Seitenzugrollo Uni-Rollo Abdunklung, GARDINIA, verdunkelnd, verschraubt, Abschlussprofil in weiß

Schick aber mit einem kleinen Nachteil

Das Rollo ist optisch gut gelungen. Aber zwei Dinge stören mich: Das kleinere Übel ist dass das Befestigungsmaterial (Die Halterungen) aus Plastik statt aus Metall ist - weil ich aufgrund des Preises und des namenhaften Herstellers mehr erwartet hatte. Das größere Problem ist aber der Seitenzug der aus zwei Hälften besteht und nur durch einen leichten Plastikstopper verbunden ist. Das bedeutet: Wenn man zu ruckartig zieht fällt der Halter ab und eine Hälfte des Seitenzugs verschwindet in der Rolle des Rollos den man dann geduldig wieder heraus fummeln muss

Rollo zur Verdunkelung gut

Das Rollo sieht auf dem ersten Blick ordentlich aus , bei genauerer Prüfung stellte ich fest, dass 2 Endkappen an der unteren Beschwerungsschiene fehlten. Die Aufhängung ist nicht sehr stabil verarbeitet, könnte besser sein.. Der Verdunkelungseffekt ist jedoch gut. Insgesamt eher nachlässig verarbeitet.

Achtung! Video irreführend!

Von der Qualität des Rollos ist alles in Ordnung. Leider ist das Video in der Beschreibung dieses Rollos zeigt das Rollo mit der Aufhängetechnik und Klebetechnik ohne Bohren. Wir haben das Video mehrfach angesehen und waren der Überzeugung das richtige Rollo bestellt zu haben. Die Überschrift „verschraubt“ haben wir übersehen. Als der Artikel kam, hatten wir keine Zeit es direkt zu überprüfen und so war die Zeit für die Rücksendung verstrichen. Unser Fehler. Aber wäre das Video korrekt oder nicht vorhanden, hätten wir diesen Artikel nicht bestellt und hätten uns nach einem passenden, mit der Klebetechnik ohne Bohren, umgeschaut.

Rollo in Ordnung, Seitenzug nicht

Das Rollo wird mittels seitlichem Kettenzug bedient. Beim Hochziehen löst sich ständig das kleine Verbindungsteil, das die Kette zusammenhält. Das nervt gewaltig. Völlige Fehlkonstruktion!