Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(540)
4 Sterne
(183)
3 Sterne
(51)
2 Sterne
(28)
1 Sterne
(37)
Auswahl aufheben
WMF Filterkaffeemaschine - glatter Reinfall
40 von 43 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma ist ein glatter Reinfall, weil WMF hier wohl alles Schlechte, was man einer Kaffeemaschine antun kann, zusammengebastelt hat und Design vor Funktion geht!
1. Das Wassereinfüllen geht nur für Linkshänder, weil man als Rechtshänder mit der Kanne oder dem Arm die Füllstandanzeige verdeckt und nicht sehen und so schnell den Wasservorratsbehälter überfüllen kann, was dann die Kanne zum Überlaufen bringt!
2. Der Deckel als Zugang zum Filterkorb geht so schwer, dass man Angst haben muss, etwas kaputt zu machen, wenn man ihn öffnen will.
3. Nach dem Brühvorgang bildet sich soviel Kondenswasser an diesem Deckel, sodass man ihn immer abtrocknen oder offen stehen lassen muss! Wer will das schon?
4. Der Einschalter wurde genau unten rechts am Wasserbehälter platziert und wenn man da mal kleckert, wird der Schalter nass. Ob hier wohl der Schutzgrad gegeben ist, ist mehr als fraglich!
5. Die Edelstahlkanne ist ein glatter WMF-Witz.
5.1. Befüllt man den Wasserbehälter mit 8 Tassen (maximale Füllmenge!!!), läuft die Kanne schon über, trotzdem das Kaffeemehl Wasser aufsaugt! Die Kanne ist einfach zu klein!
5.2. Die Kanne kleckert beim Ausgießen ganz mächtig und ist somit nicht für eine textile Tischdecke geeignet, aber gerade deshalb nimmt man ja eine Thermoskanne, um sie auf den Tisch stellen zu können!
5.3. Nach dem Brühvorgang steht immer Tropfwasser auf dem Kannendeckel, egal, was man auch unternimmt, weil das Ventil des Filterkorbes nicht 100%ig dicht ist.
5.4. Die Kanne lässt sich mit Deckel nicht vollständig entleeren. Will man dem letzten Rest vom Kaffee aus der Kanne ausgießen, muss man den Deckel abnehmen und die Kanne fast komplett auf den Kopf stellen. Dass da natürlich immer etwas daneben geht, ist vorprogrammiert!
5.5. Auch wenn man die Kanne mit heißem Wasser "vorheizt" (welcher Witz - man verschwendet erst einen Liter heißes Wasser, um heißen Kaffee genießen zu können), ist der Kaffee nicht heiß genug und wer will schon lauwarmen Kaffee trinken?
Alles in allem gehört die WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma nicht in den Laden, sondern allenfalls auf den Schrott und das von WMF und zu dem Preis! Also zurück mit dem Ding zum Lieferanten!
eine Kundenbewertung aus Wernigerode am 19.03.2019
Farbe: edelstahlfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
NIE WIEDER !!!!!!!
24 von 26 finden diese Bewertung hilfreich.
Diese Maschine ist eine einzige Katastrophe. Es ist fast unmöglich Kaffee einzuschenken ohne das es kleckert und das nicht zu wenig. Plastiktischdecke ratsam.
Außerdem ist es ratsam grundsätzlich mindestens für 6-8 Tassen zu befüllen, bei weniger Kaffeepulver klappt die Filtertüte zusammen und es gibt eine RIESENSAUEREI.
Ich werde diese Maschine zum Elektroschrott geben und notfalls wieder mit Filter und Wasserkocher Kaffee zubereiten. Eine Kaffeemaschine von WMF kommt mir nicht mehr in das Haus.
Die positiven Bewertungen sind mir absolut unverständlich.
eine Kundenbewertung aus Mittelnkirchen am 22.06.2017
Farbe: edelstahlfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen!
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Im Gegensatz zu den anderen Kommentaren....: die Thermoskanne verdient nicht ihren Namen. Nach relativ kurzer Zeit ist der Kaffee nur noch lauwarm. Für den Preis unter diesem Firmennamen hatte ich was besseres erwartet.
eine Kundenbewertung aus Brakel am 21.10.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Würde ich nie wieder kaufen!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Hatte diese Maschine ca. 4 Monate in Betrieb, dann ging der Zuleitungsschlauch ab. Haben ihn wieder drangesteckt aber seit dem brauch sie ewig zum Kaffeekochen und dampft alles voll. Nicht empfehlenswert für den Preis.
eine Kundenbewertung aus Radevormwald am 02.03.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sehr enttäuschend!
20 von 21 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin sehr enttäuscht, gerade weil ich dachte WMF steht für Qualität. Gekauft hatte ich sie wegen der Abschaltautomatik, die funktioniert auch, mittlerweile allerdings auch wenn noch die Hälfte vom eingefüllten Wasser eigentlich noch durchlaufen sollte. Das Einfüllen schaffe ich nicht ohne dass Wasser danebengeht. Beim Einschenken von Kaffee geht auch öfters etwas daneben.
eine Kundenbewertung aus Lampertheim am 13.08.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nur auf dem Bild ist die Maschine schön
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
KM ist instabil, beim Kanne abnehmen verrutscht die Maschine. Man müßte die Hand obenauflegen, um zu stabilisieren. Doch nach dem Brühen ist KM heiß ...
