Plissee Klemmfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

Mittelmäßiges Plisse

Die Plisses kann ich überhaupt nicht weiter empfehlen da die Halterungen nicht von guter Qualität sind. Die Halterungen springen immer wieder raus. Der Anbau hat daher viel länger als erwartet gedauert. Bin gespannt wie lange es hält bis es wieder raus springt.

Sehr empfindliche Halterung

Das Plissee ist wirklich ansehnlich und hat einen angenehmen Farbton. Leider ist die aus sehr dünnen Kunststoff hergestellte Halterung sehr bruchempfindlich. Man traut sich kaum, das Plissee mehrfach hoch und runter zu lassen, weil man immer Angst hat, dass sie bricht. Die negativen Bewertungen zur Montage kann ich allerdings ansonsten nicht nachvollziehen. Fazit: Ein günstiges und hübsches Plissee, dessen Halterung jedoch wohl für einen dauerhaften Betrieb eher ungeeignet zu sein scheint.

im prinzip gut, aber schlechte qualität

entgegen anderen Bewertungen hatte ich keine Probleme beim Anbringen, im Gegenteil, ich war sogar positiv überrascht, dass ich es alleine so schnell und einfach hin bekomme. Da hatte ich in der Vergangenheit schon viel kompliziertere Plissees. Leider ist mir nach gerad einmal 3 Wochen die Halterung gebrochen. Gut dass ich von dieser Marke noch keine Plissees für die anderen Räume gekauft habe!

Ein günstiges produkt, aber....

Die Halterungen sind aus Plastik und nicht aus Metall. Wenn man versucht die Seile stramm zu ziehen, fliegen die Seile aus den klemmen. Zieht man sie nicht stramm, muss man sie immer vorsichtig mit 2 Händen bedienen. Ich würde mich künftig eher für welche mit Metall Halterungen entscheiden.

Plissee mit Qualitätsproblemen

Das Plissee ist an sich ganz schön und praktisch. Die Installation lässt sich recht einfach bewerkstelligen, man sollte dabei aber zu zweit sein. Leider gibt es Qualitätsmängel: Zunächst war bei einem von zwei Plissees die Kordel ab Werk halb durchtrennt. Ein Ersatzplissee hatte eine derart scharfkantig verarbeitete Öse, dass die Kordel daran in kürzester Zeit total zerrieben wird. Außerdem verhakt sich beim Verstellen des Plissees die Kordel gerne mal an den Ösen. Schlußendlich gehen nun alles Plissees zurück, da insbesondere die Verarbeitung der Ösen in den Leisten (diese sind grundsätzlich nicht rundherum glatt) dazu führt, dass die Kordel, die darüber geführt wird, nicht lange halten wird. Lieber Hersteller: Bitte Verarbeitung (Ösen) und Endkontrolle verbessern, dann wären die Plissees empfehlenswert.

Hat mich nicht überzeugt

Plissee war schlecht und aufwendig anzubringen. Rutsche beim hoch und runter ziehen immer aus der Halterung. Ich persönlich bin leider damit nicht zufrieden und habe es deswegen auch reklamiert

Nicht zu empfehlen !!

Musste das Rollo leider zurückschicken. Die Anbringung ist leider so einfach gewesen da die Qualität sehr schlecht war

Entspricht nicht unseren Erwartungen

Länge passt nicht. Haben uns das Rollo in der Größe 130 cm kommen lassen. Obwohl wir immer diese Größe haben, war es diesesmal leider zu kurz. Anhand der Verpackung konnte man auch sehen,das dieses Rollo auch schon in anderen Händen war. Vorteil: Schöne Farbe/Braun, guter Lichtschutz.

Für große Fenster nicht so gut

Ich habe diese Plissee's in verschiedenen Größen bestellt. Zweimal in 80 cm Breite, diese halten auch gut und wirken recht stabil. Und einmal in 120 cm Breite, da muss ich leider sagen, das es nicht so gut hält. Man braucht nur ein wenig gegen zu kommen und es rutsch ein Stück tiefer. Ich habe das plissee in der Küche angebracht und habe es etwa halb hoch. Nur leider bleibt es nicht so. Insgesamt ist es recht schwer für diese zwei dünnen Bänder, ich denke das es daran liegt. Und man schafft es nicht das es gerade bleibt, es hängt immer ein bisschen schief. Finde ich sehr schade für das geld. Bei den kleineren großen gibt es keine Probleme.

