Seitenzugrollo Klemmfix-Rollo, K-HOME, Klemmfix, Länge 150 bis 200 cm abrollbar

Preiswertes Rollo

Rollo dunkelt nicht richtig ab deshalb habe ich es wieder zurückgeschickt.

Glückssache

Bei diesem Rollo ist es reine Glückssache ob man eins erwischt das gerade angeklebt wurde und man es auf- und abrollen kann ohne das es schief gewickelt wird und man es an den Seiten einklemmt. Am besten einmal aufhängen, komplett abrollen, sich die Klebung am Ende anschauen und dann ein paar Mal auf- und abrollen! Ist die Klebung nicht gerade , kann man es gleich wieder einpacken und ein neues bestellen ...

rollo halterung

dieses rollo läßt sich leicht zusammenbauen,aber die endungen,die man in die fensterhaken gibt,halten nicht an den haken.sie sind mir ein paarmal mit dem rollo rausgefallen.da könnte der hersteller etwas mehr verbessern,damit die enden halten.habe das rollo als sichtschutz für meine eingangstür genommen.die farbe -apfelgrün ist nicht zu blass,aber auch nicht zu giftgrün.wie bereits beschrieben,könnte man die halterung verbessern,damit das rollo bei der montage nicht laufend herausfällt.hoffe es hält.

Na ja

Ziemlich dünn und auch eher mittelmässig. Eine Spezialbeschichtung kann ich nicht feststellen. Die Klemmhalter lassen sich schlecht befestigen, da sie natürlich durch den Klebestrip, womit man sie fixieren kann, dicker sind, aber das obere Stück, wo es aufliegt, nicht breiter ist und somit etwas verbiegt und Widerstand drauf ist. Nicht gut gemacht. Den dicksten Minuspunkt gibt es von mir, weil mein Rollo offensichtlich schon benutzt war. Es war halb zusammengebaut und im unteren Bereich an drei Stellen verschmutzt und auch verknittert. Hier gab es wohl eine schlechte bis gar keine Kontrolle bei einer vorherigen Rücksendung. Geht gar nicht.

Qualität ganz gut, aber....

Qualitativ gut, nur die Anleitung vernünftig anschauen und Zeit nehmen und nicht Zack Zack montieren. Die Anleitung ist via Bild in Schritt für Schritt angezeigt. Ist nicht schwer zu montieren, schafft man als Frau und auch alleine sehr sehr gut. Wenn man die Halterung einmal falsch zusammen steckt, bekommt man es nicht so leicht mehr auseinander. Durch die Montage an mein Holzfenster, lässt sich der Hebel von meinen Fenster nur noch schlecht bis nach unten hin zum verschließen ohne Gewalt drücken.

Enttäuscht

Erst habe ich 2 bestellt und war begeistert und habe mir deswegen gleich noch 2 bestellt. Tja aber leider hatten die letzten 2 nicht die gleiche Abmessung von 90 cm.....so das ich jetzt an den Seiten Lücken habe. Zurück schicken kann ich sie nicht, da mein Freund dachte das ich das so gewollt habe und sie schon fest gemacht hat. Neu bestellen kann ich ja auch nicht , da ich dann ja nicht weiß ob ich die richtigen bekomme.

Mehr erhofft

Die Installation war einfach und ging schnell. Das Rollo sieht in echt einen kleinen Ticken heller aus, als auf dem Bild hier. Zudem ist es nicht komplett blickdicht bzw. abdunkelnd. Man kann noch die Umrisse von Personen durch den Stoff sehen. Darüber hinaus macht die Steckverbindung von Rollo zu Rollohalterung einen qualitativ eher mittelmäßigen Eindruck. Ich glaube, ich würde es nicht nochmal kaufen.

Verbesserungswürdig

Das Rollo funktioniert, wenn man alles vorsichtig ausführt. Die Anleitung kann man voll vergessen, aber viel verkehrt zu machen geht ja nicht. Haben auch die Vermutung, dass die Größe nicht der 80 cm entspricht. Es ging gerade so festzumachen und das Fenster lässt sich nicht vollständig öffnen, da es seitlich oben schnell an die Wand stößt. Dies ist bei anderen Rollos dieser Größe nicht gewesen.

Sehr wackelige Befestigung, aber viele Größen

Ich habe dieses Rollo bestellt, weil wir ein langes schmales Fenster haben, für das ich sonst kein Rollo gefunden habe und die Farbe gut in unseren Flur passt. Die Befestigung ohne Bohren mit Klemmträgern ist sehr wackelig. Die Klemmträger werden zusätzlich an den Fensterrahmen geklebt, doch irgendwie ist das Rollo schief bzw. wickelt sich schief auf.

