Thomas Nass-Trocken-Sauger AQUA+ MULTI CLEAN X10 PARQUET, 1700 W, mit Beutel, ECO-Stufe

Empfehlenswert

Wer einen leichten Staubsauger sucht, ist hier fehl am Platz..ABER das könnte man doch wissen, wenn doch statt eines leichten Staubbeutels hier Wasser eingefüllt werden muss, was schon mal was ausmacht am Gewicht. Zudem ist der Motor leistungsstark und insgesamt ist der Wasch Sauger solide gebaut. Habe mit ihm auch gesaugt und geputzt in Einem, es funktioniert wirklich.. allerdings kann die Fa. Thomas mit ihrem Gerät unebene Böden nicht ausgleichen....dann bleibt auch mal ne Stelle nass. Tatsächlich ist wirklich viel Zubehör dabei, das man aber auch gut gebrauchen kann. Es ist mit Sicherheit aufwendiger mit dem Wasch Sauger zu arbeiten, dennoch bewerte ich ihn als sehr gut, weil es sich lohnt: Ich sauge den Boden, wechsele die Düse, sauge dann Couch und Möbel ab, eigentlich alles und es riecht frisch, es fliegt nichts mehr in Luft herum. Ich empfehle Jedem, der sich dieses Gerät anschafft, sich wirklich die Zeit zu nehmen um alle Funktionen und Möglichkeiten auszuprobieren. Nach einer kurzer Zeit hat man sich eingestellt und freut sich über das Ergebnis. Eine Wohnung sauber zu halten ist einfach mal Arbeit. Das Gerät, dass leicht zu handhaben ist, putzt und saugt und dann noch leicht ist wie ein Handstaubsauger, das gibt es nicht. Was auch sehr wichtig ist bei der Anschaffung: wie ist der Kundendienst? Er ist hervorragend. Meiner Tochter ist ein Teil des Wasserbehälters abgebrochen, er ist ihr unglücklich heruntergefallen. Ein Anruf, und ich habe nicht nur den Deckel sondern den ganzen Wasserbehälter portofrei und kostenlos erhalten.

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir den Sauger hole. Als, er dann ankam, musste er direkt getestet werden. Meine Zweifel haben sich nicht bestätigt. Ich bin wirklich begeistert. Ok, das Vor-und Nachbereiten erfordert erstmal Übung und etwas Zeit. Allerdings, wenn man herkömmlich saugt und wischt, benötigt man diese ebenfalls. Auch das gleichzeitige Wischen und Saugen ist erstmal ungewohnt und ich musste erstmal üben. Die Saugleistung ist völlig in Ordnung, habe einen Tierhaushalt, da liegen doch mal ein paar Haare mehr. Auch schafft er es Flecken zu entfernen,. Habe auch direkt das Bett bearbeitet und war überrascht, was doch, trotz regelmäßigen Reinigen, noch alles herrausgesaugt wurde. Striemenfrei bekomme ich den Boden noch nicht, aber das ist einfach eine Sache der Übung und Technik. Insgesamt habe ich den Kauf nicht bereut, bin sehr zufrieden und würde ihn definitiv empfehlen. Für mich ist es definitiv eine Erleichterung.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ein toller Artikel!😉👍

Unsere persönlichen Erfahrungen: Preis / Leistungs Verhältnis einfach super !!! So sauber und frisch war unser Boden / Teppich / Polster noch nie ! Man muss sich allerdings vom "normalen" Staubsauger verabschieden, der X10 funktioniert völlig anders. Wer also mal schnell etwas wegsaugen möchte ist hier fehl am Platz. Wer aber ein Gerät zur bestmöglichsten geruchs/staubfreien und frischen Boden / Teppich / Polster Reinigung sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Wir benutzen das Gerät grundsätzlich nur mit der Wasch/Saugfunktion, er könnte aber auch ganz normal mit Staubbeutel eingesetzt werden + Der X10 bringt alles an Zubehör mit was man sich nur vorstellen kann, somit braucht man nichts mehr Extra dazukaufen. + Unheimlich sauber und frisch, die Luft ist auch noch nach drei Tagen wie nach einem Regenschauer + Für Allergiker empfehlenswert + Für Hundebesitzer empfehlenswert Es gibt für uns nur drei kleinere Nachteile, die aber bei Weitem nicht Leistung und das Waschergebnis des X10 aufwiegen, daher vergeben wir auch volle 5 Sterne! - Das Kabel rollt sich nicht automatisch mit auf wenn man wieder näher an die Steckdose kommt, das geht nur wenn man fertig ist. - Das Gerät muss nach dem Wasch/Saugfunktion gereinigt werden und das bedeutet ca 5-7 Min. Handarbeit - Teilweise wirken manche verbaute kleine Elemente billig, da sollte Thomas qualitativ dran arbeiten

Endlich 1 Gerät für alles!

