Seitenzugrollo Klemmfix Hitzeschutz, LICHTBLICK ORIGINAL, verdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, mit Thermobeschichtung

Rollo einfacher Ausführung

Die Klemmbefestigung ist aus einfachem Kunststoff,das Rollo dunkelt gut ab und passt genau vor das Febster

Preis Leistung ok

Schnelle Lieferung. Leicht zu montieren. Sieht gut aus. Leider ein kleiner schwarzer Fleck am Rand.

praktisch, schön, gut

Ein einfaches Rollo, aber schön, praktisch und gut! Schnell zum einbringen, auch für keine Profis!

thermo Rollo hält was es verspricht .einfach ...

thermo Rollo hält was es verspricht .einfach an zubringen .

Sehr gute artikel

Ich kann nur sagen oder empfehlen, sehr gute artikel...

TOP!weitere Rollos dieser Markesind bestellt!

eher sehr skeptisch- Rollos ohne Bohren, ... habe ich zwei fürs Schlafzimmer bestellt. Die Anbringung ist verständlich und wirklich sehr einfach, so einfach, dass man sie mühelos alleine anbringen kann. Die Halterungen sind aus Plastik und werden durch ein Gegenstück, welches man selber noch variabel (und das ist das tolle!!) anbringt (einklickt) und oben am Rahmen fixiert. Den Kleber würde ich auf jeden Fall mit nutzen; stabil sind sie auch ohne, aber auf Dauer wird es mit dem Kleber auch besser fixiert. Das Abrollen ist sehr leicht. Die "Halterung" hierfür habe ich nicht angebracht, diese müsste angebohrt werden- funktioniert einwandfrei auch ohne Befestigung! (Alternativ könnte man hier ein doppelseitig klebbaren Powerstrip nehmen) Die Rückseite (zum Fenster nach außen) ist mit Thermobeschichtung, sieht man innen halt nicht :-) Zum Verdunkeln würde ich allerdings eine Farbe im dunkleren Ton wählen, so habe ich diese Rollos dann im Büro untergebracht und mir für das Schlafzimmer ein anderes Rollo (andere Marke) hier (anthrazit/Bambus) bestellt, bin von diesem aber nicht so begeistert und habe daher für mein Wohnzimmer nun weitere Rollos von dieser Marke hier in anderen Farben bestellt.

Endlich Dunkelheit im Schlafzimmer

Die Farbe des Artikels gefällt mir sehr gut. Der Verdunkelungseffekt ist absolut zufriedenstellend. Es ist endlich dunkel in meinem Schlafzimmer. Sehr angehnem ist auch, dass es im Sommer wirklich nicht so heiß wird im Zimmer! Da schläft es sich gleich viel besser. Die unkomplizierte Montage hat mich auch begeistert. Das einzige Manko für mich ist, dass ich links und rechts an der Scheibe einen etwa 2mm großen Streifen habe, der nicht abgedeckt ist. Wäre super, wenn die Hersteller solcher Rollos das auch mal beachten würden!

Gutes Rollo mit kleinem Mangel

Das Rollo an sich ist super. Ich habe lange überlegt, ob ich es kaufe wegen der teilweise schlechten Bewertungen. Auch bei uns hat das Rollo anfangs sehr gequietscht. Wir haben dann das Plastik der Aufrollung mit unserem Pflegeöl für den Geschirrspüler geölt. Man kann aber auch Silikonöl benutzen. Danach war das Quietschen sofort weg und ist zumindest in den letzten Wochen nicht wiedergekommen. Es ist aber auch nicht aufwendig, das Rollo nochmal zu ölen und für den Preis lohnt es sich allemal.

Sehr zufrieden.....

Die Rollos wurden sehr schnell geliefert. Die Farbe taupe ist sehr schön....in natura noch besser als auf der Abbildung. Sind für mein Wohnzimmer gedacht und fügen sich farblich sehr gut in eine moderne Einrichtung ein. Schnelle Montage, auch für handwerklich Unbegabte-:)) Für den Preis gebe ich eine vorbehaltlose Kaufempfehlung.

Tolle Rollos zum guten Preis.

