Seitenzugrollo Klemmfix Hitzeschutz, LICHTBLICK ORIGINAL, verdunkelnd, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, mit Thermobeschichtung

Super Rollo

Habe bereits zwei bestellt. Einfache Montage und sehr gute Qualität.

Besser als Übergardinen

Herrliche Verdunkelung am Abend und kühlend bei Sonneneinstrahlung fürs Zimmer. Leichtes anbringen und passend für breite Fenster. Einfach genial.

Hitzeschutz Rollos

Gefällt mir sehr gut. Da bei mir im Schlafzimmer den ganzen Tag die Sonne rein Scheint. Ideall durch den Hitzeschutz merkt man das die Wärme draußen bleibt. Preis Top und Qualität.

TOP QUALITÄT

Absolut dunkel. Angenehme Cappuccino Farbe. Größe exakt wie angegeben.

Farbe super und passen perfekt

Die Rollos sind einfach verarbeitet, aber erfüllen ihren Zweck. Wir haben den Dreh für den Anbau relativ schnell rausgefunden und dann ging es auch recht einfach und unkompliziert. Wir hatten keine Probleme und vollständige Lieferungen. Wir sind für den Preis vollkommen zufrieden. Farbe ist auch wie abgebildet und die Maße passen super.

Einfach zu montieren

Wir haben 3 Rollos in 2 verschiedenen Farben gekauft. Die Montage ist sehr einfach und die Qualität scheint auch gut zu sein. Leider ist die Kette vom Seitenzug recht kurz, sodass ich mich sehr strecken muss um die Rollos hoch bzw. runter zu lassen. Allerdings haben wir auch ein bescheidenes Fenstermaß mit knapp 1,90m Höhe.

Suuuper Preos/Leistungsverhältnis

Die Rollos sind klasse! Ich hab 44cm und 99cm breite Fensterscheiben und habe 45cm und 100cm bestellt. Bei der großen passt sie exakt und bei der kleinen Scheibe minimale Lücke(kann natürlich auch von der Montage kommen). Sie verdunkeln das Zimmer definitiv, halt soweit es möglich ist, da eine komplette Finsternis nicht möglich ist. Zum Thermo-Teil kann ich wenig sagen müsste jeder für sich testen. Die Montageanleitung lässt zu wünschen übrig, aber jeder der logisch denken kann dürfte es problemlos hinkriegen. Die Montage an sich ist super einfach. Ich habe sie alleine angebracht und hatte deswegen Schwierigkeiten sie genau dem Fenster anzupassen und musste sie nochmal verschieben. Also empfehle ich sie zu zweit anzubringen. Kleiner Tipp: wem dasselbe passiert wird feststellen müssen, dass die Klebestreifen nicht mehr stark kleben. Ich habe Teppichklebeband verwendet und es hält einwandfrei :-) klasse Ersatz, wenn man keine Schaumstoff klebestripes hat.

Bin soweit zufrieden, das weiße Rollo dunkelt ausreichend ab. Habe das Rollo in der Breite um ca. 5 cm gekürzt mit einer kleinen Handsäge- alles kein Problem. Hatte erst die Befürchtung, durch das Zurechtschneiden und- sägen sei mir alles zerknittert, aber das hängt sich wieder aus. Also alles top :)

Schnelle Lieferung und Montage

Ich bin sehr zufrieden mit den Rollos: leicht zu montieren und halten gut. Wir sind vor Blicken geschützt und es verdunkelt auch- wenn auch nicht wie eine Jalousie- was auch nicht zu erwarten war. Sehr gut finde ich, dass ich trotz des Rollos mein Fester noch aufbekomme und die Rolle nicht gegen die Fasche drückt.

Das Rollo wurde schnell geliefert. Die Montage war kein Problem und ging fix. Aktuell funktioniert es so wie es soll, erfüllt seinen Zweck und ist im zusammengerollten Zustand dezent. Es war sogar möglich, dass ich meine Gardine unten drunter lassen konnte, ohne dass das Rollo wackelig sitzt

Super leicht anzubringen, schlichte Optik

Sehr schöner Artikel mit schlichter Optik. Die Aluminiumbeschichtung auf der Rückseite schützt gut vor heißen Sonnentagen - gerade im Dachgeschoss ein Muss! Dazu sehr leicht anzubringen und hält feste am Fensterrahmen ohne bohren. Dazu ist es Pass genau für die Fensterscheibe.

Schönes Rollo

Da wir den ganzen Tag Sonne in unserer Veranda haben ,suchte ich ein passendes Rollo. Der Zusammenbau ging sehr schnell und auch ohne Hilfe. Da die Sonne jetzt schon kräftig scheint bin ich froh das ich das Rollo runter lassen kann und habe prima Schutz. Klare Kaufempfehlung.

tut was es soll

Nach einem Jahr in Gebrauch kann ich sagen,dass es gute Dienste leistet. Ich habe die Sonne von Mittags bis Untergang leider direkt aufs Schlafzimmer gerichtet und es heizt sich extrem auf. Dank dieser Rollos kommt nicht mehr ganz so viel Hitze rein und es hält schön dunkel.

