Schildmeyer Spiegelschrank Profil Breite 70 cm, 3-türig, LED-Beleuchtung, Schalter-/Steckdosenbox

Leider das Geld nicht wirklich wert

Bei knapp 162€ für einen kleinen Spiegelschrank, habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet... Die Dinge die ich bemängel, bemängel ich nur wegen dem Preis. Bei einem 80€ Schrank, hätten diese Dinge mich nicht weiter gestört. In Schulnoten wäre der Schrank eine 3- in meinen Augen. Bei mir war keine Anleitung dabei. Ich musste sie mir auf Otto.de runterladen und ausdrucken. Es sind Teile dabei die im Laufe der Anleitung gar nicht weiter erwähnt werden. Sie stehen lediglich in der Tabelle drin und liegen dem Lieferumfang bei. Eine Bohrung war schief. Dadurch sitzt die Seitenwand nicht 100% gerade. Die Glaseinlegeböden haben locker 3mm spiel. Sehr nervig... Die Box, mit dem Schalter und der Steckdose, wird nur mit 2 Schrauben befestigt. Und die sind, wenns hoch kommt, 4mm im Holz drin. Also besser nicht am Stecker oder Kabel ziehen. Sonst hat man die ganze box in der Hand. Der Teil der Wandhalterungen, der im inneren des Schrank's sichtbar ist, ist komplett blank. Kein Kunststoff drumherum, womit die Halter weniger auffallen würden. Keine Stopfen dabei um die übrigen Löcher zwischen den Fächern unsichtbar zu kriegen. Sorry aber alles in allem würde ich diesen Schrank für diesen Preis nicht weiterempfehlen. Auch wenn er, neben all diesen Mängeln, vieles richtig macht.

Aufbau ist nichts für schwache Nerven

Die Lieferung erfolgte schnell, wie gewohnt. Die Aufbauanleitung war leider nicht ganz eindeutig und jede falsch angesetzte Schraube bedeutet abgeplatzte Farbe. Einmal korrekt zusammengebaut erfüllt der Schrank seinen Zweck.

Zu teuer für die gebotene Qualität.

Der Spiegelschrank erfüllt schlicht und einfach seinen Zweck. Einzig die schmale Bauform ist für ein kleines Bad von Vorteil. Die LED-Beleuchtung ist etwas schwach und würde als einzige Lichtquelle nicht ausreichen. Für ein "Markenprodukt" sind die MDF-Bauteile leider zu billig verleimt und an einigen Bohrlöchern war bereits der Lack abgeplatzt. Leider scheinen die Fugen auch sehr schmutzanfällig zu sein, aber die Haltbarkeit kann erst nach einigen Monaten beurteilt werden.

ganz OK

Also 4 Sterne gibt es,weil es erheblich Schwierigkeiten beim Aufbau gab.Die Bohrung für die Türhalterungen haben überhaupt gestimmt .Alle 1,5 cm zu hoch angesetzt.War kurz davor den Artikel zurück zu senden.Da ich ein wenig handwerklich begabt bin,habe ich mir die Bohrungen selbst gesetz.sie da es passt.Aber sollte bei so einem Preis verlangen können das alles tadelos passt.Ansonsten ein schönes Stück Möbel.

Sehr schöner Spiegelschrank

Die Bedienungsanleitung besteht leider nur aus einem Blatt und man muss sicherlich schon einige Möbel aufgebaut haben um zu wissen wo Dübel und wo Schrauben befestigt werden. Zudem geht aus diesem Blatt nicht hervor auf welche Seite die Scharniere angebracht werden, da überall Löcher vorhanden. Also nicht unbedingt was für Anfänger 😉 Nach dem Zusammenbau allerdings ein sehr schöner Schrank

wurde leider zurückgeschickt.

Dass der Spiegelschrank in sämtlichen Einzelteilen hier ankam, war mir bei der Produktbeschreibung so nicht klar. Kenne ich ansonsten von Spiegelschränken - mit Licht - nicht und kommt für mich dann nicht in Frage. Deswegen auch mein Hinweis hier: Nur etwas für Käufer, die Erfahrungen im Aufbau haben.

sollte breiter sein.

Das Foto täuscht. Der Schrank ist schmal und sehr hoch. Beachten sollte man, das der Fliesenspiegel nicht in der Hälfte vom Schrank endet. Er ist sehr schwer. Ich konnte den Karton nicht anheben. Ansonsten gute Qualität. Die Außentüren sind zu schlal.

sofort wieder

Material und Qualität ist gut allerdings ist die aufbauanleitung teilweise schlecht beschrieben habe ihn deshalb versaemmlet habe ihn neu bestellt