rauch Schwebetürselbsteinzug Zubehör (Set, 2 St)

Guter Einzug für wenig Geld!

Ein Einzug, der Spaß macht! Wir haben uns den Einzug für unseren ersten Schwebetürenschrank gekauft. Zwar ist der Preis von 60 € doch hoch (man bedenke, dass es sich beim Einzug um zwei Plastikteile mit integrierten Federn handelt), aber er verleiht dem Schrank ein haptisches Vergnügen ;) Wir würden den Einzug wiederkaufen bzw. können ihn ohne Bedenken weiterempfehlen!

Nicht billig, aber jeden Cent wert

Erst mit diesem Komfortfeature wird der Schrank richtig edel. Das Schließen ist luxuriös! Sehr empfehlenswert. Einen Stern Abzug wegen sehr billiger, beigelegter Schrauben, deren Kreuzschlitz noch nicht einmal den ersten Einschraubversuch überlebt haben. Der Baumarkt musste hier aushelfen...

Funktioniert tadellos

Ich habe erst gezögert diesen Artikel zu bestellen weil er ziemlich teuer ist, aber ich habe es nicht bereut. Wir waren erst skeptisch aber nach dem wir ihn eingebaut hatten merkten wir sofort den Unterschied . Also ich würde ihn wieder bestellen .

Ein TOP Produkt für mein TOP Schrank

Diese Selbsteinzug ist gute Entscheidung. Die Türen bleiben zu . Schnell zu einbauen, was auch positiv ist. Der einzige Nachteil für mich selbst ist der Preis. Weil es Kunststoff ist. Ich hoffe , daß es dafür lange hält.

Funktioniert, wie er soll

Die Selbsteinzüge funktionieren, wie sie sollen und sind leicht zu montieren. Ohne 20%- Gutschein hätte ich sie zu dem Preis allerdings nicht gekauft. Das Preis-/Leistungs- Verhältnis stimmt einfach nicht...

Sehr nützlich

Wir sind sehr zufrieden mit dem „Stopper“ Selbsteinzug, so donnern die Schiebetüren nicht mehr gegen den Schrank. Der Preis ist zu Hoch, da das ganze Teil aus Kunststoff ist. Deshalb nur vier Sterne.

Erfüllt seinen zweck, doch zu teuer

Dieser Selbsteinzug wertet den Schrank deutlich auf. Er funktioniert bislang (2 Monate) tadellos. Für ein recht einfaches Kunststoffteil ist der Preis jedoch astronomisch hoch.

Funktioniert super, aber zu teuer

Der Selbsteinzug war ruckzuck eingebaut, und funktioniert einwandfrei. Der Preis ist aber überteuert. Wäre schön wenn der Einzug serienmäßig beim Schrank dabei wäre.

Nützliches Feature aber doch etwas zu teuer

Ist ein nettes Spielzeug aber meiner Meinung nach für das bissle Plastik doch etwas zu teuer aber ich würde es jederzeit wieder kaufen. Der Einbau war sehr einfach!

Selbsteinzug

Ganz ok, aber lässt die Türen was schleifen , oder einstellungssache das weiß ich noch nicht

Sollte nicht fehlen

Eigentlich sollte so etwas schon bei einem Schiebetürenschrank von Grund auf dabei sein.

Ok, aber nicht unbedingt nötig im Rückblick....

Ok, aber nicht unbedingt nötig im Rückblick. Preis zu hoch für den Artikel.

Sinnvolle Ergänzung bei Schwebetüren...

Leider mußte dieser Artikel zusätzlich bestellt werden, da er bei unserem bestellten Schwebetürenschrank nicht zum Angebot gehörte. LEIDER! Der Selbsteinzug ist sicherlich eine sinnvolle Ergänzung bei Schwebetürenschränken. Allerdings finde ich den Preis für diesen Artikel total überteuert. Der Selbsteinzug ist hauptsächlich aus Plastik und m. E. den Preis nicht wert. Wir haben ihn nun gekauft, da wir in anderen Schränken ebenfalls solch einen Einzug haben und ihn als sehr angenehm empfinden. Wir würden den Artikel aber nicht noch einmal bestellen.

Eine gute Investition aber überzogen teuer

Wir haben für unseren 3,60m Kleiderschrank diesen Artikel bestellt und eingebaut. Er tut was er muss und auch sehr leise. Daher kann ich den Artikel weiter empfehlen. Ich ziehe einen Stern ab wenn man sieht das es nur Plastikmaterial von der billigsten Sorte ist Bin mal gespannt wie lange es hält. Ansonsten habe ich keine Beanstandung. Wenn der teure Preis nicht abschreckt ist es ein toller Artikel

Würde keinen Schrank ohne Selbsteinzug haben

Den Selbsteinzug würde ich immer wieder in meinen Schwebetürenschrank einbauen. Ohne würde ich keinen Schrank haben wollen. Der Schrank knallt dann einfach nicht zu sondern schließt sich die letzten paar Zentimeter selber. Ist schnell eingebaut, sind ja nur 2 kleine Teile. Wie in allen anderen Bewertungen finde ich den Preis auch überteuert.

Kann man als Ergänzung kaufen....

Kann man als Ergänzung kaufen....muss man aber nicht. Hatten das Selbsteinzug Set für unseren Schranksufbau mitbestellt. Als der Schrank dann stand, liefen die Türen so leicht und leise, fast wie von selbst. Deshalb entschieden wir uns dieses Set zurückzusenden. Über die Qualität und Funktonalität kann ich dementsprechend hier nichts schreiben.....

