WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Glaskanne

Version Thermokanne nicht mehr

Machine ist prizipiell okay. Allerdings hält die Thermokanne schlecht warm (nur ca. 1 Std.). Zusätzlich tropft sie immer beim einschenken. Die Brühzeit ist sehr schnell und der Kaffee sehr gut.

also wenn man elektro waren von wmf holen...

also wenn man elektro waren von wmf holen will sollte man wirklich mehr geld ausgeben sonst gibt es fur das geld viel bessere :)

Schlechte Handhabung

Der Artikel sieht gut aus ist aber schlecht zuhandhaben wenn man Wasser in den Behälter gießt muss man die linke Hand nehmen da man sonst die Wasseranzeige nicht sehen kann .Beim einschenken vom Kaffee tropft die Kanne dermaßen,das auf dem Tisch ein See ensteht.

Enttäuscht

Schon beim ersten Wasser einfüllen war ich enttäuscht. Das Wasser tropfte überall hin nur sehr langsames eingiessen könnte das verhindern. Auch den fertigen Kaffee einzugiessen erforderte Geduld. Ebenso ist das Unterstellen der Kanne eine Kunst für sich. Nur nach kurzem Anheben des Filters geht dieses mühelos. Ich habe sie jetzt,aber ich würde sie mir nicht nochmal kaufen.

Nach Ende der Gewährleistung zerbrach...

Nach Ende der Gewährleistung zerbrach der Oeffnunngshebel der Kanne ,daher nur noch bedingt zu gebrauchen ! Ein teueres kleines Stück Plastik , genau zum richtigen Zeitpunkt !!! Wie kann das nur ?? Die Bewertung "befriedigend" ist daher sehr sehr wohlwollend !

Schicke Kaffeemaschine

Das Gerät funktioniert einwandfrei und läßt sich gut bedienen, allerdings ist es niemandem in meiner Umgebung gelungen, Kaffee einzuschenken, ohne dass die Kanne erheblich tropft. Gute Optik.

Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Glaskanne ist innen den ganzen Tag beshwappt wenn man den Filter nicht quer oben rein stellt nach dem Kaffee kochen. Abschaltautomatik ist zu kurz. Man kann keine Zeitschaltuhr anschliessen wegen Kippschalter

schlechte Bedienung

beim Brühvorgang schaltet sich die Maschine automatisch aus, obwohl noch die Hälfte nicht gebrüht ist, als muss man sie wieder einschalten.

brauche ich nicht nochmal

bestelle fast 30 Jahre jetzt bei Otto und habe noch nie einen benutzten Artikel zurückgeschickt - diese Kaffeemaschine wird das erste Teil sein. Bei der ersten Maschine war das Dichtgummi von der Kanne zur Hälfte raus - also zurück und neu bestellt - Hätte ich besser gelassen. Die Kanne tropft beim ausgiessen - da die Maschine direkt nach dem Wasserdurchlauf abschaltet ist der Kaffee nicht richtig heiss. Kommt noch Milch in die Tasse hat man lauwarmen Kaffee . Auch hält die Kanne nur ca. 30 Min.den Kaffee warm. Überhaupt kein Vergleich zur gleichen Maschine mit Glaskanne - bei welcher mir die Kanne kaputt gegangen ist und ich nirgendwo eine passende bekomme

Ein Artikel für den täglichen Gebrauch.

Wie in der Beschreibung erwähnt, wird der Kaffee nur ausreichend warm, wenn man die Kanne vorher mit heißem Wasser vorwärmt und nach Möglichkeit den Wasserbehälter voll befüllt.l Bei geringeren Mengen wird der Kaffee auch schnell wieder kalt. Die Messscala wäre besser an der Vorderseite des Wassertanks angebracht, da die Kontrolle des Füllstandes dann besser zu beobachten wäre. Man muss schon viel probieren, um einen Kaffee zu brühen, der den persönlichen Wünschen entspricht. Optisch ist sonst m.E. nichts auszusetzen, obwohl diese Maschine eine leichte Ausführung ist. Ein Messlöffel, als Zubehör, wäre dem Preis wohl angemessen.

"Gut gedacht", Qualitätsmängel

Optisch, von den technischen Eigenschaften her und vom Preis eigentlich ein anziehendes Gerät. Leider ist es nun die zweite Kaffeemaschine von WMF, die m. E. kontruktive Mängel zur JHaltbarkeit/Funktion aufweist. Bei der Vorgängerin war es der Tropfstop, der nach wenigen Wochen sein "Lebensende" erreichte, diese nun machte gleich beim ersten Startversuch schlapp: Die neue Einschaltfunktion mit Tastschalter wollte erst gar nicht loslegen. Dabei gibt es bereits seit vielen Jahren bewährte Schaltmechanismen . . . Eine neue Konstruktion ist nur so gut, wie sie die Funktion früherer Varianten sicher übertrifft.

Kompliziert

Ich bin schon recht enttäuscht von der Kaffeemaschine. Von WMF hätte ich mehr erwartet. Die Kanne tropft beim Ausgiessen und der Deckel lässt sich nur mit viel Kraftaufwand drehen und ich befürchte, dass das die kleine Plastiknase nicht lange aushält. Die Kanne unter den Filter zu schieben ist eine Herausforderung. Die Filternase ist viel zu weit unten. Ich muss den Filtereinsatz jedes Mal anheben, um die Kaffeekanne auf die Platte zu schieben. Gut gefällt mir die große Einfüllöffnung für das Wasser. Die ist meistens sehr klein.

