Plissee Klemmfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

Verwirrende Anleitung, gutes Produkt

Die Anleitung ist nicht kompliziert, ganz im Gegenteil, aber verwirrend. So wäre bei mir zB das rote Logo auf dem Kopf gewesen, wenn ich genau nach der Anleitung gegangen wäre. Man sollte also schon etwas mitdenken und nicht blind die Schritte bzw. die Abbildungen befolgen. Die Installation selber ist allerdings kinderleicht und unkompliziert. Die Farbe "Wollweiß" ist ein warmer weißer Ton ohne Gelbstich, der sich der reinweißen Zimmereinrichtung und den weißen Wänden gut anpasst und nicht raussticht. Das Produkt ist, trotz eingeschaltetem Licht im Zimmer, blickdicht von außen in der Dunkelheit. Bei Tag kommt auch im Winter (Ostfenster) trotzdem noch genug Licht hindurch. Die Bedienung ist simpel und die Preis/Leistung passt. Einen Stern ziehe ich für die Anleitung ab, die nochmal bearbeitet werden sollte.

Viel Gedulg ist gefragte, aber dann prima.

Die Montage viel mehr persönlich leider nicht so einfach von der Hand und ich bin handwerklich eigentlich nicht sehr ungeschickt. Finde das die Beschreibung sehr allgemein ist und ich hatte anfangs wirklich sehr Schwierigkeiten. Was ich ganz schlimm fand war die Schnüre zu kürzen und dann wieder einzufädeln. Ich hab es dann mit einem "Einfädler" versucht was mit Zange und Pinzette dann irgendwie ging. Beim ersten Montieren wäre ich fast verzweifelt und sobald ich es unten runtergezogen habe ist es oben selbständig runter gegangen und da wollte ich das zweite am nächsten Tag zurück schicken (hier muss man dann die Schnüre etwas strammer ziehen). Hab am zweiten Tag dann aber doch nochmal meinen Mut zusammengenommen und habe es montiert. Da ging es deutlich besser von der Hand, jedoch das mit den Schnüre kürzen doch sehr nervenaufreibend. Jetzt hängt alles und es gibt nichts mehr zu meckern. Zum ablichten und zum Schutz vor ungewollte "Gaffern" ist es richtig gut. Zum verdunkeln ist es nicht geeignet.

Preis-Leistungsverhältnis super!

Die Montage der Plissees ist nach Durchsicht der Montageanleitung sehr einfach. Die Halterungen machen einen stabilen Eindruck. Damit das Plisee gut hält müssen die Schnüre fest gespannt werden. Sie bieten ausreichenden Sichtschutz und dunkeln nur sehr leicht ab, sodass ausreichend Licht ins Zimmer kommt. Wir haben zwei Plissees für unser Schlafzimmer bestellt und finden sie eine gelungene Alternative zur herkömmlichen Gardine. Einziger Nachteil: Um das Plissee von oben nach unten zu schieben, wird ein Stuhl oder eine Leiter benötigt, um dran zu kommen.

Super! Ich habe eine Sondergröße gesucht, ...

Super! Ich habe eine Sondergröße gesucht, die es natürlich nicht in normalen Läden gab. Erfüllt seinen Zweck, ist allerdings nicht sehr stabil. Also falls man das Plissee öfter verstellen möchte sollte man vielleicht ein anderes nehmen.

Preis-Leistungsverhältnis- okay

Die Montage ist gut erklärt und bei richtiger Einstellung der zu spannenden Schnüre ist das Plissee schön anzusehen. Spannschnüre deshalb nicht gleich kürzen, sondern nach einiger Zeit nachjustieren. Material wirkt sehr schön in weiß!

Plissee, gute Preis Leistung

Plissee fällt für den Preis sehr gut aus. Das anbringen ging unkompliziert, wobei die Klemmträger mal überarbeitet werden sollten. Empfehlenswert für die Größe des Plissee ist, das man oben und unten je zwei Bediengriffe hätte.

Schönes Plissee

Ein wirklich schönes Plissee. Leider war der Anbau nicht ganz so unkompliziert. Als es dann aber am Fenster befestigt war sieht es wirklich sehr gut aus und lässt sich gut bedienen. Wir würden es jederzeit weiterempfehlen.

Einfache Montage und trotz des niedrigen ...

Einfache Montage und trotz des niedrigen Preises gute Qualität der Bauteile. Lies sich auch problemlos auf ein Fenster mit einer Rahmenhöhe von 145cm montieren, der Stoff ist lang genug und die Schnüre sowieso.

Plissee

Ein schönes und stabiles Plissee das Blickrichtung zu macht, aber von oben und unten so iengestellt werden kann das es genug Licht durch lässt. Dadurch ein schöner Blickfang.

Plissee

Sehr schöner Plissee, kann ich weiter empfehlen, gute Ware, Montage war ok, leicht verständlich.

Auf die Ansprüche kommt es an

Die Plissees sind optisch sehr gut und als Klemmrollo auch ok, aber zum Kleben leider völlig ungeeignet. Die Klebeflächen halten gar nicht.

schönes Plissee

Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Leider lockert sich die Schnur zu schnell. Die Farbe ist sehr schön, mein Sohn ist begeistert.

