Aufgebaut ist das ganze erstmal okay. Aber bereits beim Einlegen in ein 140x200 Bett, wird es komisch. Der Rahmen ist nur 195cm lang. Dadurch hat er ordentlich raum zum "Rutschen". Blöd ist auch, dass dadurch die - bei manchen Betten vorhandenen - Auflageflächen an Kopf- oder Fußteil nicht erreicht werden. Der Mittelholm - wenn vorhanden - wird nur am Kopfteil und durch die Querstrebe des Lattenrosts genutzt. Hinten ist das Rost zu hoch. Es liegt dadurch am Fußteil nicht auf dem Mittelholm auf. Die Latten sind leider SEHR weich. Beim Rauflegen fühlte ich mich wie auf einem Wasserbett. Es bewegte sich auf und ab und ich fühlte mich einfach unwohl. Nach dem Aufstehen hatte ich Rückenschmerzen. Lattenrost raus, Matratze auf den Boden und schon wars besser. Ich hole mir wohl doch lieber etwas starres. Da das aber wohl(?) Geschmackssache ist, bleibe ich bei drei Sternen. Das Rost geht aber zurück.

Guter Artikel

Gutes Preis Leistungsverhältnis. Leider verschiebt sich der mittlere Gurt. Ansonsten Okay.

Bin doch etwas Enttäuscht

Hatte mir das Lattenrost bestellt weil mein altes kaputt war und immer durchbrach.Die Bewertungen waren ok und ich bestellte.Kam sehr schnell und ich machte mich mit meinen Kindern dran zusammen zu bauchen da es in in vielen Einzelteilen kam.Aufbauen dauerte auch seine Zeit .Dann kam der große Moment.Es sollte ins Bett.Wir legten es rein und zack...Es rutschte ab..na toll...es krachte wieder :-(..Wenn ich 140x 200 cm bestelle geh ich davn aus das es auch die Masse hat.Dieses Lattenrost hat aber nur 139x195...Dadurch ist es hinten zu kurz und an denn Seiten hält es nicht auf der Auflage.Sehr ärgerlich da ich denn Karton auch schon entsorgt habe .Das heißt wir müssen jetzt an denn Ideeenreich basteln

ungenaue Aufbauanleitung

Das Preis - Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Aber nur weil das Lattenrost um ca. 50% reduziert war. Die Aufbauanleitung ist ungenau, und für Kunden die Handwerklich nicht so gut drauf sind, ein Alptraum. Ich habe fast 3 Std. für den Aufbau gebraucht, und dann musste das Kopfteil noch einmal abgebaut werden. Also die Beschreibung ist einfach nicht zu gebrauchen. Wie sich das Lattenrost im laufe der Zeit macht, wird sich zeigen. Für mich nicht mehr als 3 Sterne.

Ok, aber für mich leider zu weich.

Den Lattenrost habe ich in 140 cm Breite gekauft, und dafür war er mir viel zu nachgiebig. Meine Matratze ist hart (H4), und da macht es wenig Sinn, einen weichen Lattenrost drunter zu haben. Dies ist natürlich subjektiv, ansonsten ist die Qualität ok, der Zusammenbau etwas fummlig.

Man darf nicht empfindlich sein

Ich wollte meinen kaputten Rücken was gutes tun...Aber leider damit nicht möglich...Es hängt durch nach einer Weile und ich steh Kreuz krumm und lahm morgens auf...das Gestell entspricht nicht ganz den Maßen...Könnte bei einigen Betten auch zum Problem werden...Ich habe das Rost nun über mehrere Wochen getestet und kann sagen nein danke

naja, weit weg von einfacher Aufbau

Die Anleitung zum Aufbau ist eigentlich ein Witz, da kommt der Gedanke auf, das da jemand mit einer Kamera losgeht, einige Bilder macht, und dann den Auftrag bekommt was daraus zu mache. Obwohl ich schon mit Schraubendreher und ähnlichen umgehen kann, musste ich einige Teile wieder auseinander schrauben, weil auf der Anleitung es nicht verständlich beschrieben war. Holz ist geduldig, aber an einen gewissen Punkt ebend nicht meht. Wer kein Handwerker ist, Finger weg!

