Komfortschaummatratze Basic KS, Beco, 14 cm hoch, universell und leichtes Handling

Besser als erwartet!!

Wir haben uns diese große Martatze aufgrund der vielen guten Bewertungen bestellt. BIS JETZT finden wir sie toll! Auch unser großer Sohn ( fast 5) kommt ab und zu in unser Bett geschlichen und schläft super. Sie entfaltete sich auf ihre volle größe nachdem auspacken und passte super in unser Bett, sie roch auch nicht stark unangenehm. Wir haben Härtegrad 3 bestellt, sie ist fest und man liegt gut. Ich finde es noch etwas unbequm, da ich eine weichere Matratze gewöhnt bin.... Wir sind mal gespannt, wie es sich in einem Jahr noch drauf schlafen lässt ;-)

Tolle Matratze

Die Matratze wurde aufgerollt geliefert und war schon nach 24 Stunden ausgerollt liegen einsatzbereit. Für unser Körpergewicht hätten eigentlich die Härtegrade 2 und 3 ausgereicht, aber wir haben uns absichtlich für den Härtegrad 4 entschieden, da ich von zu weichen Matratzen Rückenschmerzen bekomme. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Wir schlafen nach kurzer Eingewöhnungszeit besser als zuvor. Sehr empfehlenswert. Einen Stern Abzug gibt es für den Geruch der Matratze. Es hat über eine Woche gedauert bis er halbwegs verflogen war.

gute Matratze zu wirklich günstigem Preis!

Wir haben die Matratze für das neue Jugendbett unserere Tochter gekauft. Da 120 x 200 keine so häufige Größe ist, war das Matratzen-Angebot zu einem für uns angemessenen Preis nicht sehr groß. Aufgrund der anderen positiven Berichte zu der Matratze haben wir uns für diese entschieden, es war eine gute Wahl. Unsere Tochter ist 1,70 m groß, über 70 kg schwer, wir haben Härtegrad 3, das war genau richtig. Sie ist fest, aber nicht hart. Sie hatte anfangs einen eigenen Geruch, der ist aber nun nach 2 Wochen so gut wie weg. Den Bezug haben wir deswegen auch erst mal gewaschen, lässt sich prima ab- und wieder aufziehen. Unbedingt zu empfehlen ist unten auf der Internetseite unter Themen, den "Matratzenberater" anzuklicken. Dort gibt es außer der Empfehlung viele Tipps unter den verschiedenen Infosymbolen!

Schöne flache Matratze

Die Matratze macht einen vernünftigen Eindruck, trotz des erstaunlich niedrigen Preises. Die Ummantelung in Synthetik hatte uns erst erschreckt. Mit einer Baumwollauflage, die ja auch die Matratze schont, ist es jedoch nie zum Schwitzen gekommen. Nebenbei lässt sich so alles leicht reinigen. Und die Schlafergebnisse sind bisher sehr gut.

Tolle Matratze 160x200

Habe mich wiedermal für eine Matratze bei Otto entschieden da die Vorgänger ausgedient haben. In der erste und zweiten Nacht musste ich mich am Härte grad etwas gewöhnen aber sonst topp

Liegecomfort einfach top

Matratze ist super bequem auch bei härtegrad 4..... es ist zwar hart aber ein angenehmes hart :) ein Stern abzug, da die Matratze per Spedition kommt (30 € extra), obwohl diese auch ganz bequem in ein normales Lieferauto passt, da sie ja zusammengerollt ist :/

Gute Entscheidung wenn alles so bleibt

Nach nun 4 Wochen würde ich behaupten, das Preis-Leistung Verhältnis stimmt soweit. Es bildet sich zwar nun so langsam eine leichte Kuhle in der Mitte wo ich liege, das wurde in einer beiliegenden Beschreibung allerdings als "normal" bezeichnet und als "Feature" für den Rücken gesehen. Mal schauen was dieser in 1/2 Jahr sagt wenn die Kuhle evtl. tiefer wird. Sollte das nicht passieren dann war es eine gute Entscheidung, denn sie ist nach Eingewöhnung sehr bequem! Ich habe sie im Merkzettel behalten und wenn es sie in 2 Jahren noch gibt wird sie aus hygienischen Gründen direkt erneuert. Bei dem Preis ja kein Problem ;)

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Ganz gute und angenehme Matratze für diesen Preis. Was mich hin und wieder ein wenig stört, ist, dass man die Riffelung des Schaumstoffes durch den Bezug hindurch spürt, und dies trotz einer Matratzenauflage. Daher ein Stern Abzug. Aber ansonsten völlig ok; kein unangenehmer Geruch, schnelle Erlangung des kompletten Volumens nach dem Auspacken, gut zu handhaben dank Trageschlaufen.

