WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Glaskanne

WMF Filterkaffeemaschine - glatter Reinfall

Die WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma ist ein glatter Reinfall, weil WMF hier wohl alles Schlechte, was man einer Kaffeemaschine antun kann, zusammengebastelt hat und Design vor Funktion geht! 1. Das Wassereinfüllen geht nur für Linkshänder, weil man als Rechtshänder mit der Kanne oder dem Arm die Füllstandanzeige verdeckt und nicht sehen und so schnell den Wasservorratsbehälter überfüllen kann, was dann die Kanne zum Überlaufen bringt! 2. Der Deckel als Zugang zum Filterkorb geht so schwer, dass man Angst haben muss, etwas kaputt zu machen, wenn man ihn öffnen will. 3. Nach dem Brühvorgang bildet sich soviel Kondenswasser an diesem Deckel, sodass man ihn immer abtrocknen oder offen stehen lassen muss! Wer will das schon? 4. Der Einschalter wurde genau unten rechts am Wasserbehälter platziert und wenn man da mal kleckert, wird der Schalter nass. Ob hier wohl der Schutzgrad gegeben ist, ist mehr als fraglich! 5. Die Edelstahlkanne ist ein glatter WMF-Witz. 5.1. Befüllt man den Wasserbehälter mit 8 Tassen (maximale Füllmenge!!!), läuft die Kanne schon über, trotzdem das Kaffeemehl Wasser aufsaugt! Die Kanne ist einfach zu klein! 5.2. Die Kanne kleckert beim Ausgießen ganz mächtig und ist somit nicht für eine textile Tischdecke geeignet, aber gerade deshalb nimmt man ja eine Thermoskanne, um sie auf den Tisch stellen zu können! 5.3. Nach dem Brühvorgang steht immer Tropfwasser auf dem Kannendeckel, egal, was man auch unternimmt, weil das Ventil des Filterkorbes nicht 100%ig dicht ist. 5.4. Die Kanne lässt sich mit Deckel nicht vollständig entleeren. Will man dem letzten Rest vom Kaffee aus der Kanne ausgießen, muss man den Deckel abnehmen und die Kanne fast komplett auf den Kopf stellen. Dass da natürlich immer etwas daneben geht, ist vorprogrammiert! 5.5. Auch wenn man die Kanne mit heißem Wasser "vorheizt" (welcher Witz - man verschwendet erst einen Liter heißes Wasser, um heißen Kaffee genießen zu können), ist der Kaffee nicht heiß genug und wer will schon lauwarmen Kaffee trinken? Alles in allem gehört die WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma nicht in den Laden, sondern allenfalls auf den Schrott und das von WMF und zu dem Preis! Also zurück mit dem Ding zum Lieferanten!

NIE WIEDER !!!!!!!

Diese Maschine ist eine einzige Katastrophe. Es ist fast unmöglich Kaffee einzuschenken ohne das es kleckert und das nicht zu wenig. Plastiktischdecke ratsam. Außerdem ist es ratsam grundsätzlich mindestens für 6-8 Tassen zu befüllen, bei weniger Kaffeepulver klappt die Filtertüte zusammen und es gibt eine RIESENSAUEREI. Ich werde diese Maschine zum Elektroschrott geben und notfalls wieder mit Filter und Wasserkocher Kaffee zubereiten. Eine Kaffeemaschine von WMF kommt mir nicht mehr in das Haus. Die positiven Bewertungen sind mir absolut unverständlich.

Nicht zu empfehlen!

Im Gegensatz zu den anderen Kommentaren....: die Thermoskanne verdient nicht ihren Namen. Nach relativ kurzer Zeit ist der Kaffee nur noch lauwarm. Für den Preis unter diesem Firmennamen hatte ich was besseres erwartet.

Würde ich nie wieder kaufen!

Hatte diese Maschine ca. 4 Monate in Betrieb, dann ging der Zuleitungsschlauch ab. Haben ihn wieder drangesteckt aber seit dem brauch sie ewig zum Kaffeekochen und dampft alles voll. Nicht empfehlenswert für den Preis.

Sehr enttäuschend!

Ich bin sehr enttäuscht, gerade weil ich dachte WMF steht für Qualität. Gekauft hatte ich sie wegen der Abschaltautomatik, die funktioniert auch, mittlerweile allerdings auch wenn noch die Hälfte vom eingefüllten Wasser eigentlich noch durchlaufen sollte. Das Einfüllen schaffe ich nicht ohne dass Wasser danebengeht. Beim Einschenken von Kaffee geht auch öfters etwas daneben.