bedingt empfehlenswert

Das Lattenrost kommt recht platzsparend verpackt ins Haus. Das kleine Paket erkauft man sich durch zwei in der Mitte getrennte Längsholme, die mittels einiger, kräftiger Schrauben und stabil aussehenden Metallprofilen zusammengeschraubt werden. Der Aufbau ging zu zweit innerhalb von 20 Minuten recht flott voran, viel falsch machen kann man nicht, wenn man sich vorher ein paar Minuten Zeit nimmt, das Prinzip zu vestehen. Ein Akkuschrauber ist dabei sehr nützlich. Ich kann trotzdem nur eine bedingte Empfehlung aussprechen, denn mal ehrlich, was erwartet man von einem Lattenrost im Wert einer Tankfüllung Benzin? Genau, sicher kein qualitativ besonders hochwertiges Produkt. Und so ist es auch, das Lattenrost ist im Vergleich mit teureren Modellen von recht bescheidener Qualität, erfüllt seinen vorgesehenen Einsatzzweck dafür recht gut. Zumindest mein Modell ist nicht verzogen, nichts ist gebrochen und es funktioniert einwandfrei. Zwischen Lattenrost und Matratze habe ich einen dafür vorgesehenen "Schoner" (ich weiß leider nicht die genaue Bezeichnung), der die Matratze schont und auch den Kraftübergang zwischen den Querlatten und der Matratze ausgleicht. Wer also ein günstiges Rost sucht und Spaß am Basteln hat und das Ganze nicht so ernst nimmt, kann hier theoretisch zuschlagen. Wobei ich der Meinung bin, in ein gutes Bett mit guten Matratzen gehört das Modell nicht wirklich. Eher für ein Gästebett ;o) Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, ok?

An sich ein gutes Lattenrost aber....

Nach dem Auspacken, war ich überfordert von all den Einzelteilen. Mit der Anleitung war es dann aber absolut leicht zusammen zu bauen. Es wirkte auf den ersten Blick stabil und hochwertig. Nach 1 Woche in Benutzung muss ich aber sagen das die Latten zu weich sind. Das Lattenrost ist bis 140 kg zugelassen und ich habe das Gefühl auf einem schwammigen Gestell zu liegen. Ich bin zwar mit 85 kg keine Gazelle aber das erscheint mir doch zu extrem. Da Mittag des Lattenrost keine festere Strebe ist, fühlt es sich besonders in diesem Bereich sehr wacklig an. Ich suche noch nach einer Lösung, da ich mir nur ungern ein neues kaufen möchte. Trotz des für mich persönlichen Mankos, ist das Lattenrost für diesen Preis super.

Lattenrost zu kurz

Der Artikel kam durch DHL nachverpackt an. Karton war arg beschädigt. Es waren aber zum Glück noch alle Teile vorhanden. Die Aufbauanleitung war nicht so gut und der Aufbau selbst gestaltete sich teils etwas schwierig, da es mit dem beiliegenden Imbus manuell nicht möglich war. Mit einem Akkuschrauber liefs dann, jedoch Vorsicht, Schraubenköpfe nudeln schnell aus! Fertig aufgebaut kam leider die Enttäuschung. Rost gut 10cm kürzer als 2meter, dadurch rutscht es hoch und runter und muss zusätzlich fixiert werden. Ansonsten macht es soweit einen soliden Eindruck, abzuwarten ist, wielange der Mechanismus zum verstellen des Kopfteiles mitmacht, da bin etwas skeptisch.

kleiner als angegeben

Da die Gesamtbreite des Artikels gerade einmal 138cm beträgt, kann es bei schmalen Lattenrostauflagen zu einem Durchrutschen dieses Lattenrostes kommen. Leider waren auch die Bohrungen zum Zusammenschrauben des Rahmens nicht gut gesetzt - die zu verbindenden Längsverstrebungen waren deshalb nicht gerade zu verschrauben. Dies führte dazu, dass der Rost auch noch kippelte. die Materialqualität des Holzes ist sehr gut, ebenso der Preis. Für Leute mit etwas handwerklichen Geschick und breiten Lattenrostträgern am Bett gut geeignet; ich habe mich aus den o.g. Gründen allerdings für einen anderen Rost entscheiden müssen.

