Sony DSC-W810 Kompaktkamera (20,1 MP, 6x opt. Zoom, Gesichtserkennungstechnologie für bis zu 8 Gesichter)

Was man erwartet bei der Preisklasse ...

Habe mir die Kamera angeschafft, da der Preis verlockend war und ich im großen und ganzen von Sony angetan bin. Mit der Bildqualität bin ich soweit zufrieden, man darf halt in der Preisklasse keine DSLR-Qualitäten erwarten, doch sollte man im manuellen Modus die ISO-Werte festlegen und wissen was man tut um gute Bilder hinzukriegen, sonst fängt es an zu rauschen und man denkt man fotografiert nur mit nem Handy. Haptik der Kamera is leider nicht Wertig, aber auch nicht gerade billig, es ist ein Kunststoffgehäuse, hätte lieber Aluminium oder etwas vergleichbares gehabt, aber nun gut. Über den Druckpunkt der Tasten bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, hab manchmal Angst etwas kaputt zu machen und zum anschalten muss man die Taste etwas gedrückt halten, was meiner Meinung nach aber auch gut so is, damit, falls man durch irgendeinen Zufall draufkommt, das Objektiv nicht rausfährt und kaputt geht. Der Blitz ist ordentlich hell, Nahaufnahmen sind damit fast unmöglich wenn diese Blitz vorraussetzen. Der interne Speicher ist ziemlich mickrig, gerade mal bis zu 5 Bilder (20.1 MP) passen drauf, aus dem Grund habe ich mir eine 32GB SD-Karte gekauft, wo bis zu 6000 Bilder in maximaler Qualität raufpassen. Ein Bild entspricht ca 6-8 MB im Durchschnitt. Videos werden leider nur im .avi Format gespeichert und haben mich bei meinen ersten kurzen Tests nicht überzeugt. Schön finde ich hierbei allerdings die Movie-Taste. Die Kamera wird an einem Tablet oder Smartphone via OTG erkannt, was für mich ein großer Pluspunkt ist, da ich gerne unterwegs meine Fotos bearbeite und hochlade, auch wenn ein Tablet kein Photoshop am Rechner ersetzt. Punktabzug gibts für das Plastikgehäuse und die Haptik der Tasten. Über Akkulaufzeit kann ich noch nix aussagen, habe die Kamera noch nicht im Dauereinsatz gehabt. Als Fazit zum Schluss: Meine 100€ finde ich gut angelegt, mehr würd ich für das Modell allerdings auch nicht ausgeben. Auch bei dieser Kamera findet man wieder das vermeintliche Megapixel-Argument, allerdings is der kleine Sensor hiermit ziemlich überfrachtet was Bildrauschen zufolge hat.

Alles super

Super Kamera für den schnellen Gebrauch. Macht für ihre Größe tolle Bilder. Schnelle Lieferung.

Ein tolles Gerät

Ich war skeptisch,weil die Kamera so klein ist,aber wie ich nach dem Auspacken und der Inbetriebnahme alle Funktionen ausprobiert habe,war ich überrascht was die Kamera alles konnte.Ich kann diese Minikamera nur empfehlen.Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.

Sony Cyber-shot DSC-W810 Kompakt Kamera

Ich war auf der Suche nach einer Kompakt Kamera für mich das auch seine Leistungen bringt die ich erwarte und auch benötige und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Kompakt Kamera von Sony.

Einmal Sony immer Sony

Bin absolut zufrieden mit der Qualität der Bilder und des Gerätes. War die Zweite Wahl von Kamera und mit Sony bin ich echt zufrieden,da meine andere Kamera auch von der Marke ist. Top!

Super Digitalkamera zum kleinen Preis

Eine wirklich handliche Digitalkamera, die aufgrund des geringen Gewichts und der optimalen Größe gut in der Hand gehalten werden kann. Das Design der Digitalkamera ist sehr gelungen.

Kompaktkamera

Diese Kompaktkamera macht sehr viel Spaß.Sie ist sehr übersichtlich und sehr leicht zu bedienen. Sie macht sehr scharfe und gute Bilde.Die Kamera ist wirklich zu empfehlen!

Eine für immer.

im Format klein und handlich, als Fotokamera ganz groß, vielseitig und individuell zu bedienen. Eine Kamera, die immer und überall dabei sein muß. Spitzenqualität- Spitzenpreis.