Wir haben nach dem Umzug die gesamte Wohnung mit diesen Rollos ausgestattet. Da wir unterm Dach wohnen war die Verdunklung ein Muss. Nach einiger Testzeit kann ich sagen, das es uns schon treue Dienste an heißen Tagen geleistet hat. Montage war auch simpel. Nur rauf und runter ziehenwürde ich sie dann nur bei geschlossenem Fenster. Sonst kommt es schon mal runter.

schöne Farbe in taupe

Die Farbe gefiel mir sehr, passte genau zum hier gekauften Sideboard. Leider gab es das Rollo nicht in 1,05 bzw 50 Breite, so dass mir jeweils ein Spalt an den Seiten offen bleibt. Das kleine Rollo läuft einwandfrei. Das breitere ruckelt leider beim auf- und abrollen. Der Preis ist ok aber nicht so günstig. Alles in allem ok.

schöne Farbe!

Der Aufbau war eigentlich selbsterklärend, die Rollos hängen (bisher) auch sicher und sind mir noch nicht entgegengekommen. Lediglich die Zugschnur könnte meiner Meinung nach länger sein, ich bin 173cm groß und meine Arme sind ausgestreckt, wenn ich das Rollo rauf- oder runterlassen möchte. Oder sind meine Altbau-Fenster im Vergleich zu anderen Fenstern hoch angebracht? Ich muss das Rollo auf jeden Fall ganz abrollen, damit das Fenster abgedeckt ist.

Macht was es soll!

Wir haben das Rollo für unser Schlafzimmer besorgt und sind sehr zufrieden. Es macht was es soll, ist günstig und man muss nichts bohren. Alles in allem total super- Qualität ist in Ordnung, nicht so hochwertig- aber bei dem Preis mehr als gut.

Sehr schönes Rollo

Optisch ist sie echt hübsch und passt sehr gut ins schlafzimmer... Nur der starke geruch am Anfang war nicht so berauschend :/

Funktionell und günstig

Ausgepackt und in Sekundenschnelle aufgehängt. Soweit so gut und top von der Farbe her. Hält auch super die Sonne ab, daher zu empfehlen. Die Negativpunkte - FÜR MICH : die zwar sehr schnelle Aufhängung die leider auch nicht allzu stabil ist. Nur für denjenigen der damit auch sorgsam umgeht. Für Kinder wohl weniger geeignet sonst reißt man den Rollo schnell herunter, das zweite ist, dass man leider nur die Silberbeschichtung von aussen sieht - aber das ist für den Preis auch wahrscheinlich nicht zu erwarten dass alles top ist. Wer also desöfteren mal etwas neues haben mag - sehr zu empfehlen!

Die Rollos sind super

Die Rollos sind super ich mag sie sehr gerne sie verdunkeln toll der einzigste Nachteil ist dass nach einer Zeit entweder beim hoch oder runter ziehen schonmal sein kann das das Rollo herrunter fällt es ist zwar schnell wieder angebracht doch den Kopf sollte man schon weg nehmen. Einfach etwas gutes doppelseitiges Klebeband auf die einhängeschienen kleben und schon hält es auch.

Für den Preis völlig in Ordnung

Das Rollo war sehr einfach anzubringen. Farbe wie abgebildet. Die Kunststoffteile sind nicht sehr robust. Ich hoffe, dass die Aufhängung eine Weile hält und nicht schnell abbricht. Für den Preis sind Rollos, die wirklich verdunkelnd und wärmeisolierend sind, völlig in Ordnung.

Gut und zweckmäßig

Wir haben insgesamt 5 Fenster mit den rollos bestückt und ich muss sagen,volle Funktionalität! Dunkeln gut ab hält gut Wärme und Kälte ab ,leichte Montag und einfache Handhabung. Ich kann den Artikel nur weiter empfehlen.

Für den Preis echt gut

deutlich schmaler als bestellt, wurde aber in der Beschreibung auch so angegeben. Würde mir wünschen, die Zugkette kürzen zu können

Einfach und Günstig

Seitenzugrollo in guter Qualität und Ausführung. Einfach anzubringen. Ein Stern Abzug weil Schrauben und Dübel zur Montage ohne Klemmhalter fehlen. Ansonsten würde ich das Produkt wieder kaufen

Sehr schön leider aber nicht ganz dicht an den Seiten scheint es trotzdem rein sehr schade

Klebestreifen

Das Rollo kam pünktlich, hätte es 5cm länger bestellen müssen aber mein Fehler.Aber zu meinem eigentlichen Problem bin nicht mehr die jüngste hatte mit den Klebestreifen. Wie gesagt man sollte zu 2arbeiten Sonst ein gutes Rollo,würde es jederzeit .

