Komfortschaummatratze KS Luxus, Beco, 27 cm hoch, Wähle aus einem Polyester- oder einem natürlichen Baumwollbezug!

Nach nur 1,5 Jahren schlapp ...

Anfangs konnte die Matratze voll überzeugen. Aber das ließ schnell nach, im Neuzustand war die Matratze sehr hart, fast schon zu hart. Da ich aber weiß das sich das nach einigen Wochen bis Monaten legt habe ich gewartet und alles war schön. Leider ist dieser "Prozess des Weichwerdens" dann immer weiter forgeschritten und jetzt hänge ich in der Matratze durch. De Matratze wurde alle 3 Monate gewendet und auch Fuß-/Kopfseitig gedreht. Laut entsprechender Internet-Recherche liegt das am niedrigen Raumgewicht (RG). Einfach gesagt: Je höher das RG um so hochwertiger-bzw. langlebiger ist die Matratze. Diese Matratze hat ein RG von 30, das ist für einen Härtegrad 5 viel zu wenig. Zumindest was die Langzeitnutzung angeht. Ich würde nie wieder eine Matratze mit weniger als RG50 kaufen. Die Materialdichte ist bei RG50 einfach viel höher. Vielleicht mag das für Leichtgewichtige Personen die in schwachen Härtegraden schlafen die richtige Wahl sein, für mich ist das leider nichts.

Kurzlebige Material

Ich hab mir vor rund 6 Monaten die Matratze gekauft. Am Anfang war der Schlafkomfort wirklich super. Nach etwa 4 Monaten leider das selbe Problem wie bei einem Billigprodukt. Nach etwa 10 Minuten gibt das Material nach und man liegt in einer Kühle. Härtegrad 5- bis 160 kg. Ich habe Größe 36... Trotz 5 Garantie und vorweislich einwandfreien Lattenrost, wurde ich vertröstet, da auf dem Foto keine Kule zu sehen war. Nach meinen Erfahrungen sollte eine Matraze, die deutlich sichtbare Kuhlen aufweist, längst ausgetauscht werden. Das sollt bei ein scheinbar hochwertigen Matraze nicht bereits nach 4 Monaten passieren. Kein Verlass auf Garantie, ich finde es unerhört, dass meine Reklamation abgelehnt wurde!

Nach 6 Monaten leider enttäuschend

Wir haben die Matratzen H3 nun ein halbes Jahr gestestet. Am Anfang waren sie bequem und wirklich gut. Nach 3 Monaten sanken wir tief in den Schaum ein. Die Matratzen wurden immer weicher. Wir wendeten sie immer wieder. Dennoch die Kuhlen blieben. Beim Hinsetzen sanken wir merklich ein. Mein Mann wiegt 82kg und ich 66kg. So viel Gewicht ist das nicht. Gerade H3 sollte mehr aushalten. Beide waren wir regelmäßig verspannt. Mein Mann ist Sportler und kompensierte durch seine Muskulatur und ist allgemein wenig empfindlich. Trotzdem hatte er nach den Nächten immer wieder Beschwerden. Erholsamer Nächte hatten wir in unseren Urlauben, auf anderen Matratzen. Heute haben wir die BeCo entsorgt.

Erst super nach kurzer Zeit super schlecht

Auch wir haben uns beirren lassen . Die ersten Monate war alles gut . Doch dann wurde es von Woche zu Woche und von Monat zu Monat immer schlechter . Jetzt nach 1,5 Jahren sind die Wellen so massiv , das sie schon den Schlaf beeinträchtigen. Würden diese Matratzen nicht weiter empfehlen.

Fazit nach ca. einem Jahr

Im Januar 2017 habe ich diese Matratzen (2x80cm) gekauft. Zunächst hat es mir mein Rücken gedankt aber schon nach ca. vier Monaten bildeten sich Kuhlen. Ich drehte die Matratzen, in der Hoffnung, dass es dann besser wird. Aber nichts veränderte sich. Leider. Heute nach ca. einem Jahr wache ich jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf... Die Idee zwei Matratzen zu kaufen, anstatt einer Großen (damit sich das Gewicht besser verteilen kann) hat sich als Irrtum herausgestellt. Nun habe ich wieder eine neue, andere Matratze bestellt. Bloß kein "Kaltschaum" mehr! Das hat sich definitiv nicht gelohnt und war ein absoluter Fehlkauf. Schade.

sehr unbequem

Ich habe die Matratze in Härte grad 2 genommen da ich 55 Kilo wiege. Es ist so schlecht dass ich meine Wirbelsäule und mein Rücken nicht mehr gerade halten und die hat mir extreme Schmerzen verursacht und das in nur 3 Monaten !