Genau meine Vorstellung!

Ich bin begeistert von diesem Rollo, es schmückt mein Fenster. Wird nicht das einzigste bleiben!

Meine Ansprüche wurden positiv übertroffen!

Die Farbe Gelb passte absolut. Überraschend gut war, dass noch Licht durch die Farbe drang, alles also sehr hell bleibt und trotzdem blickdicht ist. Das Anbringen war wirklich super einfach, obgleich ich nicht der Profi in solchen Angelegenheiten bin. Allerdings könnte die Anleitung noch ein wenig genauer sein, so z.B., dass man spannen kann, indem man die kleinen Feststeller, in dem das Zugband festgespannt wird, nur ganz in den Anfang der Arretierung einharkt! Nämlich, damit man damit noch spannen kann!Oder, dass man die Feststeller total parallel zu den Bändern feststellen sollte, damit sich alles ohne Probleme bewegen lässt. Nun, schieben lässt sich das Plissee super einfach, es macht einfach Spaß. Es erfüllt total seinen Zweck.

Toller Artikel, miserable Montagebeschreibung

wir haben 2 verschiedene Größen bestellt, beide kamen aus unterschiedl. Lägern und zu unterschiedl. Terminen an. Dazu noch eine unnötige Lieferverzögerung durch Hermes Depot Witten, was dort häufiger vorzukommen scheint. Denn immerhin zahlen die Versandunternehmen sicher nicht gerade wenig Geld für die Zustellungen. Nun zum Artikel: Farbe wie beschrieben, hochwertig verarbeitet. Allerdings ist die Montagebeschreibung eine einzige Katastrophe. Auch wenn ich schon mehrfach diese Plissee-Stores montiert habe...... Denn die Beschreibung ist nicht konform mit der Montage, die es im Endeffekt ergibt. Hier 1* Abzug.

Super einfach

Hatte drei bestellt. Irritierend war in der Beschreibung, dass die Entnahmeseite der Schnüre eben nicht die Oberseite ist, war aber egal, da ich die Dinger sowieso verkehrt herum anbringen wollte, um die roten "Lichtblick"-Schildchen später nicht mitten im Raum zu haben. Bei der Montage des ersten Plissees fiel mir erst nach Befestigung der Klemmträger auf, dass die Spannschnüre für mein 1,40 m hohes Fenster nicht reichen. Habe mit Drachenschnur aus dem Bastelladen die Schnüre selbst verlängert. Über die Knoten, die daher nötig sind, kann man das Plissee natürlich nicht hinausschieben. Das hatte ich aber mit eingerechnet, darum hab ich nach oben hin verlängert, wo ich die Plissees nicht zwingend brauche. Nach dem ersten angebrachten Plissee fiel mir das Anbringen der anderen sehr leicht. Es ging schnell und nach zwei Tagen habe ich, wie von einer Vorgängerin schon beschrieben, die Schnüre mit den Spannhäkchen nochmal etwas nachgezogen. Die Detailzeichnungen sind nicht korrekt, da das Spannfüßchen genau andersherum eingehakt wird. Die Stoffqualität ist toll und die leichte Struktur sieht super aus. Habe die Schieber weggelassen und bediene mit zwei Händen an der Leiste. Das geht prima. Bin für den günstigen Preis sehr zufrieden.

guter Sichtschutz - einfache Montage

- schöne, warme Farbe, die Sichtschutz bietet, aber doch nicht ganz abdunkelt - leichte Montage - im Gegensatz zum ählichen Modell 'Dahra' ist die obere Leiste nicht abgedeckt und kann verstauben, außerdem scheinen die Befestigungteile aus Kunststoff minderwertiger - deshalb nur vier Sterne - habe dieses Modell gewählt, weil es diese Größe und Farbe in 'Dahra' nicht gab

Klitzekleines Minus

Zuerst einmal: tolles Produkt. Wir haben es fürs Schlafzimmer in braun bestellt um gut abzudunkeln. Und das funktioniert prima. Auch das Anbringen war easy. Aber: wenn man wie wir honigbraune Holzfenster hat, ist es sehr schade, dass alle Halterungen und die Bänder weiß sind. Es wäre ein Leichtes, bei den dunkleren Plissees auch dunkles oder sogar gleichfarbiges Kunststoff anzubieten. Deshalb nur 4 Sterne.

Gute Preis-Leistung bis auf....

Dieses Plissee ist optisch und Ansicht qualitativ sehr wertig. Die Montage war sehr schnell und einfach. Es gibt jedoch zwei negative Aspekte, welche mir aufgefallen sind. Einerseits ist das Befestigungsmaterial aus einem sehr minderwertigem Kunststoff, weshalb auch Ersatzhaken dem Montagematerial beiliegen. Das 2. Manko, sofern man es als Manko betrachten möchte, ist die Dichte des Stoffes. Er nimmt nicht nur die Sicht, sondern auch das Licht. Also es eignet sich hervorragend auch als Verdunkelung.

super Optik

das Plisee sieht gut aus, die Crush Optik sieht hochwertig aus und ist mal etwas andres. Das kürzen der Breite ging fix. nach ein bis Wochen sollte man die Bänder noch einmal straff nachziehen. Farbe wie abgebildet. werden weitere bestellen da der preis unschlagbar ist...

