Canon EF-S Superweitwinkelobjektiv

günstiges Objekt leider nicht voll einsetzbar

Für die EOS 7D nicht lichtstark genug. Auch mit Blitz (Speedlite 430 EX) bleibt der hintere Bereich des Bildes dunkel.

Erwartungen zu hoch? Objektiv zu schlecht?

Nach viel Recherche im Internet haben wir uns entschieden das Objektiv zu erwerben. Nur leider war nach all den positiven Meinungen aus dem Netz die Enttäuschung sehr groß. Natürlich kann man ein Weitwinkel-Objektiv nicht mit einem lichtstarken Festbrennweitenobjektiv vergleichen. Jedoch egal welches Motiv in Räumen fotografiert wurde oder auch draußen bei leichter Dämmerung. Sofort alles grießelig. Leider somit nicht unseren Vorstellungen entsprochen und ging zurück. Nun geht das suchen erneut los und dieses mal wird eben doch mehr Geld in die Hand genommen.

Durchwachsen, preiswert nicht nur im Preis

Leider mit billigem Plastikbajonett. Macht keinen stabilen Eindruck. Über die Bildqualität kann ich leider keine Aussage machen, das die dafür notwendige Crop-Kamera mit APS-C Sensor (EOS 750d) nicht innerhalb der 4-wöchigen Widerrufspflicht kam und somit das Objektiv vorher zurückging.