Ravensburger Spiel, Scotland Yard, Made in Europe, FSC® - schützt Wald - weltweit

super spielspass für die ganze familie

5 Sterne für die Idee, die Umsetzung und den Spielspaß. Trotz des hohen Alters dieses Spieles, hat die Unterhaltung kein Stück nachgelassen. Es ist jedesmal aufs neue Spannend und wird niemals gleich. Mister X plant seine Züge, zeigt sich hin und wieder und die Detektive sind ihm auf den Fersen. Das Spekulieren und planen einer Strategie sind ein schier grenzenloser Spielspaß. Macht allerdings erst ab 4 Personen so richtig Spaß und darf in keiner Spielesammlung fehlen. Die lte Version fand ich aber noch einen Tick authentischer.

Im Mittelpunkt steht Spaß u. Spannung :-)

Schon aus den Tagen meiner eigenen Kindheit gut bekannt, nun spiele ich es mit meinen Kindern. Es handelt sich um ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel, bei dem jeder Teilnehmer gefordert ist und lernt. Viel Spaß steht im Mittelpunkt des Spiels für die gesamte Familie. Gute Verarbeitung und los geht´s...wo ist Mister X ? :-)

Ein Spiel für die ganze Familie mit viel Spannung und noch mehr Spaß

Tolles Spiel

Tolles Spiel für alle die Brettspiele lieben und gerne Knobeln

Ein rasantes Spiel durch London

An alle Detektive, Mister X ist auf der Fluch! Wir brauchen hierfür nur die erfahrensten Detektive mit schneller Kombinationsgabe. Denn eher du dich Versiehst, ist Mister X auch schon wieder untergetaucht. Schaffst du es, Mister X zu stellen? Auf die Jagt, ...fertig,.... Los

ein immer noch tolles spiel

Habe dieses Spiel vor vielen vielen Jahren besessen und immer gerne gespielt. Jetzt habe ich es erneut gekauft und wir spielen es nun mit meiner Enkelin. Sie ist davon begeistert......

Immer noch ein toller Spaß für Jung und Alt

Das Spiel war ein Geschenk für meinen 10-jährigen Sohn und mit 3-5 Spielern macht es am meisten Spaß. + das Spielfeld ist schön groß + alle Materialien sind von solider Qualität + die Anleitung lässt keine Fragen offen.

Der Klassiker!

Ich hatte das Spiel früher schon als es raus kam. Leider habe ich es in der Zwischenzeit bei einem meiner vielen Umzüge verloren. Jetzt habe iches wieder und ich ich bin wieder oder besser immer noch von dem Spiel begeistert.

Macht immer noch sehr viel Spaß!

Ich kannte dieses Spiel aus meiner Kindheit und musste es mir einfach ,wieder kaufen. Es ist immer noch klasse und macht unheimlich viel Spaß , mit diesem Spiel hat man einen wunderschönen Familien Spieleabend.

Scotland Yard :)

Es ist eiun Klassiker der auch durch die neue uafmachung nicht an Spielspß verliert! Spiel das Game mindestens 2-3 Mal im jahr meisetnes im Winter :) Spannug Menschenkenntnis und Taktik sind sehr wichtig und wernden gefördert!

Habe diese Neuauflage bei einem Freund...

Habe diese Neuauflage bei einem Freund gespielt und vor allem die neu eingeführte Partie zu zweit hat mich vollkommen überzeugt. Endlich mal eine gelungene Neuauflage, was man nicht von jedem Gesellschaftsspiel behaupten kann!!

Spion wider Willen

Entkomme der Polizei von Scotland Yard und nutze geschickt die ganze Karte in Verbindung mit dem verschiedensten Verkehrsmitteln. Das Spiel regt zum Nachdenken an und lässt die Zeit wie im Fluge vergehen.

Tolles Spiel

Wir haben Scotland Yard schon in der junior Variante. Jetzt wurde es Zeit für das Original. Es ist merklich schwieriger und schult logisches und strategisches Denken. Trotzdem macht das Spiel viel Spaß!

Ein toller Artikel der Spass macht

Lieferung war sehr schnell, das Spiel ist erstklassig und macht uns allen Spass. Auch wenn schon älter, gerade für Familien eine hervorragende Wahl. Die Anleitung ist in vielen verschiedenen Sprachen und kurz! ;)

Einfach das richtige für Spielabende!

Prima Spiel für gesellige Abende mit Menschen allen Alters. Immer wieder spannend, abwechslungsreich und auf`s Neue herausforderernd. Verarbeitung und Verpackung sind ebenfalls lobensert

Ein beliebter Klassiker

Mein Sohn bekommt das Spiel zum Geburtstag, er hat es sich so sehr gewünscht und kann jetzt sein Pokerface üben! :) Die Erwachsenen spielen gerne mit.

Super Spiel

Pünktliche Lieferung. Ausgepackt und schon haben die Kids losgespielt. Klasse Spiel über Generationen bewährt. Endlich einmal die Kids von Fortnite weggelockt.

ein Spiele Klassiker der immer noch Spaß mach

schnelle Lieferung mit Hermes, ich kenne das Spiel noch von früher und kann es nur empfehlen- unterhaltsames Familienspiel -Jagd quer durch London

kam super an

mein Neffe (14) war total begeistert und wollte es sofort ausprobieren. Zu zweit, zu viert --sehr interessantes Strategiespiel, das Spaß macht.

Großer Spielspaß!

Es dauert etwas bis man sich eingelesen bzw. es erklärt hat, dann macht das Spiel aber wirklich Spaß. Mein Sohn (8 Jahre alt) ist jedenfalls sehr begeistert!

Macht sehr viel Spaß

Unser sohn hat sich dieses spiel gewünscht und es macht einfavh nur super viel spaß Versand lief auch reibungslos.

Ein witziges aber auch herausforderndes...

Ein witziges aber auch herausforderndes Spiel, bei dem man nur erfolgreich ist, wenn man gemeinsam als Team sich auf die Suche nach Mister X begibt.

Meine Tochter hat sich das Spiel zu Weihnachten gewünscht.. ich kannte es selber noch, aus meiner Kindheit... wirklich weiter zu empfehlen..

Kann ich nur empfehlen

Macht total Spaß. Auch Erwachsene. Das tolle daran man muss viel mietender kommunizieren um Mister x zu erwischen. Also wir hatten total viel Spaß.

Ein wunderbares Spiel

Scotland Yard ist ein sehr hochwertiges Spiel, welches in keiner Spielesammlung fehlen darf. Ein Spaß für Groß und Klein.

Klassiker.

Super Familien Spiel. Hab ich selbst schon als Kind gespielt. Könnte etwas günstiger sein aber ansonsten schönes Spiel.

riesen Spielspass für alle

war erst ein wenig skeptisch, weil man das Original vor Augen hat, aber es gefällt der Familie super, es macht wirklich riesigen Spaß

tolles Spiel

Tolles Spiel für die ganze Familie. Verschiedene Spielmöglichkeiten und kurze Spielrunden bringen Abwechslung

Gute Laune... suchtfaktor...

Super Klassiker.... Kaum angekommen und schon viele Stunden gespielt.... Macht Spaß und kann mit 6 Spielern gespielt werden....

Ein schöne Spiel

Ein Wunder schöne Spiele meine sönne spielen gerne