Plissee Klemmfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

Schön, wenn man s richtig montiert

Leider sieht die bei mir schief aus, weil es unmöglich ist sie allein anzubringen. Auf jeden Fall müssten 2 Personen beim anbringen tätig sein. Sonst hängt die etwas schief wie bei mir - die Klemmen müssen exakt auf der Linie wie die Seiten sein. Ansonsten lässt sie wirklich kaum licht durch. Verdunkelungseffekt ist gut :-)

Farbunterschiede

Das Befestigungskonzept finde ich sehr gut. Die Musterung gefällt mir auch. Leider gibt es große Farbunterschiede. Wir haben ein 2-flügliges Fenster mit einer 110 cm und einer 60 cm Seite. Trotz gleichen Herstellers und gleicher Länge sind die Farben deutlich unterschiedlich. Wir sind etwas enttäuscht.

Anbringung war ein Spiel mit der Geduld

Plissee ist schön. Aber die Anbringung ist eine Katastrophe. Auch halten die Klebestreifen nicht und alles verrutcht. Mir zu aufwendig und frustrierend. Jetzt hat sich alles so verschoben, dass sich das Plissee nicht mehr einfach so rauf und runter ziehen lässt. Bitte bessere Systeme verwenden.

Das ist eher was für ganz kleine Leute

Denn die haben sicherlich auch ganz kleine Finger, um die Montage dann auch durchzuführen. Und Geduld braucht man auch dazu, wenn immer und immer wieder der klitzekleine Schlitten aus dem Halter wieder hinausflitscht. NICHT zu empfehlen!

Schönes plissee

Es handelt sich um ein schönes pisser.. Farbe Material sind echt Top. Aber die Montage brachte mich zum verzweifeln Sehr kompliziert leider

Rollo mit schwieriger Montage

Ich habe schon einige dieser nicht bohren Rollos vorher gekauft. Diese Marke ist mir zu kompliziert in der Montage - Optik ist schön.

Tolle Optik aber...

Eine sehr Rolle Optuk und sieht nicht billig aus. Einzige Beanstandung ist die Montage, ziemliche Fummelei.

Naja

Hohe Fingerfertigkeit für die Anbringung von Vorteil.

Artikel überzeugt nicht.

Bestellt hatten wir für 3 Fenster. An zwei Fenstern war die Montage nicht möglich, da wir Sicherheitstechnisch nachgerüstet hatten. Dafür gibt es hier aber keinen Punktabzug. Die Rollos sind günstig, somit darf man keinen Spitzenartikel erwarten. Dies beginnt schon beim Zubehör. Die Plastikteile die man am Fenster befestigt halten nicht viel aus. Man sollte gleich ein Ersatzteil Set mit bestellen. Wenn der Rollo nicht exakt gespannt ist, hängt er schief auf der jeweiligen Seite. Spannt man fester, flieht einem mit Sicherheit die Halterung irgendwann entgegen. Oft rauf und runter ziehen ist auf Dauer auch nichts für den Artikel. Nach meiner Meinung funktioniert es besser an kleineren Fenstern. Die Schiene ist irgendwie an großen Fenstern zu schwer, dafür das der Rollo nur von 4 Plastikteilen gehalten wird. Wir hatten grau bestellt, Farbe sah aus wie blau.

Optisch ok Montage Katastrophe

Die Montage ist derart fummelig, dass ich das Rollo schon wieder verpackt hatte für den Rückversand . Einen letzten Versuch wollte ich noch wagen. Das Anbringen der Schnüre in den klipsern ist mit Vorsicht zu geniessen. Einmal zu weit eingeschoben geht nix mehr. Am besten zu zweit arbeiten. Die schiebehilfen bekomme ich gar nicht hin und muss jetzt direkt an das Rollo greifen. Insgesamt sieht das Rollo an weissen kunststofffenstern besser aus als auf Holz da sich die weisse Halterung optisch sehr abhebt.