Nur auf dem Bild ist die Maschine schön

KM ist instabil, beim Kanne abnehmen verrutscht die Maschine. Man müßte die Hand obenauflegen, um zu stabilisieren. Doch nach dem Brühen ist KM heiß ... Nein danke, Maschine geht zurück

Nachhaltigkeit: Fehlanzeige

Wir haben die Maschine seit einem Jahr. Einwandfreie Funktion. Der einrastende Deckel auf dem Filter verhindert das Vorbeilaufen von Kondenswasser (das ist bei vielen Billigmaschinen ein Problem). Deckel auf der Kanne mit Einhandbedienung und abnehmbar; Filterhalter entnehmbar -> Reinigungsfreundlich. Aber das böse Erwachen kam, als die Kanne herunterfiel: Kein Ersatz weit und breit aufzutreiben. Maschine wegwerfen, nur weil die Kanne fehlt? !!! Eigentlich 5 Sterne - aber so nur einen! Bei einer Marke wie WMF hätte ich mehr erwartet!

Nicht empfehlenswert!

Ich kann diese Maschine leider nicht empfehlen. Habe sie einmal benutze. Die Kanne tropfte extrem. Maschine ging sofort zurück.

mit dieser Kaffeemaschine bin ich nicht...

mit dieser Kaffeemaschine bin ich nicht zufrieden da der Ausguss der Kanne immer tropft. sie ist nicht empfehlenswert.

Schlechtes Produkt keine Empfehlung

Die WMF Maschine hat leider nur 2 Jahre und 4 Monaten gehalten. Beim Ausgiessen von Kaffee Kanne tropft nach.

Diese Maschine kann ich nicht empfehlen

Sehr schlecht sichtbare Skalierung, liegt ziemlich versteckt und ist nur an einem sehr hellen Ort lesbar.

Für WMF keine gute Reklamme

Kaffeetank fasst 10 Tassen Wasser.Und die Kanne nur 8 Tassen. Überlauf des Kaffee´s vorprogrmmiert!

keine freude

Kaffee wird schnell in der Kanne kalt,die Abschaltautomatik ist sehr gut.

thermokanne ist undicht,leider laeuft...

thermokanne ist undicht,leider laeuft der kaffee aus

Nach genau 2 Jahren und 3 Monaten kaputt!

Mir scheint, dass geplante Obsoleszenz (siehe youtube "Dr. Allwissend :) ) auch bei Marken wie WMF auf der Tagesordnung stehen. Bei einer täglichen Nutzung von 3 Tassen Kaffee in einem Single Haushalt ist das Gerät kurz nach der Garantie ohne Vorwarnung kaputt. Ursprünglich aus dem Grund etwas besseres zu kaufen, habe ich mich für WMF entschieden. Ein günstiges China Gerät taugt mehr, scheinbar möchten die Hersteller dass man sich im Billigsektor bedient.

Ein Artikel der überhaupt keinen Spaß macht

Mit der Thermokanne ist es unmöglich den Kaffee kleckerfrei in die Tasse zu bekommen. Der Gießvorgang ist mit einer sehr großen Kleckerei verbunden, egal wie man es anstellt. Die Kanne wurde bei WMF umgetauscht. Auch mit der neuen Kanne ist das nicht anders. Es liegt damit aus meiner Sicht ein erheblicher Konstruktionsmangel vor. Ich kann allle nur vor diesem Artikel warnen.

Würde ich nicht nochmals kaufen!!!!!!

Also von dieser Kaffeemaschiene bin ich total enttäuscht !!! Für eine WMF Kaffeemaschiene ist diese meiner Meinung nach billig verarbeitet!! Mann hat ja schon Probleme die Kaffeekanne unter zustellen!! Bin mit diesem Gerät absolut nicht zufrieden !!

Defekter Artikel (wieder einmal)

Artikel kam recht zügig an aber leider wie hier auch schon mehreren passiert, ist die Maschine defekt. Entweder veruscht man hier den Schund anzubieten oder die Qualitätskontrolle vom WMF hat ganz stark nach gelassen. Nie wieder.

