Lattenrost »Easy Star K«, Beco, Kopfteil manuell verstellbar, Fußteil nicht verstellbar, Lattenrost für Doppelbetten geeignet, Lattenrost in diversen Größen

Keine Empfehlung

Habe den Lattenrost bestellt gehabt, die Lieferung an sich hat doppelt so lange gebraucht wie angegeben, beim Erhalt festgestellt das Teile gefehlt haben. Die fehlenden Teile konnten NICHT nachgeschickt werden stattdessen musste der alte eingeschickt und da per Vorkasse bestellt wurde, musste ein neuer bestellt werden. Der Rabatt vom ersten kauf wurde nicht abgezogen dafür später als Guthaben auf mein Otto-Konto gutgeschrieben, jedoch kann dieses nicht als beim Bestellvorgang mit eingebracht werden Ergo für'n Arsch. Der Aufbau des Lattenrostes ist für jemanden der Handwerklich nicht ungeübt ist kein Problem, jedoch mussten mehrere Schrauben ausgetauscht werden da bei den Mitgelieferten mehrfach defekte Schraubenköpfe auffielen. Nach dem Aufbau fiel auf das die Breite von 140cm nicht gegeben war, es fehlten 1,5 cm, auch die Länge mit fast 5cm zu wenig fällt deutlich ins Gewicht, Ergebniss der Lattenrost sitzt nicht perfekt im Bettrahmen, er verrutscht häufiger und quietscht. Auch die Latten sind Qualitativ minderwertig, mach nicht mal 3 Monaten hat sich die Verleimung gelöst was die Stabilität negativ beeinflusst. Auch ist es mehrfach passiert das die Latten aus der Gummihalterung gerutscht sind was ein sehr unsanftes Erwachen zur Folge hatte, dies ist nun mehrfach passiert. Zum Abschluss noch einmal zusammengefasst warum dies meine Letzte Bestellung über Otto war -zu lange Lieferzeit -kein Nachschicken der fehlenden Teile -Unfeundlicher Kundenservice -angegeben Maße nicht gegeben, zu schmal und Kurz -Latten minderwertig verklebt -Latten rutschen immer wieder aus der Gummihalterung. -der Lattenrost quietscht und man hat Angst das er zusammenbricht wenn man sich bewegt. Ich rate dringend vom Kauf ab, investiert lieber etwas mehr und bestellt nicht bei Otto.

Leider nicht empfehlenswert

Heute muss ich leider meine erste schlechte Bewertung bei Otto abgeben. Ehrlich nehmt dieses Lattenrost aus euer Sortiment, ihr tut euch einen Gefallen damit. Hab 140cm breite gekauft für das Bett meiner großen Tochter (50kg) und in den letzten 3 Wochen mussten wir die Latten 8 mal wieder in die Gummihalterung zurück drücken,da diese ständig raus rutschen wenn sich meine Tochter nur auf das Bett setzen will. Es ist jedesmal Angst dabei ob sie wieder mit dem Bett einkracht oder ob es hält. Ich war bis heute immer mit Otto zufrieden, habe wirklich viel bestellt. Aber diesen Artikel würde ich noch nicht mal meinen Feind weiter empfehlen.

Sehr schlechte qualität

Ich habe das Lattenrost erst vor einigen Monaten gekauft. Schon nach wenigen Wochen sind die Latten durch die Gummihalterungen rausgerutscht. Immer wieder mussten wir sie erneut rein stecken damit die Matratze glatt liegt. Abgesehen davon ist die Holzleiste vom Lattenrost einmal in der Mitte durchgebrochen. Ich wiege 60 Kilo und schlafe auch nicht sehr verrückt. Noch nie zuvor ist mir das mit einem Lattenrost passiert. Es ist auch garnicht reparaturfähig. Kann mir direkt wieder ein neues bestellen. Empfehle es definitiv nicht!

Hängt durch, Qualität schlecht

Leider ist das Lattenrost viel zu biegsam und hängt durch in der Mitte... hätte mehr erwartet bei dem Preis, außerdem sind 2 Schrauben beim dem Zusammenbau abgebrochen, was das wohl für billige Schrauben sind !

Nicht empfelenswert

Dieses Lattenrost ist sein Geld überhaupt nicht wert.Die Latten springen immer raus und man liegt mitten in der Nacht auf den Fussboden

Lattenrost ist instabil,man muss Angst...

