Casio Collection Chronograph F-91W-1YEG

Diese Uhr erfüllt für mich perfekt ihren ...

Diese Uhr erfüllt für mich perfekt ihren Zweck: Sie zeigt Zeit und Datum zuverlässig an, ist stabil, wasserdicht, und die Batterien halten eine halbe Ewigkeit. Unnötige Funktionen fehlen dafür weitgehend, was die Bedienung übersichtlich hält. Aus den genannten Gründen habe ich das Modell in den letzten Jahren bereits desöfteren hier bestellt. Aber warum war das eigentlich notwendig? Und genau hier liegt das Problem: Das Armband mag zwar im Grunde ganz gut sein, angenehm zu tragen, flexibel, und formstabil. Aber nach 1-2 Jahren kommt es leider regelmäßig zu einem Bruch. Und zwar unabhängig davon, ob man die Uhr oft aus- und anzieht, oder ob man sie dauerhaft am Arm trägt. Da ein Ersatzarmband genauso teuer ist wie eine komplette neue Uhr, lohnt sich eine Reparatur leider nicht.

casio top

haben für meine freundin eine arbeitsuhr gesucht bilig einfach und alles dran arlarm kalender 12,24stunden anzeige leicht zu tragen einfache betinung gewonte casio qualität ich trage fast nur casio de freundin mitlerweile auch casio für wenig geld

Schöööön!

Für das Geld eine schöne Uhr! Ich fühle mich damit in der 80er zurück versetzt, als die Digitaluhren gerade aufkamen. Ich hätte lieber eine 70er Retro-Uhr gehabt mit Unterlagenarmband, aber ich habe leider keine gefunden, die mir gefällt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Armband der Uhr ist für normal starke Arme passend. Das Display ist gut lesbar. Nach dem Tragen während eines Schwimmbadbesuchs war die Uhr voll funktionsfähig, für diese Situation ist die Abrichtung ausreichend.

Armband zu kurz.

Leider wurde keine Angabe zur Länge des Armbandes gemacht. Ich hatte die Uhr für meinen Mann bestellt und musste leider feststellen, dass das Armband zu kurz war. Es geht gerade so zu.

Super Uhr für wenig Geld

Super Uhr zu einem unschlagbarem Preis. Batterielaufzeit liegt wohl bei mehreren Jahren und läuft dabei sehr präzise (Über Monate hinweg Abweichungen im einstelligen Sekundenbereich). Da tut es nicht weh, sollte sie Schaden nehmen und ich nutze sie sogar jeden Tag, scheint im Moment ihr Revival aus den 90er Jahren zu erleben, ist also auch noch voll im Trend.

Was will man erwarten für den Preis ...

Licht hat von Anfang an schon nicht funktioniert ... nach 4 Wochen lässt sich die Zeit nicht mehr einstellen. Ich habe jetzt eine Uhr mit permanenter Winterzeit.

Klassiker

Der Klassiker unter den digitalen Uhren. Was soll man sagen, optimal für Freizeit und Sport, sehr angenehmes Tragegefühl, sodass man die Uhr gar nicht merkt.

Klasse Uhr

Ich finde die Uhr super , sie ist zwar ein bisschen klein , aber für die Arbeit im Außendienst ist sie gerade richtig !!

Diese Uhr tut was es soll :)

Diese Uhr von Casio erfüllt alle Kriterien, die eine gute Uhr erfüllen sollte. Es ist qualitative sehr gut, vor allem für den Preis! Das Preis-Leistung-Verhältnis ist schon fast zu gut im Vergleich zu vielen teureren Uhren, da es Datum, Uhrzeit und Wochentag anzeigt. Dazu bietet es noch eine Licht-Funktion, um es im Dunkeln abzulesen. Kann sie nur empfehlen!

Gute Uhr für kleines Geld

SIe hat alles was man braucht: Uhrzeit, Wecker und Datum.... Plus ne Stoppuhr oben drauf. Den Retro-Style gibt's gratis dazu

günstige CASIO für wenig Geld. Für kräftige...

günstige CASIO für wenig Geld. Für kräftige Arme ist Sie ein wenig klein aber ansonsten hält Sie was Sie verspricht.

Tolle Marke.

Tolle Uhr. Der Preis ist unschlagbar. Kann ich nur empfehlen. Würde den Artikel immer wieder bestellen.

super Preis-/Leistungsverhältnis

Für diesen Preis eine hervorragende Qualität für jeden Tag. Ausstattung und Farbe wie beschrieben

Top Uhr. Batterie wechselt man höchstens...

Top Uhr. Batterie wechselt man höchstens alle zehn Jahre! Eher verliert man diese Uhr

Als Männeruhr zu Kurzes Armband.

Gute Uhr. Eher eine Damenuhr, da schlecht abzulesende Uhrzeit.Armband sehr Kurz.

Keine Herrenuhr

Kleines, zierliches Gehäuse, für einen Mann nicht geeignet.Sehr schlicht.