Leichtgängiges Rollo

Die Lieferung erfolgte schnell. Das Rollo konnte gut angebracht werden. Man kann es gut bedienen. Das Rollo läuft leicht und füllt das Fenster aus. Es dient vor allem dazu das Zimmer abzudunkeln, wenn morgens die Sonne rein scheint. Die Farbe in creme sieht auch gut aus.

Preisgünstiges Rollo

Ich benutze das Rollo zur Verdunklung im Schlafzimmer. Bisher hatte ich für Fenster und Balkontür zwei gleich lange Rollos und an der Tür haben ca. 40 cm gefehlt. Nun habe ich diesen Artikel mit 220 cm. Länge entdeckt und glücklicherweise passt der Farbton zum vorhandenen Fenster-Rollo. Es ist kinderleicht am Fensterrahmen anzubringen und erfüllt seinen Zweck. Der Preis ist unschlagbar. Bin sehr zufrieden.

Ruck zuck angebracht

Schöne Farbe, wertiges Material, sehr schnell und einfach, ohne Bohren etc., am Fenster anzubringen. Sieht prima aus und macht abends richtig dunkel. Die Thermofunktion muss erst noch erprobt werden. Produkt kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Hilft super bei Hitze

Wir sind begeistert! Bei uns strahlt die Sonne von Mittags bis zum Untergang direkt in alle Zimmer, wir wissen gar nicht wie wir all die Jahre ohne die Rollos ausgekommen sind. Lassen keine Wärme durch und verdunkeln toll. Absolute Weiterempfehlung!

Billig enttäuschend

Das rollo ist von schlechter Qualität. Halterung sehr instabil. Im stoff waren einige löcher. Schade. Auch die verpackzung sah aus als ob gebrauchter artikel. Das rohr hat scharfe kanten. Der stoff seitlich unsauber geschnitten daher retoure.

Ein tolles Rollo

Wir sind begeistert! Bei uns strahlt die Sonne den ganzen Tag in die Zimmer, da durch war es immer extrem warm in der ganzen Wohnung. Die Rollos sind echt spitze sie lassen keine Wärme durch und verdunkeln toll. Absolute Weiterempfehlung!

Top Artikel

Ich kann die negative Kritik auch nicht nachvollziehen. Eine superschnelle, mühelose Montage- selbst nach langem Gebrauch noch nie abgestürzt !!! Federleichte Bedienung mittels Kettenzug und eine hervorragende Abdunkelung. Für mich alles top !!!

Perfekt

Ich konnte das Rollo leider nicht anbringen, da ich es in der falschen Größe bestellt habe-mein Fehler. Aber es sieht super aus und die Montage scheint einfach. Ich werde es auf jeden Fall nochmal in der richtigen Größe bestellen.

Die beste Lösung für eine Abkühlung

Die Rollos sind kinderleicht zu montieren und die Mittagssonne hat nun keine Chance mehr unseren Raum aufzuheizen. Blickdicht sind die Rollos auch, so kann keiner mehr unerwünscht in die Räume klotzen. Bin sehr zufrieden damit.

Schönes Rollo

Die Installation war sehr einfach und die Maße stimmen. Es dunkelt das Zimmer gut ab und die Farbe passt perfekt. Leider hatte die Lieferung länger gedauert, als angegeben, was aber wohl an der derzeitigen Situation liegt.

Super stabil :)

Ich war am Anfang sehr skeptisch,diese Rollos zukaufen wegen den negativen Bewertung ...Aber hab trotzdem gewagt und hab sie bestellt... Meine Zweifel waren nach den anbringen der Rollos weg ..bis jetzt halten sie Bombe (2Monate) ...

Da das Rollo heruntergesetzt war und es noch ...

Da das Rollo heruntergesetzt war und es noch Prozente gab, hab ich es mir bestellt. Schon beim Zusammenbau und anbringen, was relativ leicht war, bemerkte ich die gute Qualität und Stabilität im Gegensatz zu billigeren Ausführungen. Es lässt sich leicht bedienen und hält sein Versprechen. Sonne und Hitze bleiben außerhalb des Raumes. Würde das Rollo mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen

Für den Preis OK mehr nicht

Die Rollos sind nicht von hoher Qualität das liegt aber am Preis. Rollo kann aus den Haltern fallen wenn diese nicht fest sitzen. Es sind unschöne Falten auf dem Stoff die wahrscheinlich vom langen lagern kommen.

Sehr zufrieden

Die Lieferung ging schnell . Auch die Größe passt wenn man Maß nimmt wie beschrieben gibt es keine Probleme. Das anbringen ist kinderleicht . Sehr zufrieden würde ich wieder kaufen.

Empfehlenswert!

Das Rollo macht einen sehr guten Eindruck. Ich würde empfehlen das Rollo in der maximalen Breite zu kaufen, da es problemlos in der Breite angepasst werden kann. Ob der Effekt des Wärmeschutz eintritt wird der Sommer.

S. Kaaden-Leder

Wir haben in allen Zimmern diese Rollos, und sind sehr dankbar, daß es sowas gibt, denn bei diesen heißen Temperaturen wie in diesem Jahr, sind sie einfach nur große Klasse.

Es ist sehr einfach zu montieren, je nach ...

Es ist sehr einfach zu montieren, je nach Einstellung undurchsichtig oder etwas undurchsichtig und erfüllt den idealen Zweck: den Raum leicht vor starker Lichteinwirkung zu schützen. Es ist natürlich nicht