Doppelrollo Duo Rollo Klemmfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Seitenzugrollo, Montage mit beiliegendem, verstellbarem Klemmträger

Nicht 100% zufriedenstellend

Unter dem Strich tun sich die Doppelrollos alle nichts. Egal ob 27 Euro oder 89 Euro. Wir haben diverse Anbieter in unserer Wohnung und alle sind prinzipiell gleich und weisen die selben Schwachstellen auf. Mehr oder weniger. Unser Doppelrollo ist gerade im hinteren Halterungssystem befestigt, so dass es auch gerade auf- und abgerollt werden kann. Aber die Minuspunkte sind Stoffbahnkanten und Führungshalterung der oberen Rollostange. Bei diesem Modell ist es, wie bei allen anderen auch; kommt man zu oft zu nah an die Kante der Rollobahn, fisselt die Seite irgendwann auf und es stehen Fäden ab. Mein Rat: ausreichender Abstand zum Fenstergriff. Idealerweise nur ein Rollo, was exakt so breit ist, wie das Glas, nicht breiter. Schwachpunkt 2: Beim Öffnen eines Fensters, zum Putzen (aussen) drückt sich die innenliegende Halterung ans Mauerwerk, da sich das Fenster natürlich nicht mehr ganz aufmachen lässt. Entweder bricht nun an dieser Stelle der Kunststoff, da er überdeht wird oder die Kappen fliegen beiseitig ab, das Rollo knallt samt Metallstange herab und man sucht bis zu 5 Einzelteile. Zwingend benötigt wird ein Halterungsadapter. Ist dieser verloren oder nicht dabei, so lässt sich die Stange nicht in der Fürhung befestigen, da der Abstand von Stange zur Führungskappe 2-3 Zentimeter "Luft" darstellt. Festkleben kann man die hinteren Teile, die in die Schiene gesteckt werden zwar, aber dann bricht einem der Kunststoff über die Zeit garantiert, wenn man beim Putzen das Fenster weiterhin, wenn auch unbeabsichtigt, weit öffnet. Die Farbe entspricht in naturfarben der Abbildung und die Struktur ist schö lebendig. Beim DBL haben wir eines erworben, was die selben Kinderkrankheiten hat und nur 5 Euro günstiger war auf die Grösse hin. Dann haben wir beim große A noch welche gekauft, die 15 Euro günstiger waren und auch die selben Probleme haben. Die tun sich alle nichts. Um etwas übelst stabiles zu bekommen, müssen es leider schon für normale Fenster welche sein, die an die 100 Euro und Maßanfertigung herankommen. Summa sumarum; das Rollo ist okay, wenn man vorsichtig damit umgeht.

Nein, es hat keinen Spaß gemacht

Der Stoff ist wunderbar. hier wird nicht zuviel versprochen- ein wirklicher Hingucker! Die Zugkette zum regulieren sieht auch nicht billig aus und fühlt sich gut an, die Funktionalität ist nicht zu bemängeln. Durch dieses Gesamtbild macht der Raum ein gutes Wohngefühl. Die Beschreibung für den Aufbau ist genial. Simple gemacht und daher gut verständlich! ABER!!! An der Klemmfix Aufhängung wurde drastisch gespart. Dieses Material ist eine Katastrophe. Leicht zerbrechlich, was ich dann auch zu spüren bekommen habe. Ich habe zuerst das kleine Rollo fertig gestellt und beim Anbringen ist es dann passiert. Einer von Beiden Bügeln, für über den Fensterrahmen sprang regelrecht ab. Dank des Klebestreifens hält es noch! Es kommt noch doller. Ich habe eine lange Breite bestellt. Hier gibt es auch nur 2 Haken für den Fensterrahmen um es anzubringen. Da sage ich mal - Naja! Drei wären besser. Bei dieser Länge war es dann etwas schwieriger mit der Anbringung. Das habe ich wieder deutlich zu spüren bekommen. Somit benötige ich jetzt drei neue Haken. Ich hoffe das zumindestens diese Haken nachzubestellen sind. Ich Empfehle folgendes - Kunststoff ist okay, aber es gibt hochwertigere Kunststoffe die wirklich belastbar sind. Wie teuer sich das dann gestaltet???? Ich denke für so ein Rollo - mit so einer Wirkung sollte die Firma sich das Konzept überlegen und dem Kunden die Wahl lassen. Ich würde gerne mehr bezahlen. Danke das ich berwerten durfte.