Ok aber mindere Qualität

Ich habe mir auf Grund eines super Angebotes bei Otto das Plissee von Lichtblick gekauft ... zuvor kaufte ich stets Plissee von my Home ...der Unterschied liegt im Detail...das Band ist dünner, die abdeckkappen haben Stifte , welche schnell abbrechen ...die Montage ist komplizierter... alles in allem habe ich 3 von 5 behalten...aber nur weil ich sie günstiger nicht bekommen hätte ...mal sehen wie lange die halten...

Dieses Plissee nur bei kleineren Fenstern.

Plissee ist optisch sehr schön, aber die Befestigung für die von uns bestellte Größe leider sehr einfach gewählt. Würden es begrüßen, wenn gerade bei einer Länge von 210 cm eine etwas kompaktere und stabilere Befestigung bei der Lieferung dabei wären.

Farbe ist sehr bläulich

Die Farbe schimmerte leider etwas bläulich, weswegen sie nicht zu meiner Einrichtung passt. Die Anleitung könnte auch etwas verständlicher sein. So leicht wie auf dem Video ist es definitiv nicht und es lässt sich auch nicht unbedingt an jedem Fenster anbringen.

Preis/ Leistung ist gut

Das Plissee selber sieht sehr gut aus, wir haben fuchsia -super Farbe. Das Anbringen der ersten Plissee hat uns fasst die Nerven geraubt, zum Schluss mussten wir sie wegwerfen, da immmer irgend was verrutscht ist. Die Zweite ging schon besser und die Dritte war schnell angebracht. Man muss vorab genau mit der Beschreibung befassen, dann klappt´s.

Plissee aus versch. Charge /Material geliefert

als Neukundin habe ich zum 1. Mal 3 Plissees(Lichtblick) bestellt. Leider wurde 1 Plissee aus einem anderen Hersteller bzw. Charge mitgeliefert, der andere Faltmaß, anderes Material hat . Aus ökonomischen und ökologischen Gründen habe ich mich entschieden , sie zu behalten. Natürlich bin ich dennoch enttäuscht, weil man den Unterschied mit bloßem Auge sieht. Daher nur 3 Sternen! zum Produkt selbst: etwas verwirrend. So wäre bei mir z.B. das rote Logo auf dem Kopf gewesen, wenn ich genau nach der Anleitung gegangen wäre. Man sollte also nicht blind die Schritte bzw. die Abbildungen befolgen. Wer allerdings grobmotorisch ist, sollte die Finger davon lassen. Die dünnen Fäden zu binden, bzw dünne Kunststoffteile zu justieren erfordert hier und da etwas Geduld.

Leider nach nicht mal einem Jahr Kaputt

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Plissee, ich konnte die ganzen negativen Kommentare auch nicht nachvollziehen. Der Aufbau war besser als von den anderen Plissees, die ich in der Wohnung habe. Auch von der Qualität her um einiges besser als die anderen. Nur leider ist mittlerweile ein Strick gerissen & für den Preis hätte ich doch eine längere Lebenserwartung erwartet. Wir haben noch ein zweites und mal sehen ob das bald auch den Geist aufgibt

Noch unentschlossen

Hmmm also die Qualität ist für den Preis in Ordnung, wenn man bedenkt wie die üblichen Preise sind. Der Stoff ist vollkommen okay. Die Befestigung gestaltet sich etwas schwieriger aber das macht man ja auch nur ein Mal. Momentan versuche ich noch die Seile zur Befestigung fester zu ziehen damit das Plissee nicht immer runter rutscht. Das grösste Manko ist jedoch die Farbe. Die ist kalt- weiß und wirkt nicht wohnlich, eher steril und wie in einer Praxis. Otto hat mir auf Nachfrage angeboten den Artikel zurückzunehmen.

Ist okay - geht besser

Habe den Artikel für unser Arbeitszimmer erworben da morgens die Sonne dort hinein scheint und es im EG zur Straßenseite ist. Plus: - Blickdicht - Sonnenschutz - sieht von Innen und Außen gut aus Minus: Die Befestigung war nervtötend. Eine Halterung war gebrochen aber es lag zum Glück ein Ersatzteil bei. Problem war nur,das ich das Band zerschneiden musste, da rechts und links jeweils nur ein langes Band durchgeführt. Zum befestigen befinden sich an den Halterungen Klebepads, die leider nur während der Montagephase kleben geblieben sind. Zum Vergleich: Ich hatte zufällig bei einem Discounter zwei Stunden später zwei Plisses erworben wo die Montage schnell und reibungslos verlief. Die Klebepads vom Discounter waren von 3M - bei Otto irgendwas mit Asiatischen Schriftzeichen. Alles in Allem ist der Artikel okay, man sollte aber nicht zu viel erwarten.