Sehr bequeme Matratzen, stinken nach Chemie

Also die Matratze ist wirklich sehr bequem und wir schlafen sehr gut drauf. Jedoch stinken die nach Wochen noch und nach intensiver Lüftung mehrere Tage/Wochen vor gebrauch immer noch starkt nach Chemiekalien, daher der Sternabzug

Preiswert und gut

Wir benötigten eine Matratze, um das Bett "aufzustocken". Die Matratze war schnell lieferbar, ist fest und preiswert. Der Produktionsduft war nach ca. 10 Tagen verflogen. Alle Angaben sind daher korrekt. Für eine einzelne Matratze sind die 14 cm Höhe in dieser Breite zu wenig, denn es schlafen zwei Personen drauf. Aber auch diesen Hinweis findet man in der Beschreibung und Produktberatung. Die Lieferung war schnell und sehr freundlich. Der Liefertermin wurde per Handy und schriftlich abgestimmt. Es konnte nichts schiefgehen. Alles wie gewünscht.

Gute Matratze, jedoch weicher als erwartet

Die Matratze kam schnell an und nach dem Auspacken haben wir sie erst einmal ruhen gelassen. Am nächsten Tag haben wir direkt Probe gelegen und waren erstaunt wie weich sie doch ist im Gegensatz zu unerer alten Matratze (gleicher Härtegrad). Nach zwei Nächten jedoch die angenehme Überraschung! Wir liegen deutlich entspannter als vorher. Matratzen bewerten ist immer schwierig, da es ein rein subjektiver Eindruck ist den man weitergeben kann. Doch das Preis-/Leistungsverhältnis spricht hier klare Worte! Eine angenheme Matratze zu einem vernünftigen Preis.

super bequem, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Haben 140/200 mit Härtegrad 3. Mich hat der Preis echt umgehauen! Jedoch wurde ich erst einmal skeptisch als die Matratze zusammengerollt geliefert wurde... Habe sie wie beschrieben zwei Tage auslüften lassen, aber sie hat sich trotzdem nicht so weit in die Länge ausgeweitet dass es mir wie 200cm vorkommt...da sie nicht wie meine alte Matratze komplett das Bett füllt ( darum ein Stern abzug) ansonsten eine super Matratze!! Liegekomfort super bequem und das ist die Hauptsache!!! Auch der Härtegrad war zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, allerdings ist er genau das richtige für meinen Rücken! Beide Seiten belasten sich und man merkt nicht mehr so sehr wenn der Partner sich umdreht. Alles in allem zufrieden!

Schöner Artikel mit Lieferschwierigkeiten

Der Liegekomfort ist gut und Preis-Leistung sind sehr gut. Einzig die Lieferung über Hermes war eine mehrfache Katastrophe . Gedankt sei an dieser Stelle dem Kundencenter für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit. Die dann auch bemüht waren den Schaden so klein wie möglich zu halten.

Komfortschaummatratze

Schnelle Lieferung, die Matratze kam Vakuumverpackt gerollt bei mir an. Habe sie dann ordnungsgemäß ausgepackt und 24 Stunden ausliegen lassen. Leichter Geruch war zu vernehmen, was aber auszuhalten war. Was aber nicht so schön war, das sich dieser Geruch mehr auf die Zunge gelegt hat, dies war aber nur für eine Nacht, also die zweite nacht. Mit Fenster auf war es aber ok. Danach war von dem Geruch nichts mehr zu merken, außer man drückt die Nase auf die Matratze. Die Rillen sind gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Preis Leistung super

Matratze für unseren Sohn

Wir haben die Matratze vor einem Jahr für unseren 5-jährigem Sohn gekauft und sie passt für ihn perfekt. Obwohl die Matratze Querrillen hat, ist sie auch für uns Eltern sehr bequem und stört beim Liegen überhaupt nicht.

Super Matratze für kleines Geld!

