BRÜTTING Trekkingstiefel Mount Bona High Wanderschuh

Sehr guter Wanderstiefel

Ich brauchte einen komfortablen vor allem mit einer flexiblen Sohle und auch gutaussehenden Wanderschuh. Also nicht für Berge sondern Wanderungen mit meinem Hund durch Wald, Wiese und Feldwege. Ich habe eher schmale Füße und Größe 43. Ich hatte noch nie einen Schuh der Marke BRÜTTING sondern meistens Lowa oder Hanwag. Aufgrund der guten Bewertungen hab ich mir diesen Schuh gekauft und ich muss sagen er erfüllt alle meine Vorgaben bzw. Wünsche. Seit 2 Wochen laufe ich damit bei Regen, Schnee und Eis und ich bin vollkommen zufrieden. Ich dachte nicht dass man für 100€ einen so guten Schuh haben kann, noch dazu einen deutscher Hersteller. Was soll ich noch sagen, er schaut wirklich super aus und er war von der ersten Stunde an sehr bequem zu laufen. Selbst bei -7 Grad kein Problem wenn man warme Socken anzieht. Ich kann den Schuh absolut weiterempfehlen. Übrigens ist er sehr sauber verarbeitet. Hier hatte ich etwas bedenken mit den Nähten und dem Verkleben der Sohle. Aber wie gesagt ein wirklich astreiner Schuh mit dem das Wandern spaß macht.

Sehr Gut 👍

Donnerstag wurden die Schuhe geliefert und heute früh habe ich sie zum Training getragen. 9,5 Km Nordic Walking auf abwechselnde Strecke (Beton- und befestigten Waldwegen und steile Passagen) mit eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 7Kmh. Die Schuhe sind sehr komfortabel und leicht und haben auch eine sehr gute Bodenhaftung. Ich bin sehr zufrieden und wurde ich diese Schuhe auch weiter empfehlen.

Passt und ist bequem

Ich habe Schuhgröße 41 2/3 und den Schuh in 42 bestellt. Er ist sauber verarbeitet und sehr bequem. Mir passt er super. Nicht zu gross und nicht zu klein. Bin schon auf die ersten längeren Spaziergänge gespannt. Er sieht sportlich aber nicht übertrieben bott aus. Das blau ist angenehm und trägt sich super zu Jeans

Erfolgsmodel : Super leicht und robust

Ich habe mir diesen Stiefel schon das zweite mal gekauft . Der Stiefel ist für mildes Herbst - wetter und auch für den kalten Winter geeignet . Durch die Membran gibt es keine Schweißfüße und auch keine nassen Füße von außen . Klare Kaufempfehlung .

Absolute Weiterempfehlung....TOP

Hatte mir zwei Größen bestellt, bin mit der größeren sehr zufrieden. Auch beim ersten Tragen keine Blase gelaufen. Ziehe sie immer beim Gassi gehen an, wir laufen oft über Wiesen. Der Wanderstiefel ist absolut wasserdicht.

wunderbarer Schuh

ich habe die schuhe gleich für die tägliche Tour mit dem Hund getestet sie laufen sich sehr gut .Der Regen hat uns auch nicht geschadet nasses Grass alles trocken überstanden .Sehr gut

Für diesen Preis ein wirklich toller Wandersc...

Für diesen Preis ein wirklich toller Wanderschuh. Verleiht ein gutes Laufgefühl und ist sehr bequem zu tragen. Hat auch schon den Regentest bestanden, daher absolut empfehlenswert.

Gute Schuhe

Leichte und bequeme Schuhe, sehen sehr gut aus und geben guten Halt für die Füße. Macht die Füße schlank, also sind nicht klobig. Würde weiter empfehlen.

Toller Schuh

Diese Schuhe sind wirklich top, haben mich bei meiner Tour durch den Schwarzwald erfolgreich getragen und ich kann nichts negatives sagen

Leicht, bequem, ein tolles Gefühl

Man hat warme und trockene Füsse, egal wie das Wetter ist, der Schuh sitzt und geht den vorgegebenen Weg.

toller Artikel sehr weiterzuempfehlen

der Schuh kam gerade richtig, als es total geschneit hat. Super im Schnee und vollkommen dicht und warm

Komfortabler Schuh

Dieser Schuh eignet sich hervorragend für längere Wanderungen durchs Gelände ohne zu drücken.

Toller schuh zum top preis

Ein Schuh für den Herrn der in Winterzeit nicht fehlen sollte Aber auch zum wandern top

Super bequemer Schuh

Der Schuh fällt größengerecht aus.Schön warm, wasserdicht und sehr robust

Enttäuscht

Insgesamt schöner Schuh. Hatte mich riesig gefreut passende WASSERDICHTE Schuhe in meinen Händen zu halten. Habe mich von den Bewertungen das erstemal bei einem Kauf stark beeinflussen lassen. Habe breite Füße und immer Probleme die Richtigen zu finden. Die Schuhe habe ich seit knappen 14 Tagen. Zuerst die Schuhe gleich imprägniert, dann erst angezogen. Nicht jeden Tag angehabt und es hat auch nicht jeden Tag geregnet. Ergebnis: Heute von einer Hunderunde ca. 1h im nassen Gras und bei normalen Regen nach Hause gekommen und NASSE FÜßE gehabt. Ärgerlich! Die Schuhe halten nicht das vorweg andere beschrieben haben. Keine Ahnung wo die Hundebesitzer im Regen entlang gelaufen sind. SCHADE ! Nur ein Stern, weil sie nicht ihre Funktion erfüllen!