Kaltweißes Licht

Die Montage des Plissees war für zwei Personen ganz okay; anhand der anderen Rezensionen hätte ich mir die Anbringung schwieriger vorgestellt. Es schadet nicht, einen extra Powerstrip zur Hand zu haben, falls man sich beim Ankleben der Halter vertut. Der Stoff des Plissees ist "marmoriert", was mir bei der Bestellung nicht aufgefallen ist, dennoch sieht es eigentlich ganz wertig und modern aus. Mich stört bei der weißen Varianten jedoch, dass das Licht, das durch das Plissee fällt, kaltweiß ist. Der Raum wirkt bei diesem kaltweißen Licht leider recht ungemütlich. Es ist ein Licht, als würde draußen sehr viel Schnee liegen; dann scheint es ja auch immer recht kühl hinein. Ein wärmerer Weißton wäre hier sehr viel schöner gewesen. Möglicherweise ist dies jedoch auch Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Für den Preis ein guter Artikel, aber Mängel

Die Montage habe ich zunächst als kinderleicht empfunden, aber ich musste Gott sei Dank auch nichts kürzen oder absägen. Ich habe 5 Fenster mit unterschiedlichen Maßen damit verschönert. Man muss das richtige Spannmaß der Schnüre erst ausprobieren, sonst rutschen sie von allein nach unten oder sind nur ganz schwer zu bewegen. Abzug gibt es für die Qualität im Allgemeinen. Bei einem Fenster rutschte gleich nach wenigen Tagen das Plissee aus der Schiene und konnte nicht wieder reingedrückt werden. Klares Minus gibt es außerdem für die Klebefunktion. Leider hat meine Balkontür Überlänge, sodass ich die unteren Halterungen kleben statt einhängen musste. Hält nur mit zusätzlichen Power Strips und Festhalten beim Bewegen des Plissees. Aber für den Preis waren meine Erwartungen auch nicht allzu hoch.

Macht was es soll.

Die Farbe ist exakt wie abgebildet. Die Anleitung zur Montage ist leicht verständlich, hätte aber noch etwas detailreicher an der ein oder anderen Stelle sein können. Das Plissee war gut verpackt. Die Montage war im Grunde recht einfach, jedoch das Spannen der Bänder, das Ausrichten samt dem verknoten, dann doch etwas fummelig. Man braucht schon 3 Hände um das zu bewältigen. Ich denke, andere Montagearten sind etwas einfacher und stabiler. Beim öffnen und schließen, gerät das Plissee manchmal schon leicht in Schieflage. Man darf aber dennoch nicht zu viel Druck auf die Klemmen geben, da sich sonst die eingerasteten Stifte aus ihrer eingestellten Position nach vorn bewegen können, wenn man das Plissee bewegt. Insgesamt macht es aber was es soll. Die Montageart sehe ich aber nicht als die bestmöglichste an.

Zufriedenstellend

5 Sterne kann ich leider nicht geben, als ich das Plissee anbringen wollte, war es schwieriger als gedacht. Das Video, was als Hilfe dienen soll, kann man wirklich vergessen, die Handhabung nicht so wie im Video abgebildet. Wobei man sagen muss, dass Video wurde geschnitten und die einfachen Dinge gezeigt. Ich habe für die Plissees über 4 Std gebraucht um es anzubringen )-; Wer auf das Video hört, hat schon verloren. Die Verarbeitung von einem Plissee, kann ich leider zurück senden. Egal wie ich es, anbringen wollte, oben ging es runter und wenn ich oben dran gezogen habe ging es unten runter an den Seiten. Also positiv kann ich sagen, sehr zeitlos, Blickdicht im Dunkeln wenn das Licht an ist

Plissee

Qualität lässt zu wünschen übrig. Weiß Töne alle unterschiedlich.

