Plissee Klemmfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

Montage ist eine Zumutung

Egal, von welcher Qualität das Plissee selbst sein mag: Die Montage ist eine Zumutung! Winzige Klemmen müssen in winzige Öffnungen geschoben werden, während man das Plissee irgendwie zwischen Schulter und Backe balanciert. Bei der geringsten Belastung springen die Teilchen wieder raus. Erst wenn man alle vier Klemmen (jewels 5 Millimeter klein) unter größten Mühen befestigt hat, kann man das Ding loslassen – in der Hoffnung, dass es nun dauerhaft hängen bleibt. Selbst eine zweite Person kann bei der Montage nicht viel helfen. Wer konstruiert so etwas? Wieso kann so ein Teil nicht vormontiert sein? Wieso rasten die Klemmen nicht fest ein? Wieso muss man dabei blutige Finger bekommen? Schlimm, ganz schlimm.

zu kompliziert im Aufbau - nicht zu empfehlen

ich schliesse mich da meinen Vorgängern an - oben rutscht das Plissee ständig aus der Halterung da man ja oben die Schnüre selbst anbringen muss - viel zu kompliziert das ganze gemacht - im Video sieht das zwar einfach aus aber so ist das nicht. Habe noch andere Klemm-Fix-Plissees die sind viel besser da ist alles schon fest so das man die nur noch spannen muss aber hier muss man alles selber machen und was bringt mir das wenn die spannung nicht hält und es ständig aus der Halterung rutscht das mir das geld nicht wert ... kann man echt nicht empfehlen -

Anbringung leider sehr schwierig

Das Plissee macht optisch einen guten Eindruck. Dank des Videos war ich sehr optimistisch es ist auch schnell angebracht. Nun bin ich leider auch nicht sehr begabt und dachte es liegt an mir, aber auch mit Unterstüztung ist es uns nicht gelungen das Plissee mit Spannung ins Fenster zu bringen, da die Haken zum fixieren des Zuges nicht in die vorgegebene Halterung passen.

Schrott insgesamt

Der Zusammenbau ist im Allgemeinen einfach, aber die Teile sind aus billigem Material und von schlechter Qualität. Die Klemme hält den Schieber nicht und bricht ab, wenn das Rollo heruntergezogen wird. Damit es in der Klemme hält, musste ich einen zweiten Kleber verwenden. Es ist das erste Produkt von schlechter Qualität, das ich bei OTTO gekauft habe. Das ist schade, denn ich war immer mit allem zufrieden, was ich bei OTTO gekauft habe. 🤨

Absoluter Schrott

An der einen Halterung hat es super gehalten und bei der anderen Seite ist die Klemmhalterung immer wieder aus der Schiene gerucht, weil die Schnur viel zu kurz war, nach knapp einer dreiviertel Stunde hin und her probieren, haben ich sie mit einer anderen Schnur verlängert und die Klemmhalterung zusätzlich mit Sekundenkleben in Schiene fest geklebt. Ich bin gespannt wie lange das halten wird.

Zum Klemmen nicht geeignet

Das Plissee in creme gefällt mir gut, geht aber eher in einen gelben Farbton über. Kritik gibt es wegen der Halterung. Die Plastikware ist ein Billigprodukt. Bei mir war es leider nicht möglich, die Halterung mit der Klemmtechnik anzubringen, da das Holzfenster dann nicht mehr schließt. Wir haben in das windige Plastikteil ein Loch gebohrt und die Halterung mit einer kleinen Schraube ans Fenster befestigt.

leider hat die Montage nicht funktioniert

nach all den positiven Bewertungen hatte ich mich für dieses Plissee entschieden. Leider war die Montage nicht möglich, da ein Klemmteil nicht eingerastet blieb und ständig runter fiel... daher zurück Hab nun ein Plissee aus dem Baumarkt, dass einwandfrei zu montieren war und bombenfest hält.

Zumutung

Wir haben die Plissee's als Upgrade für unseren bisherigen eines Discounters bestellt. Wir waren dann aber extrem überrascht von der sehr schlechten Qualität dieses Artikels und der unglaublich zeitaufwendigen und nervtötenden Montage. Wir brauchten fast einen Tag, um 8 Plissee's anzubringen, obwohl wir hierin geübt und erfahren sind. Am Ende war die Qualität der Plissee's des Discounters besser und die Montage einfacher.

Absoluter Schrott

Das einzig positive war die Farbe des Plissees. Die Montage war eine einzige Katastrophe. Es war nicht möglich die Bänder straff zu ziehen ohne das irgendwas anderes rausgerutscht oder abgebrochen ist. Nach mehrmaligem probieren haben wir alle 4 Plissees zurück geschickt. Die Laune war im Keller. Einen Stern muss man anklicken, verdient wäre gar keiner.