Sehr einfach

Überall stehen Fäden ab und etwas günstig Ausführung hätte liebe mehr Geld ausgegeben sollen

Das Rollo an sich ist super. Die Montage ist ...

Das Rollo an sich ist super. Die Montage ist leicht und es entstehen interessante Lichteffekte. Aber die Stopper für die untere Schiene drehen sich mit und franzen die Ränder aus. Wenn das Rollo immer auf einr Höhe bleibt, kann ich es empfehlen. Wenn es öfter bewegt wird, sollte lieber auf ein anderes Produkt zurückgegriffen werden

Qualität könnte besser sein für diesen Preis

Das Rollo ist nicht gerade Preiswert für diese Qualität. Endstück am Beschwerungsstab hält auf der einen Seite nicht, kommt aber auch ohne aus. Beim Aufrollen rollt es sich schief auf, so das es dann auch schief da hängt, man muss beim Aufrollen immer daran zuppeln, damit es einigermaßen gerade wird. Ansonsten sehr schick anzusehen.

sichtschutz super, aber klemmfix ncht

super sichtschutz, aber leider ist mir ein haken zum einklemmen in den fensterrahmen abgebrochen. und nun bin ich gezwungen mir ein vollstaendig neues klemmfix doppelrollo zu bestellen, da es die haken zum einklemmen in den rahmen nicht einzeln gibt. was soll das, dass ist fuer mich geldschneiderei. oder gibt es die klemmfixe einzeln?

Seht unstabil

Habe das Rollo wie beschrieben montiert. Es lässt sich sehr schlecht hochziehen. Das ganze Teil ist beim hochziehen abgefallen. Die Verpackung ist auch sehr unvorteilhaft (Verletzungsgefahr). Ein einfaches auspacken ist nicht möglich. Rollo ist aber an sich schön aber die Qualität ist für mich wichtiger.

Ist nicht so toll

Die verarbeitung ist nicht gut,franst an den Kanten aus. Hatte es gerade aufgehangen da ist es kompltt runtergerollt,wuße erst nicht wie ich es wieder zusammen kriege. Hatte leider die Verpakung schon weg sonst hätte ich alles eingepakt und zurückgeschickt. Die Bewertung ist für Beide Rollos.

Doppelrollo nicht maßgerecht

Die Doppelrollos fallen leider von der Breite ca. 5cm kleiner aus. Habe 60 cm bestellt . Nachdem sie am Fenster montiert waren , waren rechts und links noch mindestens 2cm Platz. Schade. Beim Nachmessen kam die Breite dann auf 55cm. Also lieber ein wenig breiter bestellen.

Farbe toll

Rollo super Farbe..bloss ich würde die nicht nochmal kaufen ...dann gebe ich doch lieber etwas mehr Geld aus aber fürs Schlafzimmer erfüllen sie ihren Zweck aber man merkt schon den Unterschied sind nicht so strapazierfähig kommen schnell Fransen an den Seiten

Sieht gut aus mit Mangel

Der Artikel sieht ja ganz gut aus, aber leider fehlt unten eine Befestigung am Fensterrahmen, wenn man das am Fenster auf Kippstellung stellen möchte, weht es durch die Gegend!!!!!! Ich habe eine andere vom anderen Hersteller, die man unten Auch eine Befestigung hat!

mit ein wenig Übung ok

Rollo wirkt ein wenig preiswert in der verarbeitung, auch wegen dem Plastikband. Auch lässt es sich schwer einrollen, da es sich bei uns dabei schräg verzieht und man muss geschrickt dagegenhalten. Farbe und Aussehen ansonsten Ok, wenn es einmal ausgezogen ist.

Optisch sehr schön aber nicht Robust

der duo rollo ist optisch sehr schön und stylisch aber die verarbeitung der klemmvorrichtung lässt zu wünschen übrig. alles plastik und sehr empfindlich. das zugband lässt sich auch sehr schwer bedienen. daher punktabzug und der aritkel ging wieder zurück

leider nicht einwandfrei

Also Farbe und Material toll. Aber das auf und abwickeln bereitet Probleme, klemmt rollt schief auf macht keinen Spaß hab auch eine andere Marke bestellt viel besser anscheinend spielt der preis hier doch ne Rolle ich hab s leider wieder zurück geschickt

So ein tolles Rollo aber....