Eine zeitlose Uhr zum unschlagbaren Preis

Schon das Vorgängermodell, welches nicht mehr vertrieben wird ( F77W) ,war der absolute Knaller, was Wasserdichtheit, lange Laufzeit, Zuverlässigkeit und Tragekomfort anbelangte. Nun ging dieses Modell leider durch ein dummes Missgeschick kaputt, so dass ich nun gleich zwei Stück der neuen F91W - Serie nachkaufte. Eines davon wollte unbedingt meine Frau, da die Uhr deutlich in der Größe von üblichen Herrenuhren abweicht und auch bei Frauen eine gute , sportliche Figur abgibt. Das Vorgängermodell hat übrigens satte 20 Jahre gehalten und hat, was das Design anbelangt, meines Erachtens nie an Flair eingebüßt.

toller Uhr

ganz toller Uhr nicht kompliziert zum niedrige preis,einfach super...

schönes Teil

leicht am Arm , sieht gut aus, Preis ist ok gute Handhabung

Was will man mehr

Ich werde noch mal kaufen. super Uhr. Leichte Bedienung

Ein tolles Uhr

Benutze diese Uhr seit ewige Jahren, war immer zuverlässig und bequem zu tragen, bis irgendwann diese auch mal den Geist aufgibt. Würde sie jederzeit immer wieder kaufen. Einziger Makel ist der Versand: Wie kann man nur so bekloppt sein, für ein kleines Quarzuhr in ein großen Karton zu verschicken (Maße: in cm 42x32x10)??? Mir fehlen die Worte...solch eine Verschwendung an Pappkarton, als Päckchen wäre es akzeptabler gewesen!

Back to the 80's

Diese Uhr zieht tatsächlich Blicke auf sich. Ursprünglich wollte ich nur eine Armbanduhr im Retro-Design für die Arbeit haben. Da ich in den 80er schon eine solche Uhr trug und gute Erfahrung damit gemacht hatte, fiel meine Wahl wieder auf eine Casio. Ich bin absolut zufrieden damit. Qualität, Bedienung, Optik alles wie früher. Viele meiner Freunde und Kollegen (und auch ich) sind von dem zeitlosen Retro-Design begeistert. Ich finde, mit dieser Uhr fällt man durch die Schlichtheit und dem vertrauten Erscheinnungsbild eher auf als mit modernen Uhren.

Eine gute Uhr

Eine schlichte und gute Uhr

Der Artikel "Casio Collection Chronograph F-91W-1EF" ist eine klassische Digitaluhr mit einem schlichten 80er Jahre Design. Sowohl zu sportlichen Aktivitäten als auch in der alltäglichen Praxis kann die Uhr ein treuer Begleiter sein. Anhand einer unmissverständlicher Segmentanzeige gelingt das Ablesen der Uhrzeit und des Datums überwiegend problemlos. Dennoch sind für die korrekte Deutung des aktuellen Wochentages englischsprachige Grundkenntnisse unabdingbar. Eine Super Uhr zu einem unschlagbaren Preis. Weiter so Casio. 5 Sterne!

Tolle Uhr - gutes Preis- Leistungsverhältnis

Ich benutze die Uhr haupsächlich als Stoppuhr bei Laufveranstaltungen. Ein Vorteil dabei ist dass die Uhr ist sehr leicht ist und so wenig behindert. Die Uhr ist einfach zu bedienen (ich habe die Anleitung bisher nicht gebraucht). Auch die Qualität scheint gut zu sein. Für den Preis auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Allerdings ist die Uhr sehr klein und so wohl nicht für jeden Arm gut geeignet.

Gut

Schöne Uhr

Der Klassiker unter den Uhren, Casio halt.

Die schlichte, einfache Uhr von Casio ist mittlerweile ein Klassiker und zudem Kult. Ich hatte die Uhr vor vielen Jahren mal, bis ich sie verlor. Die Verabeitung ist für so eine günstige Uhr sehr gut und zugleich ist die Uhr angenehm zu tragen. Ich nutze sie eher beim Sport bzw. im Sommerurlaub, ansonsten habe ich die Uhr in der Regel in der Hosentasche, da sehr ungerne eine Uhr trage.

Eine gute und günstigen Uhr.

Einfache digitale Uhr. Die Genauigkeit ist sehr gut. Die Uhr ist günstig und erfüllt im Alltag ihren Zweck. Etwas störend ist, das man recht schnell "aus Versehen" zwischen 12- und 24-Stunden-Anzeige wechselt. Die Zeitanzeige ist sehr gut ablesbar. Das datum ist ebenso gut sichtbar. Die Uhr besitzt eine Stopp-Uhr-Funktion und eine Weckfunktion. Eine Display-Beleuchtung ist integriert. Ein Druck auf die Taste und im Dunklen ist die Uhrzeit ablesbar.

Schlichte Uhr zum super Preis

Die Uhr ist relativ zierlich, so dass sie auch für Frauen, z.B. zum Sport und für Kinder geeignet ist. Preis, Leistung und Haltbarkeit sind top!