Remington Haartrockner Pro-Air Turbo (D5220), 2400 W, 2.400 Watt - Ionenpflege, inkl. Stylingdüse & Diffusor

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Abstrich

kurz und knapp: Postiv: - Der Föhn liegt gut in der Hand - ist wirklich leicht vom Gewicht Ich habe laange Haare und habe mit meinem alten Föhn wirklich lange gebraucht, bis sie trocken waren (ca. 20-30 Min.). Mit diesem brauch ich nur noch ca. 10-15 Min. Neutral: das mit den Ionen... liest sich gut/hört sich gut an... ob es was bringt, bleibt da hingestellt... Negativ: - dafür, dass er die neueste Generation ist, finde ich ihn sehr laut. Grenzwertig laut. Aber, wer Leistung will, muss das wohl in Kauf nehmen. - In der mittleren Heizstufe finde ich ihn zu heiß, in der kalten... eben kalt.... Ich muß ihn mindestens 15-20 cm weiter vom Kopf entfernt halten, als ich es bisher gewohnt war, um den Wärmegrad nicht als *aua* zu empfinden. Ich bin ständig am hin und her schalten, damit es nicht zu heiß ist. Und, gerade bei langen Haaren gehen sie ja schnell kaputt, wenn sie zu heiß werden. :-( Dafür gibt es von mir 2 Sterne Abzug

gute Leistung - wird aber zu heiß

Der Föhn liegt super in der Hand, ist nicht zu schwer und hat auch ordentlich turbo. Allerdings ist mir von Anfang an aufgefallen, dass er auf Stufe 1 recht angenehm kühl pustet, auf Stufe 2 aber gleich direkt extrem heiß wird. Er wird so heiß, dass mir beim Föhnen mit der Volumenbürste auf Stufe 2 das Aufsatz angeschmolzen ist und ich das Teil jetzt nicht mehr aufsetzen kann. Zudem wurde er nach einiger Zeit so heiß, dass ich ihn am Griff oben nicht mehr festhalten und ihn weiter unten greifen musste. Stufe 3 habe ich gar nicht erst ausprobiert. Finde ich sehr schade, weil die Temperatur das einzige Manko an dem Föhn ist und ich sehr lange gesucht habe, um einen zu finden, der nicht allzu überdimensioniert riesig ist.

redundanter Verpackungsirrsinn!!!

Warum verpackt man ein Gerät aus Plastik in Folie, dann in einer Tüte, dann nochmal in einer Tüte? Das Gesamtgewicht und die Verdrängung der Folien ist fast so viel wie der Artikel selbst. Heutzutage ist ein solcher Irrsinn nicht mehr akzeptabel, deswegen mehrere Punkte Abzug und keine Empfehlung. Sorry, Remington, da müsst ihr nachbessern. Der Fön tut was er soll und ist gut verarbeitet, aber die Verpackungsstrategie geht gar nicht!

Funktioniert recht gut

Der Fön ist relativ schwer und unhandlich. Die Temperaturen schwanken zwischen kalt, lauwarm und zu heiß, je nachdem wie stark der Luftstrom ist. Außerdem riecht er recht stark. Bei letztem dachte ich, dass sich das mit der Zeit gibt. Ist aber leider nicht so.

Viel zu heiss und schwer

Ich werde den Föhn nicht weiter empfehlen. Er ist schwer in der Hand und der Unterschied zwischen kalt und Mittelwarm ist enorm . Ich finde den Föhn viel zu heiss auf der zweiten Stufe

Nichts für dünne Haare

Ich hab sehr dünnes Haar. Musste immer aufpassen, dass ich mir nicht die Kopfhaut verbrenne. Hab ihn meiner Tochter geschenkt, sie kommt besser klar,weil ihr Haar dicker ist,muss allerdings auch aufpassen, weil er sehr heiß wird.

So normal ist dieses Artikel ...

So normal ist dieses Artikel 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Hält was er verspricht!

Der Haartrockner ist zu empfehlen. Leider riecht er immer noch nach Plastik- nach bereits 10 Anwendungen! Volle Garantie und auch Rücksendungen nach 3monatigen Gebrauch machen den Artikel interessant!

Geht

Habe zwar besseres für den volt erwartet aber naja es trocknet

Jetzt mit Turbo

Habe auch schon das vorherige Modell, sehr zufrieden , wenn auch nicht gerade leise. Dieser neue hat jetzt noch eine Turbofunktion.super

Guter Artikel, Verarbeitung nicht ganz meins

Der Artikel kam zügig an (wie von Otto gewohnt). Leider hat mir die Verarbeitung nicht zugesagt, bzw. habe ich mehr erwartet (bei dem Preis wohl unrealistisch) Funktion hingegen war völlig in Ordnung

Der Haartrockner macht was er soll

Verarbeitung gut, Handhabung gut, Bedienelemente in horizontaler Richtung gewöhnungsbedürftig. Leistung auch mit Turbo-Taste für 2400 W zu gering Stromkabel leider etwas kurz.

Haare werden trocken aber

Haartrockner ist für meine Bedürfnisse nicht so gut. Kabel ist recht kurz und Temperatur Einstellung leider zu umständlich.

Okay

Suchte einen Fön mit Defuser, was dieses Modell hat, aber die Knöpfe zum an und aus machen sind nicht gut bedienbar

geht so !

für 2400 Watt einfach zu wenig luft......ansonsten gut.......wird für den Urlaub genutzt !

Kaum Leistung - schade

Der Föhn hat kaum Leistung... da hatte mein altes Gerät mehr wumms. Dauert ewig bis die Haare trocken werden.

Ein gut Artikel

das war mit abstand der Schwerste meiner Bestellten auswahl, daher hab Ich mich für ein anderes Gerät entschieden

Qualität ist Ok

supoer aussehen starke lestung

tolles gerät und stabil in der bauform, das tolle design überzeugt ebendfalls mit den edlen rundungen

Föhn überhitzt aber schnell

Guter Föhn aber überhitzt schnell aber sonst ist es Okey

Sind ganz so gut wie beschrieben

Nicht so gut , föhnt ewig. Kunststoff Teil für vorne drauf gefählt

Gute Leistung

Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden

Remington, Haartrockner, D5220, 2400 Watt

Guter Haartrockner, leider ein wenig schwer, habe mich für ein anderes Modell entschieden.

Ja nicht so stark!!

......................................................................

viel zu laut

er war von Lautstärke einfach zu laut sogar auf der kleinsten Stufe schade

Tolles artikel

eine guter artikel, aber ist nicht sehr warm, ist für föhnen geeignet.

Großer Fön

Großer, für meinen Geschmack zu schwerer, Fön. Aber gute Leistung

Föhnleistung ok

Föhnleistung ok gibt besseres aber der föhn ist unfassbar schwer