Doppelrollo Duo Rollo Klemmfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, Seitenzugrollo, Montage mit beiliegendem, verstellbarem Klemmträger

auf den ersten Blick ein toller "Blickfang"

auf den ersten Blick ist das Rollo ein toller Blickfang bzw. Blickschutz vor dem Nachbarn. Die Plastikteile sind nicht von guter Qualität. Die doppelten Bahnen stehen zum Teil schief zueinander. Ein Justieren bzw. Richten war nur mit großer Zeitaufwand möglich. (sauberes Auf-und Abrollen erforderlich) Zuerst Höhendifferenz der Streifen zum Unterstoff von 1cm, nachher blieben bei dem einem Rollo immer noch 3 mm. Differenz und bei dem anderen Rollo immer noch 5 mm zur unteren Bahn. Gerade dann, wenn nicht komplett auf Blickschutz gestellt wird, fällt dies auf. (Hauptgrund: vordere und hintere Bahn bereits beim Werk schief eingespannt/geklebt). Habe 4 Rollos bestellt (zwei verschiedene Farben) für Flügelfenster. Während 1 graues und ein naturfarbenes einigermaßen gut verarbeitet waren, waren die Gegenstücke schief und fehlerhaft. Schlechtes Preisleistungsverhältnis für meinen Geschmack. Ware wurde zurückgesandt

Sehr schlechte Qualität

Ich hatte diesen Artikel 4x bestellt - zweimal für große bodentiefe Fenster und zweimal für normale Fenster. Allerdings hatten wir bereits bei dem ersten kleinen Rollos die Erfahrung machen müssen, dass die Ränder bereits beim Auspacken ausgefranst waren. Die Anbringung an den Fensterrahmen war sehr easy, aber die Krönung kommt jetzt. Als ich das Rollo herunterziehen wollte, ist die Kordel komplett aus ihrer Halterung geflogen, was eigentlich überhaupt nicht sein darf. Und ich gehe mit solchen Dingen sehr vorsichtig um. Leider war dies nicht mehr machbar wieder zurück in die Halterung zu bringen, denn entweder ist die Kordel dann komplett fest oder wenn man es geschafft hat, fliegt es beim nächsten Ziehen wieder raus. Für dieses Geld absolut nicht empfehlenswert und ich hoffe, dass ich es retournieren kann. Sehr ärgerlich.

2 mal Top, 2 mal flopp!

Ich hatte 2 Rollos für das Wohnzimmer bestellt. Die waren top! Die sind beide total identisch und auch gerade von den Querstreifen her. Dann habe ich nochmal eines für ein anderes Zimmer bestellt. Das war, wie viele schon schrieben, schief. Egal wie ich gemacht habe, die Bahnen standen schief zu einander weil es von der Produktion her schon schief geklebt war. Retoure und ein weiteres bestellt. Genau das gleiche Problem! Ein 3. werde ich nicht bestellen. Werde dann eher eine andere Marke ausprobieren, wenn die richtige Größe wieder vorrätig ist :-/

Sehr schlechte Qualität

sehr sehr schlechte Qualität, haben 4 x Rollos bestellt , aller waren sehr schlecht verarbeitet. die Ränder bei allen Rollos ausgefranst und dreckig ,als unteres Gegengewicht nur eine billige Stange die seitlich rausrutscht . können diesen Müll nicht weiterempfehlen !!!

Quietscht und lässt sich schwer bedienen!!!

Ich habe das Rollo bestellt für unser Babyzimmer und ich muss sagen, wir sind kompett enttäuscht! Es rollt sich ständig schief ab und unten die Kunststoffkappen für die Stange drehen sich mit und zerfransen das Rollo! Was noch hinzu kommt, es lässt sich schwer auf und ab rollen und quietscht dabei ohne Ende! Wir werden jetzt doch lieber ein normales Verdunklungsrollo nehmen, schade eigentlich.

Doppelrollo

Ich würde diesen Artikel nicht empfehlen, von 3 Stück waren 2 fehlerhaft..Da dieser Artikel reduziert war, gehe ich mal davon aus das dies 3 Wahl war. Habe diese wieder zurück geschickt und andere bestellt

Der Einsatzartikel hielt nicht mal 4 Wochen

Ich habe 4 davon - in unterschiedlichen Farben. Als einer nach nicht mal 1 Jahr an der hinteren Befestigung einfach Abriss kam ein neuer als Ersatz und diesmal riss es an der Rolle. Der Rollo wurde weder regelmäßig in der Länge verändert noch sonst gestresst. Er hing nur am Fenster und krachte mitten in der Nacht auf den Boden.

Nicht Funktional

Nach 4 Wochen geliefert. Zum Rollo, sieht gut aus Montage ist einfach, aber beim aufrollen oder hochziehen wickelt sich das Rollo oben nach eine Seite aus der Bahn und geht beim letzten Drittel nicht mehr weiter. Geht wieder zurück, einen Retourenschein war auch nicht dabei. Also nicht empfehlenswert

Rollos funktionieren nur bei kürzerer Länge !

Bei dieser Länge des Rollos, funktioniert das Einrollen nur bis zur Hälfte, dann rollt es schief auf und wellt sich ! Rollo geht über die Rollen hinaus und verklemmt sich !

Ein schlechter Kauf

Das Rollo ist das letzte. Es hat keine seitlichen Laufhemmungen, rutscht immer über die Aufwickelrolle und ist deswegen bald ausgefranzt. Ich bin enttärscht, der erste richtig schlechte Artikel den Otto verkauft hat, schade.

Musste ich leider zurück senden. Eine ...