Ich habe ihn zwar nicht via OTTO bestellt, sondern im Fachhandel erworben, dennoch bin ich so begeistert, dass ich sagen kann: dieser Staubsauger ist das beste, was ich bisher hatte, er saugt sowohl Trocken mit Beutel, als auch mit Aqua-Filterung, er reinigt und trocknet und saugt in 1 Arbeitsgang, es ist so unheimlich praktisch. Eingesetzt wird er bei uns für Parkett und Fliesen, da macht das Putzen Spaß, zumal man auch eine Möbeldüse erhält, womit z.B. auch die ganzen Ablageflächen, PC, Regale usw. superschnell abgesaugt werden können. Das Sofa schaut aus wie neu. Obwohl wir regelmäßig reinigen, war ich sehr erstaunt, wieviel Feinstaub er noch zu Tage befördert. Für uns als Kleinfamilie mit Katze und Kind auf ebenerdigem Terrain perfekt!!!!

Super Artikel und Staub deutlich reduziert

Absolut spitze der Staubsauger. Habe bereits viele vorher gehabt, aber mit der Funktion Waschsaugen merkt man das ein normaler Staubsauger viel Schmutz hinterlässt. Jetzt alles sauberer und riecht besser. Ausserdem ist die staubbelastung in der Wohnung wesentlich weniger geworden. Sehr empfehlenswert!!!

Lange gehadert- endlich bestellt! 😍

Gestern bestellt, heute geliefert. Sofort ausgiebig getestet. Damit macht Hausputz Spaß. Die beste Entscheidung! Und ich habe vorher solange überlegt, ob ich ihn bestelle, oder nicht. Auch mein Mann ist überzeugt und hat sofort losgelegt. 😊

* * * * Ein toller Artikel Ein toller ...

* * * * Ein toller Artikel Ein toller Artikel 👍👍👍top Qualität! Würde weiter empfehlen 😉 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Danke für dieses prima Produkt

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir diesen Naßsauger gekauft und wurden NICHT enttäuscht. Meine Tochter ist total begeistert von ihm, endlich nicht mehr feucht wischen. Alles geht von "allein" und einfach

Ein toller Gerät.!!!!!!!

Tooles Gerät Saugleistung ist super. War echt erstaunt wieviel Schmutz man doch noch auf dem Boden hat . Waschsaugen ist auch ok. Super Sache!!!!!!!!!!

Einfach der Beste Sauger den ich je hatte!

ich war auf der suche nach einem "Wischsauger" der auch Polstermöbel und Teppiche reinigen kann. Bei einem Verkaufssender hatte ich dann einen für knapp 600 € gesehen und bestellt. De war sehr laut und schwer zu reinigen. Als ich dann bei Otto den gleichen für 200€ günstiger gefunden habe, bin ich glatt vom glauben abgefallen und habe weiter recherchiert und bin auf diesen Hammer geilen Sauger gestoßen. Bis jetzt habe ich Ihn nur zum normalen Saugen mit Wasser (als Staubbindung) benutzt und war sofort begeistert. Man sieht wie der dreck verschwindet. Man kann den Sauger am Griff anschalten und ausschalten und die Intensität regulieren. Die Reinigung geht auch schnell und einfach. Bin nun gespannt wie er meine Teppiche und Polster reinigt. Optisch sieht er auch noch sehr schön aus.

Fazit Nummero 2: Klasse Gerät!

