Issey Miyake Eau de Toilette L'Eau d'Issey

Finger weg - kein autorisierter Händler

Vorab: Laut Issey Miyake ist Otto kein autorisierter Händler. Die Echtheit konnte mir das Unternehmen nicht garantieren. Netterweise habe ich sehr zügig aus dem Hause Issey Miyake eine Antwort bekommen. Nicht so wie bei Otto. Bin sehr enttäuscht vom Vorgehen, obwohl ich sonst gerne Otto Kunde bin. Aber was hier passiert ist geht gar nicht. Also Parfüm in der Parfümerie kaufen um ganz sicher zu sein, dass man sich nicht irgendwas, mitunter vielleicht sogar gesundheitsschädigendes, auf die Haut sprüht. Also: Habe 2x das Parfüm gekauft und war überrascht, dass die Kartons von der Aufmachung her unterschiedlich waren. Direkte Nachfrage bei Otto inklusive Fotos von den Kartons, ob mir der Einkauf mitteilen kann, woher die Parfüms kommen und wie die Echtheits-Erkennungsmerkmale lauten. Die Antwort von Otto war, dass im Lager neu verpackt wird, wenn es zu Beschädigungen in der Lagerhaltung kommt. Da beide Parfüms noch eingeschweisst waren, kam ich mir schon mit dieser Antwort ziemlich "für dumm verkauft" vor. Hat Otto Issey Miyake Kartons etwa auf "Halde" liegen? Sehr fragwürdig... Daraufhin Anruf bei der Otto Hotline, da fragte mich die erste Dame ganz überrascht, wie ich nur fragen könnte, ob die Parfüms echt sind. Das war der Burner. Danach habe ich mich zu einer kompetenten Dame durchstellen lassen, die auch sehr, sehr hilfsbereit gewesen ist und erneut eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt hat. In der Zwischenzeit habe ich aber die Fotos direkt an die Issey Miyake Zentrale nach Paris per Mail geschickt. Antwort nach zwei Tagen, wie oben schon beschrieben. Daher habe ich die Parfüms wieder ungeöffnet zurück an Otto geschickt und mir in der Parfümerie ruhigen Gewissens echte Flaschen gekauft.

Solche Transaktionen sind nicht gut.

Ich kann diesen Artikel nicht bewerten da mir statt Issey Miyake 100 ml irgendetwas Anderes an Duft mit aufgerissener Verpackung geliefert wurde.Auch sehr schlechte Transportverpackung und Sicherung.Einfach schlecht für ihr Unternehmen und ich als langjähriger Kunde hintendran.Der falsche Artikel geht zurück.