Okay

Entspricht nicht meine Vorstellung! Wenn man d. Rollo anbringt und es runter macht,wird es halt auch dunkel im Raum. Es ist kein Verdunkelungsrollo,sondern wirkt wie eine Folie.Eher ein Sichtschutz. Hatte Sichtschutz mit mehr Tageslicht erwartet.War mir zu dunkel,eher ein Folieneffekt ,als Gardine. Schade! Ging zurück!

Rollo erfüllt den Zweck

Dieses Rollo ist sehr günstig daher hat es auf Grund des Preises eine gute Bewertung verdient. Es schützt vor ungewollten Blicken, verdunkelt aber so gut wie gar nicht. Die Aufrollung muss selbst montiert werden ist aber keine Hexerei. Für uns erfüllt es den Zweck

Schlechter Lichtschutz

Das Rollo hat einen schlechten Lichtschutz, insbesondere wenn man die Farbe weiß gewählt hat. Aber dennoch die einfache Montage überzeugt mich und wenn man auch noch die richtige Farbe nimmt, vermindert dass die Durchsichtigkeit enorm.

Ich habe das Klemmfix-Rollo im Bad ...

Ich habe das Klemmfix-Rollo im Bad angebracht, leider schränkt die Halterung des Klemmfix-Rollo die Flexibilität des Fensters beim öffnen bzw. löst sich aus der Halterung. Erfüllt jedoch den Sinn und Zweck (Blickdicht).

Brauchbar und gut, wenn...

...man sie für einen Bereich braucht, der nicht ins Auge sticht. Sind billig, wirken billig und das macht sich bemerkbar. Hatten baugerüst vorm haus und sie deshalb gekauft. Dafür waren sie gut.

Die Anleitung ist eine Zumutung. Es ist ...

Die Anleitung ist eine Zumutung. Es ist keine Anleitung. Nicht mal mit einem Doktortitel könnte man es verstehen. Die Qualität ist nicht die beste, aber für den Preis ist es ok. Vorerst zumindestens.

gutes Rollo

Das Rollo ist ganz okay ist relativ dünn also dunkelt es das Zimmer nicht wirklich ab. Und beim Aufbau ging das Rollo kaputt, es hat sich weder hoch noch runter kurbeln lassen.

Schutz vor Einblicken

Die Rollos sind sehr einfach zu montieren und auch zu bedienen. Machen den Raum nicht dunkel, sonder helfen bei starker Sonne ganz prima gegen das grelle Licht.

Eine Einmalige Erfahrung

Die Halterungen sind leider sehr lohse und wenn man nur ein wenig zu doll an der Schnur zieht, kommt einem das gesamte Rollo entgegen. Das Material hingegen hat eine gute Qualität.

Nicht überragend, aber in Ordnung

Für meine Zwecke ist das Rollo in Ordnung. Allerdings ist die Halterung nicht sehr stabil. Man muss es vorsichtig behandeln, dann ist es ok. Der Stoff ist etwas durchsichtig.

Alles kam fix und komplett an, die ...

Alles kam fix und komplett an, die Beschaffenheit des Materials war für meine Erwartung nicht solide genug. Die Farbe sehr ansprechend.

Die Lieferung war schnell wie immer. Das...

Die Lieferung war schnell wie immer. Das Rollo ist sehr einfach zusammen zu bauen , die Verarbeitung ist leider nicht so gut . Für den Preis etwas besseres erwartet .

Nur als Lichtschtutz zu empfehlen

Leicht anzubringen, Verdunkelt nur mäßig, Lichtschutz aber OK. Viele Zwischenmaße erhältlich, die vom Standard abweichen, was ich als sehr positiv sehe

Preisleistungsverhältnis stimmt.könnte etwas ...

Preisleistungsverhältnis stimmt.könnte etwas robuster und stabiler sein.Aber für den Preis tut Er seinen Zweck und reicht aus.Funktioniert gut

Der Preis stimmt.

Das Seitenzugrollo »Klemmfix-Rollo« hat sehr einfaches Material. Die Montage ist sehr einfach, aber das Licht geht leider durch...

Ein ganz toller Artikel.

Obwohl die angebenen Maße stimmten, war das Rollo zu lang. An der Qualität ist nichts auszusetzen. Schnell montierbar und die Farbe ist auch sehr schön.

Leider nicht so toll wie angegeben

Beim Auspacken mussten wir feststellen, dass es nicht unseren Erwartungen entsprochen hat. Es hat mit den anderen von otto nicht gepasst.

Okey

Achtung etwas licht kommt durch, ausserdem lässt es sich schwer hochziehen bei mir. Leichte Montage hält bis jetzt gut

Farbe beige!?

Ich bin mit der Farbe unzufrieden - sieht mehr wie von Nikotin vergilbt aus - also mehr Gelb als Braun! Schade! Verarbeitung ansonsten gut