Musste ich leider zurück senden. Eine Montage war nicht möglich , da die Befestigungsklemmen zu klein 🤨

Der Artikel ist mangelhaft in der Qualität.

Der Artikel ist am Zug und an den Kunststoffteilen sehr instabil; Der Stoff franste bereits beim Versuch einer Montage aus.

Nicht die Größe wie angegeben.

Leider 2 mal falsche Lieferung habe jetzt 4 Doppelrollo bestellt 75x150, und bekommen habe ich 70x150. Alle anderen hatten die Größe die ich haben wollte. Steht auch auf der verpackung 75x150 sind aber nur 70x150

Bis Heute nicht berechnet aber nicht Zugestel

Zur Zeit keine Informationen mit den Kundendienst in jeglicher Form möglich, Auch keine Info ob es Überhaupt noch geliefert wird. Aber berechnet auf den Konto ist es. Habe schon nach dieser Bestellung schon mehr Fach Post und Parkette bekommen.

Schlechte Qualität

Geht sofort kaputt , die Klepper Folie kliept nicht so richtig hat von zweiten Tag runter gefallen

Nicht empfehlenswert. Billige Verarbeitung!

Dieses Rollo ist leider sein Geld nicht wert. Es lässt sich nur sehr schwerfällig rauf und runter ziehen. Die Plastikrollen sind billig und werden vermutlich nicht sehr lange halten. eine Verschlusskappe für die Beschwerungsstange fehlte. Zudem sehr lange Wartezeit, obwohl das Rollo als vorrätig deklariert wurde.

Qualität und Stabilität nicht ausreichend

Bin als Endverbraucher nicht zufrieden mit diesem Rollo ( war für die Tür ) Nach wenigen Malen lies sich das Rollo nicht mehr gerade hochziehen. Werde ich wieder abbauen und geht als Reklamation zurück. Qualität und Stabilität für diese Maße 220x90 nicht ausreichend!

Bestellt und bis heute nicht erhalten😞

Artikel kann ich leider nicht bewerten da ich diesen bis jetzt nicht erhalten habe. Der Kundenservice ist im Moment nicht in der Lage dem Thema nach zugehen. Bekomme nur unlogische Antworten. Rechnung bekommen aber keine Ware...bin entäuscht und würde am liebsten 0 Sterne vergeben.

Doppelrollo

Kamen heute bei mir an die Rollos, beide waren total schief aufgerollt, bei dem einem rollo passten die Halterungen gar nicht...das andere da lag die Kette im Karton anstatt am Rollo....und rechts und links wo das rollo drin hängt ist soviel Spiel das es dann auseinander fällt...hab mit dem Kundencenter telefoniert und morgen gehen die Rollos zurück....

Wenn nix kommt kann man auch nichts bewerten!

Mir scheint die verkaufen da Waren die sie gar nicht haben.Angeblich seit über 3 Wochen elektronisch bei DHL angemeldet. Mehrere E Mails geschickt.Nichts passiert. Hab jetzt storniert. Service bei Otto sonst immer ok,aber im Moment unterirdisch!!

viel zu teuer für diese minderwertige Qualitä

Kaum habe ich das Rollo einige Male rauf und runter gezogen, hat es bereits geklemmt und ging nicht mehr rauf noch runter. Normalerweise sollte man es zurückschicken! Da sind die Rollos im Discounter besser!

Rollo des Grauen

Leider sind das ganz schreckliche Rollos. Alle unterschiedlich lang. Zum Nebeneinander hängen nicht geeignet da alles unterschiedlich aussieht.

Enttäuscht

Hängt beim Hochziehen. Rollt sich schräg auf. Ein Faden hat sich mit drum gerollt und ribbelt das Rollo auf. Habe ich zurückgeschickt.

Billigkram zum teuren Preis!!!!! Klemmt...

Billigkram zum teuren Preis!!!!! Klemmt und quietscht = Nervt beim verstellen. Auch noch mit Flecken. Großer Mist!!!

tolle Farbe sehr schlechte Verarbeitung

schon vor dem heraus nehmen gesehen das Rollo defekt schade den die Farbe ist toll

Viel zulange Lieferzeit

Trotz Corona ist es mir unverständlich solange auf die Lieferung zuwarten, ob wohl 5-6 Werktage angegeben waren.

Schmutzig und kaputt

Habe 15 Stück bestellt in der Größe 13. Einige waren schmutzig, andere wiederkam Rand kaputt. Kann den Artikel nicht weiterempfehlen. Größe 90x220 hatte nicht so viele Mängel. Nun fehlen mir immer noch 2 in Größe 13, damit der Raum überall die selben Vorhänge hat.

Größe fehlerhaft!!!!

In dem Video sagt man, man sollte für die Breite nur das Fensterglas ausmessen und dann die nächste Größe wählen. Das haben wir gemacht, unsere Fenstergläser haben eine Breite von 51 cm, also haben wir 150x60 cm gewählt und die Rollos waren viel zu klein!

Wird nicht geliefert

Am 20.04. bestellt, bis heute nichts angekommen. Die Rechnung ist da. Der Kundenservice von Otto hat nach mehrfacher Kontaktaufnahme bzgl. des Liefertermins eine neue Bestellung ausgelöst. Auch hier habe ich eine Rechnung und kein Rollo. Sehr ärgerlich. Habe ich jetzt woanders gekauft, da das Rollo selbst ganz gut ist. Hatte ich schon früher mehrfach bestellt.

👎👎

Nach langem hin und her , wurde der Artikel mal endlich nach 3 Wochen verschickt. Obwohl in der Beschreibung steht 5-7 tage. Wartet man tatsächlich über 3 Wochen...!