Totaler Fehlkauf

Habe extra den höchsten Haertegrad bestellt da ich bettlaegerig bin. Bereits nach einem Monat habe ich eine grosse Kuhle in der Matratze und das Gefühl als wenn der Kern gebrochen ist. Viel Geld für Nichts!!!

Erst Top dann Flop

Waren anfangs begeistert, schön hoch und bequem. Jetzt nach 6,5 Monaten ein Alptraum! Rückenschmerzen und Verspannungen da die Matratze nachgibt Kuhlen sich bilden und man einsinkt! Schade um das Geld

Falsche Angaben in der Produktbeschreibung

Im März habe ich diesn Artikel in H2 bestellt und nach einigen Tagen schon eine extreme Kuhlenbildung festgestellt. für die Reklamation habe ich Bilder angefertigt, bei denen ich den Zollstock neben die Matratze halte. Angegeben ist eine höhe von ca. 27 cm. Tatsächlich betrug diese jedoch nur 23. Heute die neue Matratze in H3 geliefert bekommen. Hermes hat ganz selbstverständlich die Folie abgemacht um diese um die alte Matratze zu packen welche retouniert wurde. Somit habe ich nicht einmal mehr die Chance auf der Folie Probe zu liegen. Fakt ist, dass auch die neue Matratze eine Höhe von 23 cm aufweist. Meiner Meinung nach ist das selbst für eine ca. Angabe nicht vertretbar. Ich werde versuchen vom Kauf zurück zu treten. Das ist meiner Meinung nach nicht das Produkt welches beschrieben wird. Für das Geld bekomme ich genauso eine gute Matratze im Fachgeschäft. Schade!!!

Fehlkonstruktion

matratze hat schon nach 6 Wochen Wellen bekommen die jede Nacht im Rücken drücken

Bitte bitte kauft diesen Artikel nicht!!

Ich bin so geschockt !! Die Matratze war die ersten paar Tage/Wochen ok bis jetzt ich liege in einer Mulde habe Nacken und rücken schmerzen trotz Ibuprofen! schlafe nur knapp 6 Stunden auf der Matratze wiege 92 Kilo und wende sie oft aber die ist so schlecht für fast 300 Euro ist das ein Witz ! Die müsste verboten werden !! Sowas an Kunden raus zu geben ist unverschämt!!

Schnell unbrauchbar

Nach einem Jahr waren schon Kuhlen vorhanden. Mittlerweile nach zwei Jahren ist es soweit, dass ich die Matratze Tauschen muss. Erst Hui dann Pfui

Keine 2 Meter lang

Die Matratze ist keine 2 Meter lang.Angekommen ist eine 194cm Matratze.

Die Matratze stinkt nach Chemie

Nicht zu benutzen starker Gestank nach Chemikalien

Nichts für Rückenkranke!

Die Matratze ist gut verarbeitet, jedoch viel zu hart. Seit 2 Wochen schlafe ich auf der Matratze und habe starke Rückenschmerzen! Besser eine Stufe weicher bestellen! Matratze in Stärke 3 kein gutes Schlafergebnis! Schade!

64 kg 175 cm gross

leider habe ich durch diese Matratze Schulter und Nacken schmerzen bekommen sie ist extrem weich die wirbelseule wird abgeknikt mit folie ist es unmöglich dies zu testen und wen die Folie ab ist wird sie nicht mehr zurückgenommen unkulantes verhalten und herausgeschmissenen geld für den keufer

Minderwertige Matratze- " Finger weg"

Leider ist diese so hoch angepriesene Matratze ihr Geld nicht wert. Nach ca. 2 1/2 Monat Nutzung ist diese Matratze durch gelegen. Sie hat eine Wölbung nach innen, ziehmlich in der Mitte. Habe die Matratze bereits mehrfach gewendet. Wenn man nicht vorsichtig beim Liegen einen Lagewechsel von Rücken- in Seitenlage vornimmt schlägt man mit seinem Hinterteil auf das Lattenrost durch. Dies darf so nicht sein. Anfänglich war die Matratze super bequem. Das hat ein frühes Ende gefunden. Ich werde diese deutlich beim Hersteller reklamieren. Und über Otto Matratzen zu bestellen, hat sich sich nicht bewährt!. Das ist kein guter Weg. Ich warte zunächst auch erst mal die Reaktion von OTTO ab und bin gespannt wie ein sehr Umsatz starker Kunde nunmehr behandelt wird. Hatte vor einigen Jahren eine Matratze bei Ikea gekauft und war zufrieden. Werde dies erneut machen, da diese auch bei Tests gut eingestuft worden sind. Die jetzige kommt zunächst in den Keller.

Bitte nicht kaufen

Ich zahle immer noch monatlich ab & die Matratze Ist nicht mehr gut, also besser Finger weg 👆🏻