Eine günstige Matratze- auf die wir dank Angebot aufmerksam wurden. Da die abgegebenen Bewertungen fast durchweg positiv waren- haben wir unser Glück versucht eine erschwingliche Matratze zu erwerben. Und wir wurden nicht enttäuscht. Sehr schnelle Anlieferung via Spedition, die sich zwei Tage vorher telefonisch meldete und eine Stunde vor Anlieferung erneut. Zudem gab es die Möglichkeit der aktuellen sendungsverfolgung. Die Matratze wurde gerollt geliefert und war dadurch auch daheim leicht händelbar. Nach dem Auspacken haben wir sie einen ganzen Tag auf dem Boden liegen lassen, damit sie sich ausdehnen konnte- und zum auslüften. Der Geruch verflog auch recht schnell. Die Matratze 160x200 passt perfekt in unser Bett. Bezüglich des härtegrades war ich mir unsicher- da ich als Frau um die 60kg wiege- mein Mann etwas mehr als 80kg. Wir haben uns dann für den härtegrad 3 entschieden (80-100kg) da ich im Zweifel lieber härter schlafe- als zu weich. Nach 1-2 Tagen habe ich mich auch gut an die neue Matratze gewöhnt, die wir wohl mit einem Matratzenschoner nutzen (1cm dicke). Bislang haben wir beide weder Rückenschmerzen noch Verspannungen. Nach einer weile sollen sich wohl stellen bilden- die sich dem Körper nachgeformt haben- dies ist nach der ersten Zeit noch nicht geschehen. Bisheriges Fazit- für diesen günstigen Preis die perfekte Matratze. Wir sind gespannt wie lange wir Freude daran haben werden. Positiv auch- waschbarer Bezug und 10 Jahre Garantie auf den Kern.

Gut, muss nicht immer teuer sein...

Wir benötigten eine neue Matratze, da unsere Alte schon sehr durch gelegen war. Nach langer Überlegung haben wir uns dann für diese Matratze entschieden. Mein Partner und ich wiegen zwar beide keine 100 kg, sind aber mit dem Härtegrad sehr zufrieden. Mit unserer alten Matratze bin ich jeden Morgen mit Nacken- und Rückenschmerzen aufgewacht. Die erste Nacht auf der neuen Matratze war sehr ungewohnt, aber ich habe seit dem keine Schmerzen mehr am Morgen. Die Matratze wurde pünktlich geliefert. Beim Auspacken stieg uns der unangenehme Duft in die Nase, welcher aber sehr schnell verflogen war. Ich würde die Matratze auf jeden Fall wieder bestellen.

Preis o.k.,Maße nicht o.k.,wo oben,wo unten?

Diese Matratze gefällt mir eigentlich sehr gut.Eigentlich,weil sie nicht genau den Maßen 180x200m entspricht.Habe mir selbst ein Bett gebaut,extra nach den angegebenen Maßen der Matratze.Dann legte ich die Matratze rein und sie war nicht genau 180x200m,sondern kürzer,das war ärgerlich,habe dann improvisiert und die Matratze behalten.Schlafkomfort ist gut,aber ich konnte auch nicht erkennen,was oben und was unten sein soll,ich weiß jetzt nicht,ob die 7 Zonen richtig rum liegen oder nicht.Der Preis war das,was mich trotzdem überzeugte,die Matratze zu behalten,darum Punktabzug,weil nicht ganz optimal.

Nur 12cm Höhe!

Wir hatten vorher eine Matratze mit Härtegrad 2, was für mich (knapp 56kg) und meinen Mann (90kg) eigentlich empfohlen wird. Jetzt haben wir uns die Matratze in Härtegrad 4 bestellt, da wir beide starke Rückenschmerzen hatten. Nach nun fast 2 Wochen kann ich frühs erholt und ohne Schmerzen aufwachen. Nachteilhaft ist nur das die Matratze nicht 14cm hoch ist, wir haben die Matratze auch 2 Tage auslüften lassen bevor sie benutzt wurde. Sie misst bei uns nur knapp 12cm. Ich kann sie aber dennoch weiterempfehlen, vorallem für den Preis.

Ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich habe lange in verschiedenen Portalen nach einer Matratze für ein Gästebett gesucht, ohne gleich ein kleines Vermögen ausgeben zu müssen. Habe mich dann für die Komfortschaummatratze der Firma Beco entschieden, nicht zuletzt wegen des guten Abschneidens bei Stiftung Warentest. Auch wenn die Matratze keine 14 cm hoch ist, sondern nur 12 cm, habe ich die Entscheidung nicht bereut. Sie ist in Lamellenform auf der Oberfläche eingeschnitten, was ihr eine gute Stabilität verleiht. Man erzeugt also keine Mulden beim Liegen.

Guter Artikel, erfordert passenden Lattenrost

Auf der Matratze schläft es sich hervorragend. Ein Hinweis für jene, die von einer Federkernmatratze auf diesen Matratzentyp wechseln: Die Kaltschaummatratze verfügt - anders als die Federkern - über keine eigene Federung, weshalb es wichtig ist, einen Lattenrost mit 28 Leisten und - optimal - über 7 Zonendämpfung verfügt. Da Federkernmatratzen üblich mit einem Rollrost, üblich mit 13 Leisten, ausgeliefert werden, ist es beim Wechsel wichtig zu bedenken, gleich den passenden Rost zu besitzen bzw. mit anzuschaffen.

