Tamaris Caterina Ballerina Flats, Festtagsmode, Slipper mit Gummizugriemchen

Sieht nur gut aus!

Der Schuh sieht wirklich elegant aus und passt zu jedem Sommeroutfit. Dahingehend kann man nichts sagen. Jedoch schwitzt man bei heißen Temperaturen schnell und es bilden sich blasen an den Füßen. Leider hatte ich ihn zu oft an, daher konnte ich ihn auch nicht mehr retournieren.

Sehr eng / klein

Der Schuh sieht klasse aus, ich muss ihn leider trotzdem zurück schicken, hat zwar die richtige Größe, ich bekomme ihn aber kaum an 🤷🏻‍♀️ Schade 😕

Schlechte Passform

Artikel fällt viel zu groß und breit aus. Auch in Größe 41. Nicht geeignet für einen schmaleren Fuß.

leider haben die Ballerinas an der Ferse...

leider haben die Ballerinas an der Ferse etwas gedrückt und waren sehr hart, daher gingen sie zurück

Riemchen sind recht eng

Riemchen drücken ein wenig, könen leider n icht verstelt werden

Diese Ballerinas fallen leider sehr weit...

Diese Ballerinas fallen leider sehr weit aus und gehen daher zurück...

farbe nicht wie angegeben

ich habe mir die schuhe eigentlich in offwhite bestellt. geliefert wurden sie in quarz - steht auch so auf dem schuhkarton drauf. sie sind somit leicht gräulich aber werde die dennoch behalten weil er einfach perfekt sitzt. habe ihn auch schon in schwarz und bin damit sehr zufrieden. keine schmerzenden füße und keine bladen auch ohne strümpfe

Schmerzen an der Ferse

Das Material ist sehr weich und der Schuh sieht mega schön aus. Lässt sich leicht tragen. Die Größe passt perfekt. Allerdings reibt das Material an der Ferse und auf dem Fuß, sodass ich mir sofort Wunden gelaufen habe. Ich hoffe, nach längerem Einlaufen passiert das nicht mehr. Wäre schade

Süßer Ballerina

Der Schuh sieht süß aus und die Riemchen vorne schneiden bei mir auch nicht ein. Ich habe Schuhgröße 36-37 und die Schuhe hier in 37 sitzen nicht zu eng, aber auch nicht zu weit. Allerdings kann ich nur 3 Sterne vergeben, da ich beim ersten Tragen der Schuhe nach einer halben Std laufen, an beiden Hacken, sehr schmerzhafte Blasen bekommen habe, da das Material dieses Schuhs doch sehr fest ist und somit Blasen verursachte, die nach 1,5 Wochen erst abgeheilt waren. Also mein Rat: vor dem Tragen, hinten Gelpads rein kleben, die es extra dafür gibt und vielleicht vorsichtshalber auch gleich Blasenpflaster tragen;) Vom laufen her waren die Schuhe ansonsten bequem. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich die Schuhe bisher nicht noch mal an hatte.

Bequeme Ballerina

Das ist jetzt kein hochwertiger Schuh, die Sohle ist etwas dünn. Dennoch habe ich ihn behalten. Dieser Schuh ist einer der wenigen welcher mir wirklich passt und nicht drückt. Er ist in der Breite, an den Zehen, etwas breiter geschnitten ist. Ständig werden unsere Füße in vielen Schuhen gequetscht. Frauen wissen was ich meine. ;-) Passend für Füße die weder schmal noch weit sind. Durch den Riemen hat man einen guten Halt. Schade, dass ich solch einen Schuh noch nicht in Leder oder hochwertigem Kunstleder gefunden habe. Aber ich suche weiter. Passform normal...gemessen an meinem Fuß

Schöner Schuh, aber passte leider nicht

Habe mir den Schuh in meiner üblichen Schuhgröße bestellt, leider passten sie nicht. Der Zeh stieß vorne an, sie waren also zu klein. Ich habe weitere Schuhe von Tamaris, da passt sonst immer alles. Das wäre aber nicht so schlimm, könnte ihn mir eine Nummer größer bestellen. Leider empfinde ich das Material als zu unflexibel, zu hart. Im Vergleich zu den Leder-Ballerinas von Tamaris, die ich ebenfalls bei OTTO bestellt habe und das gleich in mehreren Farben, sind diese hier für mein Empfinden leider unbequem. Ootisch sieht der Schuh nett aus.