Aufhängung ist Schrott

Die kleinen Plastikdinger, welche direkt an den Schnüren sind, lassen sich nicht fixieren und rutschen ständig wieder raus. Man kann das Rollo nicht spannen, bzw. beim rauf- und runterschieben hat man ständig Angst, dass einem das ganze Teil entgegen kommt. Die Abdeckung ist zum Aufstecken und nur Zierde.

Qualität sehr schlecht!

Qualiät sehr schlecht ! Bänder zu kurz! Plastikteile passen nicht und rutschen immer raus! FInger weg !

Ich bestellte 2 Rollos der Firma Lichtblick. ...

Ich bestellte 2 Rollos der Firma Lichtblick. Diese kamen gestern an. Nachdem ich ratlos davor gesessen habe, wie man doch den Nippel durch die Lasche zieht, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Fehler nicht bei mir liegt, sondern ein Produktionsfehler war. Wie auch immer. Kontrolliert das denn niemand? Auch wenn sie nicht so viel gekostet haben, möchte ich doch schon einwandfreie Ware erhalten.

Absolutes Billigprodukt.

Die Anbringung ist alleine unmöglich. Nach einem Fehlversuch und erneutem Lösen sind die Befestigungen aus billigem Plastik unbrauchbar. Wer so etwas herstellt hat keinen Anspruch an Qualität, sondern vertreibt 0815-billig Ware, die eine Lebensdauer von ein paar Monaten hat. Ein typisches Produkt der heutigen Industrie, billig und ärgerlich.

Die Halterungen sind leider nicht nutzbar.

Wir wissen leider nicht, ob es es Produktionsfehler in der Reihe ist aber die Wirklich guten Plissees sind leider nicht montierbar, da die Halterungen nicht wie im Video beschrieben ineinander gesteckt werden können und demnach nicht funktionsfähig sind.

geht zurück!

Das Plissee selbst ist in Ordnung und schön. Die Befestigung leider nicht. Klitzekleine Klemmteile, die die Schnüre straff halten sollen, sind dafür nicht geeignet und halten nicht. Schade!

Katastrophe alleine keine Chance

Das Geld ist mir zu schade dafür klar ist es nicht so teuer aber es hält einfach nicht. Oben fällt es immer wieder raus, man kann es gar nicht spannen. Viel zu Kompliziert.

Verspricht viel aber

Leider haben wir die klemmfix zurück geschick. Wir haben sie einfach nicht an die Fenster bekommen. Eine Seite ist immer wieder abgefallen..

Billiger Schrott, nicht montierbar.

gekauft wegen der guten Bewertungen. Ist mir ein Rätsel. Billige Plastikteile, die nicht halten. Nach dreißig Minuten Montage aufgegeben.

Befestigung Plunder

Plissee im allgemeinen nicht schlecht, aber die Befestigung ist schlecht! Wird extra sogar mehrfach geliefert, da es schnell bricht!!!

Befestigungssystem ungeeignet

Ich finde den Plissee recht schön, mir hat die Farbe super gefallen und insgesamt macht alles einen guten Eindruck. Habe drei Stück gekauft. Das Befestigungssystem ist völlig ungeeignet. Einer fällt mir ständig runter, die anderen beiden darf man kauf anfassen :-(

Klemmfix-Plissee

Bin mit er Montasche anleitung sehr entäuscht ist nicht richtig erklärt auch die Klemmen halten nicht richtig für mich ersöhnlicht eine fehlgunstducksons fehler. Würde ich nicht mehr kaufen oder weider empfehlen.

Leider nicht gut zu bedienen

Leider läßt sich das Plissee nicht zusammenschieben. Da es nur von 2 Schnüren gehalten wird, legt es sich nicht in Falten wenn man es hochschiebt. Es entsteht jedesmal ein Stoffwulst, der das weitere Hochschieben behindert. Ich wollte es reklamieren, da ich aber die Breite gekürzt habe, hat man es mir nicht zurückgeneommen. Für mich unverständlich. Ohne Kürzung hätte ch es nicht probieren können. Möchte es ja auch nicht zurückgeben weil es mir nicht gefällt, sondern weil es nicht funktioniert, Sehr ärgerlich. Habe das gleiche Rollo in geringerer Breite, das wird von 4!!! Schnüren gehalten und funktioniert einwandfrei

riesen scheis, für diesen preis

Bei der montage hab ich festgestellt, dass die halterungen für die schnüre nicht heben und immer wieder rausrutschen. Hängt nun am fenster zur zierde und niemand traut sich es zu verstellen

Lieber nicht..

