DOLCE & GABBANA Eau de Parfum The One

Perfekt

The One – der Eine. Das klingt irgendwie absolut, fast nach Erwählung. Und wirklich, wenn ich unter etlichen Parfums auswählen sollte, so wäre 'The One' vermutlich unter den ersten zehn, die ich mit mir nähme. Natürlich vor allem des Dufts wegen. Doch allein schon die Verpackung, der goldfarbene Karton und der elegant wirkenden Flakon mit goldenem Verschluss, ist für mich besonders. Das Parfum findet in jeder Hinsicht mein Gefallen: sogar die schnörkellose Aufschrift in schwarzen Großbuchstaben mag ich. Der vollkommen glatt gearbeitete Verschlussdeckel thront in gleicher Größe und Form über dem Glasbehälter mit seinen klaren Linien und den weich-abgerundeten Kanten. Darin ruht das champagnerfarbene Tröpfchen – edel, licht und klar – und genauso ist dieser ungewöhnlich schöne Duft! Ich finde ihn geheimnisvoll, elegant, leuchtend hell und doch voller Würze, vielschichtig und doch im Detail nachvollziehbar. Das Parfum hat Klasse! Ich würde nicht sagen, dass er im eigentlichen Sinne spektakulär ist, vielmehr ist THE ONE in seiner Liga, also in der Kategorie dieser Art von Düften herausragend und wird somit seinem Namen - der Eine - gerecht. Der Aufbau, simpel gesagt, besteht aus exotischen Früchten, die von betörenden Blumen übertönt und von warmen, teils dunklen Basisnoten und einer starken Vanille getragen werden. Der Charakter ist blumig-würzig und bleibt trotz einer Prise Oriental insgesamt unbeschwert und frisch. Das trifft sicher auf viele Parfums zu, doch ist das Besondere für mich, dass einerseits einzelne Noten, die ich deutlich erkenne, peu á peu anklingen und andererseits von Beginn an der Duft als vollständige Komposition zu erahnen ist. Klingt ein wenig widersprüchig, doch macht ihn genau das so interessant! Sprühe ich THE ONE auf, ist mir als streiche meine Wange über flauschige, rosagelbe Pfirsichhaut, so mild und weich fühlt sich das an. Das erste, was mir in die Nase steigt, mutet dezent exotisch an. Denn vor allem anderen nehme ich den Duft butterweicher, zitrisch angehauchter Litschis wahr. Der in China wachsende Litschibaum stammt aus der Familie der Seifenbaumgewächse; interessanterweise nennt man die Früchte in China auch Liebespflaumen. Das perlmuttfarbene oder auch zartrosa aussehende Fruchtfleisch ist innen süß, saftig und bei zeitiger Ernte stark duftend. Ich kenne Litschis von früheren Besuchen im Chinarestaurant, wo sie als Dessert mit Mascarponecreme und Kokosraspel serviert wurden und die ich wegen des exotisch-frischen Aromas als köstlich in Erinnerung habe. Von weiteren, hier in der Pyramide angegebenen Duftnoten wie Mandarine und Bergamotte bemerke ich vor allem köstliche Limone, welche die Litschi in ihrer Süße zu bezähmen weiß. Alle diese Früchte verstehen sich prächtig und ergeben einen harmonisch-weichen, anschmiegsamen Duftakkord. Sehr weiblich, sehr dezent und vielversprechend startet dieser helle, schlanke fruchtige Cocktail, dem ich mich begeistert hingeben mag. Immer wieder führe ich meine Hand zur Nase oder neige meinen Kopf Richtung Dekollete und fühle mich ausgesprochen wohl damit. Nach dem fruchtigen und süß-sauren Auftakt betreten zwei starke Duftakteure die Bühne, nämlich Jasmin und Lilie. Beide sind intensiv duftende Blumen, die einen Raum regelrecht beherrschen können. Häufig sind Kirchen und Säle zur Hochzeit mit Jasmin oder gern auch mit Lilienblüten geschmückt; und wie unausweichlich betörend, ja manchmal auch aufdringlich und stechend, ist für viele der Duft gerade dieser zwei Weißblüher? Jasmin stammt ursprünglich aus Indien und kam im Mittelalter nach Spanien, von wo er sich rasch in ganz Europa ausbreitete. Es ist ein verhältnismäßig teurer Duftstoff, der aufgrund seiner belebenden, euphorischen Wirkung seit jeher mit Liebe und Erotik in Verbindung gebracht wird. Jasmin bringt nun Süße und sinnliche Noten ins Spiel...