Nur für schmale Füsse

Sehr schöner Schuh aber leider zu eng am Vorderfuss geschnitten. Abzüge für die Nylonlaschen zur Befestigung der Schnürsenkel. Hätte die Schuhe trotzdem gerne behalten aber leider passen sie nicht. Übrigens sind sie das gleiche Modell wie die Polarino Mountain High, Sie unterscheiden sich vom Bild her nur am Markenetikett...

Lass mich Überraschen für den Preis!!!!

Sieht soweit ganz gut aus wir werden sehen ob es so hält was hier Versprochen wird vom Hersteller da ich letztes Mal keine gute Erfahrung gemacht hatte mit dem Hersteller es war ein anderes Modell nur die nähte hatten sich nach eine kurze Zeit gelöst lass mich überraschen. Schuhe sind innen schön gepolstert, Schuh ist nicht so schwer wie manche gewöhnliche Wanderschuhe die Sohle ist beim Gehen so angenehm keine Schmerzen auf langen Strecken an den Füßen zu spüren !!!!

Guter Schuh mit Abstrichen

Der Schuh fällt kleiner aus, original Schuhgröße ist 40...daher empfehlenswert eine Nummer größer zu kaufen. Leider färbt das Material außen ab, nach dem nachziehen der Schnürsenkel hatte meine Freundin blaue Finger, auch im Schnee waren blaue Spuren zu sehen. Der Tragekomfort ist ok,durch den hohen Schaft ist der Fuß immer schön stabil. Leider hat sich meine Freundin auch bei der ersten Tour eine Blase gelaufen,mal abwarten ob das mit den Schuhen im zusammenhang steht bei der nächsten Wanderung. Abzüge für das abfärben und den Tragekomfort.

Ein sehr schöner und bequemer Schuh

Ist wirklich wasserdicht, tolle Sohle, auf Waldwegen und zum Spazieren gehen mit dem Hund einfach toll. Für mehr als 1 Std. Wanderung wurde er aber noch nicht getestet.

DIese SCHUHE sind der hammer die haben...

DIese SCHUHE sind der hammer die haben meinem Sohn sehr gefallen er trägt nur noch diese Schuhe. Halten viel aus sind dicht gegen regen und sie sehen gut aus .

gutes Aussehen

der Schuh sieht zwar gut aus, aber für meine Füße leider nicht geeignet

Sehr schöne Wanderschuhe

Habe diese Wanderschuhe für meinen Mann bestellt, sie sehen sehr gut aus und auch die Verarbeitung ist sehr gut. Leider fallen sie irgendwie eng aus und somit passte mein Mann gar nicht erst rein, schade, aber wir haben weiter gesucht.

zu weit

Habe mir 2 untersch. Schuhe ( Lederschuh + diesen zum wandern ) von Brütting bestellt. Gr. 39 ( Lederschuh ) viel zu klein !! und Gr. 40 hier zu weit.Trotz Winterwandersocken habe ich keinen Halt im Schuh. Zu weit und leicht zu groß. Kann dadurch für meine Füße diese Marke wohl nicht tragen, da ich nicht die richtige Paßform finde. Schade, Schuh sieht gut aus, auch die Verarbeitung. Suche mir nun andere Marke. Wenn jemandem die Schuhe paßen, bestimmt gute günstige Alternative zu teuren Marken.

Klasse Trekkingstiefel

Ich hatte diesen Trekkingstiefel in Gr. 44 für meinen Mann in grau bestellt, da er orthopädische Einlagen in seinen Schuhen benötigt und man die Einlagen des Stiefels heraus nehmen kann. Mein Mann probierte diese an und war sehr erfreut, dass er mit diesem Modell so seinen sportlichen Aktivitäten wie z.B. Nordic Walking und längere Wanderungen machen kann. Die Schuhe sind wirklich leicht und er bietet einen guten Halt für seinen operierten Fuß.

Schöner Schuh

Hübscher Schuh und sieht auch gut verarbeitet aus, konnten leider nicht getestet werden da sie deutlich ! Kleiner ausfallen. Ich habe eine 40.5/41 und den Schuh in 42 bestellt und mir war er deutlich zu klein … leider

Sehr guter Schuh

Ich habe schon den Schuh zum dritten Mal bestellt, so einen guten Wanderschuh habe ich noch nicht gehabt , habe sonst immer ECCO oder Lowa Schuhe getragen diese sind mir ehrlich gesagt zu teuer geworden, bei diesen Schuh passt der Preis und die Farben sind auch gut gewählt. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, habe schon das nächste Paar bestellt.

Guter Wanderstiefel zum günstigen Preis

Der Stiefel überzeugt durch seine hochwertige Ausstattung mit Naturmaterialien, Wasserschutzmembran und Qualitäts-Gummisohle sowie die solide Verarbeitung. Bin gerade noch dabei, den Schuh einzulaufen, damit die anfängliche leichte Steifigkeit durch die Walkbewegungen aufgelöst wird. Ein deutscher Markenschuh zum konkurrenzlos günstigen Preis!

Guter Wanderstiefel

Meine Füße sind nicht sehr einfach, was Schuhe betrifft. Diesmal war es einfach: reingeschlüpft, losgelaufen und einfach zufrieden. Für mich topp für‘s Wandern in den Bergen. Habe eine Nummer größer gewählt, war eine gute Entscheidung.

Klein ausgefallen

Ein guter und schöner Wanderschuh. Musste ihn leider zurück schicken. Der Schuh fällt kleiner aus, mein Mann trägt 43 und braucht diesen Schuh in 45. Haben das gleiche Modell bei uns im Geschäft kaufen können.

Ein guter Wanderschuh

hoffe ich jedenfalls. Optisch und vom Gewicht her...super. Nun muss er noch eingelaufen werden bevor ich auf den Trail gehe. Er erscheint mir ein bisschen zu auftragend um die Knöchel herum, aber das ist wohl normal. Heute die erst Runde gelaufen und bin zufrieden.