Nein danke, Maschine geht zurück
eine Kundenbewertung aus Geringswalde am 07.10.2014
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nachhaltigkeit: Fehlanzeige
18 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben die Maschine seit einem Jahr. Einwandfreie Funktion. Der einrastende Deckel auf dem Filter verhindert das Vorbeilaufen von Kondenswasser (das ist bei vielen Billigmaschinen ein Problem). Deckel auf der Kanne mit Einhandbedienung und abnehmbar; Filterhalter entnehmbar -> Reinigungsfreundlich. Aber das böse Erwachen kam, als die Kanne herunterfiel: Kein Ersatz weit und breit aufzutreiben. Maschine wegwerfen, nur weil die Kanne fehlt? !!! Eigentlich 5 Sterne - aber so nur einen! Bei einer Marke wie WMF hätte ich mehr erwartet!
eine Kundenbewertung aus Nassau am 02.05.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nicht empfehlenswert!
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich kann diese Maschine leider nicht empfehlen.
Habe sie einmal benutze. Die Kanne tropfte extrem. Maschine ging sofort zurück.
eine Kundenbewertung aus Hirschstein am 22.07.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
mit dieser Kaffeemaschine bin ich nicht...
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
mit dieser Kaffeemaschine bin ich nicht zufrieden da der Ausguss der Kanne immer tropft.
sie ist nicht empfehlenswert.
eine Kundenbewertung aus Bergheim am 11.11.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schlechtes Produkt keine Empfehlung
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Die WMF Maschine hat leider nur 2 Jahre und 4 Monaten gehalten.
Beim Ausgiessen von Kaffee Kanne tropft nach.
eine Kundenbewertung aus Taunusstein am 17.10.2016
Farbe: silberfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Diese Maschine kann ich nicht empfehlen
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr schlecht sichtbare Skalierung, liegt ziemlich versteckt und ist nur an einem sehr hellen Ort lesbar.
eine Kundenbewertung aus Moenchengladbach am 30.03.2016
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Für WMF keine gute Reklamme
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Kaffeetank fasst 10 Tassen Wasser.Und die Kanne nur 8 Tassen.
Überlauf des Kaffee´s vorprogrmmiert!
eine Kundenbewertung aus Schwaebisch Hall am 30.11.2014
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
keine freude
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Kaffee wird schnell in der Kanne kalt,die Abschaltautomatik ist sehr gut.
eine Kundenbewertung aus Arnsberg am 09.12.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
thermokanne ist undicht,leider laeuft...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
thermokanne ist undicht,leider laeuft der kaffee aus
eine Kundenbewertung aus Drolshagen am 01.12.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nach genau 2 Jahren und 3 Monaten kaputt!
5 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Mir scheint, dass geplante Obsoleszenz (siehe youtube "Dr. Allwissend :) ) auch bei Marken wie WMF auf der Tagesordnung stehen. Bei einer täglichen Nutzung von 3 Tassen Kaffee in einem Single Haushalt ist das Gerät kurz nach der Garantie ohne Vorwarnung kaputt. Ursprünglich aus dem Grund etwas besseres zu kaufen, habe ich mich für WMF entschieden. Ein günstiges China Gerät taugt mehr, scheinbar möchten die Hersteller dass man sich im Billigsektor bedient.
eine Kundenbewertung aus Bautzen am 28.04.2018
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Ein Artikel der überhaupt keinen Spaß macht
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mit der Thermokanne ist es unmöglich den Kaffee kleckerfrei in die Tasse zu bekommen. Der Gießvorgang ist mit einer sehr großen Kleckerei verbunden, egal wie man es anstellt. Die Kanne wurde bei WMF umgetauscht. Auch mit der neuen Kanne ist das nicht anders. Es liegt damit aus meiner Sicht ein erheblicher Konstruktionsmangel vor. Ich kann allle nur vor diesem Artikel warnen.
eine Kundenbewertung aus Moeser am 12.01.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Würde ich nicht nochmals kaufen!!!!!!
3 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Also von dieser Kaffeemaschiene bin ich total enttäuscht !!!
Für eine WMF Kaffeemaschiene ist diese meiner Meinung nach billig verarbeitet!!
Mann hat ja schon Probleme die Kaffeekanne unter zustellen!!