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Toller Artikel, den ich bereits vom Duft ...

Toller Artikel, den ich bereits vom Duft kannte. Der Duft eines Parfums ist immer eine ganz individuelle Wahrnehmung. Ich finde den Duft sehr angenehm und auch nicht zu schwer. Was für mich sehr wichtig ist, dass ich es morgens nach dem Duschen auftrage und wenn ich abends von der Arbeit komme immer noch nach "the one" rieche. Meine Arbeitskollegen mögen den Duft auch sehr gerne. Bei Parfum würde ich immer empfehlen, sich zunächst eine Probe zu organisieren, bevor man die ganze Flasche kauft. Auch sollte man berücksichtigen, dass Parfum bei jedem anders riecht. Ansonsten kann ich das Parfum nur empfehlen!

Traumhaft

Super geil 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ich liebe s

The one ist mein Lieblings Duft seit sehr vielen Jahren. Seit über 10 Jahren habe ich dieses Parfum und ich liebe es einfach . Man riecht es sofort und erkennt es also wiedererkennungwert und unverwechselbar. Meine Winterjacken die den ganzen Sommer über im Schrank hängen riechen immer noch es ist für Sommer und auch für Winter geeignet . Ein sehr verführerischer Damen Duft der aber nicht aufdringlich ist und trotzdem leicht ! Ich liebe es einfach the one ist für mich einer der besten Düfte die es gibt

Ein edles, verzauberndes, Eau de Parfum !

Ein sehr edles, klassisches Parfüm das in seinem unaufdringlichen, lieblich, leicht süßlichen, apart- eleganten sehr langanhaltendem Duft, schon bei sehr geringer Anwendungsmenge sinnlich verführt, verzaubert, ja ... fast schon süchtig verlangen lässt nach mehr ... ;-) ! Es lohnt sich, stets ein Eau de Parfum zu wählen, wegen seines langanhaltenden Duftes ! Dieses beliebte, klassische Parfum von DOLCE & GABBANA *the one* ist stets seiner Qualität und seinen Preis wert ! Absolut empfehlenswert !

Umwerfender Duft

Dieses Parfum benutze ich nun schon seit Jahren. Ich habe immer wieder versucht auf andere Parfums umzusteigen um mehr Abwechslung zu haben doch nichts gefiel mir so sehr wie das. Die meisten Parfums nerven mich nach einer Zeit an mir, aber das Problem hatte ich mit dem noch nie. Nun habe ich Parfums von Versace, Dior und Chopard die ich leider nicht aufbrauchen werde weil sie mich extrem stören an mir. Aber daraus habe ich zumindest gelernt und werde nie wieder ein anderes Parfum kaufen als dieses.

Ein richtig angehender ...

Ein richtig angehender Duft. 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

Lieblingsduft!

Dieser edle Duft ist zeitlos und unaufdringlich. Ich mag ihn sehr und dabei ist er sehr flexibel einsetzbar. Da der Duft unaufdringlich ist, kann man ihn auch im Alltag, nicht nur beim Ausgehen verwenden. Dazu ist er langanhaltend und wird nicht mit der Zeit unangenehm.