Lattenrost ist instabil,man muss Angst haben sich aufs Bett zulegen weil bei der falschen bewegung das Lattenrost durch knallt!!!

Unstabil - nicht empfehlenswert

Die Latten biegen sich nach 2 Monaten nach unten. Sobald 2 Personen draufliegen fallen Latten runter. Ist das Geld nicht wert!

Selbstbauartikel mit wackeliger Statik

Ich würde das Lattenrost mit 140er Breite ausschließlich sehr leichten Menschen empfehlen. Durch die fehlende 2. Strebe für die Latten im Mittelbereich sackt das Ding extrem durch (bei normalgewichtigen Menschen). Macht einen sehr fragilen Eindruck. Ich habe das Ganze mit einer Holzplatte in der Mitte verstärken müssen. Vielleicht in Kombi mit sehr harter Matratze noch ausreichend.

Leider große Enttäuschung

Zunächst musste der Artikel erst einmal mühevoll zusammengebaut werden, welches für einen ungeübten Single knapp 4 Stunden beanspruchte. Dann die bittere Enttäuschung: Lattenrost total verzogen - musste an verschiedenen Auflageflächen unterpolstert werden, damit es einigermaßen begradigt wurde. Dennoch knallten die Latten beim Zubettgehen gewaltig auf dem Mittelbalken des Bettgestells, da sie bei einem Gewicht von 70 kg schon durchhingen, obwohl dieses Rost bis 140 kg zugelassen ist. Also musste ich auch den Mittelbalken polstern. Damit nicht genug, denn es ist viel zu weich, sodass man beim Schlafen beinahe seekrank wird. Absolut keine Kaufempfehlung, denn selbst bei dem Preis darf man mehr Qualität erwarten!

Katastrophe

Extrem minderwertige Montageanleitung. Zum Glück war alles passend dabei. Allerdings ist auch das Lattenrost komplett minderwertig, da man komplett darin versinkt. Latten knallen auch immer raus. Absoluter Müll. Kann es nicht nachvollziehen warum man sowas produziert. Lasst die Finger davon und holt euch ein Gutes.

Wer günstig kauft, kauft 2x

Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich mir diesen Lattenrost gekauft. Preis / Leistung schienen mir angemessen. Nach dem doch längeren Aufbauprozess musste ich leider feststellen, dass die Lamellen in der Halterung nicht bleiben. Grund hierfür ist die für die Gestellbreite von 140cm leider zu kurz und schwach geratene Halterungskonstruktion. Setzt man sich an den Rand des Bettes brechen diese durch und müssen daraufhin neu eingeklemmt werden. Ein Fall für die Reklamation. Ich empfehle daher die Produkte von Schlummerparadies.de oder evtl. ein kleineres Bett mit Maßen >140cm.

FINGER WEG!!!!!

Ich dachte, ich hätte mit dem Lattenrost einen tollen Kauf gemacht. Fehlanzeige! Statt der 90 cm Breite, ist der Rost nur 88,5 cm breit. Wenn man zwei von denen in ein 180 cm breites Bett liegt, entsteht ein Spalt von 3 cm der zu folgendem führt: Man legt sich abends gemütlich ins Bett und fällt mit Lattenrost in die Tiefe! Also....AUF KEINEN FALL KAUFEN! Ich schicke diese wieder zurück, denn selbst mit Holzklötzen kann man diesen Spalt nicht beheben!

Nach 1,5 Jahren hängt das Rost durch.

Habe vor 1,5 Jahren das Lattenrost hier bei Otto gekauft. Nach dieser für ein Lattenrost kurzen Lebenszeit ist das Rost schon durchgelegen. Zudem war das Rost von Anfang an etwas zu schmal, so das bei meinem Bett die Auflage verbreitert werden musste. In letzter Zeit vergrößerten sich die Rückenschmerzen immer weiter, seitdem ich das Lattenrost ausgetauscht habe, war die erste Nacht wieder ein Traum. Nicht zu empfehlen!

Schlechte Anleitung

Alles Einzelteile. Gefühlte 100 Stück..;-) Ich als Frau trau mich ja schon an viel dran mit dem zusammenbauen. Aber das... und die beiliegende Anleitung ging gar nicht. Also wieder zurück. Das Bett war einfacher zusammen zu bauen.

