Komfortschaummatratze KS Luxus, Beco, 27 cm hoch, Wähle aus einem Polyester- oder einem natürlichen Baumwollbezug!

Ein Aus nach nur 20 Monaten

Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen entschlossen wir uns im Mai 2018 zum Kauf zweier dieser Matratzen. Zudem waren diese zum besagten Zeitpunkt in einer Aktion und kosteten 199,- Euro/Stk. Die Lieferung erfolgte schnell und die Spediteure trugen die Matratzen sogar bis ins Schlafzimmer. Ein hervorragender Kundenservice! Von der Höhe der Matratze waren wir absolut begeistert, wunderten uns jedoch, dass man bis auf den Bettrahmen herabsinkt, wenn man sich zum Aufstehen aufrecht auf die Matratze setzt. Dies liegt dann leider an dem niedrigen Raumgewicht von nur 30. Die wellenförmige Oberfläche störte anfangs überhaupt nicht, prägt sich jedoch nach gewissem 'Einliegen' so immens aus, dass man täglich besorgt fühlt, ob die Wellen noch intensiver geworden sind. Die ersten Monate schliefen wir gut auf dieser Matratze, aber bereits nach 12 Monaten waren wir geplagt von immensen Nacken- und Rückenschmerzen. Im Quartalsmäßigem Turnus wendeten wir die Matratzen, aber es schaffte leider keine Abhilfe. Der Schulterbereich sinkt nicht gut ein und der versprochene Schlafkomfort blieb aus. Unser persönliches Fazit: als Matratze für ein spärlich genutztes Gästebett ausreichend, als langjährige Variante für einen erholsamen Schlaf gänzlich ungeeignet. Wir haben uns heute für die Tonnentaschenfederkernmatratze aus dem Fachgeschäft entschieden, da dem Kauf einer Matratze tatsächlich ein Probeliegen Voraus gehen sollte.

Matratzenkauf ist immer schwierig.

Es fällt mir schwer für diese Matratze eine objektive Bewertung abzugeben, trotz allem möchte ich es gerne versuchen. Die Lieferung mit Hermes klappte problemlos. Die Matratze an sich macht einen guten Eindruck. Um mein Rücksendungsrecht nicht zu verlieren darf die Matratze aber nicht ausgepackt werden, da geht es schon los. Das Bettlaken rutscht auf der Plastikfolie (in der die Matratze verpackt ist) hin und her. Auch die Geräusche der Folie bei möglichen Bewegungen sind nicht so angenehm (zumindest wenn man einen leichten Schlaf hat). Auch schwitzt man auf der Folie unangenehm (keine Luftzirkulation). Das KO Kriterium war aber die Härte der Matratze, "Knüppelhart" als ob ich auf eine Sperrholzplatte liege. Nach eine kurzen Recherche im Netz habe ich festgestellt das der Härtegrad H5 (von dieser Matratze) doch erheblich von denen anderer Hersteller unterscheidet. Ich habe mich wohl zu sehr von der Gewichtsangabe blenden lassen. Eine zusätzliche Angabe wie z.B. fest, sehr fest, extrem fest wäre ggf. hilfreich. Ich personlich komme mit dieser Matratze leider überhaupt nicht zurechet und daher geht diese wieder zurück. Schade denn grade die komfortabele Höhe von 27cm ist sehr angenehm. Fairerweise muß man aber sagen das jeder ein etwas anderes Empfinden hat was für ihn fest bzw. weich ist.

Tolle Höhe, allerdings kein erholsamer Schlaf

Erhofft hatten wir uns einen erholsamen Schlaf..... leider fehlgeschlagen. Eine tolle Höhe hat sie allerdings schon. Auch kann man die Matratze einfach wenden, da das Gewicht relativ „einfach“ gehalten wurde. Schade dass diese uns regelrecht auf den „Rücken“ gehen.

leider für mich unbequem

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich diese Matratze bestellt. Da ich, meiner Meinung nach, auf fast jeder Matratze gut schlafe, hatte ich bzgl der Internet-Bestellung keinerlei Bedenken. Leider stellte ich ziemlich schnell fest, dass ich auf dieser Matratze überhaupt nicht schlafen oder liegen kann. Dies liegt wohl am Wellenschnitt. Ich spüre jede einzelne Welle, die bis an die Oberfläche ragt und sich mir somit in Rippen, Rücken, Schultern.... reinbohren. Deshalb musste ich die Matratze leider zurückschicken. Ich wunderte mich schon, dass dieses Problem scheinbar sonst niemand der Kunden hatte. Mit der jetzigen Matratze, eine Taschenfederkern, bin ich jedenfalls absolut zufrieden und schlafe wieder wunderbar.

Rückenschmerzen

Für mich war die Matratze leider nichts ich hatte nur Kreuzschmerzen leider allerdings gebe ich zwei Sterne für den Service ohne Probleme zurückgenommen

Matratze zu hart

leider kann ich keine gute Bewertung abgeben ,denn ich war sehr enttäuscht denn Sie ist wie ein Brett gebe Sie zurück

Viel zu weich

Viel zu weich würde auf jeden Fall eine härtegrad grösser nehmen............

