Lico Outdoorschuh Rancher Low Outdoorschuh

nicht sehr langlebig

Ich suchte einen Outdoorschuh zum Gassi gehen und für den Hundeplatz. Anfangs war ich auch recht zufrieden, aber nach kürzester Zeit drückte sich im Fersenbereich die Innensohle nach unten so das ich quasi mit der Ferse auf dem Gitter stand. Dann lösten sich auch an mehreren Stellen die Verklebungen von Oberschuh zur Sohle und so wanderte dieser Schuh in die Mülltonne.

Na ja !

Eigendlich sind die Schuhe von Lico nicht schlecht. Bequem, gute Sohle etc. Allerdings im nassen Gras etc. NICHT Wasserdicht ! Doch diesmal schlecht verarbeitet, weil die Ösen an diesem Schuh sehr scharfkantig sind. Habe schon 3 Paar Schnürsenkel durch ! Weiß nicht ob ich ihn weiterempfehlen würde. Wie gesagt generell nicht schlecht ! Aber ...

Erster Eindruck war okay...

... der zweite aber nicht mehr, denn am rechten Schuh war eine der Textilschlaufen nicht nur eingerissen, sondern lag lose obenauf. Diese Schlaufe für den Schnürsenkel müsste sich eigentlich doch in dem seitlich sichtbaren 'Zierstreifen' fortsetzen? Der Artikel ging deshalb zurück.

Outdoorschuh bequem von der ersten Minute an

Dieser Outdoorschuh bewährt sich bereits ab den ersten Trageminuten. Bequem,leicht, äußerst gutes Tragegefühl. Erste Feuchtigkeitseinwirkung auf der Tour überstand er ohne durchzunässen. Habe diesen eine Nummer größer gewählt,das ist genau richtig um locker genug zu sitzen.

Verarbeitung

Der Schuh hat sieht gut aus, ist aber mangelhaft. ( Das Fußbett des linken Schuhes war defekt und hat beim Gehen Schmerzen verursacht.) Vielleicht tatsächlich ein Fehler bei der Produktion. Ich kann somit nur empfehlen, die Schuhe nicht ohne Anprobe zu kaufen.

Hab ihn für die Arbeit gekauft, da ich ...

Hab ihn für die Arbeit gekauft, da ich ständig auf den Beinen bin. Aber dieser Schuh ist an der Sohle gerissen so das Wasser hineinkommt. Für einen „Outdoor“ Schuh - absolut nicht empfehlenswert. Lieber etwas teurer kaufen..

Fussbett löst sich auf

An und für sich ein sehr angenehm zu tragender Schuh, aber bereits nach drei Monaten löst sich das Fussbett im Fersenbereich auf und Steine drücken sich durch die Sohle durch. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt damit leider nicht. Schade!

Sehr schöner Schuh.

Mein Sohn nutzt diesen Schuh für die Arbeit. Er ist sehr bequem und man bekommt keine Schweißfüsse. Die Sohle ist sehr robust. Gerade für schlechtes Wetter ist der Schuh gut geeignet und der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Bequem und robust

Schuhe sind sehr bequem und robust. Habe sie für meinen Mann bestellt der normalerweise Gr. 42 hat aber bei diesen Schuhen Gr. 43. Er wollte Gr. 43 behalten dass im Zehenbereich noch etwas Spielraum.

Für mich die besten Outdoorschuhe

Sind sehr bequem! Geben stabilen Halt und man fühlt sich sicher.. Selbst im Schnee keine kalten Füße und nässen auch nicht durch bist jetzt.. Meine Empfehlung TOP!

