Seitenzugrollo Klemmfix-Rollo, K-HOME, Klemmfix, Länge 150 bis 200 cm abrollbar

preiswerte funktionelle Lösung m kl Schwächen

Rollos dieses Typs habe ich inzwischen 8 Stück bestellt bzw. "verbaut". Die Montage ist im Prinzip einfach. Nur je nach Anbringung des Seitenzugs (links oder rechts) muß die Schnur vor der Montage in eine andere Position gebracht werden. Ich empfehle auch zur Fixierung der Halterungen nicht den aufgebrachten Klebestreifen zu benutzen, sondern stattdessen wieder entfernbare Power- Stripes (zum Beispiel von tesa) zu nutzen. Zumal diese auch über eine höhre Klebekraft verfügen. Für die Fixierung bzw. Spannung der "Schnur" - für die eine Art Haken aus Kunstoff und Schraube und Dübel beigelegt ist - empfehle ich auch die Fxierung am Fensterahmen mittels Power Stripes. Leider wird - je nach Härte des Kunstoffs - ein erhöhter Kraftaufwand für die Verbindung von Haken und "Schnur" benötigt. Sollte dieser - wie in meinem Fall - zerbrechen, dann ist ein kompletter Reparatur-Set nötig, da der Haken nicht einzeln bestellt werden kann. - Man kann natürlich auch gerne auf die Anbringung des Hakens verzichten.

Preis /Leistung Stimmt

Also für den Preis kann man nicht viel erwarten wenn man richtig lichtschutz haben möchte muss man mehr geld ausgeben, diese rollos sind leider etwas durch sichtig aber für mein zweck ist das gut , das einzige wo ich meine bedenke habe ist das der stoff aufgeklebt ist , bin gespannt wie lange das hällt , deshalb ein stern abzug

apfelgrüner Sichtschutz macht Freude

Angekündigte leichte Lieferverzögerung! Dann allerdings, wie angekündigt, pünktlich geliefert! Farbe, wie abgebildet! Schöne frische strahlende Farbe! Gute Passform! Gute Qualität! Leicht zu befestigen! Guter Sichtschutz!

Guter Sichtschutz 👍🏻

Schöne Farbe und gute Passform, leicht zu montieren. Als Sichtschutz gut geeignet, wenn nicht vollkommene Dunkelheit erwünscht ist. Von daher kann ich es weiterempfehlen.

Super Seitenzugrollo !

Ich wohne in einer Mietwohnung und kann daher nicht in die Fensterrahmen bohren oder hinkleben. Die Klemmfunktion ist der ideale Ausweg. Es war eine sehr einfach Installation. In wenigen Minuten war das Rollo am Fenster und voll funktionsfähig. Es sieht gut aus, hat zwei verschiedene Einstellungen und sieht hochwertig aus !

Preis-Leistung ist o.k.

Ich habe gleich fünf bestellt. Die Montage ist nicht schwierig und in ein paar Minuten erledigt. Die Rollos schützen vor direkter Sonneneinstrahlung, dunkeln den Raum aber nicht völlig ab. So war es auch gewünscht, daher bin ich auch zufrieden. Das einzige Manko ist die Qualität/Verarbeitung. Aber für den Preis ist es o.k.

Angenehme Verdunkelung!

Eine angenehme rote Farbe, nicht knallig, passt perfekt zu meiner Badezimmereinrichtung. Bitte nicht so schnell beim Anbringen vorgehen. Die eingestellte Fensterbreite lässt sich auf den Klammern nicht rückgängig machen. Also zuerst oben am Fensterrahmen ausprobieren! Ansonsten super!

Wenig Geld, große Wirkung.

Dieser Rollo wird seinen Ansprüchen gerecht und ist dafür voll tauglich.

Einfach angebracht

Musste das Rollo leider zurück senden. Die Farbe passte nicht zu den bereits vorhandenen. Weiß ist eben nicht gleich weiß. Und dieses Weiß ist Reinweiß. (Die Farbe ist im Internet immer sehr schwer einzuschätzen.) Auch ist der Stoff schwer zu erkennen, war zu dünn. Die Klemmfix-Technik ist ansonsten super einfach, das Rollo schnell ans Fenster angebracht. Allerdings empfiehlt es sich, andere Klemmfix-Träger zu nehmen, da das Rollo, wenn das Fenster öfter geöffnet bzw. geschlossen wird, sich leicht verschiebt.

