WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Glaskanne

Eine schöne preiswerte Maschine

Optisch Ok. Gebürstetes Edelstahl. n. Der Kaffe wird sehr schnell gekocht und schmeckt sehr gut. Die Thermoskanne hält den Kaffee über Stunden warm.

Ein echter hingucker.

Optisch sieht die Kaffeemaschine echt edel aus,was nur schade ist das sie nur für acht statt zehn Tassen ist.Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Solide Qualität, ihr Geld auf jeden Fall wert

Wir haben die WMF Maschine schon länger in der Arbeit im Einsatz, ich habe mir jetzt auch privat ein Exemplar gekauft, da sie mich im Dauereinsatz überzeugt hat. Die Kaffeemaschine kommt auch mit dem sehr kalkhaltigen oberbayerischen Wasser gut klar - Die Kalkmengen sind oft der schnelle Tod preiswerter Kaffemaschinen, selbst wenn man sie regelmäßig entkalkt. Die Cromagan läuft hingegen auch im Dauereinsatz noch gut - der Kaffee schmeckt und bleibt in der Thermoskanne lange warm. Hat mich überzeugt.

Ein super toller Artikel zum super Preis!

Die WMF Kaffeemaschine ist echt super, aber leider ist der "Ausschalttimer" bisschen zu früh gestellt...

Preis Leistung stimmt

Die Maschine tut was sie soll und kocht guten Kaffee. Ist gut verarbeitet wie man es von WMF erwartet

Gute Kaffeemaschine!!!

Bis jetzt bin ich zufrieden mit dieser WMF Kaffeemaschine. Sie Brüht recht zügig den Kaffee und der Tropfstop funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Zu erwähnen ist noch, das bei dieser Glaskanne beim Kaffee ausschenken nichts daneben bzw. über den Deckel läuft, was bei anderen Glaskannen schon mal vorkommen kann. Bis jetzt also alles in allem Top Kaffeemaschine.

Zum reduzierten Preis eine gut Kaffeemaschine

Ich habe die Kaffemaschine zu reduzierten Preis von 39,99€ bestellt. Den Originalpreis von 69,99 würde ich nicht zahlen. Diesen ist sie nicht wert. Die Qualität vom Metall ist hervorragend. Die Qualität vom Kunststoll ist eher schlecht. Schweissnähte und rauche Kanten die man auf den Produktbildern nicht sicht. Ansonsten tut sie das was sie tun soll sehr gut: Kaffee kochen!

Für den Preis top.

Tolles Produkt, sowohl technisch als auch optisch. Die Öffnung der Kanne ist groß genug um diese auch innen mit einer Bürste zu reinigen. Der Einschub der Kanne ist etwas schwergängig, das muss man dann lernen. Der Kaffee ist gut und bleibt ca. 1,5 Std. aromatisch und heiß. Die automatische Abschaltung ist super. Zu empfehlen.

Eine Maschine für jeden Tag!

Das ist meine 2. WMF Kaffeemaschine. Die erste hat sechs!! Jahre gehalten. Lieferung innerhalb 2 Tagen Super! Maschine gereinigt, 2 x Wasser durchlaufen lassen. Bei der Skala ist leider nur jede 2. Tasse angegeben. Beim 2. Versuch hat der Geschmack überzeugt. Öffnung beim Wassertank ziemlich eng, aber auch das kriegt man in den Griff. Geschlossene Kanne erst reinschieben, nachdem der Filterhalter kurz angehoben wurde, sonst klemmt es. Draufdrücken, fertig! Der Kaffee ist heiss und schmeckt gut. Das Vorgängermodell war vom handling her besser. Diese Maschine ist nicht so kompakt und sieht ein wenig besser aus.

Lediglich 4 Sterne, weil...