Sehr guter Artikel

Habe bereits ein paar Rollos/ Plissees von Lichtblick an diversen Fenstern und bin begeistert von der einfachen Art der Befestigung mittels der Klemmträger. Da ich nun einen Hitze Schutz fürs Schlafzimmer benötigte - habe ich gezielt nach Lichtblick gesucht und wurde nicht enttäuscht. Das Rollo ist heute angekommen - wurde bereits schnell und unkompliziert (Alleine und ohne helfende Hand durchaus problemlos möglich) angebracht und passt von den Maßen genau - Qualität und Funktionalität wie erwartet und gewohnt. Die Funktion des Hitze Schutzes kann ich natürlich noch nicht zuverlässig beurteilen - aber die Beschaffenheit des Materials macht fürs Erste einen vertrauenserweckenden Eindruck. Einziger Kritikpunkt und daher auch einen Stern Abzug: Da die Befestigung nur oben erfolgt - fällt das Rollo bei gekipptem Fenster nach vorne und steht ab - was dem Verdunklungseffekt/ Hitzeschutz über Tag natürlich abträglich ist . Ich habe einfach eine Kordel unten durchgezogen und außen am Fenster verknotet - jetzt liegt das Rollo auch bei gekipptem Fenster relativ dicht an der Scheibe an und Verdunklung, sowie Thermoschutz sind gegeben. Die Kordel werde ich bei Gelegenheit vielleicht noch durch ein Gummi austauschen - ich denke, dann ist's noch besser. Für den Preis in meinen Augen aber ein absolute vertretbares und in Kauf nehmbares Manko - zumal man mit geringem Aufwand und haushaltsüblichen Mitteln leicht Abhilfe schaffen kann.

Das Zimmer stank mehrere Tage lang.

Gutes Rollo, wenn man selbst etwas nachhilft

Ein wirklich schönes Rollo, das meines Erachtens allerdings bereits vom Hersteller falsch aufgerollt ist. Wenn man das Rollo genau wie beschrieben anbringt (übrigens sehr einfach), ist die abzurollende Seite des Rollos in der Rauminnenseite. Das bedeutet, es entsteht ein weiterer Abstand von mehreren Zentimetern zwischen Fensterscheibe und Rollo. Dadurch geht der Verdunkelungseffekt sehr deutlich verloren. Ich habe deshalb die Rollos einfach noch einmal abgebaut, komplett abgewickelt und anders herum wieder aufgewickelt. Das ist zwar an der Rolle selbst nicht so gedacht (Laufrichtung), stört aber in der Funktionalität keineswegs. Im Gegenteil: nun ist die Rolle an der Innenseite und das Rollo selbst wickelt sich an der Fensterseite ab, wodurch nun endlich auch eine gewisse Verdunkelung eintritt. Bei anderen Herstellern ist das übrigens bereits werksseitig schon so geregelt. Vielleicht kann man hier nachbessern. Im Web gibt es zusätzlich aus Plastik einfache selbstklebende Seitenführungsschienen für Klemmfixrollos (ähnlich wie man sie von Dachfensterrollos kennt), die sollen zusätzliche Verdunkelung und halt des Rollos bei angekipptem Fenster bieten. Mal sehen, ob man damit tatsächlich noch eine weitere Verbesserung erzielen kann...

Tolle Farbe

4 Sterne, Die Halterung finde ich sehr Instabil. Aber leicht zu Befestigen

Praktischer Artikel für angenehmen Preis

Mir gefällt die Farbe Fuchsia gut. Man kann das Rollo mit Klemmträgern direkt auf das Fenster bzw. auch an die Wand oder unter eine vorstehende Wand anbringen. Es gibt also nicht nur eine Möglichkeit, was ich bevorzuge. Allerdings ist sofort ein kleiner Noppen eines Stückes abgebrochen. Ein Rollo (ich kaufte zwei verschiedene Größen, eins für die Balkontür und eins für das Fenster daneben) quietschte beim Aufziehen - nach mehrmaligem Hoch- und Runterrollen war es aber vorbei. Hervorheben möchte ich die gute telefonische Beratung einer Mitarbeiterin, da meine Fenster nicht die Maße haben, wie es für diese Rollos üblich ist. Dennoch konnten wir in dem Gespräch eine Lösung finden (Namen der Kolln. leider nicht gemerkt). Sie war geduldig, da ich zwischendurch zweimal gemessen habe. DANKE, das ist guter Service für mich. Weiter so!!! Die Bewertung betrifft Rollos der Maße 220 x 80 sowie 150 x 90 cm. Sie sind auch relativ leicht anzubringen (bin auch kein Fachmann).

Gute Verdunklung

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, einfache Montage und Handhabung, gute Verdunklung