Habe die Kamera für meine Mutti gekauft, sie ist sehr zu Frieden damit. Sie liegt wunderbar in der hat und macht schöne Fotos. Sie ist gut verarbeitet, kann sie nur empfehlen

Super Kamera

Ich habe die Sony Cyber-Shot DSC-W810 Kompakt Kamera gekauft, als Geschenk für meine Frau. Die ist so passend im Format, hat viele Einstellmöglichkeiten und macht tolle Fotos.

Tolle Kamara

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Foto, macht gute Bilder, die Belichtung ist gut. Das Preis Leistungsverhältnis ist bis jetzt für den privaten Gebrauch sehr gut.

weiterzuempfehlen.

Sehr schöner Artikel und Qualität. Die Handhabung ist gut nachvollziehbar. Ich habe diesen Artikel für meine Eltern erworben. Beide kommen sehr gut mit der Camera zurecht.

Sony Cyber-Shot

Super gutes Preis-Leistungsverhältnis .Schöne Farbe.Schöne Bilder. Mehr mus ich nicht sagen.Das alles bringt diese Sony-Cyber-Shot mit. 5 Sterne für diese Kamera......

Klein und handlich, als kleine Kamera ganz groß, vielseitig und individuell zu bedienen. Eine Kamera, die immer und überall dabei sein muss. Spitzenqualität- Spitzenpreis.

Ein super artikel.

Heir merkt man das es eine Sony ist. Gute verarbeitung und handhabung. Einrichting der Komponenten einfach und schnell. Eine Camera die gute Bilder macht. Sehr zu empfelen.

Stylische Camera

Die Camera macht einen guten Eindruck. Leider ist die Handhabung und Programmierung etwas kompliziert, da keine ausreichenden Erläuterungen beigefügt sind.

Ich bin sehr zufrieden.

Die Kamera macht gute Bilder. Sie hat viele Einstellungen. Der aufladbare Accu ist sehr von Vorteil im Gegensatz zu anderen Kameras wo man Batterien braucht.

Leichte Bedienung

Die Kamera war für meinen Sohn 7 Jahre und er kommt super damit zurecht. Wichtig war mir das die Kamera mit Akku ist und nicht mit Batterie.

Ein Artikel der Spass macht

Habe diese Kamera meinem Enkel geschenkt und er war sehr begeistert. Die Bilder werden super und sie ist sehr praktisch und leicht zu handhaben

vollkommen zufrieden

War ein Geschenk und die Schwiegereltern waren total zufrieden.Hätten wir nicht schon eine Digitalkamera dann würden wir für uns die selbe holen

sehr bedienerfreundlich

das ist ne tolle Kamera für alle die nur auf den Knopf drücken wollen, Kurzanleitung zeigt sie an, man muss also nicht die Beschreibung studieren

Kleine, kompakte Kamera

Kleine, kompakte Kamera, die bei uns als täglicher Begleiter fungiert. Macht schöne Bilder und passt aufgrund ihrer Größe in jede Tasche.

sehr gut

diese Kamera macht wirklich sehr schöne Bilder. hatte sie schon in pink diese Kamera aber sie ist mir ksch 15 Jahre kaputt gegangen.

Kamera für schnelle Schnappschüsse

Kleine handliche Kamera, einfach in der Bedienung, macht ausreichend gute Bilder. Für diese Kamera stimmt das Preisleistungsverhältnis.

Super!

Mit dieser kleine handlichen Kamera kann man sehr leicht hochwertige Fotos machen. Für diesen Preis nur zu empfehlen.

Alles perfekt

Tolle Farbe, top Bilder, super Preis. Ich liebe Sony allgemein und die Bilder dieser Kamera liebe ich auch. Vor allem bei dem Preis!

Super-Otto-Angebot

Tolle Kamera, leicht, handlich und doch mit allen erforderlichen Funktionen. Preis hat auch im Intervergleich stand halten können.

Auf jeden Fall empfehlenswert ;)

Als ich habe mir das schicke Ding für den Urlaub geholt. Bin voll zufrieden, sieht gut aus macht toll Fotos hat einige Spielerein

Gute kompakte Kamera

Die Kamera macht tolle Bilder. Sie ist sehr handlich und läst sich leicht bedienen. Diesen Artikel würde ich weiterempfehlen.

Tolle kleine Pocket Kamer

Hervoragende Kamera und die Farbe ist supi pinky. Habe damit tolle Urlaubsbilder gemacht und schön handlich ist sie auch noch.