Etwas teuer aber umbedingt mitbestellen

Was soll man zu diesem Artikel schreiben? Zu einem Schwebetürenschrank gehört ein Selbsteinzug bzw. Dämpfer da man ansonsten die Türen und/oder den Korpus mittelfristig kaputt macht. Der Selbsteinzug ist einfach montiert und erfüllt seinen Zweck. Ich kann die Tür einfach auf- oder zu-ziehen ohne Angst zu haben, dass ist etwas kaputt machen. Fazit: wer über 800€ für einen Schrank ausgibt sollte an dem Selbsteinzug nicht sparen.

absolut sinnvoll, wenn auch nicht günstig

Auch ich habe, aufgrund des Preises, erstmal gezögert den Artikel zu bestellen. Da aber der Schrank eine ganze Weile durchhalten soll, wollte ich verhindern, dass ständig die Türen zugeknallt werden. Die Installation war sehr schnell gemacht. Ich würde euch den Selbsteinzug auf jeden Fall weiterempfehlen, da die paar Euro einmalig viel günstiger sind als ein kaputter schrank oder genervte Nachbarn durch knallende Türen.

Alles Super

Habe hier nur 4 Sterne vergeben. Eigentlich nichts wildes... Habe mir den Passenden Kleiderschrank gekauft und den Aufbauservice hinzugebucht. Leider waren die Selbsteinzüge nicht Lieferbar. Aber die Techniker hatten mir alles erklärt und diese waren wirklich sehr leicht einzubauen und zu montieren keine 10 min . Also daher immer wieder gerne die Funktion möchte ich auch nicht mehr missen:-)

teuer aber dennoch erforderlich

Der Preis ist natürlich so eine Sache, hier gönnt sich der Hersteller einen "guten" Preis für ein klein bisschen Plastik. Die Funktion überzeugt dafür umso mehr, die Türen schließen super. Allerdings musste ich den kleinen Block mit dem Schraubenloch entfernen, da die Türen nicht gut damit klarkamen... Das ist etwas seltsam und macht mir iwie Sorgen...

Selbsteinzug

Ich hatte den Selbsteinzug/Dämpfer für den neuen Kleiderschrank meiner Tochter bestellt und ich bin schwer begeistert. Die Türen schließen leise. Selbst meine Tochter, welche, auf Grund des Preises, den Dämpfer nicht haben wollte, musste zugeben, dass es eine gute Entscheidung war. Einen Stern ziehe ich für den Preis ab, den empfinde ich als zu hoch.

guter Artikel zu einem stolzen Preis

Wollte unbedingt einen Dämpfer für meinen Scheebetürenschrank. Also Einbau war kinderleicht. Funktioniert bisher auch gut. Hoffe auch noch in Zukunft. Das Material bringt mich schon zum zweifeln, da es für den Preis doch sehr billig aussieht/wirkt. Also von keiner guten Qualität wie bei meinem vorherigen Schrank. Mal abwarten.

Sehr Funktionell aber zu teuer

Hab mir lange überlegt ob ich diese Teile kaufe weil der Preis für so wenig Teil zu teuer ist, der Einbau war leicht und in 5 Minuten fertig aber wie gesagt zu teuer(ist sehr einfach gemacht). Die Funktion ist aber sehr gut. Artikel ist weiter zu empfehlen aber niedrigerer Preis würden 5 Sterne bringen.

Teuer, aber lohnt sich...

Sehr leichter Einbau, gute Funktionsweise, zieht die Türen sanft zu und hält sie auch zu. Bei mir ist der Boden etwas uneben und eine Tür ist immer wieder von alleine aufgegangen. Damit ist nun Schluss. Auch wenn der Selbsteinzug, der fast nur aus Plastik besteht, viel zu teuer ist, lohnt er sich.

Gutes Stück zum hohen Preis

Die Bedienungsanleitung war etwas umständlich, aber der Einbau war dann schnell gemacht. Er erfüllt seinen Zweck und funktioniert gut. Ich finde, dass der Preis in Höhe von fast 60 € (gut 10% des Schrankwertes) doch sehr hoch ist, aber es es haben will, muss es eben bezahlen.

Ein Muss für alle Schwebetürenschränke

Die kleinen Teile sind in 5 Minuten eingebaut. Damit hat man ein leises Türschließen Nur der Preis von 60 € ist ganz schön heftig, deshalb ein Stern Abzug. Dieses Zubehör müsste es zu allen Schwebetürenschränke gratis dazu geben. Ansonsten ein Muss für alle Schweber.

Erfüllt seinen Zweck

Für ein bisschen Plastik sind 80€ doch recht viel, aber die Dämpfer erfüllen ihren Zweck und sind leicht zu montieren. Man muss die Schwebetüren nur mit Schmackes zuschieben, dass der Selbsteinzug funktioniert. Alles in allem, ganz zufrieden.

Super, aber hoher Preis für 2 Plastikteile

Gerade in einem Jugendschrank macht der Selbsteinzug Sinn. Er ist jedoch auch relativ teuer für 2 Plastikteile. Eine Erklärung in der Anleitung, das das Plastikteil zur Schranktüreninnenseite eingeklackt werden muss für funktion wäre sinnvoll gewesen.

Unbedingt mitbestellen

Der Selbsteinzug ist zwar preislich übertrieben, der Einbau lohnt sich dennoch. Der Einzug erfüllt seinen Zweck. Kann auch nachträglich angebracht werden. Der Versand mittels Spedition war nicht nötig, da es sich nur um ein kleines Päckchen handelt.

Für einen Schwebetürenschrank zu empfehlen

Dieser Dämpfer ist eine tolle Sache für einen Schwebetürenschrank. Allerdings waren wir etwas enttäuscht, das es nicht nach einer hochwertigen Verarbeitung ausschaut. Komplett aus Plastik. Allerdings hält er bis jetzt was er verspricht.