Christopeit Sport® Bodenschutzmatte

Artikel für unsere Zwecke ungeeignet.

Wir haben gedacht, die Matte als einfachen Schutz zu nutzen: "leichte Ausführung, einfach auslegen und fertig". Wenn die Matte ausgelegt wird, rollt sie sich sofort wieder auf. Durch die Leichtigkeit liegt sie also nicht ansatzweise auf dem Boden und würde vor und hinter dem Gerät eine Stolperfalle bieten. Wir haben (leider) keinen festen Platz für die Fitnessgeräte, dass heißt, wir würden die Bodenschutzmatte auch regelmäßig wieder aufrollen wollen ... also bei jeder Nutzung das gleiche Problem. Der Artikel ist nach unserer Meinung also nicht für "Auf- und Abbau" geeignet. Eine Gummi-Schmutzfangmatte aus der Discounterwerbung, vom Baumarkt oder Teppichgeschäft ist billiger und für unseren Gebrauch wesentlich besser geeignet. Warum trotzdem zwei Sterne? Wir gehen davon aus, wenn man einen festen Standort hat und sich die Bodenschutzmatte dauerhaft gelegt hat, erfüllt sie ihre Zwecke. Preis-Leistung zweifeln wir trotzdem an. Wir schicken den Artikel also zurück und haben uns eine günstige Alternative beim Teppichhändler gekauft, die die Zwecke mindestens genauso gut erfüllt ...

no go, Betriebsgefahr!!!

Die Matte liegt nicht plan. Das ist eine echte Stolperfalle, da die Ecken der Matte hervorstehen. Im Profibereich dürfte diese Matte gegen die Arbeitsschutzrichtlinien verstoßen, doch auch im Hobbybereich ist das ein k.o.-Kriterium, schließlich sind die Geräte, die darauf stehen, im Dauereinsatz, d.h. sie werden pro Woche mehrmals benutzt. Ich verstehe nicht, dass ein Markengeräte-Hersteller solche untauglichen, gefährlichen Bodenschutzmatten vertreibt. Welche Kriterien hat die sonst eigentlich gute Qualitätssicherung von OTTO dieses Produkt überhaupt durchgehen lassen?

Für unsere zwecke reicht es aus

ich habe die Matte unter unserem Laufband gelegt und für unsere zwecke reicht es vollkommen aus. Da wir es im Keller haben kann ich zur Schalldämmung nichts sagen , allerdings ist die Matte sehr dünn aber unser Gerät rutscht nicht. Unsere Matte hat nicht gerochen als wir es von der Verpackung raus genommen haben , im großen und ganzen sind wir zufrieden ....

Etwas wellig, für das Geld gut

War absolut schnell da. Nach dem Auspacken, und ich halte was aus, bekam ich ne Chemiewolke ab vom Feinsten. Erst mal paar Tage auf die Terrasse und mit Febreze behandelt. Dann war alles prima und passt ideal ABER die Matte wellt an den Enden trotz tagelangem Auslegen ein wenig. Für den Preis aber eine top Matte.

Gute Matte für einen Ergometer

Ich nutze die Matte Für meinen ergometer. Hierfür ist sie ideal. Für einen schweren Crosstrainer würde sie allerdings nicht empfehlen, da sie relativ dünn ist. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis.

Gut geeignet als Unterlage

Die Matte ist sehr dünn. Für unseren Zweck allerdings gut geeignet, da sie als Unterlage für unser Laufband geplant ist. Seitdem gibt es kein Verrutschen des Laufbandes mehr. Allerdings dürfte es preisgünstiger sein.

Ein muss, für Heimtrainer

Die Bodenmatte ist ein muss für Laminat oder glatte Fußböden. Hat aber leider ein Fehler, die Ecken rollen sich auf. die müssen angeklebt werden, damit man nicht drüber stolpert. aber sonst rutsch fest.

notwendiges Zubehör

Gute Dämmung für Ergometer oder Crosstrainer. Rutschfest und gute Dämmung von Geräuschen. Sollte aber m. E. im Lieferumfang eines höherpreisigen Hometrainers enthalten sein, da Dämmung benötigt wird.

Gut

Für den Crosstrainer ist diese Matte gut. Sie muss zwar erst ausgerollt werden und an die Luft,weil sie nach Chemie riecht, aber das ist dann nach einem Tag verschwunden. Könnte etwas billiger sein.

Dünne Matte - keine Gummimatte.