Der Waschsauger von Thomas erfüllt alle Erwartungen. Das Handling ist gegen alle Erwartungen und bisherigen Meinungen Kinderleicht. Die Füllung für die Waschfunktion ist ausreichend, könnte jedoch etwas mehr sein. Die Reinigung nach Waschgebrauch ist sehr einfach und geht trotz allem schnell. Die Vielfältigkeit des Gerätes mit seiner Wasch- und Wischfunktion, die ebenfalls recht einfach zu Händeln ist, komplettiert diesen Sauger. Fazit: Wer Spaß mit einem Sauger haben will und es nicht scheut, das eine oder andere Teil für seine Extrafunktionen tu wechseln, ist mit dem Waschsauger von "Thomes" gut bedient. Der Preis ist ordentlich, jedoch gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass ein vergleichbares Gerät von "Kärcher" 269 EUR mehr kostet, also stolze 669 EURO. Ich zweifle nicht das er sein Geld wert ist, ich hingegen, bin mit diesem Sauger zufrieden und kann ihn ohne weiteres weiterempfehlen. Für mich die Nummer eins unter den Waschsaugern!

Super Nass-Trocken-Sauger

Als ich den Nass-Trocken-Sauger bekam, hatte ich eben das Haus geputzt. Naja nun musste ich aber gleich prüfen ob der Sauger auch geht, man glaubt es kaum da kam wirklich noch eine dicke Brühe zusammen und ich dachte der Boden sei rein. Wenn man auf dem Boden sprüht, schmiert den Dreck nicht hin und her der wird dann gleich aufgesaugt. Durch den Nass-Sauger ist auch kein glitter-Staub in der Luft. Super für Allergiker. Also ich denke, das ist eine richtige Konkurenz für Vorwerk Sauger. Auch das Zusammensetzen der einzelnen Komponenten und das Reinigen im Anschluss geht leicht von der Hand. Hatte den Sauger sehr, sehr lange beobachtet und nun doch gekauft, ich habe es nicht bereut.

benutze Ihn nur als Nassauger. Die Teppiche...

benutze Ihn nur als Nassauger. Die Teppiche werden sauber wie neu. Auf Hartböden muss man ein wenig üben bis man an streifenfreies Ergebnis bekommt. Es ist erstaunlich wie schön sauber alles wird; schade dass ich erst jetzt das Gerät gekauft habe; brauche viel wneiger Zeit zum putzen. Als kleines Minus ist der Frischwassertank; er könnte größer sein. Bin aber voll zufrieden

Empfehle ich gerne weiter!

Nachdem ich es leid war stets erst saugen/kehren und anschließend wischen, habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Wirklich super effizientes Gerät! Kehren und Wischen in einem Arbeitsgang. Bei Hochfloorteppichen, ist etwas Kraftaufwand erforderlich beim Nasssaugen. Lautstärke wie bei einem normalen handelsüblichen Sauger. Nach dem Saugen riechen die Räume sehr frisch. Bischen Übung ist erforderlich, um streifenfrei zu wischen. Ansonsten wirklich ein ganz toller Haushaltshelfer! Der Preis ist m. E. gerechtfertigt!

unglaublich toller Artikel

Ich als Allergiker bin hellauf begeistert von diesem Artikel. Es ist wirklich schockierend wie viel Schmutz und Milben der Sauger aus den Polstern oder der Matratze holt. Ich habe meine Polstermöbel oder meine Matratze noch nicht all zu lange und ich war schockiert und auch froh, zu sehen was dieser Sauger alles heraus holt. Auch Teppiche saugt er problemlos ab. Das nass Saugen erfordert etwas Übung, damit es "Striemen frei" ist aber das sollte mit der Zeit kein Problem darstellen. Alles in allem kann ich diesen Artikel wärmstens empfehlen. Ein muss für jeden Allergiker.

Einfach Super. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Immer wieder ein "Thomas- Waschsauger"

Das ist der 2. Thomas Waschsauger der in der Familie seinen Dienst verrichtet seit Jahren. Jetzt bekommt die Tochter als Tierliebhaberin ihren Eigenen Schmutzfresser " beutellos" nur mit Wasserreinigung und viel Zubehör.

Begeisterung bei der Hausarbeit? Ja!

