Tamaris Caterina Ballerina Flats, Festtagsmode, Slipper mit Gummizugriemchen

Leider bröselte die Farbe schon beim ersten...

Leider bröselte die Farbe schon beim ersten anprobieren, hätte ich von Tamaris nicht gedacht. Schade. insgesamt war mir der Schuh auch etwas zu weit.

Schuh ja, aber nur in schwarz

Material-Qualität leider schlecht...zumindest bei der Farbe Türkis. Ich besitze den Schuh bereits in schwarz und war absolut zufrieden damit. Nun habe ich mir noch die türkise Variante bestellt - und leider sofort zurück geschickt. Wie in einer der vorherigen Bewertungen zu lesen, habe ich auch schon beim auspacken und ersten anfassen die Risse im Material gesehen, die sich bei Bewegung bilden. Da ich ja den schwarzen Schuh schon eine Weile habe, kann ich sagen, dass das Material ganz anders ist...sehr schade, da es an sich ein sehr bequemer Schuh ist! Hier sollte Tamaris nachbessern und eine bessere (Kunst-)Lederqualität einkaufen. Ich hätte auch 10 EUR mehr bezahlt...für eine bessere Qualität. Mich würde interessieren, ob die anderen Farbvarianten auch so schlechte Lederqualität haben.

Nur auf den ersten Blick schick

Leichter, auf den ersten Blick nett aussehender Schuh, bei genauerem Hinsehen und Anfassen schlechte Kunstleder-Qualität jedoch deutlich erkennbar: beim bloßen Bewegen des Leders bzw. Darüberhinwegstreichens bilden sich kleine Risse, so dass der Schuh vermutlich nicht lange hübsch aussehen wird. Das Leder mutet eher wie mit Buntpapier beklebte dünne Pappe an. Ich denke, es hält nicht lang. Ich vermute, der Abdruck der großen Zehe wird sich zügig deutlich und bleibend abzeichnen bzw. das Kunstleder wird vermutlich an dieser Stelle schnell ausbeulen oder sogar reißen. Die Sohle ist sicher gut durchdacht nicht ebenmäßig gestaltet, so dass man nicht so schnell rutscht. Leider habe ich jedoch beim Probetragen das Muster der Sohle unter meinen Füßen gespürt, was ich nicht so angenehm fand. Alles in allem kein Schuh, den ich kaufen will, v. a. nicht wegen der schlechten Kunstlederqualität.

Ein No-Go

Es fängt bei der Farbe an und hört bei der Qualität auf... Die Farbe ist ganz anders als auf dem Bild, weniger schön. So wirklich bequem ist der Schuh auch nicht. Was für mich aber das K.O.-Kriterium war: die Beschichtung sieht bei Bewegung so aus, als ob sie gleich Stückchenweise abblättert. Einfach unmöglich. So untypisch für Tamaris... bin total enttäuscht.

Ferse schmerzt schon bei der Anprobe

Sehr schöner Schuh, auch für den etwas breiteren Fuß, dafür zwei Punkte. Jedoch leider untragbar wegen des extrem harten Materials an der Ferse. Da die Ferse trotz passender Größe bereits bei der Anprobe schmerzte wird damit Laufen leider nicht zum Vergnügen. Ähnliche Schuhe gab es vor 2-3 Jahren im Handel in deutlich softerem Material. Hoffe, ich werde auch dieses Jahr dort fündig.

optisch super aber die Qualität sehr schlecht

Optisch sind die Ballerinas ja super und nach dem Anziehen hat man auch gleich ein super Tragegefühl - aber, leider ist das auch alles. Wenn man mit dem Finger von innen gegen das Leder drückt, so bilden sich gleich Risse. Also kann ich mir vorstellen, wie die Schuhe nach einem Tag tragen aussehen. Das geht leider gar nicht, deshalb habe ich die Schuhe nach einigem Überlegen dann doch Retour geschickt.

Leider nur auf den ersten Blick schön!

