WMF Topf-Set Diadem Plus, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 6-tlg), Induktion

Super Töpfe, Anschaffung für lange Zeit !!!

Ich bin wie immer wieder begeistert von den Töpfen. Hatte vorher auch ein Set von WMF welches 15 Jahre gehalten hat. Auch diese Töpfe sind sehr gute Qualität, haben ein gutes Gewicht und sind sehr praktisch zu handhaben. Die Reinigung ist simpel und einfach. Am Besten gefällt mir der Thermoboden. Die Töpfe leiten die Wärme ultraschnell ins Topfinnere. Kochzeiten werden daher um einiges verkürzt und man kann mit weniger Energie kochen. Der kleine Topf ist genauso schnell wie ein Wasserkocher !! Den Unmut anderer kann ich nicht verstehen, bei mir waren keine Aufkleber an der Seite dran. Töpfe gehören meiner Meinung nach auch nicht in die Spülmaschine, da dabei immer etwas Material abgetragen wird durch diverse Schleifkristalle in den Reinigern. Silberbesteck packt man ja auch nicht in die Spülmaschine !! Das Töpfe unten immer mal etwas schwarz werden oder Flecken bekommen ist völlig normal, wir durch das Spülen in der Maschine noch beschleunigt !! Kleiner Tipp am Rande: Einfach mal ein Küchentuch mit Chlorreiniger tränken und auf den Topfboden legen und über Nacht einweichen lasssen. Danach sind die Töpfe wieder blank wie am ersten Tag(meistens).

Schöne Töpfe, schnelles Kochen

Zunächst habe ich immer mit den alten Töpfen meiner Großeltern gekocht. Diese Töpfe hier sind zunächst wirklich schön, was aber mit Benutzen und damit verbundenem Spülen leider ewtas abnimmt. Die Qualität aber bleibt gleich. Sie werden schnell warm, Wasser kocht fast rekordverdächtig schnell. Lieferung wie immer schnell und problemlos. Sehr zufrieden.

Ein super Schnäppchen

Ich koche mit diesen Töpfen schon eine ganze Weile und bin immernoch sehr zufrieden. Das war ein richtiger Glücksgriff. Die sehen einfach toll aus! Natürlich muß man Chromagan auch pflegen, damit man lange daran Freude hat. Die Griffe können schon ziemlich warm werden beim Kochen und ich empfehle Topflappen.

Tolle Töpfe zu einem unschlagbaren Preis

Tolle Verarbeitung, wie gewohnt von WMF. Aufkleber gingen bei mir leicht zu empfehlen. Töpfe sind leichter als erwartet und liegen toll in der Hand. Wasser wird im vergleich zu meinen alten Töpfen geradezu in ein paar Sekunden heiß. Toller Kauf, empfehlenswert, vor allem für den tollen Schnäppchenpreis

Bis jetzt alles super

Hab die Töpfe nicht sehr lange, aber bis jetzt klappt alles super darin. Sogar Reis lässt sich mühelos zubereiten. Es bleibt am Topf Boden nichts kleben Spülmaschine auch schon ausprobiert, klappt super! Und der Preis ist natürlich bombastisch für ein WMF Produkt! Da kann man echt nicht klagen

WMF Diadem - tolles Topfset zum fairen Preis!

Meine Arbeitkollegin hatte sich die WMF-Töpfe gekauft und ist bis heute von ihnen überzeugt. Daher auch mein Kauf. Die Töpfe sind optisch sehr schön und leicht zu reinigen. Die Griffe werden zwar etwas wärmer als die Kunststoffgriffe an meinen alten Töpfen, aber damit kann ich leben.

Richtig gut

Die Töpfe sind einfach genial. Große Griffe, die nicht zu heiß werden - das gilt auch für die Topfdeckel-Griffe. Es brennt nichts an. Die Kritik mit den großen Aufklebern, die angeblich nicht abgehen, können wir nicht nachvollziehen. Konnte man ganz leicht entfernen.

