Remington Haartrockner Pro-Air Turbo (D5220), 2400 W, 2.400 Watt - Ionenpflege, inkl. Stylingdüse & Diffusor

Guter Föhn mit vielen Einstellmöglichkeiten

Nachdem mein ca. 10 Jahre alter Remington Haartrockner mit Spin Curl Aufsatz in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir zur Sicherheit einen zweiten Fön anschaffen, auf den der Spin Curl Aufsatz auch passt, ich hatte an anderer Stelle gelesen, auf den D5220 passt er. Der Haartockner hat 2400W und ich dachte, das muss ein wahrer Orkan sein und war enttäuscht, dass er trotz der höherer Wattzahl nicht viel mehr Power hat als mein alter Föhn mit 1800W, da hatte ich gerade bei der "Turbo-Taste" viel mehr Power erwartet. Der D5220 hat 3 verschiedene Heizstufen sowie eine zusätzliche Kühltaste, die man nicht festhalten muss. Außerdem hat er 2 Geschwindigkeitsstufen und eben die Turbotaste. Ich nutze ihn mit kleinster Heizstufe und der Turbotaste, die zweite und dritte Heisstufe empfinde ich schon als zu heiß. Damit sind meine halblangen Haare in ca. 10min trocken. Die Aufsätze sind gut auf- und absteckbar und machen einen soliden Eindruck. Die etwas schwer gängigen Schalter wären mir als Schieber (hoch-runter statt rechts-links) angenehmer gewesen, aber während der Benutzung verschiebt sich nichts. Das Kabel ist angenehme 1,80m lang und der Föhn ist nicht zu laut. Der hintere Filter lässt sich zum reinigen leicht entfernen. Und zum Schluß noch ein Satz zum Spin Curl Aufsatz - der alte Aufsatz passt nicht auf die neueren Modelle, es gibt 2 verschiedene Spin Curl Aufsätze, schade.

frischer Wind....

Der Handföhn hat mich doch etwas überrascht. Er ist relativ leicht zu händeln und auch für ältere Semester (88Jahre) nicht zu schwer. Die Schalter sind gut angebracht und lassen sich super bedienen, so dass meine Mutter auch mal wieder allein mit ihren Haaren spielen kann.

Tut was er soll

Lautstärke und Wärmeleistung für meinen Geschmack okay. Verarbeitung gut. Wirkt wertig und tut was er soll...Haare trocknen. Farbe sehr dezent aber hübsch.

Super Haarfön

Der Fön hat zu Beginn sehr stark nach Kunsstoff gerochen. Der Geruch hat aber nach mehrmaligem benützen deutlich nachgelassen. Ansonsten ist der Fön sehr gut!

Liegt gut in der Hand einfach zu bedienen ...

Liegt gut in der Hand einfach zu bedienen und meine Haare fühlen sich besser an ist zwar nicht violett sondern komplett schwarz aber da kann ich mit Leben

Faszinierend

Ich hatte sehr viele Haartrockner gehabt jedoch haben alle meine Haare geschädigt die spitzen gingen kaputt. Bei diesem Haartrockner bin ich zufrieden er ist nicht laut und hat sehr viele Stufen auch wenn man auf Turbostufe einstellt verbrennen die haare nicht und trocknen ganz schnell. Den einen Stern hab ich weggenommen weil es beim Föhnen etwas komisch riecht. Trotzdem weiter zu empfehlen!

Liegt gut in der Hand, fönt sehr gut !

Wurde gut verpackt geliefert, durch die verschiedenen möglichen Einstellungen ist individuelles Fönen der Haare möglich, heizt gut, liegt gut in der Hand, das Kabel ist ausreichend lang. Auf dem Bild sieht man nicht, dass der Fön auf der Oberseite grau ist und nicht ganz schwarz. Außerdem sind die Schalter in Querrichtung, anstatt in Längsrichtung, das ist etwas bedienungsunfreundlich. Deshalb ein Punkt Abzug.

Gut

Ich hatte mir zum Vergleich mehrere Haartrockner bestellt. Remington ist eine gute Marke, die ich auch gerne behalten hätte. Technisch gesehen ein Hit - allein von der Auswahl an Stufen - man hat bis zu 12 Möglichkeiten inklusive Turbo. Leider war die Kaltstufe nicht einwandfrei, sie blies in jeder Schaltfunktion immer noch warme Luft mit. Ich finde aber die Handhabung genial. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Habe mich daher für ein anderes Modell entschieden.

Toller Haartrockner, erfüllt den Zweck

Der Haartrockner sieht optisch sehr schön aus, die Verarbeitung ist auch gut. Die Bedienung ist auch, wie beschrieben, die Haare werden schnell trocken. Leider ist der Plastikgeruch etwas stark, auch wenn man den Haartrockner gar nicht einschaltet. Da es sich um einen Hygieneartikel handelt, kann man diesen nach dem Auspacken nicht mehr zurückgeben. Aus diesem Grund gibt es nur 4 Sterne. Von Remington habe ich schon länger eine Haarschneidemaschine. Sie ist die beste, die ich je hatte. Die Marke ist wirklich toll!

Schade.....

....daß er nun kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen ist (gekauft 20.10.2020). Auf Heißstufe bläst er kalt und auf Kaltstufe jetzt viel zu heiß - so ist er nicht mehr nutzbar. Da es für solche Kleingeräte auf Nachfrage bei Otto keinen Kulanzersatz gibt, werde ich mir einen Neuen zulegen müssen. Schade, denn auch kleine "Geschenke" erhalten die (Käufer)-Freundschaft.....