Ich habe diesen Artikel mit Vorfreude bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell und der erste Eindruck war positiv. Die Passform war sehr gut. Bei genauer Betrachtung des Schuhes fiel mir die schlechte Verarbeitung und ein Fleck auf dem Kunstleder auf. Da ich an einen Einzelfall dachte, habe ich mir den Schuh erneut bestellt. Auch dieser Schuh war wieder schlecht verarbeitet und es waren vermutliche Leimreste auf dem Schuh sichtbar. Dementsprechend gingen auch diese wieder Retour. Schade eigentlich, denn von Tamaris hätte ich eine bessere Qualität und Verarbeitung erwartet.

Nicht bequem & zu groß

Farbe und Stil sind super schön. Leider sind mir (trage zumeist 37,5) sowohl die 37 als auch (logisch!) die 38 deutlich zu groß. Ich habe nicht unbedingt einfache Füße, dennoch bin ich verwundert warum viele hier schreiben diese Schuhe seien bequem. Finde ich überhaupt nicht! Viel zu steif und sicher bekommt man Blasen an der Verse, mich hat das schon beim zu großen Schuh (mit Socken!) gestört. Wer robuste Füße hat: Könnte klappen, werden bestimmt noch weich durchs Tragen. Aber ich würde wirklich eine Nummer kleiner bestellen.

Mehr versprochen...

Von Tamaris-Schuhen habe ich mir mehr versprochen! Erst recht, da ich bereits einige Schuhe von Tamaris besitze. Ich habe mir beim 1. tragen direkt dicke Blasen in beiden Schuhen gelaufen, so dass ich den restlichen Tag keine Schuhe mehr anziehen konnte. Die Schuhe sind hinten an der Ferse so hart, dass das tragen nicht bequem ist. Von Tamaris bin ich daher enttäuscht, weil es bisher bei dieser Schuhmarke nichts zu beanstanden gab.

Fällt viel zu groß aus!

Habe mich nicht von den Bewertungen beirren lassen und mir die Ballerinas bestellt. Ich schwimme in den Schuhen! In Gr. 41 bestellt, normalerweise meine Größe, ich schlappe darin. Kein Halt! Außerdem wohl eher für breitere oder dickere Füße geeignet. Ich mit meinen schmalen Füßen, versinke in den Ballerinas! Von daher geht es Retour. Für mich nicht tragbar!

...falsche Farbe zum 2x Mal

Eigentlich ein schöner Schuh, leider stimmt die Bezeichnung der FARBE nicht. Ich wollte weiß, aber mir wurde 2x der Schuh in grau geliefert, obwohl ich einmal "offwhite" und einmal "weiß" bestellt hatte. Sehr schade und ärgerlich, wenn die Bezeichnung der Farbe nicht stimmt!

Bin enttäuscht

Ich bin enttäuscht. Diese Ballerina waren immer ein sportlicher Begleiter, habe sie seit Jahren ,auch in verschiedenen Farben. Doch nun passt meine Größe nicht mehr und nicht in der Weite,sondern in der Länge. Da hat Tamaris irgendwas geändert…zum Leidwesen der Kunden.

Ich habe die Schuhe das dritte Mal gekauft. ...

Ich habe die Schuhe das dritte Mal gekauft. Leider hat die Qualität sehr nachgelassen. Die Gummis zu eng und das Kunstleder sieht billig aus, beim eintreten ist sofort der Zehabdruck zu sehen. Deswegen schicke ich zurück.

nicht zufrieden

Habe mir den Schuh in weiß bestellt und war von der Qualität enttäuscht.Das weiß war eher ein grau! Der Schuh war mir zu klein,obwohl ich nie probleme mit der Größe habe. Habe ihn dann in 43 anprobiert.Der Schuh war viel zu groß.Nicht nur von der länge,sondern auch von der Breite.

Ballarinas nicht in gewünschter Qualität

Ich habe mir bek ein paar Tamaris Ballarinas eine andere Qualität gewünscht und erwartet. Beim laufen haben sie gequietscht und haben nicht übliche Falten "geschlagen". Meine letzten von Tamaris waren wesentlich besser, daher habe ich sie auch zurück gesendet.

