Canon EF-S Superweitwinkelobjektiv

Solides Objektiv , habe heute die ersten ...

Solides Objektiv , habe heute die ersten Testbilder gemacht und bin ganz zufrieden . Ok es hat einen Kunsstoffanschluss , den Bildstabilisator sowie den Motor hört man null bei der Fokussierung stellt geräuschlos scharf. Für den Preis könnte man evtl. noch eine Gegenlichtblende beilegen. Für den Hobbyfotografen reicht das Teil. Wer damit Geld verdienen möchte der sollte mehr investieren.

Gutes Objektiv für unschlagbaren Preis

Für den Urlaub ein tolles Weitwinkel-Objektiv das Laune macht. Durch die leichte Bauweise auch nicht all zu schwer. Die Lichtstärke könnte besser sein, aber der Preis lässt das kaum als Argument zu. Insgesamt sehr zu empfehlen für alle die nicht zu viel schleppen wollen und zudem wunderbare Bilder schießen möchten. Vor allem geeignet für Anfänger in der Welt der DSLR.

Schönes Objektiv

Für Anfänger ein wirklich gutes Weitwinkelobjektiv zu einem günstigen Preis. Ideal für Städte- und Landschaftsfotografie.

sehr leichtes Ultraweitwinkel EF-S-Objektiv

Trotz des relativ günstigen Preises und als dieses Leichtgewinn eine tolle Abbildungsleistung im extremen Ultraweitwinkelbereich. Dieses Ultra-WW-Zoom hat man gerne stets dabei. Ein Mangel ist ggfs. bei vielen "Objektivwechsel", das Kunststoffbajonett und der m.E. etwas zu kleinem "dünnen" Fokusring vorne zum manuellen Einstellen der Schärfe. Außerdem ist die Gegenlichtblende, Canon EW 73C, gegen Streulicht nicht serienmäßig dabei. Dass kann man aber bei diesem für Canon-Verhältnisse günstigen Preis auch nicht erwarten. Ein Schutzfilter, Skylight oder UV, für die 67mm-Frontlinse ist ebenfalls unerlässlich. Dann hat man viel Freude mit diesem Ultra-WW-Zoom an scharfen Abbildungen ohne Streulicht und Kratzer. Als Fazit eine tolles leichtes Qualitätsprodukt vom Markenhersteller Canon zum günstigen Preis mit unglaublicher Perspektive im Ultra-WW-Bereich! - Damit macht des Fotografieren mit APS-C-SLR-Kameras von Canon noch mehr Spaß und Freude! erläßlich als "Kratzschutz"

Für Hobbyfotografen gut geeignet

Das Objektiv erfüllt seinen Zweck und man kann zu bestimmten Motiven gute Effekte erreichen. Leider ist der eingebaute Blitz des Fotoapparates bei einer Brennweite von bis 15mm nicht innerhalb von Gebäuden ausreichend. Man benötigt einen Austeckblitz für die Kamera. Ansonsten gutes Preis Leistungsverhältnis.

Absolut empfehlenswert das Produkt

Das Produkt hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist eine gute Alternative zu teureren Produkten. Ich würde sagen, sehr empfehlenswert!

Guter Kauf

Gute Qualität, ein schneller und super leiser Autofocus für wenig Gelg!

Bisher bin ich eine Freundin von günstigen ...

Bisher bin ich eine Freundin von günstigen Objektiven, da sie für mich doch was gutes hermachen. Allerdings war ich bei diesem Objektiv etwas erschrocken da es doch sehr Billig wirkt, desweiteren ist es mir einfach zu leicht, daher habe ich es nicht mal ausprobiert. Aufgrund dessen kann ich nichts über das Bild sagen. Für jemanden der ein Fliegengewicht als Objkeitv mag nur zu empfehlen!

Funktioniert

Es ist nicht das beste aber schonmal eine Steigerung zum 18-55mm. Aufnahmen machen jetzt viel mehr Spaß. Sehr schöner Winkel

Gutes Gerät

Für Hobbyphotographen ein sehr gutes Objektiv. Macht Gute Bilder und das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Ein top Objektiv

Ein top Objektiv. Seit ich es habe, trotz der Weitwinkligkeit immer drauf.

Tolles Objektiv

Ein wirklich gutes Objektiv und für Anfänger einfach bestens geeignet.

Das preiswerte Objektiv ist für den Preis ...

Das preiswerte Objektiv ist für den Preis angemessen und die Bilder sind wunderbar.