Remington Haartrockner Pro-Air Turbo (D5220), 2400 W, 2.400 Watt - Ionenpflege, inkl. Stylingdüse & Diffusor

Guter Föhn mit vielen Einstellmöglichkeiten

Nachdem mein ca. 10 Jahre alter Remington Haartrockner mit Spin Curl Aufsatz in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir zur Sicherheit einen zweiten Fön anschaffen, auf den der Spin Curl Aufsatz auch passt, ich hatte an anderer Stelle gelesen, auf den D5220 passt er. Der Haartockner hat 2400W und ich dachte, das muss ein wahrer Orkan sein und war enttäuscht, dass er trotz der höherer Wattzahl nicht viel mehr Power hat als mein alter Föhn mit 1800W, da hatte ich gerade bei der "Turbo-Taste" viel mehr Power erwartet. Der D5220 hat 3 verschiedene Heizstufen sowie eine zusätzliche Kühltaste, die man nicht festhalten muss. Außerdem hat er 2 Geschwindigkeitsstufen und eben die Turbotaste. Ich nutze ihn mit kleinster Heizstufe und der Turbotaste, die zweite und dritte Heisstufe empfinde ich schon als zu heiß. Damit sind meine halblangen Haare in ca. 10min trocken. Die Aufsätze sind gut auf- und absteckbar und machen einen soliden Eindruck. Die etwas schwer gängigen Schalter wären mir als Schieber (hoch-runter statt rechts-links) angenehmer gewesen, aber während der Benutzung verschiebt sich nichts. Das Kabel ist angenehme 1,80m lang und der Föhn ist nicht zu laut. Der hintere Filter lässt sich zum reinigen leicht entfernen. Und zum Schluß noch ein Satz zum Spin Curl Aufsatz - der alte Aufsatz passt nicht auf die neueren Modelle, es gibt 2 verschiedene Spin Curl Aufsätze, schade.

Die Qualität des Haartrockners ist sehr gut. Das "Plastikteil" fühlt sich nicht billig an, gut verarbeitet. Die Funktionsstufen gefallen und sind absolut ausreichend. Das mitgelieferte Zubehör "Lockenaufsatz" rundet die Qualität des Trockners ab. Was noch wichtig ist: Das Stromkabel besitzt am Griff des Trockners eine Verstärkung, so dass hier nicht mit einem Kabelbruch gerechnet werden muss.

Schlecher als er aussieht.

Der Haartrockner wirkt im Betrieb billig und ist blechernd laut. Das Schlimmste an dem Föhn ist der Umstand das man die "Ionen" nicht ausschalten kann, dadurch sehn die Haare nach dem Trocknen platt und fettig aus. Der Artikel ist natürlich sofort zurück geschickt worden.

frischer Wind....

Der Handföhn hat mich doch etwas überrascht. Er ist relativ leicht zu händeln und auch für ältere Semester (88Jahre) nicht zu schwer. Die Schalter sind gut angebracht und lassen sich super bedienen, so dass meine Mutter auch mal wieder allein mit ihren Haaren spielen kann.

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Abstrich

kurz und knapp: Postiv: - Der Föhn liegt gut in der Hand - ist wirklich leicht vom Gewicht Ich habe laange Haare und habe mit meinem alten Föhn wirklich lange gebraucht, bis sie trocken waren (ca. 20-30 Min.). Mit diesem brauch ich nur noch ca. 10-15 Min. Neutral: das mit den Ionen... liest sich gut/hört sich gut an... ob es was bringt, bleibt da hingestellt... Negativ: - dafür, dass er die neueste Generation ist, finde ich ihn sehr laut. Grenzwertig laut. Aber, wer Leistung will, muss das wohl in Kauf nehmen. - In der mittleren Heizstufe finde ich ihn zu heiß, in der kalten... eben kalt.... Ich muß ihn mindestens 15-20 cm weiter vom Kopf entfernt halten, als ich es bisher gewohnt war, um den Wärmegrad nicht als *aua* zu empfinden. Ich bin ständig am hin und her schalten, damit es nicht zu heiß ist. Und, gerade bei langen Haaren gehen sie ja schnell kaputt, wenn sie zu heiß werden. :-( Dafür gibt es von mir 2 Sterne Abzug

Habe den Kauf nicht bereut!

Für alle die morgens keine zeit haben aber trotzdem top gestylt aus dem Haus gehen möchten ist das der perfekte Föhn. Ich habe lange dicke gelockte Haare und brauche nicht länger als 6 min mit dem Föhn zum trocknen. Wäre Verteilung ist perfekt.

Gutes Produkt

Habe mir wieder einen Remington-Fön gekauft. Für das Preisleistung- Verhältniss ein echt gutes Produkt. Leicht zu bedienen. Liegt gut in der Hand. Mit Registrierung 3 Jahre Garantie. Passt.

Top!

Tolles Gerät. Liegt gut in der Hand und ist leicht. Super Einstellungen und starke Leistung. Trotzdem nicht zu laut während des Betriebes. Weiter zu empfehlen!

Tut was er soll

Lautstärke und Wärmeleistung für meinen Geschmack okay. Verarbeitung gut. Wirkt wertig und tut was er soll...Haare trocknen. Farbe sehr dezent aber hübsch.

Super Haarfön

Der Fön hat zu Beginn sehr stark nach Kunsstoff gerochen. Der Geruch hat aber nach mehrmaligem benützen deutlich nachgelassen. Ansonsten ist der Fön sehr gut!