Schöner Duft

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Immer wieder

Superschnelle Lieferung. Super Preis. Da ich das Parfüm schon zum wiederholten Male gekauft habe, bin ich natürlich vom Artikel überzeugt und kann das Parfüm nur weiterempfehlen. Es passt in jede Jahreszeit zu jedem Anlass.

super Duft

ich liebe dieses perfüm ich lieeeebe es sooo.:)!!!Aber leider nicht mehr das gleiche wie früher.Damals ein mal gesprüht und schon hat es einen ganzen Tag und darüber hinaus gehalten.Das ist leider nicht mehr der fall DAUMEN RUNTER :(

Hammer!!!!!!

Dieses parfüm trage ich schon seit ich denken kann. Es ist der absolute Wahnsinn. Sehr leicht, nicht aufdringlich und riecht megaaaaaa gut. Auf jeden Fall ausprobieren Wer es noch nicht hatte

Klasse

Mein Duft seit Jahren und ich werde immer wieder positiv darauf angesprochen. Großes Lob an Otto... kaum bestellt, schon kam das Päckchen.

Mein Lieblingsduft

Ich würde dieses Parfüm jederzeit weiterempfehlen, ich benutze es schon eine längere Zeit, habe auch schon andere ausprobiert aber greife immer wieder auf dieses zurück.

Schöner Geruch

Dieses Parfüm werde ich mir wieder kaufen, da es einen sehr schönen Duft hat. Außerdem lohnt es sich sehr für den Preis.

Toller Duft

Ich liebe Dolce&Gabana. Es gibt keinen Duft von denen, die ich nicht mag. Der Duft ist nicht aufdringlich und dominant. Aber immer deutlich Dolce.

Tolles Parfüm

Ein wirklich tolles Parfüm. Der Duft hält sehr lang und ist nicht zu schwer. Kann man das ganze Jahr über tragen..

Ein toller Duft

Ein sehr aufregender Duft wer Süßstoff mag er hält sehr lange an Ich trage diesen Duft schon seid über zehn Jahre und die bin immer noch hin und weg

TOP!!!!

Ein super toller Duft! Schweres Parfüm aber sehr angenehm und nicht aufdringlich. Hält auch den ganzen Tag. Trage diesen Duft sehr gerne im Winter.

Super Duft !

Dieser Duft ist einer der besten, die Lieferung war auch super schnell und das alles für den Preis Perfekt!! Kann ich nur weiterempfehlen!

Geiler Duft

Das Parfum riecht echt geil, man braucht nur 1 Pumpstoß und hält den ganzen Tag an. Wenn es alle ist, bestelle ich es mir sofort wieder.

Diesen Artikel kann ich nur empfehlen und würde ohne genau so immer wieder bestellen. Qualität und Preis stimmen hier 100 %! Danke Otto!

Wonderful fragrance

Wonderful sensual perfume - long-lasting amber/jasmine scent & is perfect for evenings, but also light enough when used moderately for daytime use.

Ein Duft, der die Weiblichkeit unterstreicht.

Dolce & Gabbana ist seit Jahren mein Lieblingsduft. Viele Menschen sprechen mich darauf an und ich selbst genieße diesen Duft jeden Tag aufs Neue.

Es kommt immer gut an!

Das Parfüm riecht sehr gut und der Duft hält lange an. Perfekt für den ganzen Tag. Ob im Büro oder im Restaurant - es kommt immer gut an.

Lieferung sehr schnell, Danke! :)

Ein eleganter Duft für besondere Anlässe!! Er hält stundenlang an ohne aufdringlich zu sein. Der Flacon sieht auch super in jedem Regal aus!

Habe das Parfüm für meine Frau gekauft und sie meinte das Parfüm riecht sehr gut und hält lange .

Hatte diesen Duft als Probe und habe mich sofort verliebt. Das war der Grund wieso ich ihn bestellt habe.

Bestes Parfüm für die Frauenwelt

Habe dieses Parfüm schon mehrfach für meine Freundin bestellt und finde es riecht einfach sehr Nobel