Citizen Taucheruhr Promaster Altichron, BN4021-02E, Armbanduhr, Herrenuhr, Solar

Bitte mit guten Kautschukband und Saphirglas!

Nun, eine Uhr zu diesem Preis, da darf man schon so ein bis zwei Highlights erwarten. Zunächst einmal mein positives feedback zum schnellen Versand von Otto. Aber, diese Uhr wurde mit in einem ca. 50 x 30 cm Karton geliefert, in welchem die Ware ungeschützt ihren freien Raum nutzen durfte. Da geht es eindeutig besser. Ok, die Uhr, ohne Schutzfolien aber ansonsten in einem makellosen Zustand, erreichte sie meine Hände. Mir war durchaus bewusst, dass man in diesem Preissektor auch ein Saphirglas erwarten darf und ein gutes Kautschukband. Obgleich die Technik dieser Citizen einwandfrei funktioniert und hinsichtlich der vorab in Erfahrung gebrachten Abweichungen der Messwerte tolerierbar war, konnte auch die relativ abgenehme Haptik und Tragweise am Handgelenk mich nicht überzeugen, für diesen Preis die Uhr zu behalten, setzt man das weiche Band und das fehlende Saphirglas ins Verhältnis.

Die Uhr sieht sehr gut aus

Vorteile: - Design ist ausgezeichnet und besser geht nur mit Bovet ; - die Uhr läuft sehr sehr genau; - die Technologie finde ich sehr durchdacht. Nachteile: - die kam ohne Folie auf der vorderen und der hinteren Seite; - die Verpackung war schon mal geöffnet gewesen (man konnte dies sehen, da die auf mehreren Stellen beschädigt und geknickt war); - die Uhr ist viel zu fein für alle Outdoor-Aktivitäten (zu wenig Schutz vorgesehen, also nicht besonders kratzfest und wasserfest); - die Ziffern auf dem Zifferblatt ganz leicht auseinander, also sind nicht gerade (aber nur ich kann dies merken, da meine Augen sehr genau gucken können, die anderen haben es überhaupt nicht bemerkt); Aus diesen Gründen erfolgen die Punktabzüge. Trotzdem behalte ich die und bin total zufrieden. Nur wird sie nicht bei extremen Wetterbedingungen getragen, sondern nur als (einigermaßen) Statussymbol.