Matte erschien mir etwas dünn - hatte eine Gummimatte erwartet. Aber ich denke sie ist ja für einen Crosstrainer gemacht, dann wird sie schon ihren Zweck erfüllen. Optisch ist sie sehr schön.

Erfüllt Funktion

Leider ist es etwas nervig, dass die Schutzmatte vor sowie hinter das Gerät immer wieder aufrollt. Dennoch erfüllt sie ihre Funktion und preis Leistung ist auch ok.

Passt perfekt unter den Crosstrainer....

Passt perfekt unter den Crosstrainer. Einmal in die entgegengesetzte Richtung eingerollt, für einen Tag so gelassen und die Matte rollt sich nicht mehr auf.

Zweck erfüllt

Bin sehr zufrieden mit dieser Bodenmatte. Könnte etwas dicker sein, deshalb nur 4 Sterne. Erfüllt seinen Zweck unter einem Trainingsgerät vollkommen.

Prima Unterlegmatte für Sportgeräte.....

Eine Matte die Ihren Zweck erfüllt und nach dem Sie ausgelegen ist , das Sportgerät darauf steht verutscht auch nichts.Alles gut und in o.K.

Funktionelle Matte

Die Matte hatte am Anfang sehr gerochen und sie mußte für 2 Wochen auf dem Balkon auslüften, aber dannach war sie einsatzbereit.

Absolut ok

Was soll man über eine Bodenmatte für einen Crosstrainer schreiben? Für das, wofür sie vorgesehen ist, absolut geeignet

Ok für den Preis

Für den Preis ist die Matte ok. Natürlich gibt es hochwertigere aber da muss man auch mehr für zahlen. Somit gut!

schöne Unterlage

schöne bodenschonende Unterlage. Der einzige Nachteil, sie schlägt am Rand noch Falten. Das gibt sich hoffentlich

Super Zubehör

Super Zubehör zum unterlegen fürs Ergometer. Macht alles was es soll und schont den Fussboden

(Fast :) passend fürs neue Sportgeräte !

Material und Beschaffenheit wie erwartet. Matte könnte ein kleines Stück länger sein. Sonst voll i. O.

Preis-/Leistungsverhältnis ist realtiv ok

Die Matte ist im Prinzip in Ordnung. Etwas schmal für normale Sportgeräte und sehr fusselanfällig.

Gut und günstig

Günstige schöne Matte. Leider ist sie ein wenig wellig und liegt nicht glatt auf dem Boden auf.

ich verwende die Matte unter meinem Crosstrai...

ich verwende die Matte unter meinem Crosstrainer um den Boden zu schützen. Kann ich nur empfehlen

eine gute Wahl

Die Matte erfüllt ihren Zweck, schont den Boden und dämpft Geräusche.

Ein schöner Artikel

Ein bisschen dünn, aber sieht sehr elegant aus, deswegen 4 Sterne.

Matte hält was sie verspricht

eine gute Matte mit der die Standfestigkeit der Heimtrainers super gewährt ist

Passt Perfekt unter das Laufband habe auch schon die kleinere Matte

Schützt den Boden und das soll sie ja auch.

Da es einfach eine Matte ist, die unter einem Ergometer liegt, ist eine Bewertung schwierig. Sie erfüllt ihren Zweck und schützt den Boden. Ob der Preis in dem Fall okay ist, kann ich nicht bewerten, da ich keine Vergleiche angestellt hatte. Es bot sich an, das bei der Bestellung des Ergometers auch zu bestellen. Die angekündigte Lieferzeit wurde glücklicherweise unterschritten, so war sie zeitgleich mit dem Ergometer da.

Prima Bodenmatte!

Die Bodenmatte ist zwar sehr dünn, aber sie erfüllt den Zweck. Benutze diese Matte auch zum Yoga und Pilatess. Bin sehr zu frieden. Später werde ich sie für den Heimtrainer benutzen. Kann man nur weiter empfehlen.

guter Artikel

Die Bodenmatte hab ich mir zum Trainingsgerät dazu bestellt und bin sehr zufrieden. Leider gibt es sie nur in zwei Größen, die eine zu klein, die andere zu groß. Da die Matte für die dafür vorgesehene Ecke zu groß war (für das Gerät allerdings auch) hab ich sie mit dem Teppichmesser passend geschnitten, das war kein Problem. Sie dämmt die Geräusche und schon den Teppich.