Starker Föhn

Der Föhn hat eine starke Leistung und wird schnell warm. Er hat ordentlich Power und liegt gut in der Hand. Allerdings ist er etwas schwer und die schmale Düse sieht auf den Produktfotos dünner aus, als sie in Wirklichkeit ist. Vorsicht: Fällt der Föhn auf den Boden, löst sich sofort das untere Teil mit den Bedienelementen und er ist nicht mehr zu gebrauchen. Dieses ist mein zweites Modell, da mir die Leistung des Föhns so gut gefallen hat.

Naja

Nicht für viele und dicke Haare geeignet. Habe den Haartrockner für meine Mutter als Geschenk gekauft, da ihre alte kaputt ging. Als ich das Paket geöffnet habe um zu überprüfen, ob es funktioniert habe ich leider festgestellt, das es von wallt her nicht für dickes und langes Haare geeignet ist. Ich selber benutze ein andere Marke aber meine Mutter ist mit den Haartrockner zufrieden Da sie dünne und feine Haare hat.

Optik toll, Bedienung OK

Optik sehr schön, Bedienung klar und einfach. Einziges Manko: Die Regler lassen sich zwar relativ leicht verschieben, um die Hitzestärke auszuwählen oder den Föhn an- und auszumachen, allerdings sind die Regler sehr klein, weshalb ich manchmal erst drüberrutsche, ohne etwas einzustellen. Aber vielleicht auch nur eine Sache der Gewöhnung, ich behalte ihn trotzdem

Guter Artikel...!.

Ich bin zufrieden. Der Fön erfüllt die Anforderungen. Kann man weiter empfehlen.

Ein guter Haartrockner

Ich bin begeistert !

Ich habe immer wieder hin und her überlegt ob ich mir einen kaufe für 50-60 Euro, weil ich sehr hohe Ansprüche habe. Habe mir dann den Föhn hier durch die guten Bewertungen bestellt und bin wirklich sehr zufrieden aber leise ist er nicht :) Würde den Föhn trotzdem weiter empfehlen.

Bisher zufrieden

Der Föhn macht einen hochwertigen Eindruck und ist dabei weder zu groß noch zu schwer. Man kann sowohl die Hitze- als auch die Gebläsestufe einstellen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich manchmal die Schalter während des Festhaltens umstellen.

Würde ich trotz kleiner Mängel wieder kaufen.

Bedienung der Schalter ist etwas gewöhnungsbedürftig. Kabel ist etwas steif und könnte auch länger sein. Fön liegt sehr gut in der Hand. Ist leicht. Die Haare sehr schnell trocken. Die Kaltstufe finde ich von der Temperatur her zu warm. Alles in allem ist es ein gutes Gerät.

Toller Fön

Bin zufrieden mit dem Fön, er ist auch sehr stark. Das einzige was mich bei Otto stört ist, dass der Fön einfach in der eigenen Verpackung mit versendet wird. Er wird nicht nochmal in ein Paket gepackt, weshalb das Paket beschädigt ankommen könnte.

Es macht, was er tun soll

Dieser Föhn ist von der Qualität her gut. Optisch sieht es nicht so genau wie auf der Verpackung aus, aber so sind alle Föhne, die ich mir angeschaut hatte. Es macht, was er tun soll, daher würde ich es weiterempfehlen. Der Preis ist auch optimal.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Der Fön ist leicht und hat verschiedene Styling- und Wärmestufen durch Kombination verschiedener Tasten. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob und wo man die Ionenfunktion ausschalten kann. Wo der Fön violett sein soll, ist mir rätselhaft, aber auch egal.

Qualität und rund herum gut

Guter Föhn Geht bestimmt noch besser aber für meine langen Haare perfekt Man kann viel einstellen von Hitze und Stärke Ich finde ihn im mittleren Gang relativ heiß aber das kann auch Einbildung sein :-)

Angenehme Lautstärke

Am besten finde ich am Föhn, die angenehme Lautstärke. Die Aufsätze passen gut drauf und bisher (wie bei anderen Modellen) ist auch noch nichts abgeschmolzen. Liegt vermutlich daran, dass der Föhn sich nicht sehr heiß wird. Gutes Produkt!

Turbo!!!

Sehr leichter Föhn. Mit der Turbofunktion, werden die Haare im nu trocken. Der Föhn ist nicht so laut, wie manch andere. Der Düsenaufsatz könnte etwas besser verarbeitet sein, dennoch hält er super beim Haare trocknen.

Qualität - Preis gut!

Der Haartrockner ist im Preis-/Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar. Die Trocknungsleistung liegt im guten Durchschnitt sowie die Lautstärke. Das Design des Haartrockners ist modern und er liegt gut in der Hand.

guter preiswerter Föhn

Der Föhn ist soweit gut, jedoch find ich es schade das keine Kabelaufwicklung vorhanden ist, auch die Stufen der Temperatureinstellung sind nicht so ideal, weil richtig warm wird er nicht. aber ansonsten für das Geld (red.Angebot) ok

man den Artikel weiterempfehlen

Ich habe diesen Artikel gekauft bin soweit zufrieden nur mit der Lautstärke da bin ich nicht zufrieden die ist genau so laut wie unser alter ich hatte angenommen das man dieses Problem mal in den griff bekommt das ist nicht der Fall.