Gummibänder schnüren ein

Schöner Schuh jedoch leider nicht tragbar. Die Länge und Breite entsprechen einem normal gebauten Fuß in Größe 38 aber leider sind die beiden Gummibänder viel zu schmal verarbeitet und die Gummibänder sind sehr hart, sodass wenn man, etwas länger darin steht und es Sommer ist ( es ist ja normal das die Füße dann etwas anschwellen), die beiden Gummibänder einschnüren und das sieht einfach nicht schön aus! Und ich bin nur 30 Minuten in der Wohnung in den Schuhen gegangen. Nach dieser Erfahrung kann ich den Schuh leider nicht weiter empfehlen

Vielleicht doch lieber nicht

Auf den ersten Blick auf den Bildern ganz nett und ich wollte diesen haben. Jedoch habe ich festgestellt das dieser nichts für mich ist. Passen tut er rein optisch und auch in Form nicht. Vielleicht hab ich einen zu komischen Fuss für diesen Schuh. Aber ich würde ihn nicht weiterempfehlen. Deswegen nur drei Sterne. Wenn man Mal gar kein Schuh mehr hat ist er aber gerade noch so OK. Ich kann aber nur für mich sprechen:)

Obermaterial zu empfindlich

Ich habe diese Ballerinas in mehreren Farben. Schwarz hat eine glatte Oberfläche, rose leider wildlederartig, was ungünstig ist - einmal getragen, schon sind leichte Anschmutzungen da, die nicht mehr weggehen und bei der hellen Farbe natürlich auffallen. Glatte Oberfläche wäre besser. Wegen des geringen Preises und der tollen Passform/Bequemlichkeit trotzdem zu empfehlen.

Hübscher Ballerina, nur für breite Füße

Mir gefielen die Ballerinas sehr gut, ich konnte auch nichts Negatives am Kunstleder feststellen. Ich hätte sie gerne behalten, normalerweise passen mir Tamaris-Schuhe größenmäßig gut, aber die Ballerinas waren mir zu weit. Der rechte Riemen war weiter / ausgeleierter als der linke. Der Schuh ist nichts für schmale Füße, daher nur für breitere Füße zu empfehlen.

Na ja..

Ich bin absoluter Tamaris-Fan, aber von diesem Schuh wenig begeistert. Das Material ist steif und nicht schön, die Farbe braun sah zudem sehr künstlich aus. Die Form machte einen breiten Fuß, was mir überhaupt nicht gefiel. Ich schwanke zwischen Gr. 40 und 41, habe aufgrund der Bewertungen 40 genommen, das war zu klein. Schuh zurück und auch nicht nochmal in Gr. 41, schade.

Anders als erwartet

Ich habe bereits einen entsprechnenden Schuh in Braun und wollte denselben nocheinmal in schwarz. Leider sieht er zwar äußderlich genauso aus, ist aber nicht mehr derselbe. meiner ist aus weichem Material, das sich an den Fuß anpasst. Dieser ist bereits vorgeformt und härter. Es ist schon ein schöner Schuh, für mich allerdings im Vergleich nicht so angenehm zu tragen.

Ich fand den Schuh sehr schön, aber zu eng.

Ich fand den Schuh sehr schön, aber wie ich schon befürchtet hatte war er für mich viel zu eng. Ich war froh, dass er sogar in Grössse 43 angeboten wird. . Doch alles nützt nichts, wenn meine Füße zu breit für einen Ballerina-Schuh sind. Daher ging der Artikel leider zurück. Für normale schmale Füße in großen Grrößen wäre er sicher zu empfehlen.

mittelmäßiger Schuh

Das Material ist beim Anprobieren sehr hart, aber ich denke, dass sich das nach ein paar Tagen tragen gibt. Ich musste den Schuh zurückschicken, weil er mir in der Länge zu klein war. Ich hätte den Schuh aber auch nur für den reduzierten Preis genommen. Beim Normalpreis stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht, da er schon teilweise unsauber verklebt ist.