Preis- Leistungsverhalten ist sehr gut !

Das Rollo erfüllt voll seinen Zweck. Man braucht keine 5 min. um es anzubringen. Habe solche Rollos in der ganzen Wohnung. Die Qualität ist natürlich nicht so hochwertig, aber das kann man für den Preis auch nicht erwarten. Die Vorgänger im WZ habe ich nun nach 6 Jahren ausgetauscht (dunkel lila), da sie von der Sonne stark ausgeblichen waren und an den Seiten langsam anfingen auszufransen. Man kann nichts verkehrt machen, wenn man sich für diesen Artikel entscheidet.

Für den kleinen Geldbeutel ideal...

Ich hatte mehrere Rollos zur Auswahl bestellt. Dieses habe ich zurückgeschickt und das andere behalten. Allerdings ist das genauso gut wie das andere. Es ist günstig, es hält die lästigen Blicke von draußen fern, es ist für den kleinen Geldbeutel ideal. Allerdings darf man natürlich für den Preis jetzt nicht wahnsinnig gute Qualität erwarten. Ich habe schon so eins, es ist wirklich nicht schlecht aber ich glaube nicht, dass das jetzt zehn Jahre hält.

Preis-Leistungsverhältnis ist o.k.

Schnelle Lieferung von Otto, vielen Dank dafür. Das Rollo ist ordentlich verarbeitet, stabil und funktioniert einwandfrei. Sehr leicht und schnell zu installieren und wenn es etwas zu meckern gibt dann das, dass die Kette zum Ziehen des Rollos etwas länger sein könnte. Aber dieser Punkt ist individuell zu sehen. Preis-Leistungsverhältnis passt und ich würde es wieder kaufen.

Lichtschutz Rollo orange

Es stimmt, schnell angebracht, Farbe ist als Schutz sehr angenehm und nicht zu dunkel. Gibt dem Raum eine angenehme Atmosphäre. Die gemessene Breite ist die Rollobreite ohne Abzug. Allerdings ist die Stabilität der Plastikhalterung zur Befestigung etwas labil, steht bereits in anderen Bewertungen. Trotzdem ist das Rollo eine Empfehlung, muss eben etwas nett behandelt werden.

Seitenzugrollo »Klemmfix-Rollo«, K-HOME

Das Seitenzugrollo »Klemmfix-Rollo«, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, ist schon sein Geld wert ... nur durch die neumodische Produktionsart ... ist es nun sehr schwer möglich einen längeren Seitenzug da dran zu machen :-) Bei den älteren Modellen konnte der "kurze Seitenzug" mit einigen Handgriffen verlängert werden :-)

Gutes Rollo, schlechte Anleitung

Rollo ist an sich gut. Der Anbau war so lala, da die Anleitung aus kleinen Schwarz/Weiß Bildern bestand und echt schwer zu erkennen war wie es gemacht werden soll. Ein paar Worte dazu, WIE man es anbringt wären nicht schlecht gewesen. Ist das geschafft, ist das Rollo super. Leider ein paar Flecke drauf gewesen, dazu kontaktiere ich Otto aber nochmal

War schnell da,

habe es noch nicht hängen, da mein Sohn noch keine Zeit hatte ,aber wird schon gut aussehen da die Außenseite die selbe Farbe hat .War ein Geburtstagsgeschenk!

Gutes Preis- Leistungsverhaeltnis

Sehr schnelle Lieferung. Die Rollos ließen sich problemlos zusammen bauen und anbringen. Inzwischen erfüllen sie ihren Zweck und schirmen die Abendsonne an unseren Terassenfenstern ab. Über die Haltbarkeit kann vielleicht in einem Jahr eine Aussage gemacht werden. Aufgrund des insgesamt guten Preis- Leistungsverhaeltnisses durchaus empfehlenswert.