... man den Wassertank lediglich für 6 Tassen befüllen darf, da sonst die Gefahr besteht, dass das Wasser überkocht. Allerdings sind auf der Tankanzeige 8 Tassen als Option gegeben, die man allerdings nur befüllen darf, wenn man das Modell OHNE Thermokanne hat. Ich würde mir wünschen, es wäre angepasst. Das Produkt ist sehr leicht, macht jedoch einen recht hochwertigen Eindruck... was mit Sicherheit zum großen Teil dem Design zu verdanken ist, welches die Maschine mit viel Cromargan versehen hat. Ich habe die Maschine heute erhalten und trinke gerade meinen ersten Kaffee. Dieser war sehr schnell durchgelaufen und das Eingießen gelingt ohne danebentropfen oder an der Kanne runterlaufen. Sehr sauber. Da ich die Maschine heute erst in Betrieb genommen habe, kann ich keine Meinung zur Qualität im Langzeitbetrieb machen. Die Maschine war zum Zeitpunkt meines Kaufs reduziert. Ich bin mir unschlüssig ob ich die Maschine zum normalen Preis(ca.90€) kaufen würde, da der oben genannte Kritikpunkt und die sehr schlichte Austattung der Maschine mir für den vollen Preis etwas zu mangelhaft sind.

WMF Stelio mit Thermoskanne Filter 1 Ltr

Die Kaffeemaschine schaut gut aus, ist schnell, einfach zu reinigen. Allerdings hatte die Thermoskanne einen defekten Dichtungsring, welchen ich provisorisch richten konnte. Jetzt allerdings nach Ablauf der Garantie ist die Thermoskanne nicht zuverlässig dicht und der Ersatz kostet fast soviel wie eine komplett neue Maschine. Leider sind die Ersatzteile nicht einzeln hier zu erwerben, aber wenn man eine einwandfreie Marge erwischt, dann ist das eine sehr gute und schnelle Filterkaffeemaschine für sporadische Kaffeegenießer.

Guter Artikel!!!

Ich kann einige Bewertungen nicht bestätigen... Eine gute und soliide Filterkaffeemaschine. Für einen kleinen Haushalt perfekt.. Kanne hält den Kaffee heiß..... was ein zeitnahes Trinken voraussetzt... Nach vielen Stunden??? Dann würde ich einen neuen frischen Kaffee bevorzugen.. Ein Punkt habe ich... Die Einteilung des Wassertankes für die Wassermenge ist schwach sichtbar und das einfüllen der Tassenanzahl,da ist etwas Übung erforderlich.. Ich kann den Artikel für den Preis empfehlen....

Funktionalität

Die Kaffeemaschine erhitzt schnell und das Design ist schlichtweg gut. Ich wäre aber begeistert, wenn der Wasserbehälter innen nicht aus Kunststoff sondern Metall, Glas oder Porzellan wäre.

Tolles Design

Das Design der Kaffeemaschine gefällt mir gut, vorteilhaft finde ich auch die automatische Abschaltung nach dem der Kaffee zubereitet ist. Die Thermoskanne hält den Kaffee längere Zeit warm. Alles in allem sieht die Kaffeemaschine gut aus und funktioniert tadellos, schade das nur 8 Tassen auf einmal zubereitet werden können.

WMF Kaffeeautomat

Der Automat besitzt eine ansprechende Optik. Funktionen sind wie beschrieben. Vorteilhaft ist die Abschaltautomatik, nach einer Warmhaltezeit. Natürlich tropft es etwas, wenn man die Kanne vor Beendigung des Brühvorganges unter dem Filter entnimmt. (Muss man halt bis zum Ende warten) Alles in Allem: Preis Leistung ok.

Duftender Kaffee

Diese Kaffeemaschine hat nicht nur ein tolles Design, sondern brüht einen prima Kaffee, der richtig heiss aus der Maschine kommt. Wirklich zu empfehlen! Einziger Minuspunkt: Die Glaskanne lässt sich nicht so einfach unter den Filter auf die Heizplatte schieben. Der Brühstop im Filter verhindert das.