Kochen macht wieder Spaß

Ein super Topfset, die ersten Kochergebnisse sind gut, kein anbrennen und nach dem kochen lassen sich Töpfe gut und leicht reinigen. In die Spülmaschine packe ich sie nicht. Eine super Qualität und ein Hammerpreis, kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

WMF Super Qualität

Unserem Sohn kauften wir zu Weihnachten diese Töpfe, weil er sich welche gewünscht hat. Er ist sehr begeistert wie schnell der Inhalt der Töpfe zum Kochen kommt. Auch mit der Reinigung hat er keine Probleme.

Schönes Topfset

Die Töpfe sehe optisch sehr wertig aus und sind von guter Qualität. Sie haben eine gute Leitfähigkeit. Die Griffe werden nicht heiß. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann sie weiterempfehlen.

gute Töpfe, toller Preis

Mit den Töpfen ist gut zu kochen. Sie sind leicht, die Griffe werden nicht heiß. Die Aufkleber habe ich problemlos abgezogen, keine Rückstände.

Spitzenset, Kochen macht wieder Spass

Absolut empfehlenswert ! Töpfe sind stabil, trotzdem leicht im Gewicht. Um Spaghettiwasser zum Kochen zu bringen, benötige ich nur noch die halbe Zeit gegenüber meinen alten Kochtöpfen. Die Griffe werden zwar warm, aber nicht heiss. Auch die Reinigung geht flott von der Hand. Einziges Manko: Werksseitig werden die Töpfe mit einem Aufkleber seitlich versehen. Dieser lässt sich zwar gut abziehen, es bleiben jedoch Schattierungen bestehen. Nach mehrmaligem Spülen wird dies jedoch schwächer. Hoffe, dass es noch ganz weg geht. Bereue, dass ich mich nicht früher zum Kauf der WMF-Töpfe entschlossen habe.

super schönes Topfset

Die Lieferung erfolgte schnell. Die Set ist sehr schön, schnell zu reinigen und das Essen ist fix fertig.

Hochwertige Töpfe

Die Töpfe sind aus einem sehr guten Material. Sie entsprechen unseren Wünschen und Anforderungen.

Ein Set für lange Zeit

Die Lieferung erfolgte schnell und perfekt verpackt. Jeder Topf hat nur einen Aufkleber, den es zu entfernen galt. Schon mal positiv. Meine Befürchtung, dass die Topfgriffe heiß werden hat sich nicht bewahrheitet. Sie sind jederzeit ohne Topflappen anzufassen. Selbst der Deckelgriff kann nach der Garzeit von z. B. Kartoffeln noch mit der bloßen Hand angefasst werden. Neben dem Design und dem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt mich besonders die Tatsache, dass ich die Hitze deutlich senken konnte und das Kochgut trotzdem in der gleichen Zeit gart. Die erwähnte Energieeinsparung stimmt also!

Schöner Kochen mit WMF Topfsets

Wir besitzen diese Töpfe nun etwa ein Jahr. Neu sehen diese besonders schön aus. Im Dauereinsatz lässt dies jedoch sichtbar nach. Dies schränkt jedoch nicht die Funktion ein, was ja auch schließlich der Hauptzweck ist. Hier gibt es nichts negatives zu berichten. Für den Hausgebraucht vollkommen ausreichend. Info: Diese Töpfe werden nicht in Deutschland hergestellt. Zu erkennen an dem Fehlenden Schriftzug auf der Unterseite.

Töpfe halt :-)

Durch die Größe im Set ist für alles was dabei. Gemüse kochen, Kartoffeln kochen und gleichzeitig Sauce machen. Das Set ist stabil und liegt gut in der Hand zum Abgießen, etc.

