KitchenAid Wasserkocher KitchenAid 1,7 L Wasserkocher 5KEK1722E

Optisch toller Wasserkocher

Optisch sieht der Wasserkocher sehr edel und schön verarbeitet aus. Das Wasser wird sehr schnell aufgekocht und die Wassertemperatur wird am Griff angezeigt. Wir haben zwei Farben zur Auswahl bestellt. Als wir das Batteriefach des anderen Wasserkochers dieses Herstellers geöffnet haben, war das Blech durchgerostet. Für diesen Preis ein No go! Deshalb gingen leider beide Retoure.

Mehr erwartet..

Passend zu der Küchenmaschine wollte ich diesen Wasserkocher unbedingt haben. Da hat auch der hohe Preis nicht abgeschreckt. Leider hat dieses Gerät zwei Schwachstellen. 1) Der laute Piepser beim Anmachen und beim Erreichen von 100° lässt sich nicht abwählen 2) DIe rote Beschichtung ist recht dünn. Putzen mit dem Küchenschwamm verträgt er nicht und anders bekommt man die fettigen Ablagerungen in der Küche schwer runter. Ansonsten kocht er recht schnell das Wasser auf.

Artikel wurde 2 mal Umgetauscht. Erste...

Artikel wurde 2 mal Umgetauscht. Erste mal verbeult und das zweitmal Batteriefach defekt. Konnten keine Batterien eingelegt werden.

Viel zu Teuer

Finde das dieser Wasserkocher einfach viel zu wuchtig ist und auch viel zu Teuer.

Eindeutig zu laut

Der Wasserkocher ist von sehr guter Qualität und sieht auch sehr schick aus. Und eigentlich hätte ich ihn sehr gerne für diesen Preis behalten, da ich auch den Toaster aus dieser Serie habe, aber beim Ausgehen piepst der Wasserkocher so laut wie meine Waschmaschine im Keller und das Geräusch ertönt auch noch drei Mal am Stück. Das ging nun mal wirklich nicht, deswegen ging der Kocher zurück. Schade eigentlich! Die Temperaturanzeige ist ziemlich praktisch und wird auch dauernd angezeigt und nicht erst beim Anmachen des Gerätes. Es ist ein Batteriefach vorhanden, damit die Anzeige auch beim Entfernen von der Station funktioniert. Beim Aufkochen ist der Kocher genauso laut wie gewöhnlicher Kocher.

Leider nicht perfekt

Nach längerer Suche nach einem leistungsstarken (2400 Watt), gut aussehenden Wasserkocher, dachte ich bin beim KitchenAid Wasserkocher am Ziel angekommen. Leider hat der Wasserkocher mehrere Nachteile: - aus dem Griff mit der Temperaturanzeige kommt ein elektrisches Surren, auch wenn der Kocher gar nicht in Betrieb ist. - Der Abschalten wir erst nach einigen Sekunden ausgelöst. Wer also den Wasserkocher unter einem Hängeschrank stehen hat, wird viel Feuchtigkeit darunter haben. - es ist keine Isolierung/Doppelwand vorhanden. Die Wand des Wasserkochers wird also sehr heiß.

Leider bin ich sehr enttäuscht.Der sieht ...

Leider bin ich sehr enttäuscht.Der sieht zwar gut aus aber nach 1 Jahr gebrauch ist der Deckel abgebrochen.Für dieses Preis hab ich mehr erwartet.Bin alleine und koche das Wasser höchstens 2 mal am Tag.

Deckel klemmt

Soweit so gut. Leider klemmt der Deckel so extrem das man am liebsten die Maschine zurückschicken möchte. Preis Leistung stimmt dann nicht mehr.