Sehr schöne Kaffeemaschine

Sehr schöne Kaffeemaschine vom WMF, sieht in ihrer Schlichtheit toll aus. Sie ist einfach zu bedienen.Die Einfüllöffnung für das Wasser, ist groß genug. Es tropft nicht beim ausgießen und sie schaltet sich von selbst nach längerer Zeit ab. Ich würde die Kaffeemaschine immer wieder kaufen.

gute bis sehr gute Kaffeemaschiene

solide und tut was sie soll

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Eine sehr formschöne Kaffeemaschine mit einer allerdings etwas kleinen Glaskanne, In unserem Fall wäre mir auch eine Thermokanne lieber gewesen. Die Warmhaltefunktion und v.a. auch die leichte Handhabung bei der Reinigung gefällt uns. Ein Stern Abzug wegen der Kannengröße.

Für den Preis o.k

Die Kaffeemaschine gefällt mir vom Design gut. Gut finde ich auch das der Kaffee sehr schnell zubereitet wird und die Maschine sofort nachdem das Wasser durchgelaufen ist automatisch abschaltet. Wenn man die Kanne vorher heiss ausspült bleibt der Kaffee auch bei kleineren Mengen gut warm.

Optisch eine schöne Maschine. Beim Zurückstel...

Optisch eine schöne Maschine. Beim Zurückstellen der Kanne ist der Tropfstopp im Wege. Das stört mich etwas. Leider lässt sich die Abschaltautomatik nicht ändern. Bei weniger Tassen ist der Geräuschpegel der Maschine höher. Der Kaffee schmeckt - könnte mir aber etwas heißer sein.

wunderbares Produkt

Dies ist bereits meine 2. WMF Filterkaffeemaschine und ich bin begeistert. Der Kaffee ist toll heiß und die Warmhalteplatte ideal. Pflegeleichtes Material, bin sehr zufrieden. 1 Stern Abzug weil der Wassertank nicht so ganz ideal zu befüllen ist.

Tolle Kaffemaschine

Diese Kaffeemaschine hat ein sehr schönes Design. Sie ist gut verarbeitet und einfach zu bedienen. Ich weiß noch nicht, ob ich sie behalten kann, da sie über eine Zeitschaltuhr läuft und dies vielleicht mit dem Schalter nicht funktioniert.

Für 30 Euro würde es sich ohne Meckern lohnen

Nicht nur Kaffee auch Tee machen wir damit. Echt super, so kalt wird der Kaffee nicht, so wie ich es von den anderen Geräte kenne. Was nur nicht so toll ist, Wasserflecken sind zu sehen und man kann das den Deckel nicht abmachen zum waschen :-(

Gute stabile Kaffeemaschine

Heizt sehe schnell auf. Toll finde ich die Abschaltautomatik, sobald die Maschine mit dem Kaffee fertig ist. Material wirkt qualitativ gut. Allein die Plastik-Übergänge unten rechts an dem Gerät wirken ein wenig „billig“.

Optisch schöne Kaffeemaschine

optisch schöne Kaffeemaschine......zu bemängeln ist die Kannenhalterung....dreht sich beim abtrocknen und lässt sich nicht festschrauben....Deckel schwer abzunehmen und umgekehrt wieder schwer zu befestigen....ansonsten zufriedenstellend.

Kann ich nur weiterempfehlen

Die Kaffeemaschine hält was sie verspricht. Verarbeitung und auch Funktionalität so, wie man es von einem Markengerät erwartet. Besonders zu hervorzuheben ist die Thermoskanne, darin bleibt der Kaffee auch für mehrere Stunden schön war.

Lange gesucht und doch was gefunden.

Ich weiß nicht wie viele Kaffeemaschinen ich ausprobiert habe. Doch diese Maschine hält was sie verspricht,der Kaffee ist ,brüht wirklich. Das einzige Manko ist,sie knackt etwas während des laufens, gewöhnt man sich wohl dran.

nicht übel für den Preis ...

Tolle Maschine soweit , Kaffee ist schnell gemacht und die Abschaltautomatik ist auch klasse . Leider bleibt der Kaffee nicht so lange heiß :-( nach 2 Stunden ist er nur noch lauwarm , also am besten gleich die Kanne leer trinken :-D