Optisch sehr schön aber...

Sehr schöne plissee rollos in toller optik. Aber die Halterungen sind doch mit Vorsicht zu behandeln...klein und der zusammenbau dieser doch recht friemlich. Zwar ist ein ankleben möglich am rahmen was ich aber eben nicht möchte...also habe ich sie nicht angeklebt. Das macht es dann doch recht "lose" im halten was wiederum ein straffziehen der schnüre erforderlich macht. Und das ist schwer möglich. Weiterempfehlen würde ich sie deshalb mit diesen haltern nur im notfall

Edles Plissee

Unkomplizierteste Lösung!

Optisch schön, angenehme Farbe, Blendschutz ohne das Zimmer zu stark abzudunkeln, perfekt! Den Sichtschutz kann ich nicht beurteilen weil ich nachts bei brennendem Licht noch nie versucht habe hineinzuschauen, aber es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl! Die Montage war ein bisschen pfrimelig, da wäre es besser gewesen zu zweit zu sein. Einige der Plastikteile zum Montieren sind von zweifelhafter Festigkeit, da ist Vorsicht geboten! Deswegen einen Stern Abzug.

Super Plissee.

Das Plissee hat eine gute Qualität. Lediglich das Begestigungsmaterial könnte hochwertiger sein. Die Montage ist wirklich einfach und wird auch in der beiliegenden Montageanleitung in drei Schritten erklärt. Montagezeit 10 min. Kann ich nur empfehlen.

Toller Sichtschutz

Nach Erhalt der Ware, war ich sehr gespannt ob die Montage wirklich so einfach ist. Was kann ich sagen es ging zwar einfach, aber ohne eine 2. Mann kann dies doch nicht so einfach angebracht werden. Allerdings wenn diese montiert sind, einfach nur schön. Das rauf und runter ziehen ist total einfach. Auch die Sonne wird gut zurückgehalten. Ich kann das Produkt nur empfehlen, ich habe mir schon wieder 2 bestellt, dies ich bei meiner Tante montieren werde.

Gutes Plissee

Wir haben dieses Plissee nun seit einigen Wochen und es hält noch bombenfest. Blickdicht ist es auch. Die Montage haben wir zu zweit durchgeführt, hat vielleicht 20 bis 30 Minuten gedauert, weil wir die Schnüre kürzen mussten und das Einfädeln der Schnüre durch die kleinen Löcher in den Haltern war etwas fummelig, aber sonst sehr simpel. 4 Sterne, da die Farbe bei uns mehr nach einem dunkelblau aussieht, besonders wenn Licht durchscheint. Also so ein sattes Grau wie auf der Abbildung ist es in Wirklichkeit nicht. Alles in allem hatten wir schon viel schlechtere Plissees und für den günstigen Preis sind wir absolut zufrieden damit!

Preisleistung stimmt

Habe zwei verschiedene Größen bestellt (120x130 + 60x210), die leider unterschiedlich geliefert wurden. Die Handhabbarkeit ist sehr einfach und gut. Jedoch muss man beachten, wenn man ältere Fenster hat, bekommt man evtl. das Fenster nicht mehr richtig zu. Ich habe weiße Plissees bestellt. Diese waren aber nicht glatt weiß, sondern mit riffeln (zerknitterte optik). Stört mich jetzt nicht ganz, da es nicht so auffällt, aber dies sollte doch mit in die Beschreibung mit rein geschrieben werden.

Blickdicht und trotzdem hell

Schönes Plissee mit guter Montagemöglichkeit. Unser Fenster liegt leider fast auf der Fensterbank auf, deshalb konnten wir die unteren klammern nicht Montieren. Abhilfe haben starke Klebestreifen ohne die hintere Klammer gebracht. Negativ ist, dass das Plissee in der Mitte ein wenig durchhängt, da es ein Breites Fenster von 120cm ist. Für den Preis aber vollkommen ok. Bei kleineren Fenstern hängt es nicht durch.

sehr praktikabler Artikel!

Das Plissee ist einfach zu verschieben und hält vor allem auch und rutscht nicht wieder hinunter, wie bei anderen! Das Plissee ist ein absoluter Lichtschutz, allerdings wirklich intensiv fuchsia, wenn die Sonne drauf scheint, d.h. der Raum wird auch Fuchsia/pink! Das finde ich für "normale" Räume fast etwas intensiv, für Kinderzimmer, Spielzimmer, Jugendzimmer absolut super schön!

Alles in allem Zufrieden!

Die Montage war relativ einfach. Hier und da könnte es besser durchdacht sein, aber mit Hilfe klappte es dann doch recht gut. Wenn die vier Endstücke versehentlich einrasten, ist es schwer sie wieder auf zu bekommen. Die beiden Griffe, für das hoch und runter stellen den Plissees, rutschen nach rechts und links. Das ist etwas nervig. Für den Preis trotzdem ein sehr gutes Produkt!