Würde ich nicht wieder kaufen.

Der Schuh ist wirklich sehr leicht und in den ersten Stunden bequem. Leider habe ich nach 3 Stunden eine Druckstelle von der Naht (vorn) bekommen, so dass ich mir andere Schuhe anziehen musste. Die Gummibändchen schneiden nicht ein und der Schuh drückt auch nicht.

nicht für jeden Fuss

Ich fand die Schuhe ganz gut, aber da ich einen nicht so schmalen Fuss habe, drückten die Riemchen darüber und haben gerieben. Und ich fand Sie etwa hart und unbequem im allgemeinen. Aber alles Ansichtssache und Empfindungssache.

schlechter Sitz

Diese Schuhe sind sind an den Seiten zu hoch und dadurch entsteht bei meinen Füßen sehr viel Reibung. Die Innensohle fühlt sich barfuß nicht so schön an. Den Schuh würde ich verlieren, wenn die Gummis nicht da wären.

Schuh nicht schön.

Ich bin gar nicht begeistert. Die Farbe ist eher ein Betongrau. Einmal kurz in der Wohnung probiert, aber beim Laufen schon bemerkt das die Seiten der Ballerinas sich komisch zur Seite wegdrücken. Deshalb zurück. Schade.

Sind mir zu hart

Er bekommt immerhin 2 Sterne, da er schön rund und weit vorne ist. Die Zehen haben gut Platz und er sieht auch gut aus. Aber mir ist der einfach zu hart und ich ahne schon wo die Blasen entstehen. Daher geht er zurück.

Qualität und Schnitt nicht gut.

Die Schuhe sind vorne im Zehenbereich viel zu flach geschnitten. Dadurch zeichnet sich der Zehennagel ab was überhaupt nicht schön aussieht. Außerdem ist die Verarbeitung an der Sohle nicht so gut.

Fällt kleiner aus

Ich habe die sie schon in schwarz und wollte sie nur noch in einer anderen Farbe holen. Sie fallen leider keine aus, so dass ich diese zurück schicken musste. Lieber eine Nummer größer bestellen.

Auf den Fuß kommt es an

Ein sehr schöner Schuh, aber nicht geeignet für jemand mit Breitfuß, da er dann eng ausfällt und die Spangen oben drauf sehr drücken. Musste den Artikel leider zurück schicken. Für schmale Füße bestimmt geeignet

Schade,

habe mich von den anderen Bewertungen verleiten lassen. Der Ballerina fällt zu groß aus und die Riemchen drücken trotzdem. Ausserdem sieht er wie ein Kinderschuh aus. Keine Kaufempfehlung.

Schicke Optik

Leider war mir der Schuh zu eng, ich habe ihn dann in 40 bestellt, aber auch da zwickte es etwas. und gerade als Sommerschu, wo man ja auch mal barfuß drin läuft, soltle der passen. Schade.

Wie eine Socke

Der Schuh ist sehr weich und gab meinem Fuß wirklich Null halt. Da gibt es bessere Ballerinas, die auch ein wenig Stand halten können. :) Schade. Ich komm damit nicht zurecht.

Würde ich nicht noch mal kaufen

Ich bin davon ausgegangen das es sich um echtes Leder handelt. Immerhin ist es ja Tamaris. Leider war es das nicht und ich fand es sah so billig aus. Also hab ich sie zurück geschickt.

Material sehr hart

Ich freute mich über den Schuh,zumindert beim Auspacken des Artikels. Optisch toll. Aber das Material hart u bei längerem Tragen wurde der Schuh weit u ich schlappte raus

Obwohl er nicht passt, empfehle ich weiter

Leider passt der Schuh nicht, wenn Frau wie ich einen hohen Spann hat. Die Bänder kneifen. Ansonsten wäre er wegen der super Farbe mein Lieblingsschuh geworden.

Lieber echtes Leder

Bequemer Schuh aber durch das Lederimitat nicht als Sommerschuh geeignet. Ich bleibe lieber bei echtem Leder, das ist atmungsaktiv. Habe den Schuh zurück geschickt.