Ich bin enttäuscht

Mit diesem Lattenrost bin ich nicht zu frieden. Die Montage hat 2 Stunden gedauert weil die Montageanleitung extrem schlecht ist. Ich habe aber dann herausgefunden wie es montiert werden muss. Nun nach etwa 2 Wochen hängt das Lattenrost durch. Man liegt wie in einer Hängematte. Das geht garnicht. :-( Ich werde es reklamieren.

zweimal falsch gepackt geliefert

Bei der ersten Lieferung konnte das Lattenrost nicht zusammengebaut werden, da zweimal der gleiche Seitenholm in der Packung war, Nach Reklamation wurde das Lattenrost abgeholt und ein neues geliefert. Leider hatte die zweite Lieferung den gleichen falschen Inhalt, wieder zwei gleiche Seitenholme, also wieder unmöglich zusammenzubauen.

Falsche Teile geliefert

Leider wurden Teile falsch geliefert. Da der Artikel schnellstmöglich benötigt wurde, haben wir diesen selbstständig so verbaut dass er für uns nutzbar war. Keine Kaufempfehlung.

Tausend Einzelteile

Leider ist der Lattenrost in tausend Einzelteile im Paket. Die Zustellung eine Kraftanstrengung,denn Hermes kann mir noch nicht mal das schwere Paket im Erdgeschoss zwei Schritte in den Hausflur stellen. Selbst ein versierter Aufbauer aus dem Bekanntenkreis weiß nicht,wie er ihn zusammenbauen soll. Einen Aufbauservice bietet Otto nicht an. Hätte bei entsprechenden Informationen ja direkt mit dem Bett aufgebaut werden können. Und das Bett wäre nutzbar gewesen.

Nicht zu empfehlen!

Habe es mir bestellt, hat nicht lange gedauert bis es ankam. Schon mal gut. Selbst zusammenbauen: schlecht. Habe 2 Stunden gebraucht und habe am Ende gemerkt dass es recht biegbar ist. Ok, dachte ich mir, probierst es trotzdem mal aus und hab mich hingelegt und alles war gut. Nach 2 Stunden merk ich mein Rücken tut mir mega weh und mir fällt auf, dass es eingeht wohin du dich auch legst. Nach einer Weile musste ich meine Matratze auf den Boden legen, weil es so wehgetan hat. Und natürlich kann ich es nicht zurückschicken, weil Otto nur mit Original Karton annimmt ✌🏽(welches ich volltrottel natürlich schon vorher entsorgt habe) Erspar dir diesen Unfug und investiere lieber in einen besseren/teureren Lattenrost

Nicht geeignet für 140 cm Breite

Das Lattenrost haben wir für die Größe 140x200 cm bestellt. Es fehlten bei Lieferung zwei Teile (2 Puffer, zum einklemmen der Leisten), so dass wir gar nicht alle Leisten anbringen konnten. Das „stabilisierende“ Band in der Mitte des Rostes war zu kurz und reicht nicht durchgängig von oben bis unten. Die Leisten selbst sind einerseits sehr unterschiedlich in ihrer Krümmung und insgesamt sind die Leisten so weich, dass sie sich stark durchbiegen, auch wenn nur eine Person auf der Matratze liegt. Dieses Lattenrost ist insgesamt ein totaler Reinfall und zumindest für 140 cm Breite offenbar gar nicht geeignet.

Maße nicht wie angegeben/Instabiler Eindruck

Kann an dem Rost leider nichts annehmbares finden. Angegeben sind 140x200 aber der Rost ist bei mir knapp 195 lang und auch eher 138 breit. Vorne und hinten hat man dementsprechend keine Stützung und das ganze Teil bewegt sich im Bett. Ich habe noch keine Nacht auf dem Rost verbracht, da ich eben erst das Bett und die Matratze aufgebaut bzw. ausgepackt habe aber das Teil geht direkt wieder an Otto zurück. Beim Probeliegen hat man direkt den Eindruck im Bett zu versinken + es knackt und knarzt auffällig. Ich wiege 95 kg und würde sagen der Rost macht eventuell in einem Kinderzimmer Sinn, vorausgesetzt der/die/das Lütt soll in einem 140 Bett liegen.