Guter Artikel schlechter Service

Der Artikel hält was er verspricht Leider kann man den Hersteller in Service fragen voll vergessen!! Bei der Lieferung hat eine Leiste gefehlt und er war nach vierzehn Tagen nicht in der Lage ein passendes Ersatzteil zu liefern und das trotz Teilenummer und Beschreibung! Einfach nur Unfähigkeit! Das Ergebnis war das der Lattenrost komplett neu bestellt werden musste Qualität für den Preis ist in Ordnung Man liegt prima drauf Mal sehen wie lange er hält Und was passiert im weiteren Garantie Fall . Gibt schließlich 10 Jahre Gewährleistung auf den Artikel

Eine gute Idee. Einfache Lieferung u Transport

Die Lieferung ist einfach die Verpackung klein und verbraucht wenig Platz.

Erster Eindruck, naja

Ein Lattenrost halt, erstmal auspacken zusammenbauen und freuen, wenn man die 28 Leisten endlich alle eingesetzt hat. Eines ist mir allerdings negativ aufgefallen, die einzelnen Leisten sind nicht schön geschliffen, absolute gefahr sich einen Splitter einzufangen, auch bleiben die Leisten beim einfädeln in das Mittelband oft hängen und es lösten sich Holzsparn. Holz war leicht verzogen, es lies sich zwar problemlos zusammenbauen, aber ist halt nicht so schön, mal hoffen das die Leisten lange halten.

Roste gut, Aufbauanleitung mies

Ich brauchte einen neuen Lattenrost und bin nach etewas Suchen auf diesen hier gestossen. Nachdem er mit DHL(!) geliefert wurde, begann der Aufbau. Dieser ist eine Geschichte für sich, daher der Tipp an eventuelle Käufer. Schaut Euch die Aufbauanleitung verdammt genau an und legt die Teile am besten schon vorher dorthin wo sie hinsollen, das erspart einem viele Flüche. Es wäre vielleicht auch ganz toll, wenn der Hersteller die einzelnen Teile per Aufkleber markieren würde. Ansonsten super Lattenrost

Nur begrenzt zu empfehlen

Den Lattenrost mussten wir einmal umtauschen und auch das Folgeprodukt hat nicht gehalten, was es verspricht. Die Rahmenlatten "spreißeln", da sie nicht sorgfältig miteinander pressverleimt wurden. Und auch die Latten selbst weisen Qualitätsmängel auf. Das Produkt ist daher für den Preis zu hoch angesetzt, da man bei den einschlägigen Möbeldiscountern in dieser Hinsicht bessere Qualität zum selben oder geringeren Preis erhält.

Lattenrost selbstaufbau

Zum 1. Der lattenrost ist top. Zum 2. werde ich nie wieder einen lattenrost zum selbstaufbau bestellen. Die Anleitung ist sehr mäßig, trotz handwerklichem Geschick meinerseits hatte ich sehr zu kämpfen mit dem teil. Von einfachem Aufbau kann hier nicht die Rede sein. Daher meine mittelmäßige Bewertung.

Für den Preis in Ordnung

Der Aufbau funktionierte relativ einfach und war auch allein zu bewältigen. Jedoch sind die vorgebohrten Löcher nicht exakt an den Stellen an denen sie sein sollten und das Holz war leicht verzogen sodass der Lattenrost unten links bei mir nicht aufliegt. Die Maße sind ebenfalls eher semioptimal, man sollte sich ein paar schmale holzklötzchen zurechtsägen damit der Rost in der Nacht nicht abhaut. Alles in allem aber passt die Qualität zum Preis

Einfache Selbstmontage??

Ich, weiblich, fand die Selbstmontage nur bedingt einfach. Der äußere Rahmen war nicht wirklich einfach zusammenzuschrauben da das Holz sehr hart ist und man mit dem (mitgelieferten) Imbusschlüssel die Schrauben schwer eingedreht bekam, deswegen nur eine bedingte Kaufempfehlung. Dauernd rutschen die Leisten aus der Halterung, mein Mann hat mit Spaxschrauben diese noch zusätzlich fixiert.

Wer kauft, sollte daran denke, dass er...