Mein Miele mit 2000 Watt hat sich verabschiedet - leider. Nun einen ähnlich leistungsfähigen Staubsauger zu finden, schien ein schwieriges Unterfangen, denn die heute zulässigen Leistungsstufen werfen da Fragen auf. Nach längerem Hin und Her hab ich mich dann für dieses Gerät entschieden - und das war gut so. Die Saugleistung ist wirklich ordentlich und das schöne daran: durch die Wasserfilterung gelangt kein Staub wieder heraus und wird in der Luft umverteilt. Das ist mir die 5 Minuten Zeit der Filtersäuberung dann auch Wert. Tipp I: Die Filtersäuberung sollte auch zeitnah erfolgen, denn Wasser und Schmutz neigen schnell dazu, zu riechen. Tipp II: Ein paar Tropfen Raumerfrischer auf die Schaumfilter sorgen zusätzlich für angenehme Raumluft. Ich bin jedenfalls begeistert und kann den Staubsauger nur weiterempfehlen.

super

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Für mich ist es ein großes Glück

Ich sage ehrlich, vielen Dank OTTO publia, es ist wunderschön, und wie Sie sagen, ich glaube nicht, dass irgendjemand sagt, dass die Firma OTTO normal oder falsch ist. Ich sage die Wahrheit, es ist keine Fälschung, es ist wahr, es ist wunderschön, wow, ich habe es noch nie in meinem Leben gesehen und ich habe 2. Meine Katze kennt die Katze vieler Leute, sie sieht nicht so aus und Du willst es. Das Bild sieht gut aus, jemand möchte, dass sein Publikum in OTTO verboten wird

Thomas

Der ist Seher super saugt alles weg auch Katzen harre und der nass Sauger macht alles gut sauber und auch bei tepisch macht der 1 a sauber und zihet auch die Feuchtigkeit rein wurden ich wieder kaufen

Es ist was anderes wie normales staubsaugen oder wischen das ist fakt.. hab ihn ein paar mal benutzt und muss sagen beste freunde sind wir noch nicht.. ich habe es mir unkomplizierter vorgestellt man leert halt nicht einfach den wassereimer aus man muss den kompletten behälter putzen wo das dreckige wasser gesammelt wird und das jedesmal man kann das nicht einfach so stehen lassen das stinkt ganz schnell was eigentlich klar ist ich aber nicht darüber nachgedacht habe.. die funktion saugen und wischen in einem sehr praktisch aber mit mal schnell wischen ist es da nicht getan meiner meinung nach...

👍👍👍👍👍

Nachdem ich es leid war stets erst saugen/kehren und anschließend wischen, habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Wirklich super effizientes Gerät! Kehren und Wischen in einem Arbeitsgang. Bei Hochfloorteppichen, ist etwas Kraftaufwand erforderlich beim Nasssaugen. Lautstärke wie bei einem normalen handelsüblichen Sauger. Nach dem Saugen riechen die Räume sehr frisch. Bischen Übung ist erforderlich, um streifenfrei zu wischen. Ansonsten wirklich ein ganz toller Haushaltshelfer! Der Preis ist gut gerechtfertigt! Vielen Dank Otto und Hermes

Mega Staubsauger

Ein sehr toller Artikel

👏👏👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Für Sauberkeitsfanatiker ein Muss

Mittlerweile haben 3 Kollegen sich auch einen Thomas Waschsauger gekauft nachdem sie ihn bei mir in Aktion erlebt haben. Saugt extrem gründlich, filtert den Staub aus der Umgebungsluft super und hat umfangreiches Zubehör. Allerdings würde ich ihn nur Menschen mit grossen Wohnungen empfehlen, da man nach dem saugen ca 10 min zum gründlichen reinigen des Saugers einplanen muss. Wer also eh nur 20 saugt, ist wahrscheinlich schnell davon genervt.

Einfach Top

Der Staubsauger ist wert den Preis.habe meine Couch gewaschen und war überrascht wie viel Schmutz hat er raus gesaugt🙈Leistung top und sogar regulierbar.ich verstehe die Leute nicht die schreiben das die Probleme mit den zusammen Bau Probleme hatten,Ich habe das ohne Einleitung geschafft.klar muss man jedes Mal nach den waschen den Behälter sauber machen aber das gehört mal dazu.von mir 10 Sterne 👌

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Hammer

Ich war zuerst skeptisch bei dem Preis, aber ich muss sagen, er ist der Hammer. Dachte echt ich habe einen sauberen Boden, aber wenn ich sehe was der so einsaugt bin ich froh ich gekauft zu haben. Mann muss betonen bei uns wohnen 2 Erwachsene, 2 kinder im Alter von 2 und 4 Jahren und eine Freigänger Katze, daher kann ich nur sagen er bringt die Leistung die er verspricht 🙂