Lichtminderung zum Top-Preis

Es wird im Raum auf jeden Fall ein klein wenig dunkler und man hat nicht den direkten Sonnenstrahl im Auge, bei den dunkleren Farben ist der Effekt sicher etwas stärker. Für den Preis völlig OK, aber es wäre natürlich trotzdem schön, wenn die Beispielfotos mal gegen das Licht gemacht wären ;-)

für den Preis recht gut

Ich habe heute 2 der Klemmfix-Rollos erhalten. Sie waren gut verpackt und die Anlieferung lief auch reibungslos. Ich habe natürlich sofort die Päckchen ausgepackt - bei so einem Preis, muss man wissen was sich dahinter verbirgt. Also ausgepackt, innerhalb einer Minute zusammengebaut und aufgehangen. Perfekt. Qualitativ einwandfrei.

Empfehlenswert mit Einschränkung

Die Rollos von K-Home sind einfach anzubauen mit normaler Qualität. Wer komplette Verdunklung erwartet, wird jedoch enttäuscht und sollte sich anderweitig umsehen, da dieses Rollos sehr lichtdurchlässig sind. Wer nur Sichtschutz benötigt und etwas Verdunklung braucht, ist hier aber gut bedient.

Rollo mit Schwächen

Das Rollo sieht insgesamt gut aus. Es läßt sich leicht zusammenbauen. Aber bei diesen Rollos ist es Glückssache wenn sich das Rollo nicht schief aufwickelt. Die Aufhängung hält - ohne die Klebsteifen zu benutzen - nicht besonders gut. Die Endungen fallen sehr leicht raus, da müßte einiges verbessert werden.

Super Sonnenschutz

Leicht zu montieren, der Unterschied ist bemerkenswert, der Raum wärmt sich bei Sonneneinstrahlung nicht mehr so schnell auf! In beige bestellt, schwaches durchscheinend der Sonne, Zimmer bleibt gedämpft hell.

Ein schönes Rollo

Ich habe mich über das Rollo gfreut. Aber einen Minuspunkt muss ich geben, aus heiterem Himmel fiel das Rollo herunter. Auf der Metallschiene ist es nur aufgeklebt, daß Rollo löstesich davon und fiel herunter. Schde um meine Blumen. haben jetzt es fest gemacht. Hoffentlich hält das besser.

Erfüllt seinen Zweck

Dank des doppelseitigen Klebebandes sehr einfach anzubringen. Das Klebeband hält auch sehr fest und zuverlässig. Die Lichtdurchlässigkeit ist ok, erbringt jetzt aber auch keine Wunder... Da hatte ich etwas mehr erwartet, da das Zimmer trotzdem noch etwas beleuchtet wird.

gute Qualität

von 4 Kunden hilfreich. Ich habe mir diesen Artikel heute erhalt und, bin sehr zufrieden und habe ihn schon meine Schwester empfohlen. Farbe Rot ist sehr angenehm. Qualität Lichtschutz: lässt das Sonnenlicht durch, im Zimmer ist es also hell aber die Sonne blendet nicht.

Super Rollo

Der Artikel wurde schnell geliefert. Die Montage ist recht einfach und eigentlich von jedem zu schaffen… Leider ist das Rollo nicht 100-prozentig Blick dicht und verdunkelte demzufolge auch nicht vollständig. Für meine Zwecke aber gut geeignet würde es wieder kaufen…

Preis-Leistung passt

Für den Preis is die Qualität in Ordnung, ich tausche meine Rollos eh gerne alle paar Jahre. Aber nachdem ich mir die Verarbeitung angeschaut habe, gehe ich davon aus, dass das Produkt nach 2-3 Jahren verschlissen ist, trotzdem voll in Ordnung.

Ein schönes kleines Rollo

Ich habe schon einige Rollos dieser Art, aber das jetztige Seitenzugrollos ist noch besser. Es ist vormontiert und man braucht es nur aus der Verpackung nehmen und aufhängen. Außerdem ist es sehr gut verarbeitet. Super! Ich kann es nur weiter empfehlen.

Angenehme Farbe

Das Rollo erfüllt seinen Zweck. Das rot hat eine angenehme warme Farbe. Die Bauanleitung....ignorieren und zusammenbauen. Wie die meisten Anleitungen....kompliziert. Bin zufrieden. Wer nur ein simples Rollo sucht...kann ich dies empfehlen

Rollo gut, Anbringung sehr wackelig!!

Wir hatten schon solche Rollos und sind froh sie nochmals für kleines Geld bekommen haben. Für unsere Zwecke reicht das Rollo völlig aus, wir stellen keine Ansprüche !!