Auf der Matratze liegt sich gut :) sie ist ...

Auf der Matratze liegt sich gut :) sie ist nicht zu weich, nicht zu hart. Was ich aber blöd finde ist leider der Geruch der Matratze... Es ist zwar neu aber dieser Geruch erinnert an Schimmel, es riecht tatsächlich so, ist es aber natürlich nicht :) hm nach einigen Jahren dürfte der Geruch dann weg sein oder man geht selber mit dem Textilerfrischer drüber. Und ich fand es auch schade das der so eingerollt in einer Plastikverpackung kam.. Aber naja trotz all dem lässt sich drauf schlafen. Daher von mir 3-4 Sterne.

Soweit okay

Ich habe die Matratze für meine Tochter gekauft, Sie wiegt ca. 50 kg. Sie kam ordentlich gerollt und gut und sauber verpackt an. Sie ließ sich leicht ausrollen und hatte sich schon nach einem halben Tag ausgelegt. Es war auch kein chemischer Geruch zu bemerken. Meine Tochter ist sehr begeister und schläft "wie auf Wolken". Allerdings muss man die Matratze mindestens alle 14 Tage drehen und/oder wenden, da sonst die Rillen sehr deutlich durchkommen. Meine Tochter stört es nicht, mir würde das unbequem werden.

Matratze zum günstigen Preis

Wir haben diese Matratze für das Jugendbett unseres Sohnes gekauft. Die Auswahl an Matratzen in der Größe 120 x 200 zum akzeptablen Preis ist nicht sehr groß. daher fiel unsere Wahl auf diesen Artikel. Die Matratze war 24 Stunden nach dem Ausrollen passgenau. Der Liegekomfort ist auch gut. Im Moment sind wir also wirklich zufrieden. Ob die Matratze den Langzeittest bestehen und mehrere Jahre in Gebrauch sein wird, muss sich noch zeigen. Ich bin da noch etwas skeptisch, da die Matratze an sich sehr dünn ist.

Gutes Preisleistungsverhältnis

Meine Bewertung bezieht sich auf Härtegrad 3 - 140x200cm. Die Lieferung durch die Spedition lief reibungslos. Die Lieferzeit war mit 5 Werktagen in Ordnung. Die Matratze entspricht absolut der Beschreibung. Sie hat sich innerhalb weniger Stunden in die vorgegebene Form "angepasst". Der Härtegrad 3 ist mir nicht zu weich und nicht zu hart. Ich bin zufrieden und werde beim nächsten Matratzenwechsel wieder auf dieses Produkt zurückgreifen. Das Preisleistungsverhältnis insgesamt ist gut und daher 4 Sterne.

Toller Artikel, aber..

Die Matratze kam gestern nach langem warten endlich an. Ich habe ein ganzes Schlafzimmer bestellt. Die Matratze hatte (angegeben) die kürzeste Lieferzeit. Am Ende hat sich jedoch herausgestellt, dass es die längste war (1 und halb Monate). Jedoch war die erste Nacht auf dieser Matratze der Hammer. Es war so bequem, weich und angenehm. Wir haben sie erstmal 10 Stunden unberührt im Bett gelassen. Abgesehen von der Lieferzeit (wofür Otto nichts kann, sondern eher Corona) war/ist alles perfekt.

So comfortable i can say

I was operated in herinated disc and for me mattress is really important to sleep well and with less pain. This mattress is really good for my back and am sleeping well. But what i dont like about it is that it is not really 14 cm , its been weeks but itd almost 10 cm And for me it is not good because i do prefer when it has morw height. If it is also important for u, go for an option which has more than 18 cm height

Vorher hatten wir 2 einzelne Matratzen und das war sehr ungünstig. Da wir eine kleine Tochter haben, die uns und unser Bett während des schlafens stark in Anspruch nimmt, war der Schlitz zwischen den Matratzen sehr nervig. Somit haben wir uns bei Otto für diese Matratze entschieden und sie ist super für uns drei ! Nicht zu weich, nicht zu hart...das perfekte mittelding . Ich würde sie immer wieder bestelle

Prima Matratze

Habe die Matratze für das Futonbett meines Sohnes bestellt. Sie ist vielleicht nicht ganz 2 Meter lang. Ansonsten liegt es sich toll darauf! Die Matratze muffelt nicht und ist nach einem Tag ausliegen, in Form. Ich würde sie wieder kaufen, da es wenig Matratzen mit den Maßen zu dem Preis gibt. Einziges Manko....es bilden sich Wellen auf der Oberseite, aber mit einem Matratzenschoner kann man das Problem beheben.