Harte Matratze mit weichen Bezug= bescheuert

Wir haben uns neue Matratzen gönnen wollen. Haben zwei bestellt kamen auch innerhalb weniger Tage. Aber auf der Verpackung stand schon beim öffnen kein Umtausch möglich. Ok dachte ich, wenn die gut sind braucht das auch nicht aber um das zu testen muss ich darauf schlafen. Die erste Nacht bin ich bei jedem drehen wach geworden, denn das drehen ist auf einen weich wattierten Bezug garnicht so einfach. Was mich ärgert ist das wir die nicht umtauschen können und das wir eine Harte Matratze bestellt haben und dann so ein Bezug drum macht. Unverständlich und für uns ärgerlich. Schöner Matratzenkern Doofer Matratzenbezug

nach langer Wartezeit geht sie zurück

Nach 3 wöchiger Wartezeit plus 2x Terminverschiebung wurde sie dann endlich geliefert, allerdings geht sie auch gleich wieder zurück, weil sie einfach zu hart ist und für jemanden mit Rückenproblemen nicht wirklich geeignet ist. Egal wie man sich hinlegt, sie passt sich nicht wirklich an, es drückt mehr, als dass man vernünftig liegen kann, egal in welcher Position. Sehr ärgerlich, denn wir haben insgesamt seit Mitte März bis jetzt gewartet (Auslieferung am 31.05.), das ist definitiv zu lang, auch wenn es ein tolles Angebot ist, aber dann muss der Verkäufer eigentlich mit großer Nachfrage rechnen!

Matratze ist zu hart

Ich habe die Matratze für mein Gewicht passend bestellt. Leider ist diese zu hart. Ich habe sie zurückgeschickt und mir im Fachgeschäft eine viel teurere gekauft. Der Lieferservice war auch nicht gut. Der Hermes-Mitarbeiter stand vor der Haustür und erst dann hat er mich angerufen. Ich war im Büro. Er konnte mir am Telefon nicht sagen, dass er vor der Haustür steht. Irgendwann habe ich verstanden, dass er schon da. Na ja... es geht auch besser.

Kein guter Kauf

Die Matratze ist selbst für den Preis noch in einem zu schlechtem Zustand. Die erste von 2 gekauften Matratzen war schon nach einigen Wochen defekt. (aufgeplatzte Nähte) Der Umtausch ging reibungslos über die Bühne. Matratzen sind zu weich für den angegebenen Härtegrad.

Leider nicht die Qualität wie vor einem Jahr

April 2018 habe ich 2 Matratzen bestellt mit der Bestellnummer Artikel-Nr.: 848260. Diese sind perfekt. Deshalb habe ich die gleichen Matratzen noch einmal bestellt im März 2019. Als Kundin ging ich davon aus, dass es sich um ein identisches Produkt handelt (gleiche Bestellnummer 848260, gleiches Bild im Netz). Alternativ hätte sich ja die Bestellnummer ändern müssen. Die Matratzen wurden geliefert. Leider handelt es sich um eine gänzlich andere Qualität. Deshalb habe ich reklamiert und die Matratzen zurückgegeben. Das war eher beschwerlich im Hinblick auf Beratung/Service Die 4.Kollegin am Telefon, der ich das Problem geschildert habe, hat herausgefunden, dass das Raumgewicht der neuen Matratze geringer ist (nicht mehr 35 sondern 30). Dementsprechend handelt es sich um eine andere und schlechtere Qualität der Matratze im Vergleich zu 2018. Aussagen wie: "Warten Sie bitte 2 Wochen, dann wird die Matratze weicher" finde ich sehr merkwürdig. Zumal wir ja die Vergleichsmatrazen aus 2018 kennen und lieben- von Beginn an.

Es gibt auch Nachteile

Die Matratze stinkt auch nach fast einem Monat furchtbar nach Chemie. Selbst tägliches, stundenlanges lüften im Schlafzimmer haben nichts gebracht.

Leider ein totler Fehlkauf

Nach 4 statt 2 Wochen Lieferfrist war die Vorfreude groß. Leider wurde ich schwer enttäuscht. Obwohl ich weit unter 80 KG wiege, ist die Matratze in H2 viel zu weich. Am Bettrand liegend muss man aufpassen, dass man nicht rausfällt, weil sie so nachgibt! Auch am Bettrand sitzen ist unmöglich, da die Matratze sich bis zu 10 cm absenkt. Und in der Mitte liegend kommt man sich vor wie auf einem schaukelnden Schiff. Sich auf die andere Seite drehen ist deshalb ein "Kraftakt", von dem man gleich aufwacht. Leider kann ich sie nicht mehr umtauschen. Ich hatte mich auf die überwiegend positiven Bewertungen verlassen und deshalb gleich ausgepackt.

Gute Qualität aber extrem hart......

Schade das man die Matratze nicht Probe liegen konnte