Furchtbar

Eine schlimme Maschine, beim zweiten Durchlauf hatte ich ein Stück schwarzes Plastik dabei und sie ist erschreckend laut. Es hört sich an als wäre sie kaputt... es tropft ... die Abschaltautomatik funktioniert überhaupt nicht. Von WMF eigentlich anderes gewohnt. Wirklich mehr als schade...totaler Reinfall

Eine Frechheit

Ich kann es nicht fassen aber dieser Schrott macht sprachlos. Hatte mich schon gefreut aber dann merkte ich, dass das Wasser nicht nur in die Kanne läuft sondern die gleiche Menge unten austritt. Ich habe sie hochgehoben und gesehen, dass nicht nur Tropfen kommen sondern am Boden das Wasser rausläuft. Auch bei der Verpackung des Pappkartons für den Deckel sah man, dass die Maschine schon X-Mal ver- schickt wurde. Gutes von WMF war einmal.

Preis Leistungs Verhältnis ist schlecht

Die Edelstahl Thermoskanne ist eine Enttäuschung. Befüllt man den Wasserbehälter mit 8 Tassen (maximale Füllmenge) läuft die Kanne beim Brühen über, obwohl das Kaffeepulver durchfeuchtet ist. Die Kanne tropft und kleckert beim Ausgießen, egal ob noch voll oder schon halb leer. Das Preis-Leistungs- Verhältnis für ein WMF Gerät beurteile ich mit schlecht.

Haufen Ärger für wenig Geld

Vorsicht, total Fehlkonstruktion von WMF. Kanne tropft beim Eingießen, deswegen wohl die Preisreduzierung. Möchte gerne wissen, was WMF für die gute Bewertungen bezahlt hat. Wer es nicht glaubt, dann probiert es doch aus!! Mein Mann hat jeden Morgen Kaffee gekocht, das ist vorbei seit dem Kauf der neuen Kaffeemaschine von WMF.

Nur für Kleckerfreunde

Es ist mir nicht möglich, den Kaffee kleckerfrei aus der Kaffeekanne einzugießen. Egal wie ich die Kanne halte, es tropft immer etwas auf den Tisch. Die Firma WHF hat zwar meine Reklamation erhalten, aber innerhalb von 3 Wochen nicht reagiert. Daher meine Beurteilung : sehr schlecht, nicht empfehlenswert

Traurig

Leider nach 10 brühvorgängen defekt(brühvorgängen stoppt). Nach Austausch durch WMF, wieder das selbe Problem. Rückgabe veranlasst, Sorry WMF aber das ist keine Qualität, prudukr selbst hat zuviel Maken um alle auf zu zählen. Kann ich nicht empfehlen, bitte bleibt bei Pfannen-Töpfen.

Schade,ich hatte mich sehr gefreut.

Ich hatte mich sehr über die schnelle Lieferung gefreut. Aber dann kam die riesige Enttäuschung. Der Filterdeckel der Kaffeemaschine schließt nicht. Kann wahrscheinlich auch nicht,denn in der Kanne liegt ein kleines schwarzes Teilchen.

Sehr schade! Die Glaskanne hat einen Sprung !

Leider hat die Glaskanne einen Sprung und es sah aus, als wenn Klebstoff benutzt wurde, um es zu kaschieren. Sehr schade, bin richtig enttäuscht::::: Habe denselben Artikel nochmal bestellt, hoffe das die nächste Kaffeemaschine total heil ankommt!

Artikel ist wie beschrieben...

Kaffeemaschine ist wie beschrieben. Aber nach dem ersten betätigen der oberen Klappe für den Filter, brach sofort der Kunststoffverschluss ab. So billig gemacht, das man es fast nicht glauben kann. Maschine ging direkt zurück....

WMF Kaffeemaschine

Kann nichts über die Kaffeemaschine sagen da ich es noch nicht ausgepackt habe ...lese jetzt auch erst die Bewertungen ,,,bereue es so sehr das ich vorher nicht erst die Bewertung gelesen habe 😣...

Billiger Restposten

Die Kaffeemaschine war sehr laut und wenn man den Wasserbehälter füllt bis Anzeige, dann läuft die Kaffeekanne über. Also diese Kaffeemaschine ist nicht weiter zu empfehlen.

WMF Kaffeemaschine

Abschaltautomatik nach kurzer Zeit defekt. Schaltet während des Brühvorganges ständig ab. Reklamation erfolgreich. Neue Maschine selber Fehler, wieder Reklamation.