WMF bürgt nicht immer für seien Namen

Nach all den guten Bewertungen hatte ich mich für diese Töpfe entschieden, zumal es eine enorme Preisreduzierung gab. Leider wurde ich enttäuscht. Der große Kochtopf bekam am Boden lauter dunkle ( Später Rost? ) Flecken, die man nicht entfernen konnte, was bei Edelstahl nicht vorkommen darf, denn Edelstahl rostet bekanntlich nicht. Von der Firma WMF hätte ich das nicht erwartet, WMF lässt die Töpfe wahrscheinlich im Ausland produzieren, dies merkt man bei der Qualität, es fehlt bei diesen Töpfen das Zeichen "Made in Germany". Ich habe die Töpfe zurückgeschickt.

Klasse Töpfe!

Wir hatten schon Töpfe von WMF und waren immer zufrieden. Dass Otto nun ein solches Schnäppchen im Angebot hat, find ich einfach toll und empfehle allen, die Chance zu nutzen.

Ich bin wieder begeistert von den Töpfen, ...

Ich bin wieder begeistert von den Töpfen, habe mir dieses Set zu meinen bereits vorhandenen Diadem-WMF-Töpfen dazu bestellt. Die Quälität ist sehr gut und das Kochen macht damit echt Spaß. Die Aufkleber auf den Töpfen könnten gleich weggelassen werden, ließen sich etwas schlecht ablösen. Die Thermoböden und die schnelle Wärmeleitung ist sehr gut, somit werden Kochzeiten verkürzt und man kann Energie sparen.

Für mich die richtigen

Die Töpfe gefielen mir optisch sofort sehr gut. Jetzt wo ich bereits mehrfach damit kochte, bin ich vollends zufrieden. (Ich koche auf Ceranfeld) z.B. Spaghettiwasser wird schnell heiß; und mit den drei Größen hat man immer den richtigen Topf zur Hand.

Enttäuschend

Diese Töpfe können nicht überzeugen. Nach vielen Reinigungen in der Spülmaschine sieht und fühlt man immer noch die Kleberreste von den Etiketten. Auch innen haben die Töpfe sofort Flecken bekommen vom Wassee kochen.

Schöne Töpfe

Das Set mit drei verschiedene Topfgrößen sind einfach genial. Immer der richtige Topf greifbar. Nichts haftet, gut sauber zu halten. Man kann sogar dirkt die Speisen so auf dem Tisch stellen.

Sehr gutes Topfset

Die Töpfe sind sehr handlich und die Topfhenkel werden nicht heiß. Das Abgießen von Flüssigkeit erfolgt problemlos. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

SUPER TÖPFE

Super Töpfe. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. TOP!

Finger weg von diesem Artikel

Die Töpfe an sich könnte man verwenden...jedoch sind riesige Aufkleber an den Seiten dran geklebt die so starke kleben dass man sie nicht runter bekommt und der ganze Kleber am Topf bleibt. Ich habe sie bereits 2 mal bestellt und bei beiden Male war es dasselbe. Also würde ich dieses set niemanden weiterempfehlen... P.s ich glaube das dass der Grund ist warum das set reduziert wurden ist.

WMF - seit Generationen empfehlenswert

ich bin WMF-Anwender der dritten Generation. Was "Omma" schon gut fand, und die "Mutti' beigebracht hat, ist auch heute noch empfehlenswert. Die Glasdeckel sind enorm praktisch und robust. Tolle Böden und erstklassige Verarbeitung des Materials - super zu reinigen. Tip: Verfärbungen von Reis, Nudeln, Kartoffeln -> etwas Zitronensaft und es glänzt wie neu :-)

Einfach nur empfehlenswert!

Die Töpfe sind einmalig im Preis. Die Qualität stimmt, wie üblich bei WMF-Erzeugnissen. Meine Empfehlung für das Ablösen der Etiketten: im trockenen Zustand, noch bevor die Töpfe mit Wasser in Berührung gekommen sind, lassen sich die Etiketten rückstandslos abziehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal!

Der Preis ist bei diesem Set ausschlaggebend. Es ist als Einsteigermodell absolut empfehlenswert, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Topfest zurück gesendet, da Aufkleber...

Topfest zurück gesendet, da Aufkleber nicht entfernbar und nach dem Abspülen fleckig sehr schlechte Qualität