Bin mit diesem Gerät absolut nicht zufrieden !!
eine Kundenbewertung aus Kuernach am 27.09.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Defekter Artikel (wieder einmal)
1 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Artikel kam recht zügig an aber leider wie hier auch schon mehreren passiert, ist die Maschine defekt. Entweder veruscht man hier den Schund anzubieten oder die Qualitätskontrolle vom WMF hat ganz stark nach gelassen. Nie wieder.
eine Kundenbewertung aus Schwerin am 09.09.2015
Farbe: Cromargan® Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Furchtbar
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine schlimme Maschine, beim zweiten Durchlauf hatte ich ein Stück schwarzes Plastik dabei und sie ist erschreckend laut. Es hört sich an als wäre sie kaputt... es tropft ... die Abschaltautomatik funktioniert überhaupt nicht. Von WMF eigentlich anderes gewohnt. Wirklich mehr als schade...totaler Reinfall
von einer Kundin aus Obertshausen am 11.01.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Eine Frechheit
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich kann es nicht fassen aber dieser Schrott macht sprachlos. Hatte mich schon gefreut aber dann merkte ich, dass das Wasser nicht nur in die Kanne läuft sondern die gleiche Menge unten austritt. Ich habe sie hochgehoben und gesehen, dass nicht nur Tropfen kommen sondern am Boden das Wasser rausläuft.
Auch bei der Verpackung des Pappkartons für den Deckel sah man, dass die Maschine schon X-Mal ver-
schickt wurde. Gutes von WMF war einmal.
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 03.04.2019
Farbe: edelstahlfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Preis Leistungs Verhältnis ist schlecht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Edelstahl Thermoskanne ist eine Enttäuschung. Befüllt man den Wasserbehälter mit 8 Tassen (maximale Füllmenge) läuft die Kanne beim Brühen über, obwohl das Kaffeepulver durchfeuchtet ist.
Die Kanne tropft und kleckert beim Ausgießen, egal ob noch voll oder schon halb leer.
Das Preis-Leistungs- Verhältnis für ein WMF Gerät beurteile ich mit schlecht.
eine Kundenbewertung aus Panschwitz-Kuckau am 29.12.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Haufen Ärger für wenig Geld
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vorsicht, total Fehlkonstruktion von WMF. Kanne tropft beim Eingießen, deswegen wohl die Preisreduzierung. Möchte gerne wissen, was WMF für die gute Bewertungen bezahlt hat. Wer es nicht glaubt, dann probiert es doch aus!! Mein Mann hat jeden Morgen Kaffee gekocht, das ist vorbei seit dem Kauf der neuen Kaffeemaschine von WMF.
eine Kundenbewertung aus Barnstorf am 20.03.2019
Farbe: edelstahlfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Nur für Kleckerfreunde
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es ist mir nicht möglich, den Kaffee kleckerfrei aus der Kaffeekanne einzugießen. Egal wie ich die Kanne halte, es tropft immer etwas auf den Tisch.
Die Firma WHF hat zwar meine Reklamation erhalten, aber innerhalb von 3 Wochen nicht reagiert.
Daher meine Beurteilung : sehr schlecht, nicht empfehlenswert
von Werner H. aus Hamburg am 10.08.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Traurig
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider nach 10 brühvorgängen defekt(brühvorgängen stoppt). Nach Austausch durch WMF, wieder das selbe Problem. Rückgabe veranlasst, Sorry WMF aber das ist keine Qualität, prudukr selbst hat zuviel Maken um alle auf zu zählen.
Kann ich nicht empfehlen, bitte bleibt bei Pfannen-Töpfen.
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 22.03.2019
Farbe: edelstahlfarben Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schade,ich hatte mich sehr gefreut.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte mich sehr über die schnelle Lieferung gefreut.
Aber dann kam die riesige Enttäuschung.
Der Filterdeckel der Kaffeemaschine schließt nicht.
Kann wahrscheinlich auch nicht,denn in der Kanne liegt ein kleines schwarzes Teilchen.
von Brigitte B. aus Waren am 28.12.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sehr schade! Die Glaskanne hat einen Sprung !
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider hat die Glaskanne einen Sprung und es sah aus, als wenn Klebstoff benutzt wurde, um es zu kaschieren. Sehr schade, bin richtig enttäuscht::::: Habe denselben Artikel nochmal bestellt, hoffe das die nächste Kaffeemaschine total heil ankommt!
eine Kundenbewertung aus Hohenwestedt am 15.11.2018
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Artikel ist wie beschrieben...
0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kaffeemaschine ist wie beschrieben. Aber nach dem ersten betätigen der oberen Klappe für den Filter, brach sofort der Kunststoffverschluss ab. So billig gemacht, das man es fast nicht glauben kann.
Maschine ging direkt zurück....
eine Kundenbewertung aus Moenchengladbach am 09.10.2018
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
WMF Kaffeemaschine
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kann nichts über die Kaffeemaschine sagen da ich es noch nicht ausgepackt habe ...lese jetzt auch erst die Bewertungen ,,,bereue es so sehr das ich vorher nicht erst die Bewertung gelesen habe 😣...
eine Kundenbewertung aus Essen am 16.02.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Billiger Restposten
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Kaffeemaschine war sehr laut und wenn man den Wasserbehälter füllt bis Anzeige, dann läuft die Kaffeekanne über. Also diese Kaffeemaschine ist nicht weiter zu empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Niederburg am 23.01.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
WMF Kaffeemaschine
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Abschaltautomatik nach kurzer Zeit defekt.
Schaltet während des Brühvorganges ständig ab.
Reklamation erfolgreich.
Neue Maschine selber Fehler,
wieder Reklamation.
eine Kundenbewertung aus Balingen am 09.02.2021
Verkäufer: OTTO