Plissee - wie erwartet...

Das Plissee entspricht genau der Beschreibung und sieht am Fenster sehr gut aus. Die Videoanleitung erklärt die Montage gut und auch die mitgelieferte Anleitung ist leicht verständlich. Dennoch musste ich zwei Sterne abziehen, denn das Häkchen zur Fixierung in der Klemmschiene ist mit sehr mangelhaft zu beschreiben. Billigstes Plastik mit viel zu kleiner Nase zum Einrasten, dadurch hält die Fixierung nur mit viel Glück (und ständigem Austausch der Ösen (es wurde 4 Ersatzteile mitgeliefert)). Wenn dies der Hersteller noch optiermieren würde, ist das Rollo 5 Sterne wert.

Tolles Rollo, leider schlechte Beschreibung

Die Rollos kamen pünktlich an und sehen auch toll aus (Farbe und Qualität) Leider vergebe ich nur 3 Sterne weil ich sehr enttäuscht bin von der Beschreibung. In der Beschreibung beim messen ist die Breite erklärt -Mitte Rahmen bis Mitte Rahmen. Also bin ich bei der Länge auch davon ausgegangen. … Ende vom Lied das Seil ist genau 130 lang und keinen Millimeter länger. Also mindestens ca. 5 cm zu kurz für mein 130cm langes Fenster. Werde schauen ob ich es verlängert bekomme, ansonsten zurück. Leider gibt es hier auch keine Alternative.

Haltbarkeit begrenzt

Ich war mit dem Plissee bis vor kurzem sehr zufrieden. Vor allem die Farbe gefällt mir gut. Allerdings lösen sich nach nun knapp zwei Jahren nahezu täglicher Benutzung die Schnüre auf. Jetzt lässt sich das Rollo nicht mehr verschieben und es hängt fest. Es gab vorher schon Hinweise auf den Verschleiß, da sich auf dem Fensterbrett immer wieder kleine rote Wollflusen befanden. Die Schnüre sollten besser aus abriebfestem Material sein!

Schöne Optik, schlechte Bedienung

Die Farben der Plissees sind knallig und es gibt eine große Auswahl. Doch leider ist uns bei der Montage aufgefallen, dass die Schnüre von der oberen Klemme aus nicht hintereinander nach unten laufen, sondern nebeneinander. Dies erschwert das Auf- und Abziehen des Plissees. Für Fenster, an denen selten das Plissee verstellt werden muss sind sie dennoch gut geeignet. Deswegen haben wir auch nur eines der drei bestellten Plissees behalten.

Modernes tolles Schiene Rollo mir Luft nach o

Vorweg Das Schieberollo ist sehr gut verpackt und schnell geliefert worden. Allerdings ist die Ausführung sehr billig getalltet wir hatten vorher alters Weiße Am Fenster die allerdings viel wertiger waren. Hier an dem Artikel nur noch Kunstoff Befestigungen ein Hauchdünnes Schiebeseil Und eine schlechte Lackierung aber ein Hochwertigen Hersteller Aufkleber Den kein Mensch braucht. Mal sehen wie lange es hält.

sieht super aus

Vom System her , eine schöne Sache. Leider mußten wir etwas ankleben, da die Länge nicht reichte. Für einen Tüftler nicht all zu schwer, aber die alleinige Hausfrau könnte an Ihre Grenze kommen. Einmal angbracht sind sie sehr schön und funktionieren auch optimal. Sogar wenn ein Tier (Katze oder Hund) mal davor rennt , bleibt alles wie war. weder zerdrückt noch wellt es sich.

Sieht gut am Fenster aus.

Die Montage des Plisses ist zu Beginn etwas kniffelig, da die Beschreibung bzw. die Abbildungen in der Anleitung nicht sehr gut zu erkennen sind. Aber wenn man das System einmal verstanden hat, dann funktioniert es recht schnell mit dem Anbringen. Schade ist nur, dass die Klemmbügel aus Plastik sind, also hier etwas vorsichtiger drücken beim Anbringen über den Fensterahmen. Dafür gibt es von mir nur 3 Sterne.