Plissee Klemmfix

Als Klemmfix würde ich sie eher nicht bezeichnen, denn fix geht hier nichts. Die Montageanleitung ist nicht sonderlich gut lesbar. Mit ausprobieren kommt man aber schließlich zum Erfolg. Das Patent ist echt verbesserungswürdig. Man braucht sehr viel Fingerspitzengefühl um die Teile an die richtige Position zu bringen. Ein richtiges Gefriemel. In einer Packung (gleiche Firma, gleiches Produkt) waren die Plasteteile größer und besser handzuhaben. Schade, dass es nicht generell so angeboten wird. Optisch sehen sie aber schön aus. Zwei Punkte nur, weil der Aufbau sehr unkompfortabel ist.

Leider ein Fehlkauf

Eigentlich ein sehr schönes Plissee, die Farbe ergibt ein schönes Licht am Fenster. Auch die Befestigung ist gar nicht so kompliziert wie häufig geschrieben wird. Nur am Ende, wennn das Plissee gespannt werden muss, passiert es: entweder es ist zu locker oder die Halterung rutscht immer wieder heraus! Bei genauerem Hinsehen eigentlich auch kein Wunder, die Halterung selbst ist ein Witz und kann gar nicht halten! Vielleicht habe ich ja auch ein Plissee mit einer defekten Halterung geliefert bekommen, ich weiß es nicht. Habe das Plissee zurück geschickt!

Okay

Verpackung und Montage waren eine einzige Katastrophe! Die Plastikverpackung war mit Tackernadeln verschlossen. Nach 10 Minuten hantieren mit der Schere konnte ich endlich das Plissee entnehmen. Ich bin handwerklich nicht besonders begabt und habe bei der Montage schon schnell aufgegeben und meinen Mann (Handwerker) zur Hilfe geholt. Auch er hat damit zu kämpfen gehabt, aber nun hängt das Plissee. Es sieht ganz gut aus, aber Qualität und Montage könnten wesentlich besser sein. Dafür ist der Preis überzogen! Kann es nicht unbedingt weiter empfehlen.

Nicht so einfach, wie es aussieht

Leider passen diese Plissees nicht für unsere Zwecke. Das Montage-Video suggeriert einen einfachen Aufbau, aber nach Befestigung der Klips zieht es vom Fenster. Das ist der Hauptgrund, weshalb die Plissees wieder zurückgehen. Eigentlich eine tolle Idee, aber eben nicht optimal. Außerdem hat man das Gefühl, dass diese Plissees nur für den einmaligen Gebrauch gedacht sind. Denn wenn man das Ganze wieder abbauen möchte (z.B. für einen Umzug), dann muss man sich schon etwas überlegen, da das Plastikzeug leicht kaputt geht.

Macht schlechtes Licht, Anbringung mühselig

Die Anbringung war bei mir recht zeitintensiv und mühselig. Plissees hält nicht wirklich. Nach vollbrachten Anbringen ist die Konstruktion recht wackelig und Plissee nicht 100%ig grade. Schlimmer ist das Licht. Das Plissee ist rot und lichtdurchlässig. Der ganze Raum wirkt nun Orange und die Augen tuen nach einiger Zeit weh. Es ist dadurch absolut unnutzbar. Zumindest in dem Raum wo komplette Sonneneinstrahlung ist. Daher eher nicht brauchbar.

Solala

Der Artikel an sich ist top. Leider hält der kleber der dabei ist garnicht. Haben dann panzertape genommen und auch das löst sich immer vom halter. Bei einem ist das seil fast gerissen was scheinbar ein produktions fehler ist. Empfehlen würde ich sie trotzdem allerdings würde ich empfehlen sie zu klemmen und nicht zu kleben. Bei uns geht leider nur kleben. Und das im moment jeden tag.

Enttäuschend!

Montage generell einfach, aber für ruhige, geduldige und kleine Hände. Die Befestigungen sind sehr billig gemacht, sobald man eine Seite „einspannt“ , fällt es aus der parallelen Seite wieder raus und alles in 10 Einzelteilen. Da man die Schnur aber fest spannen muss, weil sich der Stoff sonst nicht verschieben lässt, bleibt einem nichts anderes übrig. Preis - Leistungsverhältnis Enttäuschend und einfach eine Billig Konstruktion , daher geht der Artikel zurück.

Strings zu kurz

Ich habe in der Wohnung andere Plissees derselben Masse von verschiedenen Herstellern, und die haben gepasst, da die Strings lang genug waren, um sie für die Fensterrahmen dementsprechend zu kürzen... allerdings hatte ich bei diesen Plissees das Problem, dass die String fix 130cm lang sind und sie somit auf mein 140cm langes Fenster nicht angebracht werden können. Sehr schade, weil die Farbe schön ist aber vor allem weil ich 4 davon bestellt hatte!

nicht zu empfehlen

Nachdem ich das Plissee angebracht hatte konnte ich meine Fenster nur noch kippen. Nur mit großer Anstrengung könnte ich das Fenster ganz öffnen. Die kleinen Plastikbesfestigungen am Plissee halten nicht, wird das Plissee nach oben oder nach unten geschoben ziehen sich die Befestigungen aus der Plastikhalterung und das ganze Plissee muss wieder erneut angebracht werden. Habe 7 Plissees gekauft und 7 Plissees gehen auch postwendend zurück.

