Canon EF-S Superweitwinkelobjektiv

Quality, price and delivery are the best

Ich habe immer ein Weitwinkelobjektiv gesuch. Dies ist die richtige Auswahl. 🍀Image Quality ++. 🍀price ++. Es bietet ein Sichtfeld FOV 👁 von ca. 95.5 (Brennweite 10) bis ca. 62.5 (Brennweite 18) an. Also passt ganz gut für Landwirtschaft, Museum, Flughafen und Innenstadt ❤ .... Das einzige Nachteil ist aufgrund der Blendenzahl mehr Licht erforderlich!! 🔦

Günstiges Einsteiger Ultraweitwinkel

Ich habe dieses Objektiv ausprobiert und wieder zurück geschickt, allerdings nicht weil es schlecht ist, sodnern einfach weil es nicht das Objektiv ist, was ich mir vorgestellt habe. Es macht super Bilder, die bei den richtigen Einstellungen auch gestochen scharf sind. Bei 10mm sind deutliche verzeichnungen und verzerrungen auf dem Bild sichtbar, wenn man auf 13-14 geht, minimiert man das. Insgesammt ein solides Objektiv für wenig Geld.

Für Landschaftsfotografie sehr zu empfehlen

Das Objektiv ist ein Ultraweitwinkel und ist nur für APSC geeignet. Umgerechnet auf VF sind es 16mm. Diese Brennweite ist der Hammer. Endlich kriegt man alles aufs Bild. Abgeblendet ist es sehr scharf. Das es nicht sehr Lichtstark ist, stört kaum, da man doch eh ein wenig abblendet gerade bei Landschaftsbildern. Sehr gut ist auch der Bildstabilisator. Ich kann jeden nur empfehlen dieses Objektiv zu kaufen.

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden. Wir zuhause benutzen es an einer Canon EOS 1200D und für den Preis bietet es wirklich eine sehr gute Leistung. Die Bilder sind schön scharf, der Autofocus ist schnell und auch die Verzeichnung ist nicht stark. Die Verarbeitungsqualität ist auch gut und es ist nicht so schwer, wir würden es immer wieder kaufen.

Preis/Leistungskracher

Habe mir diesen Ultraweitwinkel zu meiner 70D dazu gekauft und es hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Ab 13/14mm wird das Objektiv knackig scharf und macht super Bilder. Für diesen Preis sollte dieses Objektiv in jede Fotografentasche, falls er ein Ultraweitwinkel sucht und eine Kamera mit EF-S Bajonett besitzt.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Ultraweitwinkelobjektive (UWW) sind in der Regel recht teuer und schwer. Nicht aber bei diesem neuen UWW von Canon. Der Preis liegt unter dem der Konkurrenzobjekive die meist mehr als 300€ kosten. Die Bildqualität überzeugt von Schärfe bis in den Randbereich. Das perfekte Urlaubs UWW.

Sehr gute Ergänzung für meinen Objektiv-Park

Ein Ultraweitwinkel (Für APSC) dessen Anfangsbrennweite von 10mm hier umgerechnet durch den Crop-Faktor 1,6 also 16mm ergibt. Kein Hi-End Objektiv, wie auch bei diesem Preis, aber gewohnte Canon-Qualität. Präziser Autofokus, Bildstabilisator und sehr gute Abbildungsleistung.

Ein wunderbare Ergänzung!

Das Objektiv ist auf jeden Fall robust genug und macht schöne Bilder. Auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Ergänzung zum Standardobjektiv, das Canon Spiegelreflexkameras oft beigelegt wird. Ein bisschen Eingewöhnen braucht es zwar, aber das lohnt sich!

Tolles objektiv!

Das Fotografieren mit diesem Weitwinkel macht richtig viel Spaß, es hat für seinen Preis wirklich etwas in sich. Die Ränder sind kaum verzerrt und es fokussiert sehr schnell.

Ultraweitwinkel Objektiv

Es muss nicht immer das Teuerste sein . Dieses objektiv macht das was es soll . Die Bilder können sich sehen lassen , an einer Canon 80D das optimale. Kann ich weiter empfehlen.

Das Objektiv wurde pünktlich und gut ...

Das Objektiv wurde pünktlich und gut verpackt geliefert. Im diesem Preisrahmen ein unschlagbares uww Objektiv :)

Preis/Leistung für ein Super-WW top!

Dieses Canon Objektiv mit der Brennweite 10-18 (16-28mm KB) ist ein allerbester Kauf. Wer noch mehr noch Bildqualität braucht, muss mehr als das doppelte ausgeben. Siehe diverse Tests. Ich benutze es auch gerne für Innenaufnahmen mit externem Blitz. Die etwas geringe Lichtstärke stört mich nicht wirklich. Die Bildqualität ist für mich vollkommen gut und ich sehe auch keinen Unterschied zu meinem älteren Tamron 10-24mm.

Ein wundervolles Objektiv

Ich kann dieses Objektiv ohne Einschränkungen empfehlen! Zu diesem Preis gibt es nichts besseres, wenn Sie mit einer Canon-Kamera fotografieren. Brennweiten-bedingte Abbildungsfehler halten sich in absolut vernachlässigbaren Grenzen. Dafür ergeben sich ganz neue Perspektiven und Bildideen, die die Kreativität des Fotografen herausfordern. Ich hätte nie gedacht, dass so ein Superweitwinkel-Objektiv dermaßen verzeichnungsfrei arbeitet, denn ich hatte Angst, dass jedes Foto Fisheye-mäßig rüberkommt. Aber in Wirklichkeit merken Laien überhaupt nicht, dass ein Superweitwinkel-Objektiv eingesetzt wurde.