Alles im allem ein gutes und robustes rollo. Wenn man mit dem es mit den den mitgelieferten klebe Befestigung dran macht, ist alles super. Macht man aber die Befestigung zum bohren dran, kommen die Rollos beim verstellen immer runter.

sieht top aus , Lieferung war auch recht ...

sieht top aus , Lieferung war auch recht zügig. Montage sehr einfach. Rollos müssen allerdings etwas nach rechts versetzt werden da mann sonst beim öffen des Fensters mit der Winde an die Wand stösst und das Rollo dann abreißt

Sichtschutz

Farbe gelb sieht super aus und passt auch toll in meine Küche, allerdings war die Qualität nicht so toll, auch der Zusammenbau war aus meiner Sicht nicht so einfach wie im Video gezeigt, es passte nicht, deshalb retour

Zu Hell

Ich hab mir gedacht es macht bisschen dunkler, aber es schützt nur bisschen von der Sonne ab. Ich habe mir für die Wohnzimmer jetzt in Grau bestellt und hoffe das es bisschen mehr von der Sonne schützt.

Leider fehlerhaft

Von der Farbe her hätte der Rollo prima gepasst. Leider klemmte die Zugschnur, so dass er sehr schlecht zu bewegen war, vielleicht habe ich hier nur einen fehlerhaften Rollo erwischt. Deshalb wieder zurück. Schade.

Leider ein Fehlkauf

bin eigentlich enttäuscht. Es hat nicht mal den Testlauf an der Balkontür überstanden. Die Ränder fransen ziemlich schnell aus und bleiben in der Kette hängen. Musste leider alles zurück senden.

Total schief u krumm;falsch bzw. Schief ...

Total schief u krumm;falsch bzw. Schief aufgeklebt am Anfang des Rollos! Durch das ungleichmäßige Auflegen des Rollos am Anfang auf der Klebeschicht hänge die Lamellen net ordnungsgemäß!

Sieht schön aus jedoch ist bei mir die ...

Sieht schön aus jedoch ist bei mir die Halterung bereits nach ein paar Tagen abgebrochen womit ich es aktuell nicht mehr nutzen kann und nachkaufen muss. Sehr schade für das Geld.

Schlechter Sitz

Das Rollo ist zwar günstig aber die Qualität ist nur ausreichend. Die Enden sind unregelmäßig. Wir haben sie trotzdem behalten weil die Rollos in einem Raum hängen wo man selten ist.

Ziemlich viel Plastik...

Sicherlich ist das Rollo schnell montiert, aber die wesentlichen Teile sind leider aus Plastik und klnnen entsprechend schnel ausleiern bzw. abbrechen. Das Prinzip ist aber schon klasse.

Artikel ging zurück

Ich fand das “Gitter“ an den “durchsichtigen“ Streifen des Rollos zu grobmaschig. Man kann es hier auch ein wenig auf Bild 2 sehen. Zudem waren die Rollos an den seiten so fransig.

Halterungen aus Metall wären stabiler

Die Befestigung für diese Rollos sind zwar praktisch ( kein Bohren), aber auch sehr dünn und zerbrechlich. Bein Montieren ist gleich eine Halterung zerbrochen, weil sie aus Kunststoff ist.

Ansich ein schöner Artikel

Ansich ein schöner Artikel aber die Doppelrollo Fransen zu schnell an den Seiten aus. Da könnte der Hersteller mal nach legen. Kann ich nur bedingt weiterempfehlen schade.

In Ordnung, aber es gibt besser Rollos

Das Rollo sieht zwar eigentlich ganz schön aus, jedoch hängt es relativ weit vom Fenster weg und die Handhabung ist etwas schwergängig, es rollt sich schwer und leicht schief ab.

Perfekt fü die Küche

Schöner Artikel, sieht super aus und passt. Montagevariante: Klemmfix. Leider etwas schwerfällig an der Ziehschnur deshalb nur 3 Sterne. Lieferung ging super schnell.

Sieht toll aus aber die Befestigung

Farblich und von der Idee ein tolles Produkt. Leider ist die Befestigung nur aus Plastik. Gummis an Fensterrahmen werden mit def Halterung beschädigt.