Anleitung irreführend, Qualität eher mäßig

Die Anleitung zum Aufbauen ist absolut mangelhaft. Die Zeichnungen entsprechen nicht den Fotos und es ist ein einziger Kampf gewesen, diese Lattenroste aufzubauen. Außerdem waren die ein oder anderen Latten mit kleinen Rissen und anderen Materialfehlern behaftet. Wenn es nicht so ein Ärgernis wäre, den ganzen Quatsch wieder zurück zu schicken, hätten wir das getan.

Eine herbe Enttäuschung

Der Aufbau hat bei uns einen halben Tag in Anspruch genommen. Das eine Blatt Erklärung hat es nicht besser gemacht und dann die Verwunderung, dass es eigentlich 140kg aushalten soll. Leider ist der Rahmen nun gebrochen, als sich meine Tochter 11 Jahre und knapp 45 Kilo an die Bettkante gesetzt hat. Nicht genug, dass die Latten schon zu wünschen übrig gelassen haben aber dass auch noch der ganze Rahmen bricht. Jetzt ist das Bett nach nicht mal drei Monaten unbrauchbar und ein totaler Reperaturfall. Ich bin sehr enttäuscht, das hat mit Qualität nichts zu tun.

Bloß nicht!! Produktmaße falsch

Ich habe dieses Lattenrost bestellt und aufgebaut. Der Aufbau an sich ist schon sehr nervig, da die Anleitung ziemlich schlecht ist. Als ich es in das Bett gelegt habe, stellte sich heraus, dass es nur 138cm breit ist und nicht 140. Dadurch hielt es in meinem Bett nicht und rutschte seitlich immer wieder runter. Ich durfte es dann wieder abbauen und verpacken. Auch die Retoure über Otto ist nervig. Das Lattenrost muss von Hermes abgeholt werden, dafür muss ich an einem Tag zwischen 8 und 19h zu Hause sein, die genaue Uhrzeit kann nicht genannt werden. NIE WIEDER!

Ein absoluter Fehlkauf

Es mag sein, dass das Lattenrost in einer kleineren Größe seine Dienste tut, in 140 x 200 ist es absolut nicht zu empfehlen noch dazu wenn es für ein Metallbett bestimmt ist. Diese Konstruktion lässt einen ruhigen Schlaf nicht zu. Es knarrt bei jeder Bewegung und rutscht hin und her, da die Maße eigentlich zu klein für ein 140 breites Bett sind. Letztendlich landet das Teil nach 2 Monaten im Sperrmüll. Tatsächlich handelt es sich bei dem Artikel um fabrikneuen Sperrmüll.

Leider nicht bequem

Quietscht und wackelt, leider ein Fehlkauf

Auf gar keinen Fall

Ich hatte neue 29 cm Matratzen in verbindung mit diesen Lattenraosten bestellt. Ich konnte sehr schlecht schlafen,rückenschmerzen und das gefühl in der mitte höher zu liegen. Ich war regelrecht seekrank. Auch mein Mann sagte ähnliches ohne das ich mein empfinden kundtat. Habe mir jetzt für je 169 E lattenroste gekauft und es ist ein Unterschied wie tag und nacht. Auchn das zusammen bauen ist zeitraubend. Ich gebe das nachste mal lieber mehr geld für mehr komfort aus.

Absolut instabil - nicht kaufen!

Der Lattenrost war für eine Kinderbett gedacht mit einer Matratze mit 16 cm Stärke. Er ist aber so instabil und weich, das er nicht einmal dafür geeignet ist. Wenn man sich als Erwachsener mit knapp 90 kg auf den Rand setzt rutschen die Leisten aus der Verankerung. Und selbst wenn ein Kind mit nicht einmal 15 kg darauf springt rutschen die Leisten raus. Finger weg und einfach was ordentliches kaufen!

Latten total weich

Leider geht diese Lattenrost GAR NICHT! Es ist im Aufbau nicht schwierig, aber hält nicht, was es verspricht. In der Mitte geben die Latten so weit nach, dass man auf der Mittelstrebe des Bettes aufsitzt...Katastrophe!

Finger weg bei 140x200 Rost

Das Lattenrost ist so instabil, dass ich mir gar nicht vorstellen möchte, was passiert wenn es mit 140 kg belastet wird. Es hängt bereit bei 70kg in der Mitte durch und berührt den Mittelbalken. Ärgerlich, weil der Aufbau Zeit gekostet hat und der Karton ist auch schon entsorgt. Ich werde es nun wieder auseinander bauen und zurück schicken. Die Maße stimmen auch nicht.