Preis / Leistung ok, ich bin zufrieden

Ein UWW für die Drop-Kamera. Die Randbereiche erscheinen etwas matschig, was aber normal ist für ein Ultraweitwinkel. Geeignet für weite Landschaftsaufnahmen, aber auch für Innenaufnahmen, sowie für Architekturfotos. Beim Blitzen im UWW wird nicht das gesamte Bild ausgeleuchtet, was ebenfalls keine Fehlfunktion ist. Es ist ein leichtes Objektiv, beim Wandern mein Immerdrauf :)

Gut günstig und macht viel Laune

Weitwinkel Objektiv mit sehr guten Werten. Qualitativ hochwertig und kann man gut gebrauchen. Empfehlenswert für Hobbyfotografen und solche die es mal werden möchten.

Toller Artikel, aber bei MediaMarkt günstiger

Super Objektiv. Erfüllt alle seine Aufgaben tadellos. Aber leider hier wesentlich teurer als im Elektrofachmarkt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für meine Bedürfnisse als Hobbyfotograph (Anfänger) vollkommen ausreichend und für das Geld macht man keinen Fehler. Von der Technik her kann ich nicht viel dazu sagen, es macht die Bilder so, wie ich sie haben wollte. Es gibt bestimmt bessere aber wie gesagt für mich vollkommen ausreichend. Gute Canonqualität

Top für Einsteiger

habe lange gesucht was für ein Weitwinkelobjektiv ich nehme dann habe ich das Cannon genommen und nichts bereut.

Ein Must have in der Sammlung

Im Vergleich zu anderen Objektiven, ist dieses federleicht. Es macht gestochen scharfe Aufnahmen und dank des stabilizer sind auch die damit zumachen makroaufnahmen nahezu verwackelungsfrei. Gerade im Urlaub, wenn dann doch mal ein sehenswürdiges Gebäude oder eine schöne Landschaftsaufnahmen gemacht werden soll, einfach großartig.

Sehr zu empfehlen

Habe für Innenräume was für meine kompakte apsc gesucht. Es passiert halt immer wieder, dass einem der Platz nach hinten ausgeht, und man nicht alles aufs Bild bekommt. Jetzt habe ich endlich ein Superweitwinkel und bin das Problem los. Zur Canon Qualität muss man nicht viel sagen - super. Positiv ist auch ,dass das Objektiv ein Leichtgewicht ist.

Arbeitet prima mit meiner EOS 1000D

Am Anfang war es etwas ungewohnt, da ich noch nie ein solches Objektiv im Einsatz hatte. Jetzt bin ich froh, es gekauft zu haben. Unbedingt zu empfehlen, schon für diesen Preis, mehr muss es im semiprofessionellen Bereich nicht immer sein. Die Lieferzeit von vier Wochen hat sich auf drei Tage verkürzt. Otto sei Dank :-).

Sauberes Objektiv!

Habe dieses Objektiv gekauft um dementsprechende Weitwinkelaufnahmen mit meiner EOS T2I zu machen, wunderbare Bilder sind entstanden und ist aufjedenfall den Kauf wert! PostProcess handhabung durch korrekturen sind auch extrem einfach zu machen und lassen das Objektiv echt sauber rüberkommen.

Tolles Weitwinkelobjektiv

Habe das Objektiv für den Urlaub gekauft. Es ist super geeignet für Städtetouren, Landschaftsaufnahmen und vieles mehr. Gebäude und Panoramen lassen sich optimal fotografieren. Bei Dämmerung etwas lichtschwach. Aber da muss man dann Mehr investieren. Für den Anfang optimal.

So macht fotographieren Spaß!

Ist wirklich eine Alternative zu den sonst ziemlich teuren Landschaftsobjektiven, es ist kompakt und leicht, somit auch ideal auf Reisen und man bekommt mit diesem Weitwinkel-Zoomobjektiv bei Landschaftsaufnahmen und Städtepanoramen viel mehr aufs Bild. Bin rundum zufrieden.

Gerne wieder.

Sehr schnelle Lieferung, sehr gute Verarbeitung. Und mit der Cashbackaktion , dass ging auch relativ Fix überraschenderweise. Da es eingeschenk war kann ich hier leider nicht viel dazu sagen wie das Objektiv ansich ist. Die Fotos , die ich gesehen habe, waren aber sehr gelungen.

Gewohnte hohe Qualität bei Canon

Das Superweitwinkelobjektiv ergänzt meine Photoausrüstung in gewohnter Qualität. Der Wechsel zu diesem Objektiv erfolgt einfach und schnell. Die Präzesion des Zoom ist für mich als Hobbyphotograph überzeugend. Habe bisher viel Freude an diesem Produkt.

Preis/Leistung gut!

Gutes solides Objektiv für den Anfänger Geldbeutel. Schöne Schärfe Bilder kann man absolut nicht meckern! Einziges Manko ist eventuell der Plastikverschluss vorbei wer darauf aufpasst den passiert nichts! Für mich absolut empfehlenswert!

Super Objektiv

Ich bin einfach begeistert von der guten Qualität.Kann endlich meine Ferienwohnung und die kleinen Räume formatfüllend aufnehmen. Auch Landschafts-und Architektur lassen sich formatfüllend verwirklichen.Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Preisleistung ist ok

Das Canon 10-18 mm Weitwinkel absolut Spitze. Super Bilder an der EOS 90d. Eindeutig zu empfehlen. Auch geeignet für Sternaufnahmen mit der angemessenen Belichtungszeit. Für Makro und Straßen sowie Architekturfotografie super.

Tolles Objektiv für wenig Geld

Ein tolles Objektiv für jeden Hobbyfotografen und jeder der gerade anfängt. Die Bilder sind einfach fabelhaft und für den Preis macht man da einfach nichts falsch. Absolute Kaufempfehlung von mir