Schade leider nicht zufriedenstellend

Kaffeemaschine kam gestern bei mir pünktlich geliefert an. Ausgepackt Kaffee gemacht und dabei haben wir festgestellt das diese Kaffeemaschine leider defekt ist. Normalerweise ist der Kaffee Heiss aber diese Kaffeemaschine brüht nur lauwarmen Kaffee. Ich gehe davon aus das, das Heizthermostat defekt ist.Von der Optik her schön,aber made in China. Billigste Plastikverarbeitung.Maschine geht zurück.Leider ist diese hier schon die dritte Kaffeemaschine von Otto welche wir retoure schicken wegen eines Defekt.Schade Otto.

Solide Maschine

Nach langem hin und her entschied ich mich für diese Maschine, da ich im allgemeinen ein Fan von wmf bin. Leider enttäuschte sie mich in der Hinsicht, dass der Kaffee nicht wirklich heiß ist und vor allem die Thermoskanne beim eingießen „leckt“.. sowas ist sehr ärgerlich! Ansonsten schnelles Kochen des Kaffees und sie sieht sehr schick aus.

Funktioniert gut. Kann auch mind. 2x125ml ...

Funktioniert gut. Kann auch mind. 2x125ml kaffee brühen, ist sehr praktisch für 1-2 Personen. Daher für die Kaffemaschine ist empfehlenswert. Verpackung ist so so, außerdem gibt es Wasserspur auf der innen Wand der Glaskanne. Bin nicht sicher, ob das Produkt ganz neu ist?? Deswegen zwei Sterne abgezogen wurden.

Die Maschine selbst sieht sehr edel aus,...

Die Maschine selbst sieht sehr edel aus, aber die Kanne wirkt billig und zerbrechlich. Die Meßskala befindet sich an der rechten Seite, das erweist sich als ziemlich unpraktisch. Es wäre besser, wenn die Skala links steht, dann kann man es als Rechtshändler während des Befüllens des Wassertanks besser beobachten.

Andere Maschinen hätten es auch getan

Ich bin noch nicht so ganz überzeugt von dieser Kaffeemaschine. Für mich war wichtig, dass nicht zu viele Funktionen mit eingebaut sind. Dafür erwarte ich bessere Qualität bei der Verarbeitung. Der Plastikanteil hatte an einigen Stellen raue Kanten. WMF ist nicht gleich Qualität.

Na ja...

Ich habe eigentlich etwas besseres von "WMF" erwartet. Soweit ist die Maschine gut u. ein solides Gerät. Doch den Deckel zum Kaffeefilter kann man nur mit 2 Händen betätigen, da er so schwer auf- und zu geht. Vielleicht ändert sich das bei öfterem Benutzen ...

Einfache Kaffeemaschine für wenig Geld.

Die Kaffeemaschine ist eine einfache Ausführung. Die Deckel und Kunststoffteile sind nicht sehr stabil. Aber sie funktioniert, und ist schnell fertig. Thermoskanne hält den Kaffee warm. Sie schaltet selber ab. Will man mehr muss mann eben mehrere hundert € eisetzen.

Hätte von WMF etwas mehr erwartet

Die Verarbeitung ist soweit ganz gut, aber auf dem Deckel der Thermokanne sammeln sich während des Brühvorgangs Kaffeetropfen, die beim eingießen unkontrolliert abfließen. Das heißt, Kaffeetropfen neben der Tasse, wo man keine haben möchte. Schade

Thermokanne

Für den Preis hätte ich doch erwartet, dass die Thermokanne einen Glaseinsatz, und nicht nur die einfache Edelstahlummantelung hat.. An sonsten ist das Material und Verarbeitung nicht zu beanstanden .

...

Diese Filterkaffeemaschine sollte man schlauerweise nicht in die Spülmaschine tun sowie ich es getan habe , das Wasser ist in der Kanne drin und ich bekomme es leider nicht mehr raus .

würde ich nicht mehr kaufen

Seit WMF in China produziert sind die Produkte einfach nur noch Müll. Die Tropfsperre tropft nach, das Wasser ist schlecht einzufüllen und am Filterdeckel verbrennt man sich die Finger.

Mangelhaft

Wasserstandsanzeige kann man schlecht einsehen. Thermoskanne hält zwar lange warm, aber leider tropft sie bei jeden Einschenken. Man muss immer schon ein Tuch in der Nähe haben.

Kaffe Top mit großen Einschränkungen

Die Kaffemaschine ist eigentlich ein Top Gerät. Jedoch ist es unmöglich den Kaffe mit der Kanne so einzuschenken, das nichts tropft!

Schade

Hätte was besseres erwartet. Die Kanne tropft beim eingießen aus allen Ecken. Der Tropfschutz funktioniert nicht. Wenigstens hält die Thermoskanne den Kaffee lang heiß.

Preisleistungsverhältnis stimmt nicht.

Schönes Design. Start/Stop Automatik ist eine der Vorteile. Schneller Brühvorgang ist hervorzuheben. Die Thermoskanne ist einfach nur Edelstahl und hält nicht lange warm.

Super Maschine, bis auf den Ein/Aus Schalter

Man bekommt hier ein sehr hochwertig wirkendes Produkt. Der Kaffee läuft Ruck zuck durch und ist schön heiß. Leider nicht für Zeitschaltuhr zu verwenden

WMF enttäuscht

Der technische Defekt hat nicht lange auf sich warten lassen. Auch die 2. Maschine hat keine lange Lebenszeit. Schade!

NICHT WIE ERWARTET

Größe und Material der Maschine optimal . Thermokanne ist eher enttäuschend...Kaffee hält nicht sehr lange warm!... von WMF darf man mehr erwarten, Schade