An sich ist der Plissee echt schön, aber die Klemmfix Halterung ist der letzte Schrott! Sobald ich ein Fenster einmal kippe, fliegt mir jedesmal die untere Klemmfixbefestigung um die Ohren und ist zerbrochen! Der Kundenservice ist hier leider auch nicht besonders hilfreich! Es kann nicht nur der Klemmträger getauscht werden, nein, ich muss jedesmal den kompletten Plissee abhängen und zurück schicken um dann 4 Wochen auf eine Ersatzlieferung zu warten, für die ich dann auch noch Versandkosten zahlen sollte! Ich habe 9 Fenster mit diesen Plissees ausgestattet und bis auf 2 ist bis jetzt an jedem der Klemmträger zerbrochen, und auch die getauschten sind zum Teil schon wieder kaputt! Fazit: wer seine Fenster gelegentlich kippt, sollte sich was anderes suchen!

Für Selbstmontage ungeeignet

Vor der Montage des Rollos im Gartenhaus: Beim Auspacken des Rollos hatte ich gleich einige Zettel in der Hand. Keine Montageanleitung, nein, Sicherheitshinweise für kleine Kinder (wegen der Schnüre und Schlingen) in 10 Sprachen. Aber das Wichtigste, die Hinweise für eine ordentliche Montage, fehlten. So habe ich fast 2 Stunden gebraucht, bis das Rollo am Fensterrahmen hing. Im Nachgang habe ich dann doch eine Montageanleitung im Internet gefunden. Ich habe noch weitere 3 Plissee-Rollos im Gartenhaus zu installieren. Die sind aber von einem anderen Hersteller und da ist alles in der Verpackung. Auch eine Montageanleitung!

Montage ist totaler Schrott

Also erstmal ist es ein tolles Plissee in einem schönen Weißton, allerdings ist die Montage der absolute Schrott. Da muss ich mich den anderen Bewertungen leider anschließen. Ich habe es nach kurzer Zeit aufgegeben, da eine dieser kleinen Halterungen immer wieder aus der Verankerung gerutscht ist. Ich habe auch keine Möglichkeit gesehen, dass die jemals gehalten hätte, denn auch der Verschluss hätte ein rausrutschen nicht verhindert. Also ab in den Baumarkt und Befestigungen gekauft und damit hing das Plissee innerhalb von 10 Minuten. Ein Plissee in dieser Breite für einen unschlagbaren Preis, trotz Zusatzinvestition, allerdings hol ich das nächste gleich wieder im Baumarkt.

Übertuerte Ware, die nicht am Fenster hält

Ich habe mich schon schwer gewundert, dass die Montage so kompliziert ist. Die Halterung für den Faden kann man , wenn man die Anleitung nicht lange genug studiert, falsch reinschieben. Problematisch wird es dann, dies rauszubekommen. Hat man das Plisee soweit vorbereitet, dass man es an das Fenster bringen kann, wird es nochkomplizierter: Die vier halterungen sind ein Witz. Die halten noch nir und nimmer am Fenster. Und dann soll man sie auch auch noch mittels klebefläche ans Fenster pressen. Bei mir sind die kleinen Halterungen mit den Fäden wiederholt rausgefallen. Das Plissee auf leichte Spannung zu bringen ist so kaum möglich.

Ist kein Plissee !

Wir hatten für drei Fenster bestellt. Eines für eine Balkontür die nach außen aufgeht. Dort funktioniert die Montage nicht. Unser Fehler, falsch bestellt. Blieben zwei für Wohn- und Küchenfenster. Das Küchenfenster haben wir montiert. Leider gleitet das Plissee jedoch nicht leichtgängig wie wir es von Nachbarn kennen. Wir müssen es in beide Richtungen mit beiden Händen bewegen. Und auch dann ist es noch schwergängig. Die beiden mittigen Anfassen oben und unten sind völlig fehl am Platz. Damit funktioniert das hoch und runter schieben überhaupt nicht. Dieses Produkt können wir nicht empfehlen"

Leider zurück

Die Klemmen lassen sich an unseren Holzfenstern nicht anbringen bzw. es ergibt sich ein Spalt, so dass das Fenster nicht mehr 100-%ig schließt. Daher gingen die Plissees zurück. In der Beschreibung sollte mit aufgenommen werden, dass es für ältere Holzfenster nicht geeignet ist. Leider war in dem gelieferten Paket KEIN Rücksende-Aufkleber vorhanden, sondern nur ein Blatt "Packliste / Lieferschein". Auch lag nichts dabei, um den Rücksendegrund anzugeben. Daher warte ich jetzt schon seit über 4 Wochen auf die Gutschrift der Rechnung.

Unverständliche Bedienungsanleitung!

Das war das letzte Mal, dass ich ein Plissee bestelle. Die Bedienungsanleitung zeigt einen einfachen Aufbau, allerdings hapert es schon alleine bei der Erklärung, wie man die Seile unten zusammen schnürt, damit die Spannung bleibt. Würde ich nicht noch einmal kaufen, werde mich bei einem anderen Händler umsehen. Mein Plissee konnte ich nach mehrmaligen Versuchen und einem gerissenen Seil in die Tonne kloppen. Leichter hätte man Geld nicht zum Fenster hinaus werfen können!