Gute Passform, leider nasse Füße

Der Schuh passt gut. Habe ich für‘s Gassigehen und den Hundeplatz gekauft. Leider werden im hohen Gras die Füße nass. Werde es mir Imprägnierung versuchen 🙁

Sorry , schlechte Qualität

Also für diesen Preis hätte ich was besseres erwartet. Luftpolster nach 10km kaputt, Innenbezug löst sich auf , Hackenpolsterung nicht vorhanden. Nicht zu empfehlen

Nicht gut

Schöne Schuhe vom aussehen aber laufkomfort ist schrecklich in der Sohle ist ein verarbeitungsfehler den man als Hubble beim laufen wahrnimmt daher nicht gut

Leichter Laufschuh, leider nicht langlebig

Ich hatte anfangs das Gefühl auf Wolken zu gehen. Toller Schuh ! Leider ist nach kurzer Zeit bereits die Sohle gebrochen. Lt. Schuster ist hier keine Reparatur mög

Ein Schuh der optisch gut aussieht

Aber leider hält er nicht. Nach einer Woche tragen löst sich die Innensohle ab. Nach 7 Wochen tragen ist auch die Sohle komplett abgelaufen :(

Ein guter und bequemer Schuh

Es ist ein leichter sportlicher Schuh gut zum Wandern aber auch für die Arbeit da ich dort viel laufen muss ich bin sehr zufrieden damit

Ein sehr guter Artikel.

Sehr bequem, leicht zu tragen, habe ihn als Wanderschuh bestellt. Kann man weiterempfehlen. Aber eine Nummer größer bestellen.

Keine Empfehlung

Artikel ist nicht zu empfehlen da nach ca 6 Wochen sich die Innensohle komplett gelöst hat und der Schuh so nicht zu gebrauchen ist

Unbrauchbar

Das fussbett vom schuh war nach 1 Monat durch und das trotz wenigen gebrauch. Außerdem wasser durchlässig auch bei Nieselregen.

Toller Wanderschuh

Habe bereits 3 paar für Freunde bestellt. Sie zu tragen, ist ein gutes Gefühl. Schöne leichte Wanderschuhe zum guten Preis.

Nichts für schmale Füße

Schuh fällt klein aus bei Gr. 42. Gr. 43 wäre dann zu groß. Außerdem nicht sehr bequem. Für lose Einlagen nicht geeignet.

Absolut Wasserdicht ,von meinem Sohn getestet ! Gute Verarbeitung, gute Passform ! Toller Schuh für einen Jugendlichen

Auch für Ältere als Alltagsschuh geeignet

Habe diese Schuhe für meinem Vater bestellt (75). Sie passen sehr gut und er empfindet sie als so bequem, dass er fast nur noch diese Schuhe anziehen möchte. Sie sind leichtgewichtig, haben eine gut profilierte Sohle für sicheren Halt auf Untergründen jeglicher Art und bieten v.a. die Möglichkeit, ohne große Schwierigkeiten hineinschlupfen zu können, ohne dass er sich jedesmal dabei hinsetzen und beide Hände zuhilfe nehmen muss. Also ein Schuh, der auch als Alltagsschuh für ältere Herrschaften zu empfehlen ist.

schuhverarbeitung ist nicht optimal waren...

schuhverarbeitung ist nicht optimal waren schon bei der Lieferung kaputt ( leimarbeiten vom fußbett zu obermaterial nicht gut)

Leider nicht zu empfehlen.

Ich habe breite Füße, der Schuh war zu eng und auch die Verarbeitung nicht schön. Daher zurück.

Nicht zu empfehlen

Der Schuh sieht zwar toll aus und ist sehr angenehm zu tragen, doch langlebig ist er leider nicht.

toller Schuh

sehr leichter und schnittiger Schuh, nur leider zu klein und in 48 gab es ihn leider nicht

Arbeitsschuhe

Super leichter Schuh 👍👍. Ich trage ihn für die Gartenarbeit

leichter Schuh

Qualitativ nicht so ganz mit einverstanden. Preis naja...

ein gut sitzender Schuh

Bin mit meinem Kauf zufrieden. Perfekt: hineinschlüpfen und sitzt.