Wer kauft, sollte daran denke, dass er eine zweite Person für den Zusammenbau benötigt. Für den Preis ganz ok. Doch gibt leider ein Arm der Stütze ab und zu nach bzw. hält nicht richtig. Auf einem Metallbett finde ich nicht zu enpfehlen, denn hier quietscht und knackt es immer wieder. Müssten wahrscheinlich iregendetwas auf den Metallrahmen vom Bett legen.

Lattenrost im Bausatz

Die Aufbauanleitung ist alles andere als gelungen und gibt einen viele Rätsel auf, aber beim zweiten Lattenrost ist man dann relativ schnell. Die Kippvorrichtung kann nur unter erheblichen Mühen zusammengebaut werden und die laut Artikelbeschreibung "einfache Selbstmontage" klingt etwas höhnisch. Ich werde mir so etwas nie wieder kaufen !

Schon ok

Also wir haben 2 bestellt. Eines davon rutscht immer raus, wenn man es hochstellen will, was echt kacke ist. Dafür gibt es auch 2 Punkte abgezogen. Das andere ist besser, aber die eine Seite hängt manchmal durch...wirklich nervig...aber weil es so anstrengend war die ganze Kacke zusammenzubauen, behalten wir sie jetzt auch :D

Ganz preiswerter Lattenrost

Dieser Lattenrost ist preiswert, weil man ihn selbst aus vielen Einzelteilen zusammenbauen muss. Das war nicht einfach und wir haben gefrustet aufgegeben, weil er auch nicht stabil aussah. Er war einfach zu "billig" im wahrsten Sinne des Wortes. Er wurde deshalb zurück geschickt und wir haben einen fertig montierten genommen.

Toll für Personen bis 85 kg.

Das lattenrost war etwas schwierig alleine aufzubauen aber nach ein paar Stunden ging es dann auch... Es schläft sich gut darauf aber für schwerere Personen wie z.B. Ca. 90 - 100 kg ist es nix da sich beim liegen eine kule bildet die beim schlafen recht unbequem ist. Also nur zu empfehlen bis 85 kg. Sonst ein super stabiles lattenrost.

zu Kurz...

In der Breite (140 cm) passt es genau, aber in der Länge (200 cm) ist es um knapp 6 cm zu Kurz. Da war der Schreiner wohl am schlafen :-) Normalerweise hätte ich den Lattenrost zurückgeschickt, aber mein Freund hatte sich was einfallen lassen und es rutscht im Bett nicht hin und her. Ich werde diesen Lattenrost nicht mehr kaufen.

aufwändiger Zusammenbau

Die Lieferung erfolgt in sehr vielen Kleinteilen. Da auch die Beschreibung nicht so super ist, dauert es echt ganz schön, bis man ihn zusammen hat. Von der Breite ist er für unser Bett etwas zu schmal, wir mussten ein Brettchen daneben legen, damit der Lattenrost nicht verrutscht und herunterfällt.

Aufbau schwierig

Der Aufbau des Lattenrosts gestaltete sich etwas schwierig, weil die Beschreibung dazu doch sehr lückenhaft war. Zudem ist beim Aufbau eine der Schrauben abgebrochen und das obwohl das Schraubenloch bereits vorgebohrt war. Funktionsmäßig ist er eigentlich bisher in Ordnung. Mal schauen wie lang er hält.

Lattenrost

Das Lattenrost an sich ist super, auch der Preis ist völlig ok. Die Latten jedoch mussten alle montiert werden. Ich finde das geht nicht so richtig aus der Beschreibung hervor. Unter einfache Selbstmontage habe ich nicht gedacht alle Latten einzeln montieren zu müssen.

Montageanleitung sehr schlecht!

Ich muss zugeben noch keinen Lattenrost zusammen bauen zu müssen... dennoch dacht ich es wäre kein Problem, da die meisten Aufbauanleitungen gut beschrieben sind. Das ist hier nicht der Fall! Hier empfehle ich unbedingt mal eine Überarbeitung. Hat keinen Spaß gemacht.

so lala

Habe das Rost erst neu.Wenn man mittig liegt, dann geht's. Liegt man das nicht, dann hat man das Gefühl, man rollt zur Seite weg. Vielleicht legt sich das noch, wenn das Rost älter wird. Ach ja...und 15 min zur Montage eeichen auch nicht. Lässt sich aber super transportieren in Einzelteilen.