Leider kleben die nicht

Leider kleben die Plissees nicht an dem Fensterrahmen. Trotz der Reinigung mit Spülmittel und Glasreiniger.Nach wenigen Stunden fielen diese herunter. Da ich nicht so viel Geld aussegne wollte für Plissee nach Maß, hatte ich gehofft hier welche zu bekommen. Leider habe ich hier in der Neubau Wohnung 2,25cm Fenster. Wir haben alles an klebe Methoden probiert. Leider vergebens. Daher gehen die Ware wieder zurück.

Leider sehr umständliche Montage

Ich habe mich für dieses Produkt entschieden da ich dachte dass die Montage einfach ist. Alleine ist dies aber kaum möglich. Das plissee lässt sich schwer verschieben, durch das ziehen/schieben daran, um es zu verstellen, brach ein Plastik Stück ab und der Knoten löste sich, wodurch sich die Schnur komplett rausgerutscht ist. Habe die anderen die ich bestellt hatte direkt zurück gesendet.

Halterungen ungenügend

Bei der Installation habe ich festgestellt, dass die Halterungen keinen stabilen Eindruck machen. Besonders schlecht finde ich an den Halterungen, dass es - im Gegensatz zu "Konkurrenzprodukten" keine komplette Abdeckung oder Blende gibt. Es bleibt ein Loch, im dem sich Dreck sammelt. Schade - die Farbe ist super.

Gut verarbeitet ,schöne Farbe aber die ...

Gut verarbeitet ,schöne Farbe aber die Schienen oben und unten waren krumm wie eine Banane. Schade

Fenster gehen nicht mehr zu !

Also dachte toller Preis Habe fürs Haus mehrere bestellt dachte einfach gut und günstig! Die Montage alleine ist eine Herausforderung! Aber der Clou war Fenster gingen nicht mehr zu mit der Klemme ! Musste mir was einfallen lassen 🧐haben das untere Teil abgesägt und unten am Fenster mit kleinen Schrauben fest geschraubt 😝

Kurz

Von anderen Plissees kenne ich, dass die Schnüre viel länger sind als das eigentliche Maß, damit man es individuell anpassen kann. Diese Schnüre waren exakt 130cm lang und somit gab es keinerlei Möglichkeit, sie anzupassen. Passte bei mir nicht, weil sie etwas zu kurz waren. Habe alles wieder verpackt und retourniert.

nie wieder! enttäuscht!

wer lust auf eine komplitzierte montage hat ist hier genau richtig! ich habe gedacht ich drehe durch! sie halterungen sind aus billigem plastik. das weiß gleicht ehem einem vergilbtem weiß! zu guter letzt hängt es auch noch total schief und ist mega unstabil. ich habe nur behalten weil ich sonst nichts hatte.

Schöner Artikel aber nach längerer Zeit schle

Habe diese plisses seit knapp 1 Jahr und leider brechen uns nach der Reihe die Halterung einfach ab, ohne irgendwelchen Einfluss. Man sieht das die klemmen aus keinem guten Material sind. Plisses ansich sonst wirklich toll. Würde deswegen trotzdem niemand empfehlen die zu kaufen

Plissee

Lieferung ging schnell. Der Aufbau ist nix für schwache nerven, fummel Arbeit auf höchsten Niveau. Hält die eine seite, kommt das Plissee oben wieder runter. Nach langer kniffliger Arbeit hält es derzeit, doch kaufen würde ich wieder beim anderen Plissee Hersteller KHome.

Schlechte Verarbeitung

Leider ist das Plissee schon nach ca. 1 Monat kaputt gegangen. Die Klemmmontage ist gebrochen. Ein neues wäre erst in 3 Monate lieferbar gewesen. Dadurch gingen alle 3 Plissees zurück. Dabei ist Otto auch sehr kulant. Es dauert, jedoch sehr lange eine Antwort zu kriegen.

Habe das Plissee in grau bestellt. Was eher ...

Habe das Plissee in grau bestellt. Was eher ein dunkles grau/blau bei Lichteinfall ist. Lieferung ging wie immer schnell. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Bin gespannt, wie lang die Plastikhalter halten. Beim nächsten mal lieber etwas mehr Geld ausgeben.

Klemmfix ist nix

An sich ein schöner Faltenstore, leider hielten die Klebe-Klemm Dinger am Fenster überhaupt nicht gut, er liess sich nicht gut befestigen und sobald man an der Schnur zog um ihn hoch und runterzuziehen, fiel er ab...leider nicht für mein Fenster geeignet