Ich muss leider auch die engen

Gummibändchen negativ erwähnen. Das ging absolut nicht, zumal ich im Sommer auch mit Wassereinlagerungen zu tun habe. Dann hätte ich wohl möglich den Schuh noch nicht mal angezogen bekommen. Die Verarbeitung war gut und so hat mir der Schuh wirklich gut gefallen.

Bequeme Ballerina

Tolle bequeme Schuhe. Auf dem Foto haben sie mit sehr gut gefallen. Am Fuß habe ich aber festgestellt, dass mein Fuß viel breiter aussieht, als bei den Modell "klassischen Stil von Tamaris". Da ich die Schuhe nur für Kleider und Röcke trage, habe ich mich für die klassischen Ballerinas entschieden, da diese am Fuß eleganter aussahen.

Eigentlich ein schöner Schuh, drückt aber

Der Schuh ist eigentlich sehr schön, macht auch qualitativ einen guten Eindruck. Die Farbe entspricht der Abbildung, auch das Material gefällt mir. Die Größe passt auch. Hätte ihn gerne als leichten Sommerschuh behalten, nur drückt er bei mir im Fersenbereich. Da sind Blasen vorprogrammiert. Deshalb geht er leider wieder zurück.

Sehr schlicht und einfach

Der Schuh ist wirklich einfach verarbeitet, man kann ni HT viel erwarten für den Preis. Ich fand das die Gummibänder guten Halt bieten, aber drücken auch ein bisschen beim Laufen. Was ich gar nicht gut finde ist die Synthetische Sohle. Ohne Socken, schwitzt man definitiv in dem Schuh und dieser ist dann nicht mehr angenehm zu tragen.

Tamaris geht eigentlich besser!

Habe den Schuh in 2 Farben bestellt, in schwarz zum Glück einen Alternativ-Artikel behalten. In dem weißen habe ich mir wegen der harten Kappe hinten bereits zweimal Blasen an der Ferse gelaufen. Die Gummibündchen überm Fußrücken sind doch ziemlich eng, habe ich beim anprobieren leider nicht gemerkt, sondern erst beim Tragen.

Sieht Billig aus.

Tamaris hatte vor paar Jahren dieses Modell schon mal, deshalb hab ich sie wieder bestellt. Kein Vergleich, das Kunstleder sieht sehr billig aus. Größe ist zutreffend, sind auch bequem, aber mir gefallen sie nicht.

Kleiner Schuh

Leider konnte ich diesen Ballerina gar nicht erst anprobieren, da er sehr klein ausfällt. Der Look, Material und die Verarbeitung sind gut, da kann man sich nicht beklagen. Ob aber tatsächlich eine ganze Nummer größer passen würde? Schlecht zu sagen, das werde ich deshalb nicht ausprobiere.

Ging leider zurück

Wären die Gummibänder nicht so stramm, hätte ich sie behalten, da sie eine angenehme Weite haben. Da die Gummibänder oben drauf mir persönlich zu stramm waren, gingen die Schuhe leider zurück. Wenn man im Laufe des Tages geschwollene Füße bekommt, könnte das dann sehr unangenehm werden mit den Bändern.

merkwürdige Passform

Der Schuh an sich ist ja sehr schick, aber.........ich habe ihn in zwei Größen bestellt und er will einfach nicht passen. Normalerweise trage ich 41 - die 41 war zu klein, aber die Weite war gut, die 42 war etwas zu klein (in der Länge) aber die Weite war überdimensional. Nix für mich. Schade :(

Billiger schöner Schuh

An sich find ich den Schuh ganz schön, allerdings sieht das Material nicht hochwertig aus, so als würde es schnell Risse bekommen. Außerdem wirkte die Sohle auf mich wenig robut oder bequem. Deswegen ging der Schuh zurück, da ich lieber etwas mehr Geld für hochwertigere Schuhe ausgeben wollte.

zu eng

Wären die Gummibänder nicht so stramm, hätte ich sie behalten, da sie eine angenehme Weite haben. Da die Gummibänder oben drauf mir persönlich zu stramm waren, gingen die Schuhe leider zurück. Wenn man im Laufe des Tages geschwollene Füße bekommt, könnte das dann sehr unangenehm werden.