Liegt gut in der Hand einfach zu bedienen ...

Liegt gut in der Hand einfach zu bedienen und meine Haare fühlen sich besser an ist zwar nicht violett sondern komplett schwarz aber da kann ich mit Leben

toller Artikel

dieser Artikel ist sehr gut …….. starker Motorleistung ………… kalt und warm Luft ……. mit Garantie 3 Jahre

Super Fön mit guter Leistung

Fön entspricht voll und ganz den Erwartungen. Gute Preis-Leistung!

Super!!

Habe sehr dicke Haare, waren im nu trocken. Sehr leise.

Total begeistert :-)

Ich hatte schon einige Haartockner aber dieser hier ist absolut fantastisch. Er trocknet meine dicken Haare 3x so schnell wie mein alter Föhn. Bisher hab ich Haare föhnen gehasst aber seitdem ich den Remington habe liebe ich es :-) es geht alles so schnell, die Haare glänzen sehr schön und fühlen sich weich und gesund an. Würde ich mir immer wieder kaufen.

Faszinierend

Ich hatte sehr viele Haartrockner gehabt jedoch haben alle meine Haare geschädigt die spitzen gingen kaputt. Bei diesem Haartrockner bin ich zufrieden er ist nicht laut und hat sehr viele Stufen auch wenn man auf Turbostufe einstellt verbrennen die haare nicht und trocknen ganz schnell. Den einen Stern hab ich weggenommen weil es beim Föhnen etwas komisch riecht. Trotzdem weiter zu empfehlen!

Perfekt für langes Haar!!!

Mein alter Remington-Haartrockner, den ich vor 5 Jahren gekauft habe hat den Geist aufgegeben.Da ich diesen jeden zweiten Tag benutzt habe,habe ich mich an die Form und Gewicht gewöhnt.Leider dieses Model gibt es nicht mehr, von daher habe ich mich für de entschieden,weil er der Form und Leistung am meisten ähnelt.Ich benutze das Gerät seit Monaten.Es ist etwas leiser und leichter als der Vorgänger. Den Haartrockner empehle ich v.a. Frauen mit langen und dicken Haaren,die morgens nur 15 Minuten Zeit haben um ihre Haare zu stylen.

Sehr empfehlenswert

Super föhn es ist ist sehr empfehlenswert... eine super artikel. Ist durch die verschiedenen Heizstufen sehr gut zu händeln und auf die persönlichen Bedürfnisse abzustimmen. Besonders die Kühlung ist empfehlenswert. . Außerdem ist der Haartrockner nicht so schwer und liegt gut in der Hand

Liegt gut in der Hand, fönt sehr gut !

Wurde gut verpackt geliefert, durch die verschiedenen möglichen Einstellungen ist individuelles Fönen der Haare möglich, heizt gut, liegt gut in der Hand, das Kabel ist ausreichend lang. Auf dem Bild sieht man nicht, dass der Fön auf der Oberseite grau ist und nicht ganz schwarz. Außerdem sind die Schalter in Querrichtung, anstatt in Längsrichtung, das ist etwas bedienungsunfreundlich. Deshalb ein Punkt Abzug.

Gut

Ich hatte mir zum Vergleich mehrere Haartrockner bestellt. Remington ist eine gute Marke, die ich auch gerne behalten hätte. Technisch gesehen ein Hit - allein von der Auswahl an Stufen - man hat bis zu 12 Möglichkeiten inklusive Turbo. Leider war die Kaltstufe nicht einwandfrei, sie blies in jeder Schaltfunktion immer noch warme Luft mit. Ich finde aber die Handhabung genial. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Habe mich daher für ein anderes Modell entschieden.

gute Leistung - wird aber zu heiß

Der Föhn liegt super in der Hand, ist nicht zu schwer und hat auch ordentlich turbo. Allerdings ist mir von Anfang an aufgefallen, dass er auf Stufe 1 recht angenehm kühl pustet, auf Stufe 2 aber gleich direkt extrem heiß wird. Er wird so heiß, dass mir beim Föhnen mit der Volumenbürste auf Stufe 2 das Aufsatz angeschmolzen ist und ich das Teil jetzt nicht mehr aufsetzen kann. Zudem wurde er nach einiger Zeit so heiß, dass ich ihn am Griff oben nicht mehr festhalten und ihn weiter unten greifen musste. Stufe 3 habe ich gar nicht erst ausprobiert. Finde ich sehr schade, weil die Temperatur das einzige Manko an dem Föhn ist und ich sehr lange gesucht habe, um einen zu finden, der nicht allzu überdimensioniert riesig ist.

Ich nutze diesen für mein bart fühlt sich gut und geschmeidich an besser als mit einer glattbürste und danke für den blitzschnellen versand😀❤️

Sehr gut 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Das beste was ich jemals gekauft habe

Definitiv empfehlenswert

Sehr schlechte artikel

Der artikel empfele ich niemanden, sind katastrophe, halten nicht lange, nach ein und halb jahre ist in meine hände verbrand.Sehr schlechte qualität

Super leichter Haartrockner

Er ist sehr angenehm von der Lautstärke, liegt super in der Hand, mein vorheriger hatte die Knöpfe an einer schlechten Stelle, hier sind sie richtig und gut verstellbar. Ich bin sehr zufrieden.

Der beste Fön!

Super Fön, zum besten Preis. Sehr handlich und tip top Ergebnis beim Trocknen. Danke:-)

Erfüllt seinen Zweck

Zufrieden mit dem Artikel